Wo würdet Ihr gerne ein Reikitreffen/Seminar veranstalten?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten

Mütterzentrum
2
13%
Krankenhaus
1
7%
Stadtbücherei
0
Keine Stimmen
Sportcenter
0
Keine Stimmen
Altenheim
2
13%
Gesundheitsmesse
2
13%
Tierheim
1
7%
Heilpraktikerschule
0
Keine Stimmen
SOS Kinderdorf
0
Keine Stimmen
Jugendtreff
3
20%
Ausland
1
7%
Hospiz
0
Keine Stimmen
Volkshochschule
3
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Ronja

Beitrag von Ronja »

:D Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wo ihr außer in den eigenen Räumlichkeiten Euch ein Reikiseminar vorstellen könnt, bzw. geben wollt oder zu welchem der u. g. Treffen ihr mal gehen würdet?

Ich habe mal ein paar Treffpunkte rausgesucht und zur Abstimmung aufgenommen. Falls Euch weitere Veranstaltungsorte einfallen, dann bin ich gespannt, wo? :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Tja Ronja,

die Frage kann ich Dir leider nicht so einfach beantworten.
Seminare und Treffen können im Prinzip in all diesen Häusern abgehalten werden.
Für mich wäre jedoch entscheidend, welche Atmosphäre im Haus, ums Haus und in dem zur Verfügung gestellten Raum herrscht.

Du kannst Treffen und Seminare auch im Garten, im Wald oder an einem See abhalten....immer vorausgesetzt (für mich), dass die Atmophäre dort o.k. ist

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

Saluki hat geschrieben: die Frage kann ich Dir leider nicht so einfach beantworten.
Seminare und Treffen können im Prinzip in all diesen Häusern abgehalten werden.
Für mich wäre jedoch entscheidend, welche Atmosphäre im Haus, ums Haus und in dem zur Verfügung gestellten Raum herrscht.
Hallo Saluki,

ich finde es aber gerade gut, Reiki an "unmöglichen" Orten anzubieten! Als Reikimeisterin kann man doch schnell eine gute Atmosphäre schaffen. Man braucht nur ein bißchen Zubehör, bzw. Deko und dann noch einen angenehmen Duft, harmonische Musik, inklusive Reiki-Raum-Reinigung und los kann es gehen mit dem Treffen oder Seminar. Ich sehe darin kein Problem. :wink: Das ist doch mal eine Herausforderung, oder? :wink:

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Ronja...im Prinzip gebe ich Dir da recht.
Aber es gibt Orte/Häuser, die haben einfach keine Atmosphäre. Die kannst Du auch mit Deko, Reiki und anderen Dingen nicht bereinigen.
Deshalb bin ich der Meinung, man sollte auch solche Dinge bei der Raumwahl berücksichtigen.

Liebe Grüße
Christine
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Saluki,

wenn Du jetzt alles brücksichtigt hast, "was es zu berücksichtigen gibt" - kannst Du dann einen Ort nennen, wo Du gerne mal ein Seminar geben möchtest? :D

Liebe Grüße,
Ronja
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Ja Ronja :D

Mir schwebt vor: am Strand der Nordsee oder bei uns im Wald zwischen den alten, dicken Bäumen.......träum......aber das deutsche Wetter ist ja leider nicht immer das Verläßlichste.....

Ansonsten, wenn alles paßt, wäre mir der Ort egal.

Liebe Grüße
Christine
-------------
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Ungewöhnliche Orte kann ich in der Aufstellung nicht finden. Und einige der dort genannten konnte ich bereits erleben. Übrigens war das Posting zwei Mal online, eines habe ich gelöscht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Mir geht es auch nicht um ungewöhnliche Orte. Ich wollte einfach nur sehen, in welche Richtung das Interesse besteht mal ein Reikiseminar anzubieten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Energie in den o. g. Einrichtungen so negativ sind, daß man dort kein Reikiseminar oder Treffen anbieten könnte. Es ist auch relativ, ob ich die Energie an Orten positiv oder negativ sehe. Mir geht es hier auch nicht um Energien an Orten :D

Sorry, wenn ich das Posting versehentlich doppelt gepostet habe :-?
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Hospiz finde ich persönlich als Ort für ein Reiki Seminar nebst Einweihung nicht optimal. Noch "schlimmer" wäre wohl Schlachthof und Friedhof... :o

Alle anderen oben genannten Orte kann ich mir gut vorstellen. Ich habe diesmal nicht mitgeklickt, weil Mehrfachnennungen nicht möglich sind. 8)

Ausland??? ...das ist mir zu pauschal. :zunge: und Einweihung/Seminar in der Natur fände ich superklasse, das fühlt sich für mich auch gut an!
Ronja

Beitrag von Ronja »

Dann findest Du das wahrscheinlich auch makaber:
http://www.aidshilfe-heidelberg.de/pr01.htm :roll:
elfenbeinin

Heee... ich schrieb "nicht optimal" ... für ein Reiki Seminar...

In grauer Vorzeit lernte ich mal Erzieherin, ich arbeitete bei schwer Erziehbaren, bei Mehrfachbehinderten und habe in der AIDShilfe gejobbt. Makaber ist das nicht.

Ronja, der Spendenmarathon oder das Händeauflegen in einem AIDS-Café hat doch mit einem Ort für ein Reiki Seminar nix zu tun. Oder doch? :D
Ronja

Beitrag von Ronja »

:o
Weißt Du Elfenbeinin,

ich hatte nicht daran gedacht, die Bewohner des Hospiz einzuweihen :roll: Es gibt ja noch mehr drumherum um das Hospiz :) Es war mehr als ein Oberbegriff gedacht.
Ronja 8)
elfenbeinin

elfenbeinin, ich hatte nicht daran gedacht, die Bewohner des Hospiz einzuweihen

Ronja, ich auch nicht. Es geht doch um ein Seminar?

Ich erklär mal, warum ich es für mich nicht wollte und nicht optimal finde. Gerade in einem Hospiz sind sterbende Menschen, die sich körperlich, geistig und seelisch auf vielen Ebenen verabschieden. Und während einer Einweihung sind Lehrer sehr offen und weit, Kanäle von Schülern werden geöffnet. Meine Vorstellung ist, daß vielleicht die eine oder andere verirrte Seele in einen dieser weit geöffneten Körper einen Wirt findet.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

In einem Hospiz könnte ich mir vorstellen, den Mitarbeitern ein Seminar anzubieten.

In den Auswahlmöglichkeiten sind mehrere, die ich interessant finde. Da keine Mehrfachnennung möglich ist, mag ich auch nicht klicken.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Dann lasst es doch sein - wo ist das Problem :roll: Gerade heute ...... :)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Ich könnte - genau genommen - ALLE anklicken. :lol:
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
elfenbeinin

ronja hat geschrieben:Dann lasst es doch sein - wo ist das Problem :roll: Gerade heute ...... :)
Hmm. Ich hab nur meine Meinung zu dem Thread und den verschiedenen Orten kund getan, du hast mir sofort unterstellt, ich fände Händeauflegen bei Aidskranken makaber. [...]

Auf mich wirkt Dein Ton heut etwas spitz. Was denn los, Ronja? :knuddel:
elfenbeinin

Rica hat geschrieben:Ich könnte - genau genommen - ALLE anklicken. :lol:
*lol* Ich auch. Also fast... :D
Ronja

Beitrag von Ronja »

elfenbeinin hat geschrieben:
Auf mich wirkt Dein Ton heut etwas spitz. Was denn los, Ronja? :knuddel:
:D Ich habe das Gefühl, daß wir aneinander vorbei reden.

Jedenfalls vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage. :wink:

Gute Nacht
Ronja 8)
Antworten