kann mir jemand etwas über ein Auge in einem Dreieck sagen?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Suchende

kann mir jemand etwas über ein Auge in einem Dreieck sagen?

Beitrag von Suchende »

Ich habe, wie so oft in letzter Zeit, Bilder gesehen. Unter anderem ein Auge in einem Dreieck, dessen Spitze nach oben gerichtet war.
Das Auge war deutlich bewimpert. Ich würde nun gern wissen, welche Bedeutungen bzw. welche Symbolik dahinter stecken kann.
Hat jemand eine oder mehrere Erklärungsmöglichkeiten für mich?

Lieben Gruß

Suchende
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von LebensFrisch »

Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Siehe ein Dollar note auf dem Us-Ein-Dollarschein... grins
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Suchende,

bist Du wirklich eine Suchende?
In der freimaurerischen Symbolik ist das "Allsehende Auge" im Dreieck und Strahlenkranz, dem Dreifaltigkeitssymbol entsprechend, in vielen Logen über dem Stuhl des Meisters angebracht und soll an die alle Geheimnisse durchdringende Weisheit und Wachsamkeit des Schöpfers, des "Grossen Baumeisters aller Welten", gemahnen; es wird gelegentlich auch "Auge der Vorsehung" genannt.
aus http://www.sphinx-suche.de/traum/kleine ... symbol.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung



Auge in einem Dreieck (Suchbegriff bei google)
http://www.google.de/search?hl=de&q=Aug ... uche&meta=

*auchgrins*
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von LebensFrisch »

An die Freimaurer hab ich nicht gedacht...
Sind das die, mit den 99 Mitgliedern und dann wird immer mal einer dazugewählt und dafür geht einer Hops?
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Ronja

Beitrag von Ronja »

keine Ahnung *schulterzuck* :shifty: Ist wohl eine Bildungslücke meinerseits *grins*
Suchende

Beitrag von Suchende »

Hallo.
vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mir dem allsehenden Auge der Dreifaltigkeit habe ich auch schon herausgegoogelt.
Tatsächlich passt das, was ich gesehen habe aber besser zu den Illuminaten, wie ich auf einer der angegebenen Seiten gesehen habe. Hm, vielleicht lese ich bei Gelegenheit mehr darüber. Ich habe nämlich keine Ahnung davon.

Hallo Ronja,
Ja, ich bin wirklich eine Suchende! :D Zweifelst Du daran? Ich habe als normalerweise sehr rationaler Mensch seit ein paar Wochen immer wieder "Visionen". Ich sehe halt einfach Bilder, kann diese aber keinesfalls deuten.
Also suche ich nach Antworten, denn nach dem ersten Schreck lass ich das Ganze jetzt einfach irgendwie laufen...
Falls Du also Zweifel daran hast, dass ich SUCHE, dann teile mir doch bitte mit warum. Es würde mich interessieren.

Lieben Gruß
Suchende

Ps-Lach

Beitrag von Suchende »

Ach so, wenns um Geld gehen würde, hätte ich doch bestimmt ein Dollarzeichen im Auge gesehen, oder?

:lol: $$$$$ :o

Hihihi
obwohl ich Geld ganz gut gebrauchen könnte.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

lach ... du könntest es auch unter dem Auge des Ra oder dem Horusauge bei den Ägyptern suchen. Mit diesem Auge hat der ältere Horus Setesch gefunden, mach dem Verrat an Osiris...

grüsse
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Suchende hat geschrieben: Ja, ich bin wirklich eine Suchende! :D Zweifelst Du daran?
Nein :wink:
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: kann mir jemand etwas über ein Auge in einem Dreieck sag

Beitrag von Frank »

Suchende hat geschrieben:Unter anderem ein Auge in einem Dreieck, dessen Spitze nach oben gerichtet war.
War das nicht das allsehende Auge Gottes?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Frank,

das allsehende Auge des ägyptischen Ra, nicht des christlichen Gottes.

herzlich
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Suchende

Beitrag von Suchende »

Danke für den Tip. Ich werde sofort nach dem Auge des Ra suchen. Das passt nämlich noch besser! Pyramiden hab ich nämlich auch gesehen.
Ich gebe dann nochmal ne Rückmeldung. Versuche das ganze jetzt irgendwie in Zusammenhang zu bringen. Weiß jemand was über indische Elephanten mir Kopfschmuck. Aus der Zeit der Kriegselephanten usw. ?

Lieben Gruß
Ich hoffe an: "Wer suchet, der findet" ist was dran :)
Suchende

hmmm

Beitrag von Suchende »

So. Ich habe jetzt die ganze Zeit gegoogelt. Habe leider keine Darstellung dieses Auges in einem Dreieck finden können. Das Auge des Ra bzw. Horus wird meist anders dargestellt. Dann vielleicht doch eher im christlichen Glauben... mal sehen, vielleicht finde ich ja zu einem anderem Zeitpunkt mehr darüber. Bis später.

Die Müde-gesuchte :schnarch:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Suchende,

mir ist noch etwas eingefallen. Mir ist der Begriff Golden Triangle zu Deinem Auge im Dreieck eingefallen. Golden Triangle ist auch ein Energiesystem, wo es um ein Dreieck und Auge geht. Vielleicht hast du Kontakt von der Gottheit Isis erhalten. :o

Ja, halte uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
Ronja
Suchende

ganz herzlichen Dank!

Beitrag von Suchende »

Auch da habe ich nachgesehen. Bin allerdings in der ägyptischen Mythologie ziemlich unbelesen :oops: Und von den Illuminati habe ich auch nur am Rande gehört. Ich glaube, ich muss jetzt dringend aufhören, nachzuforschen. Ich schlafe mittlerweile schon fast mit offenen Augen.
Also ich habe bestimmt keinen Kontakt mit der Gottheit Isis. Ich denke eher, dass das Bilder und Symbole aus früheren Leben sind. Darüber habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben :lol:
Es geht mir im Prinzip auch nur darum, mich zumindest mit den "Bildern" zu beschäftigen(Falls da überhaupt ne Erkenntnis bei rauskommt, dann ohnehin mit zeitlicher Verzögerung). Aber ich bin nach diesem Tag so reizüberflutet :roll: , dass ich ohnehin keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.
Sofern ich überhaupt noch "alle Tassen im Schrank habe" :-?
Ich danke Euch erst nochmal und gehe jetzt endlich schlafen.
Wie gesagt, wenn ich glaube,es herausgefunden zu haben, teile ich es Euch mit.
Das kann aber ein paar Tage dauern, bis ich soweit bin.
Dann schlaft mal schön! :-?
Kobi

Beitrag von Kobi »

Also ich kenne dieses Auge auch von der Dollarnote.

Geld bestimmt die Welt, ob das allerdings weise ist, da bin ich mir nicht so sicher. Also wenn man jüdische Geschäftemacher als weise bezeichnen möchte mag das stimmen. Das die Börse und das Geldwesen der Banken etwas anderes im Sinn hat als ihren eigenen Arsch ins trockene zu befördern bezweifle ich doch sehr stark.

Welt und Schicksalsbestimmend ist es jedenfalls, das Geldwesen.

Es gibt kaum eine größere Abhängigkeit als das Geld, wer das Geschäft (Bank/Börse/Zins) beherrscht ist wie ein Dealer der mit Drogen handelt, du hast etwas wonach alle Menschen gieren, wovon alle Menschen abhängig sind.


Aristoteles sagte bereits....

"So ist der Wucher hassenswert, weil er aus dem Geld selbst den Erwerb zieht und nicht aus dem, wofür das Geld da ist. Denn das Geld ist um des Tausches willen erfunden worden, durch den Zins vermehrt es sich dagegen durch sich selbst.

Diese Art des Gelderwerbs ist also am meisten gegen die Natur."


Wie sehr das Zinswesen gegen die Natur ist zeigt sich im folgenden Beispiel....

Hätte jemand um die Zeit Christi einen 300 Gramm schweren Goldknugged angelegt, so besäße er durch Zins und Zinseszins heute einen Goldklumpen von der Masse der Erde.

Ein Zusammenbruch ist da nicht nur notwendig sondern vorprogrammiert. Die Ungleichheit erreicht ein Maß, das es zwangläufig zu Krieg und Zerstörung kommen muß.

Diese Kriege finden leider auch in regelmäßigen Perioden statt. Das schlimme daran ist, diese Zusammenbrüche werden auch noch genutzt, damit die Reichen noch reicher werden können.

Die Börse ist das beste Beispiel für dieses dunkle Geschäft, sie spekuliert mit dem Unglück von Menschen und Unternehmen, was schrecklicherweise sogar ganz legitim ist.

Die Reichen werden reicher, die Armen werden ärmer, bis die armen irgendwann Krieg führen, wodurch die reichen Investoren wiederum noch reicher werden.

Hat das noch etwas mit Wertaustausch zutun? Einen Wertaustausch gibt es seitdem es Geld gibt sowieso nicht. Wenn jemand viel Geld hat, ist dieses viele Geld nicht zwangläufig auch ein Austausch von Aufwand, Mühe und in meinem Sinne Wert. Geld und Wert sind für mich zwei verschiedene Welten.

Aber ohne Geld, wo kannst du dir ohne Geld schon noch ein Leben aufbauchen? Das Recht dazu haben wir nicht mehr, obwohl es unser Recht wäre. Ein wildes Tier hat mehr Rechte, es darf immerhin noch etwas lebensraum für sich beanspruchen ohne dafür ein Leben lang zu zahlen. Der Lebensraum wurde über Generationen hinaus in Besitz genommen, doch hat dafür überhaupt jemand das Recht oder ist das einfach nur eine Form von Versklavung?

Die Indianer hätten gesagt du bist wahnsinnig, du kannst dieses Land nicht besitzen.

Mein Traum ist es autark zu leben, ein Leben das mir manche Tiere vorraus haben. Aber ohne Geld wird das wohl nicht so schnell zu verwirklihen sein.

Ich will nicht viel von dieser Welt, nur ein Leben ohne zum sklaven zu werden.
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von LebensFrisch »

Kobi hat geschrieben:Diese Kriege finden leider auch in regelmäßigen Perioden statt.
Und die Perioden werden erschreckend kürzer...
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Suchende

Beitrag von Suchende »

Hallo Kobi, Hallo Lebensfrisch.
Ich wusste vorher nicht, dass dieses Symbol auf der Dollarnote ist.
Aber es stimmt, dass die Menschheit mir der "Erfindung" des Geldes um einiges ärmer geworden ist.
Nur bin ich kein materialistischer Mensch und ich bezweifle deshalb, dass das Symbol damit zu tun hat.
Allerdings mache ich mir trotzdem gerne Sorgen um das "liebe" Geld. Wir brauchen es nunmal. Auch wenns nur bedrucktes Papier ist. :D

Danke.

Vielleicht denke ich darüber mal weiter nach. Bis jetzt ist mir nämlich noch keine Erkenntnis über die Bedeutung des Symbols für mich gekommen.

Weiter rätselnd...

Suchende
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Hast Du mal versucht, das Symbol auseinanderzunehmen und seine Einzelelemente zu deuten, um dann einen Gesamtzusammenhang herzustellen? Dreieck und Auge finden sich als Symbole in der Traumdeutung. Leider ist mein Buch schon in irgendeinem Umzugskarton, also kann ich Dir nicht weiter helfen.

Lieben Gruß, Christina
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Hallo, Suchende,
mir fällt komischerweise zu Deinem Augenbild ein: "Ein Auge gibts, das alles sieht, und wenns in finstrer Nacht geschieht..."
Ist ein fieser kirchlicher Spruch, meint das allessehende Auge Gottes.
Das nach oben gerichtete Dreieck ist meines Wissens ein Symbol für das Element Feuer.
Der Davidstern z.B. (auch als "Siegel Salomos" bekannt) ist eine Verbindung aus dem Feuer- und Wasserdreieck.
Nur mal so, als Anregung...zum Weiterdenken, - träumen, - spinnen. :wink:
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Christian

Beitrag von Christian »

hallo suchende,
du sagst, du hättest das auge im context mit pyramiden gesehen.
vielleicht interessiert es dich in diesem zusammenhang, dass die
ägyptische hieroglyphe des horusauges wdja "heil sein" bedeutet.
mehr zum horusauge:
http://www.amun.com/deu/horus_g.html
liebe grüße
christian
Suchende

Vielen Dank erstmal

Beitrag von Suchende »

für die vielen Anregungen. Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es sowohl was mit dem Allsehenden Auge Gottes, als auch was mit Heilung zu tun hat.

Wenn ich eine genauere Deutung habe, teile ich es Euch mit! :D
Antworten