Vogelgrippe, HIV und mehr

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Wurmlos? Hoffe schon, der Brathering blieb schön ruhig auf dem Teller liegen und schmeckte sehr frisch und war richtig gut.

Bratkartoffeln waren auch sehr kross und richtig gut gewürzt.

Dabei die Nachrichten sehen und feststellen, heute waren die Meldungen hinsichtl., na ihr wisst schon, gar nicht so schlimm. Ist denn schon wieder alles vorbei oder nur eine kleine Verschnaufpause angesagt?

Na, wer weiß..... :D

Einen schönen Abend noch und einen guten Wochentsart


wünscht

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Ronja

Beitrag von Ronja »

Denk vegetarisch ein Fisch ist ein Freund und kein Futter- Slogan aus dem Film "Nemo" :lol:

Ich wünsche auch einen schönen Abend, eine gute Nacht und einen guten Wochenstart
Ronja :wink:
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Rica,
Rica hat geschrieben:Meint Ihr nicht, wenn das Fleisch durchgegart ist, dass dann das Virus abgetötet ist?
wobei wir dann wieder beim Thema sind... gibt es überhaupt Viren? Soweit
ich weiß, hat die Wissenschaft noch niemals ein Virus direkt unter einem
Mikroskoop gesehen, sondern wird ein Virus inderkt über die Anwesenheit
bestimmter Antikörper (Eiweißstrukturen) nachgewiesen. Wenn man dann
das ganze kocht, sind die Antikörper kaput und soll es auch kein Virus mehr
geben...?

Bakterien haben eine materielle Struktur, die auch nachgewiesen wurde.
Viren nicht aber der Körper scheint sich doch gegen irgendwas zu wehren.
Das lässt vermuten, dass die Wissenschaft noch meilenweit entfernt ist
von einer plausibele Erklärung und/oder Viren sind etwas, was wir als
energetische Muster bezeichnen wurden. Wenn das letzte stimmen würde,
sind wir bei der Wissenschaft als 'Aufklärungsinstanz' schon erst recht an
der falschen Stelle, da die so eine Möglichkeit von vorne ablehnen würde.

Übrigens, habe am Samstag beim Chinesen meine Ente gegessen und sie
hat sehr gut geschmeckt!

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Jeroen Gremmen hat geschrieben:wobei wir dann wieder beim Thema sind... gibt es überhaupt Viren? Soweit
ich weiß, hat die Wissenschaft noch niemals ein Virus direkt unter einem
Mikroskoop gesehen
:roll:

Bild
(elektronenmikroskopische Aufnahme von H5N1)
Wikipedia hat geschrieben:Aufbau des Virus
Das Virus Influenza A/H5N1 besitzt 12 Proteine. Der Durchmesser des Virus liegt bei etwa 100 Nanometer. Insgesamt besteht es aus 14.000 genetischen Bausteinen...
Ganzer Artikel: hier
Und zur Sichtbarkeit von Viren generell: hierlang

:roll:

p.s.: schon klar. Bielefeld gibt es ja auch nicht. 8)
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

gestern Abend im Fernsehen haben sie gezeigt, daß bei ebay die Schutzanzüge wag gehen wie warme Brötchen. Das sieht dann so aus:
http://cgi.ebay.de/Schutzanzug-Gummianz ... dZViewItem
So macht halt jeder sein Geschäft.
:roll:
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Kattulga,

Wikipedia... ist doch nicht dein ernst, oder? Möchte gerne etwas sehen, dass
mehr wissenschaftliche Substanz hat als ein Encyclopedie, die durch jede
'Laie' zusammengeschrieben werden kann.
Bitte Referenzen auf wissenschaftliche Studien und/oder Websites!

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Jeroen Gremmen hat geschrieben:Hallo Kattulga,

Wikipedia... ist doch nicht dein ernst, oder? Möchte gerne etwas sehen, dass
mehr wissenschaftliche Substanz hat als ein Encyclopedie, die durch jede
'Laie' zusammengeschrieben werden kann.
Bitte Referenzen auf wissenschaftliche Studien und/oder Websites!

Liebe Grüße,
Jeroen
Bitteschön: http://www.fli.bund.de/Erreger_und_Erkr ... 0.html?&L=
Aber vermutlich ist auch das Friedrich-Löffler-Institut Teil der weltweiten Verschwörung, die die Lüge über Bielefeld verbreitet. SIE sind halt überall... 8)

War übrigens nicht schwierig zu finden, wieso mach ich das dann und nicht Du?

kopfschüttelnd
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo, hier ist noch was Nettes zur Vogelgrippe


http://www.gerhard-wisnewski.de/modules ... le&sid=161

http://www.klein-klein-verlag.de/pdf/Vogelgrippe1.pdf :o

L.G. Ginger

(Das passt ein bisschen zu Franks Artikel am Anfang)
Zuletzt geändert von ginger am 27.02.2006, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Kattulga,

danke für den Link.
War übrigens nicht schwierig zu finden, wieso mach ich das dann und nicht Du?
weiß ich nicht... warum fragst du mich? Du wolltest unbedingt das was ich in
Frage stelle mit Gegenargumenten beantworten.

Verstehe übrigens deine Bemerkungen über Bielefeld nicht... bist du wieder
auf der Suche nach Streit? Spar dir die Mühe; ich mach diesmal nicht mit!

Jeroen
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Bitte was soll Bielefeld sein?

Und eines am Rande der Viren: Ebola, Hunter und Lassad sind ebenfalls exakt "vermessen" beschrieben und aufgearbeitet.

Also lieber Jeroen Gremmen,

anders herum. Warum stellst Du ohne Dir das anzusehen Hypothesen in den Raum, und wunderst Dich, wenn Du inhaltlichen Gegenwind bekommst? Entschuldige bitte, aber da hab ich eindeutig andere Erfahrungen bisher mit Deinen Beiträgen gemacht. Was was los? ich hoffe es geht Dir gut!!!

Herzlich
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Suchende

Beitrag von Suchende »

Nochmal
Viren sind nachgewiesen worden!
Sie sind nur zum größten Teil nur im Elektronenmikroskop sichtbar, weil sie so klein sind!

Genau wie Bielefeld :D
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Alsoo...mich würde ja interessieren, was Vogelkundler zum Thema Vogelgrippe sagen...früher hieß das "Geflügelpest" und keinein regte sich darüber auf. Bis dann irgendwann in den 1980er (oder warens die 1990er?) im Ammerland Truthahnbestände "vernichtet" wurden, weil dort Geflügelpest grassierte (angeblich).
Und was ist mit der Geflügelpest in Afrika? 40.000 Hühner einer Massentierhaltung getötet, weil der Verdacht auf Geflügelpest bestand.

So was... :evil:
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Sir Thomas Marc,
Sir Thomas Marc hat geschrieben:anders herum. Warum stellst Du ohne Dir das anzusehen Hypothesen in den Raum, und wunderst Dich, wenn Du inhaltlichen Gegenwind bekommst?
Ich wundere mich nicht, dass ich Gegenwind bekomme (Bielefeld hatte
inhaltlich nichts damit zu tun!). Gut, ich hatte es bisher immer so
verstanden, dass Viren niemals nachgewiesen worden seien... nur
indirekt. Da habe ich mich wohl geirrt und ja, vielleicht hätte ich es besser
vorher nochmal geprüft. Ich bin aber auf dem Gebiet (zum Glück) kein
Profi. Außerdem kann und will ich auch nicht alles was ich irgendwann als
'Wissen' aufgetan habe selbst prüfen.

Ich habe mir das Foto auf der Webseite und auch auf anderen Websites
(habe tatsächlich noch mehrere gefunden *g*) angeschaut und spüre
nichts feindliches bei dem was dort gezeigt wird. Wie gesagt, ich bin auf
dem Gebiet kein Profi aber ich weiß was ich fühle... das was dort
gezeichnet oder fotografiert worden ist, ist für mich etwas was dort
hingehört und nicht etwas was dort fehl am Platz ist... für mich ist es kein
Eindringling.

Nach diesen neuen Erkentnissen, muss ich mein Standpunkt halt neu
überdenken.

Stellt sich für mich noch immer die Frage (ich gebe nicht so schnell auf)
ob das was auf den Fotos abgebildet ist tatsächlich ein Virus ist in dem
Sinne, dass es ein Organismus krank macht und/oder zerstört? Ich weiß
es wird so gern in gut und böse gedacht. Bei Bakterien gibt es auch die
'guten' (z.B. Darmbakterien) und 'schlechten'. Gibt es vielleicht auch gute
Viren? Fragen über Fragen...
Sir Thomas Marc hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber da hab ich eindeutig andere Erfahrungen bisher mit Deinen Beiträgen gemacht. Was was los? ich hoffe es geht Dir gut!!!
Ja, du hast recht. Normalerweise enthalten meine Antworten mehr
geprüftes Wissen. Ach ja, vielleicht ist heute halt nicht so mein Tag ;-)
Danke für die Anregung.

Liebe Grüße,
Jeroen
Kobi

Beitrag von Kobi »

Hallo zusammen,

gestern Abend im Fernsehen haben sie gezeigt, daß bei ebay die Schutzanzüge wag gehen wie warme Brötchen. Das sieht dann so aus:
Wir werden eben immer mehr Amerika und Bluna sowieso. :D
Suchende

Beitrag von Suchende »

Es gibt garantiert sehr viel mehr Viren, die unschädlich sind, als solche, die schaden können.

Ob es auch Nutzviren gibt, so wie bei Bakterien, weiß ich nicht.
Ich kann mir das allerdings schlecht vorstellen, da ein Virus immer ein Zellparasit ist, der ohne andere Zellen nicht vermehrungsfähig ist.

Anders ist das mit Bakterien, die können auch ohne uns sein und da gibt es einen ganzen Haufen extrem nützliche!

Die Geflügelvernichtung im Verdachtsfall erfolgt rein aus wirtschaftlichten Gründen!
Mit dem Auftauchen der Variante, die auch den Menschen krank macht, sind die Maßnahmen natürlich verschärft worden.
Bei Influenzaviren ist das Problem dieses, dass sie auf andere Spezies übergreifen können. ZB auch vom Geflügel auf das Schwein. Problematisch ist das insofern, dass das Schwein auch empfänglich ist für Menschen-Influenza Viren.
Da diese Viren die unangenehme Angewohnheit haben, ihr Erbgut untereinander auszutauschen, wenn zB. zwei verschiedene in einem Oranismus auftauchen, muss ja auch jährlich der Grippe-Impfcocktail neu gemischt werden.
Es ist also durchaus möglich, dass ein Vogel-Influenza Virus mit einem Menschen-Influenza Virus derart "fusioniert", dass auch Stämme auftauchen, die von Vogel auf Mensch übertragbar sind!
Oder, noch viel schlimmer: von Mensch zu Mensch übertragbar sind!

Da anscheinend unser Immunsystem diesem, ihm bisher unbekannten Erreger zu wenig "anhaben" kann, verlaufen diese Erkrankungen so verheerend!

Aber, wie gesagt: Die Tötung von infizierten Beständen erfolgt auch bei anderen Nutztieren und anderen Krankheiten!
Dies hat tatsächlich rein wirtschaftliche Gründe!
Die Maul-und Klauenseuche z.B. verläuft auch nur bei ganz jungen oder alten Tieren tödlich. Aber die Mast- und Milchleistung geht zurück. Das ist das ganze Problem!

So ist das halt, wenn man Tiere oder Tierprodukte "produziert" (schreckliches Wort, aber leider treffend).

Sorry, dass ich das Thema so ernst nehme.
Ein bißchen Wissenschaft gehört eben oft doch dazu.

Mit freundlichem und Vogelgrippefreiem Gruß
Suchende
Benutzeravatar
Lichtkristall
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 05.08.2002, 18:26
Wohnort: Steinfurt

Beitrag von Lichtkristall »

Hallo ,
Das habe ich zugeschickt bekommen.

BITTE AUCH WEITERLEITEN AN FREUNDE UND BEKANNTE!



Vogelgrippe - Was jeder Arzt und Heilpraktiker, aber auch jeder Bürger wissen sollte



Die Kampagne zur Verbreitung von ANGST durch eine Vogelgrippe-Pandemie ist in vollem Gang. Die Regierung trägt durch den Einsatz von Spezialeinheiten genau so zur Verunsicherung der Bevölkerung bei wie die Presse, die eine hohe Gefährlichkeit "nicht ausschließt". Der unkundige Leser gerät in Schrecken und hält ganz sicher auch eine Zwangsimpfung, die für Ende März geplant ist, für gerechtfertigt. Letzten Endes stellt die ganze Kampagne eine groß angelegte Marketing-Kampagne zum Absatz von Tamiflu in Verbindung mit der Lösung des Renten- und Krankenkassenproblems dar. Die technischen Voraussetzungen sind globaler als von jedem vorstellbar.



Was sagen Experten dazu?

Auch in diesem Zusammenhang darf davon ausgegangen werden, daß heute die meisten öffentlichen Einrichtungen, die in der Presse zitiert werden, entweder käuflich sind, oder zumindest keine unabhängige Tiefenforschung betreiben. Genau wie in der Presse, zitiert man sich gegenseitig und nimmt veröffentlichte Aussagen renommierter Institute für bare Münze. So ist es leicht, über eine "seriöse Aufmachung" übergeordnete politische und ökonomische Ziele einflußreicher Kreise umzusetzen. Die Vogelgrippe ist ein herausragendes Beispiel dafür.

Unter dem Deckmantel des Schutzes der Bürger laufen Maßnahmen, die genau das Gegenteil bewirken. Die Grundlagen dafür bestehen in einem langfristigen Programm zur Reduzierung der Weltbevölkerung, das auch von der WHO bestätigt wurde und vor dem Einsatz bakteriologischer Schadstoffe (Waffen) nicht zurückschreckt. Gleichfalls werden die Maßnahmen durch knallharte ökonomische Interessen der Pharmaindustrie (insbesondere durch Aktienbeteiligung des Verteidigungsministers der USA, Rumsfeld) sowie der Bundesregierung (man denke an das Rentenproblem) gestützt.

Die Durchsetzbarkeit der Maßnahmen ist dann in der Bevölkerung um so größer, je unglaubwürdiger der Verfahrensweg ist. So rechnen die Verantwortlichen damit, daß auch diese Kampagne einen ähnlichen Erfolg haben wird, wie die "Spanische Grippe" 1918, an der weltweit 20.000 Menschen starben.



Was sagen emsige Forscher, die nicht vom Staat bezahlt werden?

Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse aus einer Vielzahl von Informationen:

Viren, die den Menschen schädigen, sind zu keiner Zeit wissenschaftlich sauber nachgewiesen worden. Auch eine Dokumentation eines Virus, der Vögel schädigt, konnte bisher von keiner Stelle beigebracht werden. Zum Nachweis werden unzulässige "Stellvertreterverfahren" herangezogen, die manipulierbar sind. (</li>Dr.Lanka, Mikrobiologe)

Die im Vergleich herangezogenen Todesfälle 1918 waren in Wirklichkeit Impfschäden, ohne jede Ansteckung, ohne echte virale Ursachen. Berichte und Bücher liegen vor, werden jedoch verschwiegen.</li>

Der Tod von Vögeln zu dieser Jahreszeit ist so normal wie die steigende Sterberate von Menschen in bestimmten Monaten. Für die besondere Häufigkeit toter Vögel auf Rügen besteht die

Insel Riems in Verdacht, auf der Vogelversuche durch die Pharmaindustrie erfolgen (Betreten verboten).</li>

Für die Beseitigung toter Vögel, egal mit welcher Todesursache, sind Schutzanzüge nicht notwendig. (Tierärzte)</li>

Es gibt keinen ausreichenden Nachweis, daß TAMIFLU gegen Grippe wirksam ist, zumal sog. "virale Effekte" ohnehin mit Viren nichts zu tun haben.</li>

An TAMIFLU verdiente Rumsfeld bereits über eine Million Dollar, die Aktie steigt ständig.</li>

Nach wie vor ist die Pharmaindustrie aktienorientiert an Kranken mehr als an Gesunden interessiert. Hinzu kommt das Interesse des Staates gemeinsam mit Kranken- und Rentenversicherungen an der Lösung des Rentenproblems, das ein stärkeres Ableben begünstigt.</li>

TAMIFLU wurde als niederintensiv radioaktiv eingestuft. Die Einnahme belastet den Körper und trägt damit zur Schädigung des Immunsystems bei. Selbst die Produzenten schließen Todesfälle nicht aus.</li>



Jeder Bürger hat die Wahl:

Den öffentlichen Medien nach wie vor Glauben zu schenken und sich durch die Impfung einem außerordentlichen Risiko auszusetzen: Tod infolge, schwer oder leicht krank in Folge, in jedem Fall erheblich negativ beeinträchtigt in der Lebenslust, zumeist depressiv, im Extremfall kaum noch lebenswillig. Radioaktivität ist die exakte Rückwärtsentwicklung des Lebens.</li>

Sich der "Zwangsimpfung" zu verweigern. Das Problem besteht darin, daß der Bürger persönlich vorher angemessen seine Verweigerung zum Ausdruck bringen muß. </li> Hinz-Depesche-33



Es ist nicht ausgeschlossen, daß durch eine bereits geplante Medienkampagne ein "Notstandsgesetz" verabschiedet werden soll, das der Pharmaindustrie den willkürlichen Zugriff auf invasive Maßnahmen bei allen Bürgern erlaubt.

Allein eine beschleunigte Aufklärung der Bevölkerung über die Hintergründe und Folgen kann noch einen Teil der Bevölkerung schützen. Nehmen Sie bitte auch IHRE Verantwortung wahr, in Ihrem eigenen, wie im Interesse Ihrer Patienten, Freunde und Bekannten.



Mehr zur Vogelgrippe


Und in einem Forum ( http://www.agenda-leben.de/) hat einer diesen Bericht geschrieben.

ZITAT Anfang:
Ich stand auf der Uferpromenade, exakt an dieser Stelle (Seepromenade vor der Hausnr. 19), als Feuerwehr und Fernsehteams zusammen gekommen sind. Ich schwöre es: Die anwesenden Enten waren alle im Wasser und munter (deshalb wurden am Abend im Fernsehen keine Kadaver gezeigt: Es gab keine! Die angebliche infizierte Tafelente wurde auch schon vor 10 Tagen gefunden, heisst es zumindest heute auf swr.de).

Die Feuerwehr hat in aller Ruhe eine kleine Ecke (keine 30 m lang) der Promenade abgeriegelt. Davor hatten viele Spaziergänger und Touristen, so wie ich, die Zeit gehabt, auf dem vermeintlich verseuchten Boden rum zu trampeln, und die Phantomviren waren schon längst bis nach Holland verteilt. Ein Riesenzelt wurde errichtet (wozu? als Umkleidekabine?). Zwei Feuerwehrleute (nehme ich an) mit Schutzanzug und Schutzmaske spazierten dann, willkürlich hier und da sprühend (ich hoffe - und denke - es war nur Wasser, und kein Gift) vor den Kameras, während ihre Kollegen und die Fernsehleute ungeschützt umher liefen.
Nach knapp 2 Stunden wurde dann alles wieder abgebaut und eingepackt und weg waren sie. Leider habe ich nur wenige Fotos gemacht, denn mir war nicht klar, was die Medien aus diesem Theater machen würden!
Am Abend habe ich dann mit grossem Interesse das Desaster im Fernsehen verfolgt.
Heute Samstag sind die zwei Feuerwehrmänner auf der ersten Seite einiger Zeitungen abgebildet. Die Süddeutsche Zeitung betiteld das Bild mit: "Seuchenbekämpfung an der Uferpromenade". Der Artikel dazu heisst: "Vogelgrippe erreicht Süddeutschland".

Weiter heisst es bei SWR: "Die Behörden bereiten sich auf ein mögliches Massensterben von Wildvögeln am Bodensee vor. Seit dem Vormittag ist deshalb ein Hubschrauber im Bodenseeraum auf Kontrollflug unterwegs."
Na dann sind wir beruhigt

Wie nennt man denn so was???
ENDE

Habe gesehen das die Links wegen dem Kopieren nicht aufgehen darum setze ich sie jetzt mal hier drunter.

http://www.taz.de/pt/2005/10/12/a0169.1/text
http://www.verbraucherselbstschutz.de/f ... trolle.pdf
http://www.verbraucherselbstschutz.de/f ... etzung.pdf
http://www.verbraucherselbstschutz.de/h ... 5011146143
http://www.klein-klein-verlag.de/pdf/Lanka1.pdf
http://www.verbraucherselbstschutz.de/f ... grippe.pdf
http://www.verbraucherselbstschutz.de/f ... z-2005.pdf
http://www.verbraucherselbstschutz.de/f ... Absatz.pdf

http://www.verbraucherselbstschutz.de/f ... uf-hpt.pdf
http://www.verbraucherselbstschutz.de/f ... amiflu.pdf

http://www.verbraucherselbstschutz.de/h ... ogelgrippe


lieben Gruss
Karin

Karin
Zuletzt geändert von Lichtkristall am 27.02.2006, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo ihr Lieben,

hier noch mehr Fragezeichen bei der derzeitigen Panikmache:
http://www.impf-report.de/jahrgang/2006/05.htm

Liebe Grüße,
Jeroen
Suchende

Beitrag von Suchende »

Dann sind SIE wohl doch unter uns 8)

Natürlich findet die Pharmaindustrie die Panikmache toll!

Wir wollen doch alle nur unsere "Schäfchen" ins Trockene bringen.
:D in diesem Fall aber wohl besser Wasservögel :D

Ich bin, jetzt mal Spaß beiseite, tatsächlich der Meinung, dass der Maul- und Klauenseuche Ausbruch vor ein paar Jahren nur von der BSE Problematik ablenken sollte.
Hat zumindest prima geklappt.

Ob es denn wirklich "inszeniert" war, sei dahingestellt.

Aber die Verschwörungsheinis lügen genauso, wie die Wirtschaftsbosse und die gekauften Forscher.

Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen.

Oder glaubt ihr auch im Ernst, die US-Regierung hätte die Türme mit Bomben aus Kampfflugzeugen gesprengt???

Da fehlt mir die reine Logik!
Falls tatsächlich die Regierung da ihre Finger im Spiel hatte, wäre es auf "die paar" Flugzeuginsassen auch nicht angekommen.

Möglich ist viel! Nur die meisten Verschwörungstheoretiker haben so dermaßen einen an der Waffel, dass jeder Mensch mit ein wenig Verstand ihnen nicht glauben kann!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Jeroen Gremmen hat geschrieben: Ich habe mir das Foto auf der Webseite und auch auf anderen Websites
(habe tatsächlich noch mehrere gefunden *g*) angeschaut und spüre
nichts feindliches bei dem was dort gezeigt wird. Wie gesagt, ich bin auf
dem Gebiet kein Profi aber ich weiß was ich fühle... das was dort
gezeichnet oder fotografiert worden ist, ist für mich etwas was dort
hingehört und nicht etwas was dort fehl am Platz ist... für mich ist es kein
Eindringling.
Viren sind keine Feinde. Sie sind uns gegenüber einfach neutral. Und wenn sie uns als Wirte nehmen, ist das nicht persönlich, sondern nur faktisch - ergo, ich kann deine wahrnehmung verstehen.

und ich teile sie!

grüsse
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Hallo Jeroen,
Jeroen Gremmen hat geschrieben:Verstehe übrigens deine Bemerkungen über Bielefeld nicht... bist du wieder
auf der Suche nach Streit? Spar dir die Mühe; ich mach diesmal nicht mit!
Du lieber Himmel, ich muß dringend was an meinem Image ändern. Nö - ich suche keinen Streit. Wer braucht den schon? Wirklich...
Ich kann nur in einem öffentlichen Forum solche Sachen nicht unkommentiert stehen lassen, die Alternativmedizin hat schon Probleme genug mit der Glaubwürdigkeit. Da sehe ich auch ein Stück Verantwortung bei uns, das eigene Wissen öfter mal anzuzweifeln und vor dem Veröffentlichen kurz auf Stichhaltigkeit abzuklopfen. :wink:

Viren gab und gibt es - lange vor den ersten Warmblütern und wahrscheinlich auch noch lange danach. Natürlich gehören sie hierher. Die Probleme, die wir heute damit haben, sind hausgemacht - aber ich denke, da sind wir einer Meinung.

*grins* - und der Hinweis auf Bielefeld - *ähmm* - klick doch einfach mal den Link an. Vielleicht verstehst Du dann meinen etwas sarkastischen Seitenhieb. Die Story wurde schließlich Legende.


gaaaanz friedenstäublich
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Guten Morgen,

mit hat gestern abend so der Kopf geschwirrt von so vielen Informationen aller Art. Jetzt mag ich nicht mehr. Es kommt so wie es kommt. Oder auch nicht :wink:
Bei der Panikmache auf den Titelseiten jedes Jahr (Grippewelle rollt auf Hamburg zu), hatte ich auch keine Angst.
Am Anfang der Nachrichten über die Vogelgrippe hatte ich auch keine Angst. Mir haben bloß die armen Vögel leid getan.
Und wenn die Energie immer der Aufmerksamkeit folgt, dann sollte man sie schnell umlenken, weg von dem Thema.

Liebe Grüße aus dem total verschneiten Hamnurg

Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Liebe Ginger,
ich frage mich aufgrund Deiner Anmerkungen, ob es genau das ist: Panik schafft ein mentales Klima, in dem Seuchen entstehen und grassieren (können)...oder spinn ich jetzt?
Es gibt ja Esoteriker, die behaupten, Viren könnten einem nichts anhaben, solange die Aura stabil sei...und bei Panikern sei sie das eben nicht... :kratz:
Ansonsten stimm ich Dir zu: Themawechsel, büdde.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Ronja

Beitrag von Ronja »

Und wenn die Energie immer der Aufmerksamkeit folgt, dann sollte man sie schnell umlenken, weg von dem Thema.
Da stimme ich Dir zu liebe Ginger. :D Ich gucke auch keine Nachrichten oder lese gezielt solche Informationen. Es reicht schon, was man durch Zufall alles erfährt. :D Ich habe jetzt den Kids noch einmal deutlich gemacht, daß man keine Vögel, bzw. toten Tiere anfassen sollte usw.
Ich vertraue darauf, daß ich eine gute Abwehr gegen Viren und Bakterien und weiß der Geier gegen was noch habe :wink: 3x auf Holz klopf. :shifty:

Liebe Grüße,
Ronja
reikiflame
Reiki-Teelicht
Beiträge: 20
Registriert: 18.07.2005, 10:06

Beitrag von reikiflame »

Also, ich bin immer wieder über die Diskussion in der Öffentlichkeit entsetzt. Ich bin Wissenschaftlerin und ich habe Elektronenmikroskop-Aufnahmen des HI-Virus gesehen. Und ich frage mich ehrlich, wie man die Existenz von Viren bestreiten kann. Ihr Erbgut ist nachweisbar. Und man denke an den Herpesvirus, mit dem 80% der Bevölkerung "durchseucht" sind. Das ist definitiv keine bakterielle Erkrankung. Ich will hier nicht bestreiten, daß ein schwaches Immunsystem solche Erkrankungen begünstigt. Die Impfdebatte ist ein ganz anderes Thema. Bei den meisten geimpften Krankheiten ist inzwischen das Risiko, an Nebenwrikungen zu erkranken, weitaus größer, als die Krankheit selber zu bekommen (in Deutschland Polio). Trotzdem geht es in Zeiten der Globalisierung auch darum, solche Krankheiten möglichst zu reduzieren, denn inn Indien sterben immer noch sehr viele Kinder daran. Grippe-Impfungen von Menschen sind im Falle von H5N1 völlig sinnlos, denn es handelst sich nun mal um eine Vogelgrippe, die es in Europa schon gut 100 Jahre gibt, zumindest von den Symptomen her. Und es scheint in jeder Diskussion immer wieder vergessen zu werden, daß jährlich allein in Deutschland bereits bis zu 20.000 Menschen an der Grippe sterben.
Herr Dr. Lamka ist in wissenschftlichen Kreisen äußerst umstritten. In seinen 4 Veröffentlichungen ist nicht viel von seinen alternativen Ideen zu lesen (Zu finden über PubMed). Auch fragen sich manche, wo er seinen Dr-Titel der Mikrobiologie erworben hat. Natürlich sollte man hierbei bedenken, daß Kritiker immer in ihrer Reputation umstritten sein werden.
Trotzdem ärgern mich Schlagzeilen ind der Presse wie "Vogelgrippe für den Menschen gefährlich". Inzwischen geht man davon aus, daß sich weitaus mehr Menschen mit dem Virus infiziert haben, als bisher angenommen. Allerdings zeigt nicht jeder Mensch Symptome (s. Herpes-Virus), so daß die Sterberate bei dieser Erkrankung vermutlich weit niedriger ist als bisher angenommen. Und ich persönlich gehe davon aus, daß in Eurpoa weit weniger Menschen infiziert würden,da der hygienische Standard und der Ernährungsstand doch ein ganz anderer ist als in Asien.
Selbst wenn das Virus in einem anderen Wirt mutiert, ist noch lange nicht gesagt, daß es ein agressiveres Virus werden muß. Dennoch denke ich, daß genau diese Möglichkeit ausgeschlossen werden muß. Und das geht nur, wenn wir die Tiere wieder artgerecht halten.
Entschuldigt bitte, wenn ich bei dieser Debatte etwas hitzig reagiere, liegt in meiner Natur als Widder und Naturwissenschaftlerin :-)

Reikiflame
Ich will mit den Bäumen reden,
mit den Steinen fühlen,
den Himmel schützen,
die Erde heilen,
mit dem Kopf fühlen,
mit dem Herzen denken!!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Schmunzel, Deine etwas heftige Reaktion kann ich verstehen. Das Problem beim HIV ist nicht, das dieses Virus existiert, sondern das der Nachweis das AIDS aus dem HIV Virus stammt nicht schlüssig vorhanden ist.

Ansonsten stimme ich dir gerne zu.
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Antworten