Ist Dein Partner auch in Reiki eingeweiht?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Ist Dein Partner auch in Reiki eingeweiht?

Ja
54
35%
Nein
75
48%
Mein/e Ex war in Reiki eingeweiht.
5
3%
Ich bin ein Reiki-Single.
22
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

Ronja

Ist Dein Partner auch in Reiki eingeweiht?

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich doch gerne in einer Umfrage mal festhalten, ob es viele Reikipaare unter uns gibt.

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Welcher Partner? :))) :D
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Janina hat geschrieben:Welcher Partner? :))) :D
Genau... Vielleicht wäre eine Single-Checkbox hilfreich?
Ansonsten: Es gab in diesem Leben welche mit und welche ohne. Aber seit ich Reiki mache, in der Regel mit - die Ausnahme hat aber am längsten gehalten ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Bei mir hat's nach jeder Einweihung gekracht und gescheppert im Karton, es wurde danach aber jedesmal liebevoller, harmonischer und "runder".
Mein Freund bekommt regelmäßig Reiki, manchmal fragt er, manchmal nicht. Aber ich kann mich eben nicht erinnern, daß er eine Reikigabe je abgelehnt hätte. :wink:

Mal schaun, was da noch so kommen mag, ich hatte just DIESES Wochenende Einweihung in den Meistergrad. :D
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

mein Mann und ich führen gemeinsam ein Zentrum für spirituelles udn persönliches Wachstum. Dieses Zenrtrum beinhaltet unter anderem auch eine Reikischule. Wir sind beide Meister/Lehrer
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Hallo,

meine Frau hat MS und mag Reiki sehr.
Allerdings "nur" als nehmende.
Sie sagt, warum sollte ich mich in Reiki einweihen lassen, wenn ich jederzeit darauf zurück greifen kann??!! :wink:

LG
Peter
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Huhuu und Halloo...

also mein Mann zählt auch zu der nehmenden Fraktion. :wink:

Auch bei mir hat sich nach meiner 1. Einweihung beziehungstechnisch einiges geändert. Demnächst bekomme ich meine 2. :D

Lieben Gruß
-Birgit-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

Mein Mann kann damit nix anfangen. Reiki-Angebote nimmt er wenn überhaupt dann so an "na wenn Du meinst" und meint damit " wenn's dir besser geht, weill du mir Reiki gibst", fließen tut dann aber nix, also lass ich es inzwischen ganz.

Grüßle, Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
Reiki_Daniela
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2006, 10:50
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Reiki_Daniela »

Nein, er ist nicht eingeweiht. Und obwohl er nicht müde wird zu erwähnen, daß das alles rational betrachtet nicht funktionieren kann, lässt er mir doch "mein Reiki".
Genauer gesagt, hat er mir eine "wild card" erteilt, d.h. wenn ich ihm Reiki geben oder schicken möchte, dann darf ich das jederzeit tun ohne extra um Erlaubnis zu fragen ("es kann ja nicht schaden") :D
Er behauptet zwar steif und fest "nichts" zu merken, ist aber dann doch immer wieder überrascht über die Auswirkungen...(die natürlich Reiki sein können, es könnte aber ja auch Zufall sein...) :roll:
Wenn ich ihm Reiki gebe oder schicke spüre ich jedoch ganz deutlich, daß es sehr gut fließt - besser als bei manch anderem der dran glaubt und Reiki "einfordert"... :lol:

Gruß, Daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. ("Der kleine Prinz", Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Frank hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Welcher Partner? :))) :D
Genau... Vielleicht wäre eine Single-Checkbox hilfreich?
Frank, ich glaube Janina meinte mit der Frage "Welcher Partner?" nicht, dass sie Single ist, sondern welcher von den vielen - ständig wechselnden - Partnern hier gemeint ist :lol:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Fredi,
:zunge: ich glaube du fragst jetzt um Probleme... *fg*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

fredi hat geschrieben: Frank, ich glaube Janina meinte mit der Frage "Welcher Partner?" nicht, dass sie Single ist, sondern welcher von den vielen - ständig wechselnden - Partnern hier gemeint ist :lol:
Fredi, ich glaube, du verwechselst da was. "Fans" sind keine "Partner" ;-)

Ansonsten habe ich die Umfrage noch um einige Punkte erweitert, die sich Ronja aufgrund der Reaktionen zusätzlich ausgedacht hat.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Fredi, ich glaube, du verwechselst da was. "Fans" sind keine "Partner"

Frank :) du hast es mal wieder erfasst *g
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Frank hat geschrieben:Fredi, ich glaube, du verwechselst da was. "Fans" sind keine "Partner"
Janina, ich glaube, du hast da einen Fan...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Kommt das gut wenn man eine spirituelle beziehung hat?

Mein Mann kommt mit meiner schnellen entwicklung manchmal echte probleme. Er bekommt es da sogar viel mit der angst dazu. Ist das normal?
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Laura,
ja ich finde das normal, mein Mann, der auch ehr *unspirituell* ist, hat auch seine Sorgen und Ängste geäußert, vorallem, weil so viele meiner neuen Bekannten Getrennte und Geschiedene sind.
Aber meine Lehrerin meinte, schon dass er seine Ängste äußert, sind ein gutes Zeichen, dass unsere glückliche Ehe noch länger halten wird, was ich allerdings auch glaube :dance:
Er nimmt auch gerne Reiki und er war auch der erste Mann, den ich voll behandelt habe, ein klasse Erlebnis, völlig anders, als bei einer Frau, vorallem die Mentalbehandlung und er zieht Energie, dass es sogar an meinen Fingern zieht, während es sonst immer nur die Handflächen sind.

Ich denke, wenn man seinen Partner liebt, dann kann man ihm zu liebe entweder einen Gang zurück schalten, damit er ein Stückchen mit kommen kann oder man versucht, so viel wie möglich zu erklären um ihm die Angst zu nehmen, dann kann man sicher auch mit einem Nicht-Reikianer sehr glücklich sein, für mich ist er wie meine *Erde* Bild
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Susanne22
Reiki-Laterne
Beiträge: 100
Registriert: 25.07.2005, 15:22
Wohnort: 7XXXX

Beitrag von Susanne22 »

Hallo,

mein Mann kann mit Reiki absolut nichts anfangen und er möchte auch keines von mir haben. Er hat aber nie interveniert, so dass ich meinen Weg weitergegangen bin....seit vorgestern habe ich den 3. Grad!

Gruß
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Herzlichen Glückwunsch! :D
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

So meine Antwort ist auch hier mal wieder überholt :)

Mein neuer Partner hat auch Reiki und zwar den 2. Grad. Ich persönlich finde das sehr angenehm sich auch mal über Reiki, die Empfindungen usw. austauschen zu können. Meine letzten Freunde waren nicht so für mein "Esoterikgedöns", haben mich aber machen lassen - bzw. es blieb ihnen da keine andere Wahl. Leider konnte ich mich dahingehend dann nie austauschen bzw. manche Verhaltensweisen von mir waren dann halt "komisch".

Es ist wunderschön auch mal gemeinsam zu einem Tarot-Treff oder so zu gehen - musste ich vorher alles alleine machen :) Aber naja...wenn man sich lange Jahre dran gewöhnt hat alles in dieser Richtung alleine zu machen - muss ich mich erstmal umgewöhnen, dass wir das jetzt zu zweit machen können ;))

Liebste Grüße
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Mickie

Beitrag von Mickie »

Mein Männe ist weder in Reiki eingeweiht noch hält er sonst irgendwas von irgendwelchen Esoterikgedöns (den Begriff find ich Klasse).
Allerdings ist er andersrum so drauf das er sich Akupunktieren lässt und wenn sein Kreuz weh tut, dann darfs auch Reiki sein *gg*
Er lässt mich machen was ich will, solange ich ihn nicht versuche zu bekehren ist alles ok, er öffnet sich eher übers erleben aber streitet sonst nach aussen ab, das es sowas gibt. Nun gut ich lass ihn und bin zufrieden. Er ist für mich derjenige der mich daran erinnert auch mal auf der Erde zu bleiben.

Gruss Mickie
imket
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2006, 20:41
Wohnort: Ihlienworth

Beitrag von imket »

Hallo Ihr alle!
Meine letzte Partnerin hat Reiki gemacht und dadurch bin ich überhaupt auf Reiki aufmerksam geworden. Ich habe es sehr genossen, Reiki zu bekommen, war aber der Überzeugung, das das nichts für mich - also das ich das auch machen kann - ist.
Über ganz andere Geschehenisse ist mir Reiki dann wieder begegnet und da habe ich es dann sehr freudig angenommen und bin nun sehr glücklich darüber. Das Leben und das Reiki gehen schon seltsame Wege - aber sehr gute! :D Auch wenn man es nicht gleich merkt.......... :wall:
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Also Männe hat von Anfang an klargestellt, das er mit Reiki nichts zu tun haben will. Er glaubt nicht "an so etwas"!

Aber er hat mich machen lassen, vielleicht, weil er gemerkt hat, das es mir einfach gut tut.

Nach der 2. Grad-Einweihung hat er mir irgendwann gesagt, das er zeitweise geglaubt hat, ich bin in einer "Sekte". Aber die Reikilehrerin ist in unserem Städtchen sehr bekannt und war öfter in der Zeitung. Das habe ich ihm gezeigt. Er hat sie auch öfter am Telefon gehabt und auch persönlich kennengelernt. Das beruhigte ihn wohl.

Den täglichen Austausch habe ich über Tochter Reikigirl. Und die kleine Tochter läßt sich irgendwann auch einweihen, sie genießt im Moment lieber.

LG Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Ich habe vor einigen Wochen mal was ausprobiert, was unserer Partnerschaft und unserem Wohlbefinden im Allgemeinen echt gut tut:
Abends beim Einschlafen gebe ich mir selber ja eh´ immer Reiki und einmal wollte mein Mann noch meine Hand halten (er war traurig wg. etwas) und selbstsüchtige *Ziege* die ich bin, habe ich Reiki einfach weiter gegeben, eine Hand auf meinem Bauch, eine Hand in seiner.
Es war wunderschön, er hat geschlafen wie ein Baby (nicht geschnarcht :wink: ) und naja, lässt sich schwer beschreiben...
Auf jeden Fall mache ich das jetzt öfter (natürlich mit Erlaubnis meines Mannes!) und es tut nur gut!
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Guido Suchsland
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2006, 22:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Guido Suchsland »

Mein neue Partnerin ist zigfache Meisterin in etlichen verschiedenen Reikirichtungen, so das mir doch ab und zu jeglicher Überblick abhanden kommt. Ich hab lediglich den 2. Grad und nicht mal ne Ahnung aus welcher Linie. Der Austausch über Reiki und über die metaphysichen Fragen des Seins sind mir sehr wertvoll und finde ich sehr inspirierend. Zu mal sie eine Person ist die doch weitestgehenst auf dem Teppich geblieben ist, was so manche Exfreundin von mir nicht getan hat. Ich empfinde bei uns sehr bewußt auch eine energetische Ebene innerhalb der Beziehung was mir in dieser Intensität vorher auch noch nicht so wiederfahren ist. Ich habe auch das Gefühl daß ich duch sie noch sensibler für die feinstofflichen Dinge geworden bin und meine Chakren einfach noch durchlässiger geworden sind. Es funzt wenn ich anderen Reiki weitergebe einfach plötzlich noch besser und das obwohl sie mir keine Einweihung gegeben hat und das auch wohl nie tuen wird, was ich im Übrigen auch ok finde. Manchmal halte ich sie in meinen Armen und mir gehen einfach die Hände an ohne daß ich bewußt darüber nachdenke. Liegt wohl so glaube ich an der tiefen Liebe die ich für sie empfinde. Ihr reges Interesse an allen möglichen esoterischen Dingen, wie zum Beispiel Tarot, teile ich zwar nicht mehr in dieser Intensität, da ich meine diesen Weg hinter mir gelassen zu haben, ja eigentlich geradezu damit gebrochen habe, aber ich sehe mich mit meiner vergangenen Sinnsuche sehr oft in ihr gespiegelt und kann dadurch klarer sehen wo ich heute bin und wie ich zu den Dingen stehe. Beispielsweise ist mir klar geworden daß ich viel lieber unmittelbar bewußt in meinem Gegenüber lese als den Umweg übers Unterbewußte mit Hilfe beispielsweise von Tarot zu benutzen, was ich jedoch auch für legitim erachte. Ich freue mich auf viele weitere Aktivitäten in dieser Richtung, vielleicht hat mein damaliger Bruch mit diesen Dingen auch mehr mit einer pers. Enttäuschung zu tun die ich durch meine damalige Freundin erhalten habe ?! Wir werden sehen.
Liebste Grüße
Guido
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Wow!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten