Usermap (Benutzerlandkarte)

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Kobi

Usermap (Benutzerlandkarte)

Beitrag von Kobi »

Hallo Frank und alle anderen natürlich auch,

ich hab da noch einen Verbesserungsvorschlag, und zwar eine Karte für das Forum auf der die Standorte der einzelnen User angezeigt werden.

lieben Gruß,

Kobi
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Roland,

ich frage mich gerade welchen Zweck so eine Erweiterung erfüllen sollte?

Du solltest übrigens nicht vergessen, dass viele User den Standort gar
nicht bekanntgeben möchte.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

*schmunzel* - und das Ding macht im Einbau außerdem höllisch viel Arbeit. Die kannst Du gerne übernehmen, lieber Kobi. :zunge:
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ausserdem belastet es meines Wissens den Server massiv, so dass die Ladezeiten des Forums sich merklich verlängern könnten. Sofern der Providern dann nicht meckern würde. Alle mir bekannten Foren, die dieses Tool erfolgreich einsetzen, laufen auf völlig eigenem Server.

Und ich verschiebe das Ganze mal unter "Community", da es mit der redaktionellen Arbeit nichts zu tun hat...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja dann eben nicht, war ja auch nur ein Vorschlag.

@Jeroen

Der Grund ist, das man sofort sieht, wer woher kommt und kann eventuell ein Treffen veranstalten, sich eine Reikileher suchen und und und.

Was die Anonymität des Ortes angeht, kann das Feld Plz und Ort einfach freigelassen werden, das ist nicht das Problem.

Aber es hat sich ja eh erledigt, Cheffe ist nicht dafür :D

lieben Gruß

Kobi
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

@Kobi

wer es angeben wollte, bei dem kann man nachlesen, und wer es nicht angeben wollte, hat PLZ und Ort einfach weggelassen.

also außer daß es keine Karte gibt, sind die Angaben, wenn gewünscht, doch da.


bißchen verwirrt
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Es gibt eine Art Dienst, wo man sich allerdings anmelden muß, um teilnehmen zu können : "Frappr". Da gibt es auch "Landkarten" von Usern ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

Kobi hat geschrieben:Der Grund ist, das man sofort sieht, wer woher kommt und kann eventuell ein Treffen veranstalten, sich eine Reikileher suchen und und und.
Hallo Kobi,
bitte glaube mir, dass das mit dem Treffen nicht so einfach scheint wie Du denken magst. Selbst wenn Du alle Adressen hast, ein Treffen zu organisieren, an dem mehr al 2 Personen teilnehmen, ist so gut wie unmöglich . . . scheint mir. Erfahrung macht klug

Gruss
Günter
Kobi

Beitrag von Kobi »

Hallo Kobi,
bitte glaube mir, dass das mit dem Treffen nicht so einfach scheint wie Du denken magst. Selbst wenn Du alle Adressen hast, ein Treffen zu organisieren, an dem mehr al 2 Personen teilnehmen, ist so gut wie unmöglich . . . scheint mir. Erfahrung macht klug
Ja, es hängt auch sicherlich davon ab, wo Du wohnst, ich habe jetzt schon von einigen gehört, die sich auch mal ganz spontan getroffen haben.

lieben Gruß,

Kobi
Antworten