Findest Du Reiki-Einweihungen für Tiere gut?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten

Ja
9
23%
Nein
23
59%
Meine Tiere sind in Reiki eingeweiht!
3
8%
mir egal / weiss nicht
2
5%
Tiere brauchen keine Einweihungen
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

was haltet ihr davon, wenn man Tiere in Reiki einweiht? Ich selbst hatte zwei Katzen, die in Reiki eingeweiht waren. :D Dann kenn ich noch einen Reiki-Hund und von anderen Leuten weiß ich, daß die Pferde eingeweiht wurden.

Liebe Grüße,
Ronja
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ähm.....lachen muss... :D

wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass es völlig unötig ist, tiere einzuweihen.
die tiere haben die verbindung noch....im gegensatz zu uns, wo der verstand alle natürlichkeiten im rahmen der vermeintlichen zivilisation gekappt hat. :wink:

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Ronja,
nein, das verstehe ich jetzt echt nicht.

Wieso sollte ich ein Haustier einweihen, wo es doch ganz instinktiv selbst in der Lage ist, sich seinem Gesundheitszustand entsprechend heilend zu verhalten?
Es ist ja nicht wie der Mensch "verdorben" durch allerlei Ablenkungen von den wichtigen, naturgegebenen Aufgaben des Lebens. (z.B. Wunden lecken, sich bei Bedarf ins Kühle oder in die Sonne legen, Nahrung weglassen...)

Neugierige Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Tina68
Reiki-Teelicht

Beitrag von Tina68 »

Hi Ronja!
Wusste gar nicht, dass das überhaupt geht!
Wie geht das den technisch??
Aber wenn ja, warum nicht - obwohl vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht...... bin gespannt

LG Tina
Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Jep - Tiere "können" das einfach. Ist doch egal wie es heißt! Muss ja bei Tieren nicht der Begriff Reiki sein!

Regina
Tina68
Reiki-Teelicht

Beitrag von Tina68 »

Ja, aber die legen doch nicht Tatze auf :) - oder?
Ich meine bei Katzen kann ich es mir ja noch etwas vorstellen aber bei Hunden z.B.? Mhm schwer

LG Tina
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

tier mögen das eigentlich "können", aber ich habe z.b. auch schon einmal eine Katze eingeweiht, die sich diese Einweihung bei mir abgeholt hatte. Eigentlich wollte ich nämlich nur an einem Kuscheltier zeigen, wie es geht und die Katze verdrängte das Kuscheltier von seinem Platz....

Mein Pferd wurde eingeweiht - damals konnte ich das noch nicht - und strahlte danach eine geklärte Energie aus. Ich selbst habe ein Pferd ferngeweiht und das war für mich ein sehr besonderer Moment. Abgesehen vom Einverständnis des Besitzers ist der Haken an der Sache natürlich, dass man allein auf sein Bauchgefühl hören muss.... Für ausgelebte Ego-Fantasien hat man hier mehr Platz...

Auch Tiere "verschmutzen" in ihren Kanälen......... wenn sie für ihre Besitzer mittragen und wenn sie ihr Tiersein nicht richtig ausleben können. Einige Tiere verlerne das natürlich Tiersein. So reime ich es mir zusammen. Aber jeder hat seine Wahrheit und ich bestehe nicht auf meiner. Ich würde ein Tier, bei dem ich ein stimmiges Gefühl hätte, jederzeit wieder einweihen.

Ganz ehrlich. Ich hätte es nicht so gesehen, wenn es da nciht jene Katze gegeben hätte...

Lieben Gruß, Christina
Tina68
Reiki-Teelicht

Beitrag von Tina68 »

Das find ich ja irre!
Aber, was ich immer noch nicht so ganz raffe ist: wie geben denn z.B. Hunde (denke da grad mal an meinen) das evtl weiter? Oder macht man das wenn die Tiere spezielle Probleme haben? Find ich ja echt spannend...

LG :) Tina
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Nach meinem Empfinden haben alle Tiere diese natürliche Energie.
Und sie geben sie z. B. so an uns weiter:

- Blicke vom treuen Hund, die uns erwärmen
- Katzen, die sich an unsere Seite legen
- In meiner Kindheit gab ein glückliches, freilaufendes Schwein auf dem Hof meiner Oma uns Kindern Energie. Es spielte mit uns. :D
- Wieviele Pferde trösten junge Mädchen in der Pubertät und auch später noch die glücklichen Reiter?

Uppsi, ich muss zum Früüüühdienst,
einstweilen liebe Grüße aus dem frostigen Niedersachsen von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Mir fehlt noch ein Button für die Unentschiedenen - so was wie "Mir egal" oder "Weiss nicht".
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Okay, auf Ronjas Wunsch zusätzliche Optionen hinzugefügt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten