Sternzeichen

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
primavera
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2006, 22:09

Sternzeichen

Beitrag von primavera »

Hey, bin durch Zufall hier auf diesem Forum gestoßen und muss sagen, es gefällt mir! Nun meine Frage( sorry wenn es hier nicht so ganz passt oder schon gepostet wurde!) Ich bin vom Sternzeichen her Jungfrau und der, der in meinem Herzen ist, ist krebs.. Nun meine Frage : passt das? und wie kann ich diesen wundervollen Krebs erobern? :roll: ( sind bisher nur gute Freunde)

Wäre suuuuper nett, wenn mir da einer helfen könnte der sich etwas auskennt, ich glaube nämlich an Astrologie :D
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ich wäre da sehr vorsichtig, zu schnell werden durch Astrologie Vorurteile aufgebaut ohne sich auf die eigene Wahrnehmung zu verlassen.

Eine Versicherung gibt es für nichts im Leben und in einer Partnerschaft schon gar nicht. Es haben sich Menschen auch schon einfach auseinandergelebt und andere waren nur ne Woche zusammen.

Vielleicht ersteinmal angehen ohne zuweit in die Zukunft zu blicken? :wink:

Viel Glück und achja, herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hier zum beispiel dürfte dürftest du eher antworten auf deine frage bekommen :wink:

http://www.tarot.de/forum/ubbthreads.php?Cat=
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Jeroen_Gremmen

Re: Sternzeichen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Primavera,
primavera hat geschrieben:Ich bin vom Sternzeichen her Jungfrau und der, der in meinem Herzen ist, ist krebs.. Nun meine Frage : passt das?
Ob es passt solltest du selbst beantworten und nicht dein Horoskop.
Ein Mensch ist mehr als nur sein Sternzeichen. Mit einem Horoskop kann
man die Stärken und Schwächen und deren Zusammenhänge 'sichtbar'
machen. Wie die Person diese Qualitäten praktisch auslebt kann man
nur erahnen aber niemals mit Sicherheit anhand des Horoskopes sagen.

Jedes Sternzeichen steht für eine bestimmte Qualität, sie haben alle ihre
Berechtigung und sind weder gut noch schlecht. Wenn du also fragst ob
Jungfrau zu Krebs passt, kann das kein Mensch für dich beantworten.
Beide Sternzeichen haben bestimmte Qualitäten, die durch andere
Planeten im Horoskop gefärbt, gestärkt, geschwächt, usw. werden. Aber
auch das Alter eines Menschen zählt eine Rolle, denn ein 2-jähriger
lebt sein Horoskop anders als ein 30-jähriger... und so gibt es noch
1001 andere Faktoren.

Um es mal ganz schwarz/weiß darzustellen: wenn du wissen willst ob
Jungfrau zu Krebs passt, ist das ähnlich oberflächlich wie ob ein Chineser
zu einem Italiäner passt ;-)

Bitte beschäftige dich ein bisschen mit Horoskope (nicht aus Bild der Frau)
und du wirst verstehen warum es so wie du gefragt hast nicht funktioniert.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Primavera,

ich habe das Partnerschaftshoroskop Skorpion-Zwilling nicht akzeptiert, da ich in meiner Verliebtheit dachte "wird schon passen".

Aber es hat nicht gepaßt!!! Bin gerade in der Trennungsphase.
Trotzdem würde ich mich nie von einem Horoskop leiten lassen. Man stellt nur eben hier und da fest, dass da was dran ist. Aber danach leben? :roll:
Vielleicht wäre mir das mit einem anderen Sternzeichen auch passiert.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen.

Meine Tante ist Astrologin und sie sagte schon vor 20 Jahren zu mir, "Kindchen, generell kann jeder mit jedem. Bei dem einen gibt es mehrere Reibungspunkte, bei dem anderen weniger."

Ich selbst bin Jungfrau und hab NICHTS typisches, was in jedem Buch zu lesen ist. Mein Mann ist Skorpion. Paßt nicht? Paßt ausgezeichnet! :D

Es ist doch nicht nur das Sternzeichen, auch der Aszendent spielen eine Rolle, der Deszendent, die Stellung der restlichen Planeten ...vielleicht ist es hilfreich die chinesischen Sternzeichen, sprich Geburtstsjahr miteinzubeziehen.

Hier noch 2 Links, bei denen ich gerne etwas nachlese:
Aszendent berechnen
Basiswissen
primavera
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2006, 22:09

Beitrag von primavera »

Ja klar, ihr habt ja alle Recht, dass eine Zukunft nichts mit dem Horoskop zu tun hat, ich merke auch so, dass wir eigentlich zusammenpassen, da wollt ich nur mal eine "Astrologische Sicherheit" haben :lol: .....

Ich war 4 Jahre mit einem Fisch zusammen :upside: , und angeblich passt das nicht zu einer Jungfrau, aber wie gesagt, hat 4 Jahre gehalten...

mal was anderes, kennt sich einer von euch mit Täumen aus, bzw. deren Deutung?
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

primavera hat geschrieben:Ja klar, ihr habt ja alle Recht, dass eine Zukunft nichts mit dem Horoskop zu tun hat, ich merke auch so, dass wir eigentlich zusammenpassen, da wollt ich nur mal eine "Astrologische Sicherheit" haben :lol: ...
Was zahlst du? ... :D :D :D

(wegen der Träume würde ich einen neuen Thread beginnen...)
primavera
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2006, 22:09

Beitrag von primavera »

wie was zahl ich? hmmm :upside: :upside: :upside: :roll:
Kobi

Beitrag von Kobi »

Primavera, um dir noch etwas Mut zu machen, ich kenne ein Paar in genau dieser Konstellation, das seit 35 jahren verheiratet ist.
primavera
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2006, 22:09

Beitrag von primavera »

hey das ist doch mal schön zu hören :)
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo elfenbeinin ;-),
elfenbeinin hat geschrieben:Bei dem einen gibt es mehrere Reibungspunkte, bei dem anderen weniger."
die Reibungspunkte gibt es aber nicht 'generell' sondern immer verstärkt
in bestimmten Bereichen. Ein Quadrat im Partnerhoroskop muss auch
nicht unbedingt auf Probleme hinweisen, sondern könnte sich auch sehr
dynamisch gestallten ohne das man sich die Köppe einhaut ;-)
elfenbeinin hat geschrieben:Ich selbst bin Jungfrau und hab NICHTS typisches, was in jedem Buch zu lesen ist.
Kann ich nicht 100% bestätigen *fg* ... aber vielleicht habe ich ein
anderes Buch :o ;-)

Liebe Grüße,
Jeroen
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Jeroen Gremmen hat geschrieben: Kann ich nicht 100% bestätigen *fg* ... aber vielleicht habe ich ein
anderes Buch :o ;-)
Jetzt bin ich neugierig. DAS erzählst du mir mal bei Gelegenheit, was für Dich "typisch" ist. :D
Benutzeravatar
Wandolin
Reiki-Kerze
Beiträge: 83
Registriert: 05.04.2006, 21:34
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wandolin »

ich glaube auch nicht, dass man sein Lebennach einem Horoskop ausrichten darf. Es zeigt meist nur eine Möglichkeit, wie alles verlaufen könnte.
vergessene Lichter
mairin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 05.02.2006, 11:00
Wohnort: Mauerkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mairin »

Also ich als Krebs bin seit 20 Jahren mit einem Widder zusammen.
Noch nirgends hab ich bei dieser Konstellation was positives gelesen. Im Gegenteil. Nur bei uns passt es.

Liebe Grüße
mairin
momomo

Re:

Beitrag von momomo »

Bei mir stimmen auch viele Sachen überhaupt nicht, aber danke für die Quellen, ich kenne meinen Aszendenten nicht, vielleicht prägt er stärker mein Charakter, mal schauen. :)
Aber im Großen und Ganzen bin ich eher skeptisch gegenüber der Astrologie..
HealingHands
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2014, 13:02

Re: Sternzeichen

Beitrag von HealingHands »

Eine gesunde Skepsis sollte man immer mitbringen. Egal ob Astrologie, Reiki oder etwas anderes. Nur durch die Skepsis bist du ja in der Lage, für dich eine wirkliche individuelle Wahrheit heraus zu finden. Deshalb auch bei der Partnerwahl: Astrologie kann dir ein paar Tipps geben, kann dir Probleme oder Reibungen nennen. Aber ihr selber müsst es schaffen, eine Beziehung zu führen.
Himmelstümer
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2010, 10:22

Re: Sternzeichen

Beitrag von Himmelstümer »

Schade finde ich es nur wenn Menschen der Astrologie so hörig sind das sie sich Chacen verbauen, nur weil ihr "Horoskop" gerade nicht passt.
HealingHands
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2014, 13:02

Re: Sternzeichen

Beitrag von HealingHands »

Ja, ich hatte erst kürzlich fast einen Streit mit einer guten Freundin, da sie sich so sehr in ihr Horoskop hereingesteigert hat. Sie hat alles richtig wörtlich genommen und sich ewig Gedanken darum gemacht, was das nun zu bedeuten hätte. Ob sie nicht noch doch dieses oder jened komplett anders machen soll. Da ist dann der Sinn eines Horoskop verfehlt. Es soll dich doch näher zu dir selbst bringen.
Axolotl2412
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2014, 18:14

Re: Sternzeichen

Beitrag von Axolotl2412 »

Ich vertrete ja die Auffassung, dass man sich, zumindest bei wichtigen Themen, die "Astrologische Sicherheit" nicht über Gespräche mit Freunden oder Bekannten suchen sollte ( solche Gespräche haben andere Vorteile) sondern man wirklich gut daran tut einen Profi zu konsultieren.

Astro-Websites und Horoskop-Programme bieten sicher gutes allgemeines Anschauungsmaterial für ganz grobe Fragen, aber bis man die Nuancen der Astrologie wirklich beherrscht, können Jahre vergehen. Was Partnerhoroskope anbelangt würde ich ohnehin die Vedische Astrologie bevorzugen, einfach, weil der Mond dort im Vergleich zur Klassischen Astrologie eine bedeutend größere Rolle spielt.
Benutzeravatar
Dustin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2014, 18:35
Reiki-Verband: 564tesh543

Re: Sternzeichen

Beitrag von Dustin »

aber bis man die Nuancen der Astrologie wirklich beherrscht, können Jahre vergehen
Oder JAHRZEHNTE! Eine Bekannte ist erfolgreiche Astrologin, sie ist auch sehend - das hilft ungemein.
mads

Re: Sternzeichen

Beitrag von mads »

Ich finde auch, dass in der Liebe die Astrologie keine Rolle spielen sollte. Eigentlich sollte da nicht, außer die Liebe als solche, von Bedeutung sein...
Jessy

Re: Sternzeichen

Beitrag von Jessy »

Das spielt keine Rolle, ob du Löwe oder Schütze bist. Geniess einfach das Leben mit deinem Partner.
Eisenhauer

Re: Sternzeichen

Beitrag von Eisenhauer »

Also an solche Astrologie wie auf diesen Seite hier glaube ich nicht: [spam] Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine richtige Astrologin oder sehende Person konstkrutive Tipps geben kann, wie man die Partnerschaft gestalten kann, auf Grundlage der Sternzeichen. Für mich ist dieses Thema sehr spannend, wahrscheinlich weil ich noch nicht viele Berührungspunkte dazu habe.
Antworten