Ist Dein Partner auch in Reiki eingeweiht?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Ist Dein Partner auch in Reiki eingeweiht?

Ja
54
35%
Nein
75
48%
Mein/e Ex war in Reiki eingeweiht.
5
3%
Ich bin ein Reiki-Single.
22
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

milli

Beitrag von milli »

Hallo valar,
das mit der Toleranz in Eso- und spiri-kreisen ist ja fast schon wieder `n`Thema für sich.
Über Toleranz reden heißt ja leider noch lange nicht das derjenige das was er/sie redet auch lebt.
Hatte ein ähnliches Erlebnis mit meiner ehemals besten Freundin.
die hat mir die freundschaft gekündigt weil ich nicht in Der Buddhistischen Richtung Zuflucht genommen Habe der sie angehört.
Sie umgibt sich jetzt nur noch mit Gleichgesinnten(wie langweilig).
Ich hab bisher am meisten von den Menschen gelernt die anderst sind wie ich, andere Einstellungen zum leben haben wie ich
Lieben Gruß Milli
Benutzeravatar
claudiengel34
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2007, 12:19
Wohnort: 24211 Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von claudiengel34 »

claudiengel34 hat geschrieben::wink:
mein Göttergatte nimmt gern jede Behandlung mit.
Es ist Rettass und überlegt sich nun ob er sich auch Einweihen lässt, da ihm in letzter Zeit merkwürdige Dinge im Dienst geschehen.
:wink: claudi
Hallo Ihr Lieben,

mein Göttergatte ist schon seit längerem Usui-Reiki Meister und Lehrer.
Wir haben seit einiger Zeit eine gut gehende Reiki-Praxis. Auch unsere Söhne haben seit 1 Jahr den 1 Grad im Usui und wollen in den Ferien weiter machen.
In Licht und Liebe
Eure
Claudia
Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.
Benutzeravatar
valar
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2008, 14:56
Wohnort: Sachsen

Beitrag von valar »

Gelebte Toleranz heisst in erster Linie Respekt vor dem Anderen, seiner Persönlichkeit, seinen Ansichten und Lebensweise zu haben. Ohne diesen Respekt ist keine Parterschaft möglich. Von seinem Gegenüber eine bedingungslose Übernahme der eigenen Vorstellungen zu verlangen, hat mit Respekt, und erst recht mit Liebe nichts zu tun, es grenzt an "mentale Vergewaltigung". Dieser Respekt vor dem anderen Menschen ist meiner Ansicht nach ein Grundpfeiler auch im Reiki, oder sollte es zumindestens sein. Dass das Ganze nicht immer einfach ist, liegt in auf der Hand. Es aber umzusetzen, zeugt von der Wertigkeit und Grösse der eigenen Persönlichkeit. Den Anderen die eigenen Wertvorstellungen nahebringen und zu zeigen, JA, ihn damit überfahren und vor die Wahl stellen "So wie ich, oder gar nicht", NEIN. Funktionieren kann nur ein Miteinander, aber keine Unterwerfung.

Das war und ist mir an dieser Stelle erst mal wichtig.

Liebe Grüsse, Valar
Man kann keine Einheit erzielen, wenn man sich gegenseitig auf die Füsse tritt.
Benutzeravatar
Dorina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2008, 13:27
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dorina »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier - dies ist mein erster Beitrag. Nein, mein Mann ist nicht in Reiki eingeweiht. Er läßt sich aber gerne "versorgen".

Viele Grüsse
Dorina :D
Antworten