Oshos Edelressort der Erkenntnis

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Ihr Lieben,

könntet Ihr bitte den anderen jeweils in seinem Paralleluniversum belassen?
Ehe der Ton endgültig entgleitet?

@Viramo: das Osho-übliche Herausfordern und Überschreiten von Grenzen anderer ist in einem Internetforum deutlich fehl am Platz. Ich bitte Dich um Respekt derselben.

@Chuoki: überleg bitte, ob persönliche Wertungen in der Argumentation hilfreich sind.


danke für die Aufmerksamkeit.
MOD-Grüße
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Chuoki
Reiki-Laterne
Beiträge: 120
Registriert: 02.06.2006, 15:14
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuoki »

hi kattugla. ich habe erst gewertet, als ich angegriffen wurde. alles andere waren fakten die ich beweisen kann

lg mike
Chuoki
Reiki-Laterne
Beiträge: 120
Registriert: 02.06.2006, 15:14
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuoki »

buchtipp zum selbst -überzeugen:

Psycho- Sekten. Die Praktiken der Seelenfänger
3861531356
bei amazon.de noch erhältlich. damit schließe ich das thema für mich ab

lg mike
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Kattugla hat geschrieben: könntet Ihr bitte den anderen jeweils in seinem Paralleluniversum belassen?
Köschtlich! :wink:
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Viramo
Reiki-Kerze
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2006, 23:00
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Viramo »

[quote="Kattugla"]Ihr Lieben,

könntet Ihr bitte den anderen jeweils in seinem Paralleluniversum belassen?
Ehe der Ton endgültig entgleitet?

@Viramo: das Osho-übliche Herausfordern und Überschreiten von Grenzen anderer ist in einem Internetforum deutlich fehl am Platz. Ich bitte Dich um Respekt derselben.

sorry, ich ich habe für ein falsches harmonieverständnis nichts übrig.
wenn jemand a) mit fejlinformationen hantiert, erkenntisresistent ist und b) der reiki-sache m.e. schaden zufügt, darf man das hier benennen.
be a joke unto yourself (Osho)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Lomarys hat geschrieben: und stellt fest, chuoki hat tatsächlich hier im forum einen boxring eingerichtet....fast in jedem schrätt.....lächel :think:
Jo, und ich denke, die erste Verwarnung wegen Verstoßes gegen unsere Nutzungsbedingungen könnte fällig sein...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

Hallo ihr Lieben!

Sehr interessant was sich hier entwickelt hat. Da können bestimmt
einige Leser eine Menge von mitnehmen.

Als erstes möchte ich einen Buchtipp loswerden:

Gewaltfreie Kommunikation von Marshall B. Rosenberg

Zweitens einen Satz von Neale Donald Walsch:

"Was tut dir so weh, dass du mir wehtun musst, um es heilen zu können.

Drittens einen Auszug aus dem Buch "Eine Neue Erde" von Eckhart Tolle

Thema: Kern des Egos, Untertitel: "Recht haben, ins Unrecht setzen.

Das wollte ich gern los werden und ich würde mich freuen, wenn die
Streithähne sich die Hände reichen würden. Tretet einfach wieder einen
Schritt zurück und beobachtet das Ganze mit Abstand.

COMPASSION ist angesagt: Mitfühlende Akzeptanz

BALANCE: Gleichgewicht

EXPANSION: Ausdehnung

EXPRESSION: Ausdruck der drei vorher genannten.

Lichtvolles Miteinandersein

Ralf


Nichts stärkt das Ego mehr als Rechthaberei. Im Recht sein zu wollen bedeutet, sich mit einer Geisteshaltung zu identifizieren - einer Ansicht, einer Meinung, einem Urteil, einer Geschichte.

Damit du Recht haben kannst, muss natürlich jemand anders im Unrecht sein, und deshalb setzt das Ego gern ins Unrecht, damit es selbst Recht behält. Mit anderen Worten: Du musst andere ins Unrecht setzten, um stärker zu fühlen, wer du bist.

Nicht nur ein Mensch, auch eine Situation kann durch Grollen und Klagen in ein schlechtes Licht gebracht werden, da damit immer angedeutet wird:

"Das dürfte gar nicht so sein." Rechthaben verhilft dir zu einer Position moralischer Überlegenheit dem anderen Menschen oder der Situation gegenüber, die du für unzureichend befindest und kritisierst. Dieses Überlegenheitsgefühl braucht das Ego unbedingt, dadurch erfährt es eine
Wertsteigerung.
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitrag von Tautropfen »

Liebe Leute,

zum Ausklang dieser Auseinandersetzung möchte ich eine kurze Anekdote aus meiner Zeit der Suche anfügen:

Ich war zu Besuch bei einer Freundin, die auf sehr intensive Art Paramahansa Yogananda verehrte. Sie hatte ihre ganze Wohnung zu einer Art Schrein ausstaffiert und die Wände waren zudem regelrecht tapeziert mit Fotos von Yogananda. Das habe ich jedoch voll in Ordnung gefunden, weil sie es eindeutig brauchte. Sie bedrängte mich zu der Zeit aber sehr, dass ich mich endlich ihr und ihrer Gruppe anschließen sollte, dann wären meine Probleme schlagartig weg.

Während sie so auf mich einredete hatte ich spontan Blickkontakt mit einem Foto Yoganandas. Ich hatte den Eindruck, dass er mir ganz verschmitzt zu zwinkert und in meinem Kopf hörte ich die Worte: Nimm die Leute nicht so ernst damit, bleib bei Dir! – Was kann ein Meister einem schon Sinnvolleres vermitteln? – Somit hatte meine Freundin natürlich auch wieder Recht, dass Yogananda mir etwas zu sagen hatte und ich fühlte mich danach sehr gestärkt.

Liebe Grüße

Gabi
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

Hallo liebe Gabi!

So ist das mit den Aufgestiegenen Meistern.

Seine Autobiografie hat mich sehr fasziniert.

Lieben Gruss

Ralf
Chuoki
Reiki-Laterne
Beiträge: 120
Registriert: 02.06.2006, 15:14
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuoki »

hi frank hi viramo. :)
@ frank: du willst mir also ne verwarnung verpassen, okay warum nicht. dann bitte viramoauch eine, denn der hat sie ebenso verdient wie ich. aber ich denke , dass wirst du nicht tun viramo eine zu geben, da du ja in deinem post nur mich erwähnt hast. kenne auch den grund dafür, binmir zumindest sehr sicher, dass dies so ist:

DIE SEKTENJÜNGER OSHOS HALTEN NUN MAL ZUSAMMEN! KANN ICH VOLL VERSTEHEN!!!!!!!

ich merke hier sind nur meinungen erwümnscht die dem sektenguru frank entsprechen. ich wünsche euch noch viel spass.

bye
mike
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

sach mal chuoki....drehste jetzt völlig am rad?????

lies doch mal ganz in ruhe, was du so alles geschrieben hast, nicht nur in diesem schrätt.

und dann überdenk es mal....oder versuch es neutral von aussen zu lesen....nach ein paar tagen abstand, dann wir dir sicherlich auffallen, dass du durchaus auch kommunikationsdefizite hast, wir wir alle.... :wink:

gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Viramo
Reiki-Kerze
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2006, 23:00
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Viramo »

Chuoki hat geschrieben:hi frank hi viramo. :)
@ frank: du willst mir also ne verwarnung verpassen, okay warum nicht. dann bitte viramoauch eine, denn der hat sie ebenso verdient wie ich. aber ich denke , dass wirst du nicht tun viramo eine zu geben, da du ja in deinem post nur mich erwähnt hast. kenne auch den grund dafür, binmir zumindest sehr sicher, dass dies so ist:

DIE SEKTENJÜNGER OSHOS HALTEN NUN MAL ZUSAMMEN! KANN ICH VOLL VERSTEHEN!!!!!!!

ich merke hier sind nur meinungen erwümnscht die dem sektenguru frank entsprechen. ich wünsche euch noch viel spass.

bye
mike
nana, hast du kleiner racker etwa die reiki-lebensregeln aus deinem bewußtsein verbannt?
geniesse mal eine zeitlang die stille und gehe in dankbarkeit für alle und alles durchs leben. du wirst spüren, wie dadurch dein grundvertrauen ins universum gestärkt wird.

Bild
be a joke unto yourself (Osho)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Viramo hat geschrieben: nana, hast du kleiner racker etwa die reiki-lebensregeln aus deinem bewußtsein verbannt?
:lol: :lol:

Um's nochmal zu sagen (auch wenn ich es am Anfang des Threads wohl schon mal deutlich gemacht habe): Ich bin kein Jünger Oshos und war nie einer. Die letzte Sekte, der ich angehörte, war die römisch-katholische Kirche, und die habe ich mit Erreichen meiner Volljährigkeit schnellstmöglich verlassen.

Ansonsten ist das Posting von Tautropfen wundervoll. Manche suchen den Guru halt im Aussen, manche im Innern.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Viramo
Reiki-Kerze
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2006, 23:00
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Viramo »

Frank hat geschrieben:
Viramo hat geschrieben: nana, hast du kleiner racker etwa die reiki-lebensregeln aus deinem bewußtsein verbannt?
:lol: :lol:

Um's nochmal zu sagen (auch wenn ich es am Anfang des Threads wohl schon mal deutlich gemacht habe): Ich bin kein Jünger Oshos und war nie einer. Die letzte Sekte, der ich angehörte, war die römisch-katholische Kirche, und die habe ich mit Erreichen meiner Volljährigkeit schnellstmöglich verlassen.

Ansonsten ist das Posting von Tautropfen wundervoll. Manche suchen den Guru halt im Aussen, manche im Innern.
hier fehlt irgendwie der bezug zwischen zitat und aussage. aber das ging wohl eh an chuoki.

nun sollten wir das mal beenden, sonst vergesse ich auch noch die reiki-lebenregeln.
be a joke unto yourself (Osho)
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Geht ja heiß her hier,

ich finde eure Posting Viramo und Chouki beide nicht gerade von gegenseitigem Respekt getränkt. Man kann eine respektvolle und höfliche Kommunikation praktizieren und das hat nichts mit falscher Harmoniebedürftigkeit zu tun Viramo. Auch das "Argument" Couki: Der hat aber angefangen - sehe ich nicht als relevant, das erinnert mich eher an die Jugendlichen mit denen ich arbeite. Nur weil jemand in den eigenen Augen angefangen hat - heißt das doch nicht, dass man genau gleich zurückschießen muss. Handelt man da nicht auf der gleichen Stufe, die man vorher bemängelt hat??? Wie gesagt, ihr gebt euch in dieser Diskussion beide nicht viel. Es wird hier versucht zwei grundlegen verschiedene Meinungen auf einen nenner zu bekommen - das geht nicht immer und ist ja auch nicht schlimm - man muss den anderen oder die anderen ja nicht missionieren. Das Wissen von Viramo basiert hier eher auf der Erfahrungseben und das Wissen von Chouki auf der Kopfebene durch Bücher. Wer will beurteilen was besser und schlechter ist. Beides ist eine Art von Erfahrung.

Da ich die Äußerungen von Chouki doch noch etwas heftiger sehe und auch Angriffe gegen andere Personen wird Chouki hiermit von mir und den Adminteam verwarnt.

Und an Chouki - nein ich bin kein Sanyassin und sympatisiere auch nicht mit Osho, und Viramo bekommt auch nicht nur aus dem Grund keine Verwarnung, weil er ein Sanyassin ist. Wird die gleiche Kommunikationspraxis weiter so gehandhabt wird auch Viramo eine Verwarnung bekommen - bis jetzt sehe ich das aber noch nicht so.

Vielleicht noch eine andere wichtige Information für dich Chouki - Frank hat hier nicht mehr die alleinige Entscheidungsgewalt Verwarnungen auszusprechen - dies obliegt dem Adminteam und wenn du/ihr einen Buhmann/frau sucht dann doch in Zukunft bitte an die Person, die die Teamleitung im Forum hat nämlich.......mich.

Gehen die Diskussionen in dem Thread hier im gleichen Tenor weiter - wird der Thread erstmal geschlossen und weitere Threads die von Chuoki und Viramo geöffnet werden nur um sich gegenseitig an den Hals zu springen - ohne jeglichen Informationsgehalt - werden diese gelöscht.

Allen anderen wünsche ich noch weitere furchtbare Diskussionen

Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Viramo
Reiki-Kerze
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2006, 23:00
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Viramo »

Janina hat geschrieben:
Da ich die Äußerungen von Chouki doch noch etwas heftiger sehe und auch Angriffe gegen andere Personen wird Chouki hiermit von mir und den Adminteam verwarnt.

Und an Chouki - nein ich bin kein Sanyassin und sympatisiere auch nicht mit Osho, und Viramo bekommt auch nicht nur aus dem Grund keine Verwarnung, weil er ein Sanyassin ist.
na, da bin ich ja nochmal davon gekommen.
ich gebe zu protokoll, dass ich ein spiritueller provo bin (allerdings dabei bei weitem nicht die brillianz meines meisters erreiche).

Bild
be a joke unto yourself (Osho)
Chuoki
Reiki-Laterne
Beiträge: 120
Registriert: 02.06.2006, 15:14
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuoki »

hi an alle,
erstens, ob ihr mir ne verwarnung erteilt oder nicht intereesiert mich nur wenig. ich habe mir meine meinung gebildet.

zweitens, viramo, du kleiner racker :), wer hier der reiki-szene schadet bist du, nicht ich. ich versuche dogmen zu bekämpfen ihr setllt sie auf, wer schadet nun?

da ihr ja alle anscheinend westenlich "höher schwingt" als ich und die "spiritualität mit löffeln" gefuttert habt, werde ich mich eh aus dem forum zurückziehen.

ich wünsche euch viel licht und liebe und vor allem erkenntnis auf euerem weiteren reiki- und lebensweg.

tschüss,mike

ps. ich hoffe, dass ihr nicht genauso "erkenntnisresistent" seid wie ich. und nun geh ich mal der reiki-szene weiter schaden. *lach*
Benutzeravatar
*reikiblume*
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2005, 14:35
Wohnort: Wilhelmsdorf bei Ravensburg

Beitrag von *reikiblume* »

Hallo zusammen

Ich verfolge diesen Thread nun schon einige Zeit und ich muss sagen es erschreckt mich wie Reikileute miteinander umgehn. Hier schwingen nicht Licht, Liebe und Reiki sondern eher negative Energien, Sarkasmus, Provokation und Schadenfreude über User die ihre Meinung äußern, Ratschläge geben und wenn sie nicht der Norm entsprechend posten dafür mit Verwarnung vom "gesamten Adminteam" ! "bestraft" werden.

@Viramo, vielleicht solltest Du Dich an die Lebensregeln erinnern, denn ich denke eher Du hast Sie in Deinen letzten Postings vergessen. Ach und noch was...... Du erntest was Du säest. Geh Du mal in Meditation und bitte Dein Höheres Selbst Dich daran zu erinnere was der tiefere Sinn Deines Reikilebensweges etc. ist. Schick Deinem Inneren Kind Reiki.....
:D

In wie weit Du Dich mit Reiki beschäftigst weis ich nicht aber ich würde Dir vorschlagen Dein Herzchakra zu aktivieren und dann schaust Du mal wie Du Dich danach fühlst.


Wünsche allen Lesern
eine gute Nacht
reikiblume
lisa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2006, 15:56

Beitrag von lisa »

hallo reikiblume,
es erschreckt mich wie Reikileute miteinander umgehn. Hier schwingen nicht Licht, Liebe und Reiki sondern eher negative Energien, Sarkasmus, Provokation und Schadenfreude über User die ihre Meinung äußern, Ratschläge
wie sollten denn deiner meinung nach reikileute miteinander umgehen? sollten sie sich anders verhalten als andere menschen und warum?
wenn du hier negative energien spürst, warum bist du dann hier und gibst anderen gute ratschläge? nur mal so zum nachdenken :wink:
Benutzeravatar
*reikiblume*
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2005, 14:35
Wohnort: Wilhelmsdorf bei Ravensburg

Beitrag von *reikiblume* »

Hallo Lisa

Deine Frage warum ich hier im Forum bin kann ich Dir gerne beantworten. Ich schaue hin und wieder mal ins Reikiforum genau wie Du und alle anderen hier und nicht nur ich gebe "gute Ratschläge", das machen viele und keinem wurde das bisher vorgeworfen. Aber wenn ich sehe unter welchen Kriterien hier User in ihrer Art bewertet und bestraft-verwarnt werden, dann fühle ich mich hier nicht mehr wohl.

Nein Reikileute sollten nicht anders verhalten - nicht anders miteinander kommunizieren als „andere“ Menschen. Patentrezepte gibt es nicht bei der Unterschiedlichkeit der Menschen. Miteinander umgehen – mit Respekt, sich anderen gegenüber so verhalten wie man selbst behandelt werden möchte, fair, rücksichtsvoll und tolerant. Das ist nicht immer möglich und man kann es oft nicht umsetzen, aber einen Versuch wäre es für jeden wert. Ist das so ok für Dich?

Ich wünsche Dir und allen anderen hier ein schönes Wochenende

L.G.
reikiblume
lisa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2006, 15:56

Beitrag von lisa »

hi reikiblume,

du musst mich nicht fragen, ob das für mich ok ist.
wenn es für dich ok ist, dann ist es ok :upside:
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

Hallo ihr Lieben!

Also so tief unter der Gürtellinie war das für mich nun auch nicht.

Es sind zwei verhärtete Positionen aufeinander gestoßen, bei der jeder
was zu verteidigen hatte, aber es war meines Erachtens nach noch nicht
eskaliert.

Wenn so etwas noch einmal geschieht, sollten diejenigen, die es betrifft,
einmal versuchen, das Ganze mit einem bißchen mehr Abstand zu
betrachten. Vielleicht sollte sich dann mal jemand als Mediator anbieten.

Ich schätze die beiden haben jetzt schon genügend durchgeatmet und
werden auch in die Phase des Erkennes kommen.

So schnell ist man eben noch nicht erleuchtet. Smile.

Liebe Grüße

Ralf
Antworten