Abschied auf Zeit

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Liebe Ronja,

ich finde es sehr schade, daß du dich aus der "Öffentlichkeit" zurückziehst, aber wahrscheinlich ist das jetzt so "dein Ding".

Auch ich lese deine Beiträge gerne hier im Forum und finde dein Engagement einfach klasse :clap: . Ja und das du in den Tiefen des Forums gebuddelt hast (wie das Entchen beim Grüdeln) :wink: , das fand ich sehr interessant, was da dann so alles an die Oberfläche kam.

Nimm dir "deine Auszeit", aber komm bitte auch wieder zurück.

Liebe herzliche Grüße
von Kathi :knuddel:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Tina68
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2006, 23:44
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Tina68 »

Hallo Ronja!
Das klingt zwar platt, aber ich möchte mich gerne meinen Vorrednern anschließen. Bin ja noch ein Küken hier im Forum und hab natürlich auch längst noch nicht alles gelesen aber einige deiner Beiträge und ich mag deinen frisch-fröhlich-sympatisch-nette Stil und hoffe nach deiner Auszeit wieder viel von dir lesen zu können! Ich kenne verschiedene Foren und weiß, dass es auch häufig zu Missverständnissen etc. kommt und ich glaube, das liegt daran das man halt manchmal in Buchstaben nicht so richtig die Gefühle legen kann und so kommt es eben manchmal falsch an.
OK ich weiß, dass ich dich ja am wenigsten dazu bewegen kann hier weiter zu machen aber ich hoffe drauf das du wirklich nur einen ABSCHIED AUF ZEIT meinst.

Also alles liebe für dich
LG Tina :wink:
Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo,

ich habe mich hier mal durchgelesen und denke im gleichen Moment mal gut drei Jahre zurück. Auch ich habe eine Pause benötigt, habe mich abgesetzt und die Zeit anderweitig genutzt. Und doch bin ich auf eine gewisse Weise dem Forum immer nahe geblieben, auch wenn ich nur ab und an mal reingeschaut habe, mal als Gast im Chat war, um alte Freunde zu begrüßen und einen belanglosen Schwatz zu halten.

Mehr oder minder all die Gründe, die ihr für euren Entschluss angebt, euch von hier zu lösen, sind mir mehr als bekannt und ich denke mal, dass jeder in seinem Leben an einen Punkt kommt, wo er merkt, dass sich etwas ändern muss. Eine Pause ist nötig, um Dinge für sich selbst zu klären und wieder geradeaus sehen zu können. Das sind alles sehr verständliche und auch menschliche Regungen. Und es gehört zum Prozess des Lernens dazu. Ohne dies alles wären wir Nichts.

Doch bitte bedenkt auch dabei - in diesem Falle schaue ich mal Kobi etwas erster an - sucht niemals die Gründe im Außen, gebt niemals die Schuld den Anderen, wenn sie Dinge in euch berühren, die ihr allein mit euch abzumachen habt. Niemand hat Schuld. Kommunikation dient dem Austausch, auch wenn sie das eine oder andere mal etwas hart anmutet. Verletzungen können bei Diskussionen niemals ausgeschlossen werden, weil jeder Mensch einen anderen Standpunkt vertritt. Vielleicht geht es hierbei auch oftmals um die Lektionen des Verzeihens und Vergebens. Jeder hat Gründe, warum er etwas tut oder unterlässt. Wichtig ist, dass er selbst dahinter schauen kann und erkennt, was denn genau ein anderer Mensch in ihm ausgelöst hat. Denn unsere Gefühle und Gedanken gehören nur uns und sind niemals anderen zu verantworten.

Kobi, ich finde deine Selbstanalyse sehr ehrlich und offen. Und vielleicht hilft dir genau diese Erkenntnis dazu, wirklich mal dein Leben in die eigenen Hände zu nehmen ohne darauf zu warten, dass ein anderer für dich die Entscheidungen trifft. Eigenverantwortung zu erkennen und auch anzunehmen ist eine harte Lektion, aber sie ist zu bewältigen. Ich wünsche dir auf jeden Fall für deinen Weg ganz viel Liebe, Kraft und Erkennen.

Zu Ronja: Ich weiß weder die Gründe, noch sonst viel von dir. Letztendlich gehen die Gründe ja auch niemanden etwas an. Aber auch dir viel Kraft und Liebe für deinen weiteren Weg.

Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Nehmt euch die Zeit, die ihr benötigt, denn ich weiß, dass die Türen zur Rückkehr hier ins Forum für Jeden jederzeit offen stehen. Dafür auch mal einen Dank von meiner Seite her.

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten