Seite 1 von 1

Reiki und Gebete.....oder Mantra

Verfasst: 27.04.2002, 20:15
von Inge
Seit einigen Tagen beobachte ich mich, dass ich, wenn ich mir Reiki gebe, anfange ein Gebet zu sprechen. In ungefähr so, dass ich für jede Handposition, ein anderes Gebet spreche. Es mag daran liegen, dass ich immer zu gewissen Ruhezeiten angefangen habe zu beten, weil es für mich ein Art von Meditation ist und ich die Erfahrung gemacht habe, dass es einen viel hilft so manches Problemchen leichter zu lösen.
Meine Frage an die erfahrenen Reiki-aner wäre, ob es den Reikifluß denn stört, wenn so nebenher noch eine andere "Aktion " läuft. Oder ist es dem Reikifluß eigentlich egal, ob man in einer ensprechend meditativen Haltung ist und es fließt einfach , weil es fließen soll.
Oder gibt es eine Störung im Energiefluß, wenn da nebenher noch ein Gedankenfluß aktiv ist.

Gibt es jemand , der diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat ? :-? :-?

Ich sage jetzt schon mal danke für die Antworten

alle Liebe wünscht euch

Inge

Verfasst: 27.04.2002, 21:16
von Thasira
Hallo Inge,

prinzipiell erst einmal ein nein. Reiki funktioniert auch, wenn du der Meinung bist, dabei Gebete zu sprechen. Denn schon durch Gebete erhöhst du deine Schwingung. Solltest du dir allerdings Gedanken darüber machen, wie du wann welche Wäsche noch zu bügeln hast, kann das durchaus störend und blockieren wirken... :lol:

Gruß, Saph

Verfasst: 28.04.2002, 20:17
von Angel
Liebe Inge,

verlaß Dich einfach auf Dein Gefühl. Ich habe festgestellt, daß ich bei Behandlungen die letzte Zeit öfters Gespräche mit Gott und manchmal mit den Engeln führe. Dabei erreiche ich auch häufig einen meditativen Zustand. Auch habe ich das Gefühl, daß dadurch die positive Wirkung sogar verstärkt wird. Vertrau auf Dich .

Alles Liebe
Angel

Verfasst: 29.04.2002, 21:38
von Inge
Hallo Ulrike, Angel und Saphir-Angel

ich danke euch sehr für eure Antwort. So werde ich weiterhin so verfahren, denn ich habe mich mittlerweile schon dran gewöhnt. :lol:

Morgen fahre ich für eine Woche in Urlaub.....es ist mein erster Urlaub mit Reiki-Erfahrung. :o :o Ich freue mich schon sehr. :D :D

Liebe Grüße

Inge :D :D

Reiki und Gebete

Verfasst: 19.05.2002, 10:58
von Ingrid
Hallo!
Auch ich kann den anderen nur recht geben. Reiki fließt auch, wenn du z.B. nebenbei Fern siehst. ALLERDINGS habe ich die Erfahrung gemacht, daß es für einen selber erfüllender ist, wenn man sich darauf einstimmt, vorbereitet, Kerzen anzündet, Reiki-Musik auflegt, ein Gebet spricht, meditiert - was immer du möchtest und bewußt die Energie aufnimmt. Habe früher Reiki geschickt und nebenbei fern gesehen, jetzt mache ich es wie soeben beschrieben und es ist viel schöner.
Wenn ich allerdings ein kleines Wehwechen habe, oder einen Chakrenausgleich mache oder ähnliches (was halt nicht "lange" dauert), dann mache ich das auch oft "nebenbei". Ich habe sowieso meistens beim Fernsehen die Hände an meinem Körper um soviel Reiki wie möglich zu bekommen. Wenn ich anderen oder mir selber SCHICKE, dann mit allem drum und dran.... :wink:
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst: 19.05.2002, 11:40
von Olga57
Hallo INgrid, so kann ich das gut akzeptieren.
Ich kann nämlich kaum wenn ich mal zwischendurch eine Verspannung
"bearbeite" ein großes Brimborium machen.
Die Jungs und Mädel :wink: wüden da schon dumm gucken.
Das mit dem schicken lerne ich erst nächste Woche und bei einer Ganzkörperbehandlung gehe ich jetzt auch schon etwas "feierlicher" vor. Mit Musik und so.
Ich denke ich werde in kürze auch diesen Punkt erreichen so wie du es beschrieben hast.

Liebe Grüße

Lia

ablenkung?

Verfasst: 04.06.2002, 00:01
von Violett
hallo zusammen ...
eigentlich ist es "egal" was nebenher läuft ... eigentlich ... bei zuviel ablenkung ist reiki geben und erhalten einfach nicht sooooo schön ... aber wenn die gedanken abschweifen oder es einfach nicht anders geht oder du gerne beten o.ä. möchtest ... lass es geschehen ... nimm es mit freuden an ...
viel licht und liebe für euch ... VIOLETT