Prinz Charles und die Alternativmedizin

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Prinz Charles und die Alternativmedizin

Beitrag von Frank »

Da macht sich Charles Philip Arthur George Mountbatten-Windsor vor der Jahresvollversammlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf für die "heilenden Kräfte" der Natur stark, u.a. für "ganzheitliche asiatische Heilungsauffassungen", nun bläst ihm der Wind ins Gesicht:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 97,00.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Daß andere gegen seine Meinung sind, hat er schon öfter durchgestanden, das wird er wohl auch dieses Mal gut überstehen. Und daß die Pharmaseite sich selten als Betreiber zu erkennen gibt, ist auch auch nichts Neues.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

prinz Charles betreibt ja auch auf seinen gütern ökologische Landwirtschaft und hat sich da gegen alle Widerstände durchgesetzt.
Ich find das klasse dass er nun auch auf die alternativen Heilmethoden aufmerksam macht, wenigstens werden dadurch noch mehr Menschen dazu inspiriert sich mal darüber Gedanken zu machen. Denn er ist ja doch sehr populär in England.
Der Wind der ihm jetzt ins Gesicht bläst wird ihn kalt lassen.....da steht einer wie er drüber.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Smaurie
Redaktion Reikiland
Beiträge: 102
Registriert: 23.12.2005, 17:40

Beitrag von Smaurie »

Durch die eher heftige Reaktion der Pharmaindustrie werden nur mehr Leute auf die Botschaft von Charles aufmerksam. Und Anhänger der Alternativmedizin fühlen sich vielleicht gestärkt, dass sie einen blaublütigen Fürsprecher haben, der sich auch traut, seine Meinung vor so einem Gremium zu vertreten.

Find ich gut :D
Kobi

Beitrag von Kobi »

Also ganz ehrlich, ich würde ja auch lieber zu einem Heilpraktiker gehen wenn ich etwas habe, doch eine Behandlung aus eigener Tasche zu bezahlen ist soeine Sache, das Geld muß man auch ersteinmal haben.

lieben Gruß,

Kobi
Antworten