Schwindel nach gelöster Blockade

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Kobi

Schwindel nach gelöster Blockade

Beitrag von Kobi »

Hallo liebe Leute,

da es nicht primär etwas mit Reiki zutun hat möchte ich in dieser Sparte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn sich eine Blockade löst zuerst Schwindel auftreten kann, weil die gestaute Energie dann stärker in das restliche System strömt und sich der Organimus im ersten Moment daran gewöhnen muß.

Es ist in etwa so, wie wenn du dich bückst und aufsteht oder wenn du nach langem Sitzen deine Haltung änderst und dich aufrichtest.

Dabei meine ich jetzt aber nicht den Blutkreislauf sondern die energetische Seite.

Kann das jemand bestätigen?

lieben Gruß, Roland
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Vielleicht... aus dem EFT, ich hatte es einmal, dass ich beim Lösen einer Blockierung schwer ins Schleudern kam und fast umgekippt wäre. Das hat sich nach wenigen Sekunden normalisiert und der Anlauf bis dahin hat auch nicht länger als eine halbe Minute gebraucht.

Lieben GRuß, Christina
Kobi

Beitrag von Kobi »

Was ist denn EFT StilleWasser?
Ratatösk
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2006, 20:27

Beitrag von Ratatösk »

Hi Kobi

Ja, ich kenns in etwas leichterer Form vom Runenstadha her, sowie von Entspannungsübungen.

Das Gefühl errinnert mich irgendwie auch an das "pendeln" zwischen Wach- und Schlafzustand, wobei sich Energien ja auch verschieben. (lösen?)

mlg.

rrrrrrrrrrrrratatösk
rauf,runter,rauf,runter,rauf........
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Einmal die Suchfunktion und simsalabimmmmm.....:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... hlight=eft
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ahja, vielen Dank StillesWasser, jetz weiß ich bescheid.

Ja, durch klopfen konnte ich mir teilweise selbst auch ganz gut helfen.

Klopfen, drücken, ziehen, zerren :-) Manchmal auch mit ein paar flachhändigen Schlägen vor die Stirn *lach*
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

http://www.eft-info.com/
das habe ich noch gefunden,
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Siesta
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 19.07.2004, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Siesta »

Das kenn ich auch und ich denke das ist völlig normal. Die Blockade hat vieles in dir gesperrt, war also groß :D und nun, wenn Großes raus muss, ist es eine logische Schlußfolgerung, daß man etwas spürt. Das hört sich lapidar an, ich weiß. Am Anfang dachte ich auch "mein Gott, was ist das?!", ich bin teilweise sogar wochenlang aggressiv oder depressiv gewesen :roll: aber danach ging es mir stets blendend. Also, Kopf hoch. :)
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

Das kann ich bestätigen!
Das passiert relativ häufig bei Einweihungen, weil plötzlich was fließt was vorher nicht fließen konnte.
Ich halte das auch für normal.
EinfachMensch

Was hast du darvon dan ?

Beitrag von EinfachMensch »

Wen es dir jemand bestätigt ? Was bewegt es dan in dir?Warum brauchst du eine Bestätigung?

Bist du nicht selbsticher oder fühlst dich minderwertig?
Antworten