Treffen im Reiki-Radius-Raum

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Also, ich bin heute auf einem Cembalo-Konzert, weiß nicht, ob ich es rechtzeitig schaffe, beim Radius zu sein.

Dienstag stelle mein Erscheinen auch einmal in Frage: habe tagsüber 4 feste Termine, ob ich dann abends noch die Ruhe finde, mich beim Radius einzutreffen, weiß ich nicht.

Schönen Restsonntag
wünscht die Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Bei uns in NRW haben schon die Ferien begonnen. Aus diesem Grund möchte ich einmal weniger auf den Wochentag und auf die Uhr achten, wenn ich in den Chat gehe.

Das heißt, ich mache mich auch an dieser Stelle ein bißchen rar :wink: .

Aber ihr wißt ja, zum Fernreikiaustausch braucht ihr keinen Admin, sondern einfach eure Hände, 2 User und mehr und schon funzt es :lol: .

Liebe Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Heute abend bin ich im Kino, also nicht im Reiki-Radius.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

:oops: heute abend weiß ich noch nicht, ob ich es in den Reiki-Radius schaffe,
weil ich weg bin und der dortige PC mag mich nicht :oops:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
willi
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2006, 20:30

Beitrag von willi »

Schon komisch, war gerade ganz allein im Radius Chat
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Willi,

schade das du so schnell aus dem Radius entschwunden warst, als ich um Halb kurz reingeschaut hatte, war noch niemand da, so das ich erstmal in einem anderen Raum war und alle paar Minuten geschaut habe ob mich jemand vermissen könnte. Beim nächsten Mal klappts bestimmt.

Lieben Gruss Mickie
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo liebe Freunde des FR-Austausches,

ich wollte nur mitteilen, das ich am Dienstag, den 21.08. und Sonntag, den 26.08. den FR-Kreis nicht machen kann.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich wollte nur mal mitteilen, das ich morgen am Dienstag, den 11.09., nicht den Radius mache, da ich zum Reiki-Treffen gehe.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
willi
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2006, 20:30

Reiki Radius Chat

Beitrag von willi »

Es ist traurig, das immer mehr Leute, sich nicht ihrer Verantwortung bewust sind, ihre Verpflichtungen zu erfüllen, die sie beim Reiki-Radus eingegangen sind.

Ich war gerade, wie schon des öfteren in letzter Zeit, ganz allein im Chat.

Hat denn jeder den Sinn von Reiki vergessen?

Was ist los, stirbt die Gemeinde hier?

Werdet wach und beteiligt euch!!!!

Was sollen die Hilfebedürftigen denn sonst machen, wenn auch wir die Hilfe verweigern.

Willi
Elli
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2004, 18:58
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Elli »

Hallo Willi,

ich hab vorhin immer mal wieder im Radius-Chat vorbeigeschaut und es war niemand da...
Schade, heute hab ich zum ersten Mal die Ruhe gehabt, mich einzuloggen (-kathi- hat mich vor einiger Zeit eingeladen, doch auch mitzumachen), aber leider war heute wohl nix.

Ich hoffe, dass ich nächsten Sonntag wieder reinschauen kann.

Vielleicht sehen wir uns ja dann?

Liebe Grüße
Elli
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Es ist traurig, das immer mehr Leute, sich nicht ihrer Verantwortung bewust sind, ihre Verpflichtungen zu erfüllen, die sie beim Reiki-Radus eingegangen sind.
lieber willi,

immer wieder erstaunlich sind die hocherhobenen zeigefinger der reikimenschen :wink:

also....ich gehe mal recht in der annahme, dass du auch in der reiki-radius-liste von laila bist.....die seite kennst...deren inhalt und intention!

der chat hier...der reikiradius-raum....ist anfangs mal...so im jahr 2000 von laila ins leben gerufen worden...zum treffen der menschen aus der radiusliste...zum schicken für die anwesenden...und zum schicken an die notrufe aus der reiki-radius-mailingliste!

inzwischen wir der radiusraum von teammitgliedern weitergeführt...die das ehrenamtlich tun, wenn sie zeit haben.
geschickt wird an die anwesenden...und an den notruf...meines wissens.

wenn dir...als neuuser, die situation NICHT gefällt...ist das allein deine wahrnehmung. alle user, die mögen, können den raum betreten und schicken....sich in reiki verbinden.
niemand, der mit reiki arbeitet, ist verpflichtet, hier im chat dienstag und donnerstags aufzulaufen....reiki zu schicken und die welt zu beglücken.....da haste irgendwie etwas missverstanden.

wir sind hier keine hilfsorganisation....sondern leisten konkrete hilfe, wenn gewünscht....deshalb haben wir auch zb den notruf hier initiiert :wink:

gerade heute ärgere dich nicht!

ganz davon ab.....ich kenne eine menge menschen, die NICHT am PC reiki schicken mögen...sondern sich ruhe und zeit dafür nehmen....mich eingeschlossen.

überdenk mal deine erwartungshaltung, bevor du hier schreibst....ich bin auch nicht damals mit meinem eintrag im reikiradius....vor vielen jahren....eine verpflichtung eingegangen im chat zur verfügung zu stehen......das ist keiner, das ist allein deine interpretation. :wink:


einen lieben gruss rüberwerf
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
willi
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2006, 20:30

Beitrag von willi »

Das wird mir hier zu dumm, ich melde mich hier ab.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

So Ihr Lieben,

ich habe den Thread "Reiki-Radius-Chat" von Willi vom Reiki-Hilfe-Board hier hinein verschoben, denn hier gehört er hin.

Lieber Willi, liebe Elli,

ich habe mich gestern hier abgemeldet, weil ich heute am Reiki-Treffen außer der Reihe mal teilnehmen wollte.

Wenn ihr doch schon zu zweit seid, dann könnt ihr auch den Radius alleine machen. Es muß kein Admin dabei sein.

Wie Lomarys es schon sagte, dies hier ist eine ehrenamtliche Tätigkeit und ich bin noch nicht mal verpflichtet, mich hier jedesmal abzumelden. Ich mach es halt, wenn ich absehen kann, das ich es nicht schaffe. Und wenn ich es halt kurzfristig nicht schaffe, melde ich mich überhaupt nicht ab.

Wenn ihr euch diesen Thread mal in Ruhe durchlest, dann seht ihr, wie es auch allein laufen könnte.

Vor langer Zeit hatten sich User gemeldet, die mich im Radius unterstützen wollten. Das ist dann sehr schnell eingeschlafen.

Der Reiki-Radius-Raum ist 24 Stunden offen. Dort kann im Prinzip immer FR praktiziert werden, sofern sich zwei User oder mehr dazu finden.

Die festgelegten Zeiten und auch Wochentage wurden von Moderatoren vor meiner Zeit festgelegt und ich habe sie einfach übernommen.

Aber ich bin nicht verpflichtet, zweimal die Woche diese Termine auch wirklich einzuhalten.

Und mit Aguaia's Radius habe ich überhaupt nichts zu tun! Das steht noch in der Eingangsnachricht, aber bei meinem Eingangstext gehe ich da überhaupt nicht mehr drauf ein. Ich gehe auf unseren, von mir geführten, FR-Notruf ein. Das ist mir sehr wichtig! Das liegt mir am Herzen. Das sind meistens User, die ich aus den Beiträgen im Reiki-Forum kenne und vielleicht auch aus dem Chat.

Gut, das es für mich noch ein Leben neben dem Reikiland gibt.


Kathi
Zuletzt geändert von Elvira am 11.09.2007, 23:38, insgesamt 4-mal geändert.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Genau, Kathi !
:clap: :clap: :clap:
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Willi,

ich gehe mal davon aus, dass dein Unmut hier damit zusammenhängt, das ich gestern im Chat war und dir kurz kundtat, das ich mich zum Radius nicht in Lage fühlte. Ganz ehrlich ich finde es schade das du nicht mit mir das Gespräch gesucht hast und hier darüber auslässt das sich wohl keiner seiner Verantwortung stellt.
Ich schicke gerne und oft Fernreiki an Menschen die mich drum bitten und bin auch immer wieder bereit mich hier im Forum und Chat einzusetzen, allerdings sehe ich es nicht als Pflicht immer und jederzeit hier zu sein.
Meine Erfahrung ist, das sich zum Reiki-Radius manchmal nur zwei Treffen und keiner Admin etc. ist und sie dann eigenverantwortlich Reiki senden. Da mir bekannt ist, das du schon länger am Radius teilnimmst, wäre es sicher kein Problem gewesen mit Elli den Radius stattfinden zu lassen.
FR ist eine Möglichkeit für die es nicht einen Radius bedarf. Der Radius ist eine Möglichkeit FR in der Gruppe zu erleben und zu schicken und ein Angebot des Chats.
Ich bin mir meiner Verantwortung für mich bewusst und werde mein Leben weiter danach ausrichten, das es sich für mich richtig anfühlt.

Lieben Gruss Mickie
Elli
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2004, 18:58
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Elli »

Hallo Ihr Lieben,

uuups, da bin ich ja in was reingestolpert. War gestern ausnahmsweise mal pünktlich um halb neun am PC und wollte am Reiki-Radius teilnehmen und dann war keiner da.
Als ich dann das Forum nach neuen Beiträgen durchgeschaut hab, bin ich auf Willis recht ungehaltenen Beitrag gestoßen, hatte noch kurz daran gedacht, ihn doch zu fragen, ob wir dann zu zweit Reiki schicken wollen, es dann aber gelassen, weil es mir inzwischen zu spät war...

Ich bewundere alle, die hier im Forum ehrenamtlich tätig sind, einen Haufen Zeit dafür aufbringen, dass alles so gut läuft. Danke dafür.

Kathi, vielen Dank, dass Du mich auf den Reiki-Radius aufmerksam gemacht hast, wenn ich die Zeit und Ruhe habe, bin ich sicher dabei.

Viele Grüße
Elli
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

willi hat geschrieben:Das wird mir hier zu dumm, ich melde mich hier ab.
und dazu nochwas....so haben meine kinder auch immer reagiert, als sie klein waren....und dann noch die tür zu....rumms :zunge:

erstaunlich, dass ein mann mit so vielfältigen interessen und ausbildungen, der anderen menschen in jeder lebenslage helfen will....und sich wohl auch kompetent dahingehend fühlt, in einer kleinen meinungsverschiedenheit die türen knallt, statt in ruhe auszudiskutieren.

so etwas finde ich sehr schade...aber so eine antwort ist eben auch eine antwort :wink:

einen wunderbaren tag
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

......mal in aller Öffentlichkeit Lomary's knuddel :knuddel: :oops:


Elli, danke.... :lol: .
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich bin zwar nur selten im Chat (irgendwie bin ich da auch gelöscht worden, hab ich gerade festgestellt), möchte aber auch mal etwas hierzu sagen.

Ich mag vielleicht nur etwa 5x beim Fernreiki gewesen sein, fand es aber immer schön.
Oft kamen die Leute auch später reingestolpert... also loht es sich, ruhig ein paar Minuten zu warten. Und auch zu zweit kann das Fernreiki-schicken sehr nett sein.
Kathi macht das zwar sehr schön, aber eigentlich sind wir alle groß genug zu wissen, wie man Fernreiki ohne Kathi schicken kann ;-)

Ich hab beim Fernreiki eh etwas Wasser oder Tee neben mir stehen und eine Kerze angezündet... warum nicht einfach die Wartezeit für sich nutzen und sich selbst ein paar gemütliche Momente beim Warten gönnen?

Und auch von mir nochmal einen großen Dank an alle, die ihre Freizeit für das Forum und den Chat opfern, damit hier alles rund läuft. Ich fürchte, dass kann man nicht oft genug sagen. Es wird halt oft übersehen, was für eine Arbeit im Hintergrund geleistet wird, die wir normalerweise kaum mitbekommen.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Also ich bin gerne im Reikichat, wannimmer es mir möglich ist.
Ist mir aber nicht immer möglich.
Ich versuche Bescheid zu sagen, daß vielleicht jemand anders dann im chat ist.
Als ich zum zweiten- oder drittenmal im Chat war, war Kathi nicht da und es wollte anscheinend auch niemand anders die Einleitung übernehmen, da hab ich es gemacht.
Es ist nichts Schwieriges und ich denke, jeder, der in den 2. Grad oder mehr eingeweiht ist, kann dann da die Einleitung machen.
Ich meine, man sollte auch besonders den Satz beachten: "........für die, die real oder mental im Reikichat anwesend sind. " Die mental Anwesenden sieht man nicht,
ob jemand sie spüren kann, weiß ich nicht, ich vermute jedenfalls öfter mental Anwesende in der Sendezeit.
Ich bin schon einige Male abends allein im Reikichat gewesen, habe die Zeit genossen, mich mit den mental Anwesenden verbunden gefühlt und dann gesendet.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wo das Problem liegt?????

Lieber eine kleine Kerze anzünden als über die Dunkelheit klagen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Lehrling,

ganz liebes Dankeschön, sowohl für die vielen Male wo du die Anmoderation gemacht hast und für dein Engagement. Danke auch für dein Hinweis: für die real und mental Anwesenden und deinen Erfahrungsbericht.

Lieben Gruss an dich Mickie
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Öhm, jetzt muß ich bei dieser ganzen Diskussion doch einfach mal fragen:
Geht es hier um Fernreiki oder um Gruppenreiki?

Fernreiki ist aus/in der/die Ferne, Gruppenreiki eine Reikigabe durch eine Gruppe. Oder wird darauf Fern-Gruppen-Zwang-Reiki oder gar Gruppen-Zwang-Fern-Reiki?
Allein schon der Begriff läßt mich schaudern.

Ich kenne den Reikiradius, in dem Raum ist die Reiki-Schwingung regelrecht verankert. Also ist es doch auch möglich, selbst wenn man alleine darin ist, Fernreiki zu schicken. Und wem es gefällt, der schließt sich an. Und das sollte / könnte / dürfte auch klappen, wenn ein Admin mal nicht anwesend ist, oder sehe ich das falsch?

Soweit zumindest meine Sicht der Dinge.

Und falls Fragen aufkommen, greife ich denen gleich vorweg. Ich selbst beteilige mich nicht an solchen Events, da ich ein sogenannter "Einzelkämpfer" bin, der höchstens einen weiteren neben sich dulden kann und wird, sonst gibt es für mein Empfinden ein Schwingungs-Kuddelmuddel.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Ravenwings,
ja es ist möglich im Reiki-Radius auch alleine Fernreiki zu schicken und auch erwünscht. Soweit mir bekannt ist gibt es keine Zwänge für den Radius etc. Es gibt halt das Angebot am Sonntag und Dienstag um 21:30 mit Gleichgesinnten Fernreiki zu schicken, meistens durch Kathi geleitet.

So und wo wir jetzt bei der Leitung sind, ich habe seinerzeit als ich noch regelmässig an den Treffen teilgenommen habe, Kathi meine Unterstützung angeboten bei Ihrer Abwesenheit anzumoderieren, Neue User Willkommen zu heissen und für Fragen und Antworten zur Verfügung zu stehen. Derzeit schaffe ich es weder regelmässig zum Austausch noch spüre ich selbst ein Bedürfniss daran teilzunehmen und ziehe meine offizielle Unterstützung zurück.
Ich möchte mich bei allen bedanken mit denen ich im Radius schöne Zeiten erleben konnte und auch für die schönen Gespräche im Anschluss, ich wünsche allen Teilnehmenden weiterhin schöne Abende im Radius und wer weiss vielleicht verirr ich mich irgendwann wieder zu Euch.
Ansonsten wisst ihr ja wie ihr mich im Forum oder Chat findet.

Ganz lieben Gruss Mickie
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Morgen abend kann ich nicht im Reikichat sein, ich hab Gäste.

komme vielleicht aber mental dazu.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Männe und ich haben Urlaub :wink: :lol: . Und da habe ich mir erlaubt, alle festen Termine abzusagen. Also hier auch, d. h. ich bin heute am 30.09., am 04.10. und 07.10. nicht beim FR-Austausch dabei.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Gesperrt