Die germanische Neue Medizin

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Ronja

Die germanische Neue Medizin

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt gerade auf das Thema: Die germanische Neue Medizin aufmerksam geworden. Der besagte "Dr. Hamer" ist übrigens seit ein paar Tagen wieder auf freiem Fuß. Mitte oder Ende der 90er war mal ein ganz großer Fall in den Schlagzeilen. Es ging um das Mädchen Olivia, die an Krebs erkankte. Die Eltern wollten glaube ich keine Schulmedizin in Anspruch nehmen. Hier mal die dazugehörige Homepage zum Thema:
http://www.pilhar.com/

Was haltet ihr von der germanischen Neuen Medizin?

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

im januar war ein bericht in report...haarsträubend!
edit:nee war im november...kontraste :wink:

ich teile nicht nur seine ansichten in punkto medizin NICHT......sondern war und bin unglaublich entsetzt, wie völlig offen und unverkrampft hamer und seine anhänger den antisemitismus propagieren. :evil:
auch vor laufender kamera.....

http://www.agpf.de/Hamer.htm
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hier noch der link zur ARD sendung kontraste vom 10.11.05

http://cache.rbb-online.de/_/kontraste/ ... 62703.html
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

momo hat geschrieben:im januar war ein bericht in report...haarsträubend!
edit:nee war im november...kontraste :wink:

ich teile nicht nur seine ansichten in punkto medizin NICHT......sondern war und bin unglaublich entsetzt, wie völlig offen und unverkrampft hamer und seine anhänger den antisemitismus propagieren. :evil:
auch vor laufender kamera.....

http://www.agpf.de/Hamer.htm


Diese genannte Seite ist für mich nicht relevant, da sie auch Reiki in Ihrem Inhaltsverzeichnis aufführt und wahrlich keinen Blumenstrauß dafür übrig hat.

Ich hab hin und wieder mal ein Buch von Hamer im Angebot und kann aus Erfahrung sagen, das diese immer wieder Höchstpreise erzielen.

Ob und inwieweit Hamer mit Antisemitismus in Verbindung gebracht werden kann, möchte ich nicht beurteilen. Der Titel seiner Neuen germanischen Medizin trägt jedenfalls nicht dazu bei, diesen Vorwurf zu entkräften.

Aber den so informativen Reportagen wie report und Konsorten schenke ich auch keinen Glauben mehr, da diese immer im Sinne des Staates und der damit in Zusammenhang stehenden Lobbyisten, berichten. (siehe Vogelgrippe Berichterstattung etc.)

Manchmal genügt es jemanden in die rechte oder linke Szene zu schieben um ihn unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Das ist allgemeine Praxis bei solchen neu auftretenden Phänomenen.

Das durch seine Methode Menschen gestorben sind und die Schulmedizin nicht zu Rate gezogen wurde möchte ich hiermit auf das schärfste verurteilen. Aber:

Umstrittene Methoden werden am Anfang oft bekämpft, danach akzeptiert und irgendwann als selbstverständlich angenommen.


Herzlichen Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Nix!!!!!!!
Dr.Hamer war ja vor kurzem in Südafrika, um dort seine Medizin gegen Aids zu verkaufen. Billig ist sein Zeug ja nu wirklich nicht, und wenn er dort den Menschen, die nix haben, das Geld aus der Tasche zieht verhält er sich in meinen Augen nicht anders als all die Pharmakonzerne, für die dort auch erstmal der Gewinn wichtig ist und dann später mal der Mensch.
Versprechungen machen sowohl der eine wie auch die anderen.


mit Abstand
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Ähm, vor etlichen Jahren habe ich mal ein Buch von Ryke Gerd Hamer gelesen. Alles darin war plausibel und glaubhaft erklärt.
Eine Bekannte hatte auch mal einen großen Knoten in der Brust, der operiert werden sollte. Dann hatte sie mit ihrem Mann einen heftigen Disput, bei dem sie ihn laut angeschrien hat, was sie sonst nie tat. Danach war der Knoten total verschwunden und der Arzt wunderte sich.
Hamer hat in seinem Buch sehr gut und glaubhaft erklärt, dass Krebs in vielen Fällen durch eine seelische Problematik entstanden ist.
Natürlich verurteile ich es, was Hamer im Fall der kleinen Olivia gemacht hat. Er hat seine Grenzen anscheinend nicht erkannt. Er ist ja kein Gott. Doch irgendetwas war bestimmt auch dran an seinen Theorien.

L.G. Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Iris_
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2006, 14:25

Beitrag von Iris_ »

Mich erschreckt es immer wieder, wie viele Leute, durch völlig falsche Informationen voreingenommen sind:

@Lehrling: Du verwechselt Hamer mit Hackethal. Hamer verkäuft nichts (außer seinen Bücher, was ich völlig legitim finde).

@Ginger: Warum verurteilst du, was Hamer im Falle Olivia getan hat? Was hat er denn getan?
Er hat den Eltern lediglich gesagt: Wenn sie in diesem Stadium Chemo bekommt, stirbt sie daran. Die, die die Geschichte wirklich kennen, wissen, dass nach langer Jagd Olivias Eltern einwilligten die Kleine in ein Krankehaus zu geben unter der Bedingung, dass keine Chemo gemacht wird. Dies bekamen sie zugesagt, bekamen das Sorgerecht entzogen, Olivia bekam eine "leichte" Chemo, war kurz darauf klinisch tot und bei der Reanimation wurden ihr einige Rippen gebrochen, die auch die Lunge beschädigten. Daraufhin wurde Hamer verteufelt und die Schulmedizin bejubelt... Na Herzlichen Glückwunsch.

@Ronja: Mich hat die Neue Medizin von Anfang an fasziniert, weil es immer wieder 100%ig zutrifft. Was mich allerdings stört ist sein Absolutismus, sein Auftreten, das Auftreten des Amici di Dirk, seine immer und immer wieder gleichen Äußerungen über die Schulmedizin (schließlich ist nicht alles schlecht). Ganz massiv stört mich auch seine felsenfeste Überzeugung, dass die Heilungsphase nicht beeinflusst werden kann. Meiner Meinung nach schafft die Meta-Medizin da eine ganz gute Verbindung. Basis bilden Hamers Theorien, aber auch Ernährung, Entspannungtechniken und alle Formen Geistiger Heilung (natürlich auch Reiki) finden in dem Konzept ihren Platz. Wenn es dich interessiert, kann ich dir das Buch "Das META-Medizin Handbuch" empfehlen.

Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Diese Links fand ich mit ihren Aussagen über Dr. Hamer

http://www.nornirsaett.de/wofur-die-ger ... /#comments
http://www.hagalil.com/archiv/2006/01/hamer.htm
http://www.hexenbrett.org/phpBB2/viewtopic.php?t=7111

Wenn Medizin mit brauner Sch....... verquirlt wird, ist für mich die Medizin und der Verquirler unglaubwürdig!


Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Silberlocke
Reiki-Kerze
Beiträge: 52
Registriert: 16.03.2005, 01:51

Beitrag von Silberlocke »

Also, vom Grundsatz sagt Hamer doch nur folgendes:

Krankheiten werden durch seelische Konflikte verursacht.

Löst man die Konflikte, dann tritt Heilung ein.


Das ist sehr einleuchtend und wahr.

Darin steckt auch noch die Aussage, daß man sich der Konflikte bewußt werden muß.

LG, Silberlocke
Antworten