Hilfe, ich flipp bald aus

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
calmada
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2006, 12:38

Hilfe, ich flipp bald aus

Beitrag von calmada »

Hallo,

ich habe zwar erst den 1. Reiki-Grad, beschäftige mich aber zur Zeit und wieder einmal sehr mit dem, was mir missfällt, mit Fragen, wieviel ich beruflich, privat noch ertragen kann, was mir fehlt, was ich brauche.
Ich fühle mich gerade sehr hilflos, fremdgesteuert und rebelliere innerlich. Leider kann ich es nicht nach außen tragen. Zum einen, weil es gefährlich ist, im Job zu rebellieren und privat kann ich auch nicht jedem den Kampf ansagen. Mich kotzt im Moment vieles an und doch kann ich vieles gerade nicht ändern. Das macht mich noch gereizter und wütend aber was nutzt es? Ich spüre, dass ich besonders jetzt viel Zuwendung brauche, mir selber kann ich sie mir aber im Augenblick nicht geben, weil sich meine Gereiztheit und meine Wut auch gegen mich richtig und könnte dann nur heulen. Wie kann ich liebevoll(er) mit mir umgehen?

Gestern beim Reiki-Abend durfte ich aus den Aura Soma-Quintessenzen wählen.
Es wurde: "The Christ". Dort steht: Erweckung des Geistes, unterstützt die Eigenverantwortung.

Wer kann mir Genaueres zur Bedeutung sagen?
Was bedeutet das (für mich)?
Ist damit Jesus Christus gemeint oder nur die Erweckung des Geistes unabhängig welcher Religion man zugetan ist?

Wer hat ähnliches durchgemacht und kann mir irgendwie helfen?

Oder wer kann mir ein wirklich gutes Buch empfehlen, das hilft zu wachsen, zu reifen, sich auch spirituell weiterzuentwickeln. Ich möchte mich so gerne losreißen aber es scheint, als würden überall Seile sein und an mir zerren. Ich bin ganz durcheinander.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
verzweifelte Calmada
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von LebensFrisch »

Ich kann Dich sehr gut verstehen, habe ich ähnlichens gerade durchgemacht.

Schreib Dir alles mal von der Seele, führe ein Tagebuch. Hat mir z.B. geholfen. Wie sieht es mit Sport aus? Da kann man Aggressionen wunderbar rauslassen.
Wenn Du ein Problem mit jemanden hast, rede mit ihm. Sachlich und HÖRE ihm auch zu, wenn er was zu sagen hat. Vielleicht sagt er auch was über Dich, was Du nicht wahrhaben willst.

Mir hat auch ein Gebet geholfen, mein ICH zu finden, erkennen und zu umarmen. Auch wenn das ICH nicht Reinweiß ist... :wink:

Und natürlich: Reiki geben.
Mit Reiki wird natürlich so einiges aufgearbeitet. Damit fertig zu werden liegt bei uns.
Wir haben die Wahl.
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Benutzeravatar
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2005, 22:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von TearOfJoy »

Liebe Calmada!

Fühle dich verstanden und umarmt, solche Zeiten der Rebellion und Verzweiflung kennen hier sicher viele. (Zumindest ich - :wink: und LebensFrisch)

Für mich ist es in so einer Zeit wichtig nicht dagegen zu arbeiten, es nicht "weghaben-zu-wollen". Sondern eher: Aha, so gehts mir gerade, so fühle ich - und das ist völlig in Ordnung. Ich stelle mir dann diese Verzweiflung und Rebellion als kleines Kind in mir vor. Neben diesem Kind gibt es aber auch noch eine nährende, liebende Seite in mir. Diese nimmt dieses Kind nun richtig verständnisvoll in den Arm. Das verzweifelte Kind darf weinen, schreien, toben... (oder was gerade für dich passt). Laß alles raus, so gut du kannst. Und dann umarme dich dafür. Entscheide dich bewusst dazu diese Verzweiflung, diese Rebellion zu lieben. Es reicht, wenn du zu dir sagst: Ich liebe mich dafür, dass ich Verzweiflung empfinde. Ich liebe mich dafür, dass ich rebelliere. Ich liebe mich dafür, dass ich andere (oder was auch immer) abstoßend finde. So bleibst du auch mit deiner liebenden und nährenden Seite in dir in Kontakt. Und die ist immer in dir. (nur manchmal können wir sie ganz gut verstecken, aber all die Tarnung hilft nichts - in deinem Inneresten bist du Liebe - in deinem Innersten bist du "The Christ" - bist du der Geist - bist du die Eigenverantwortung)

Ich kann dir wärmstens das kleine blaue Buch von Werner Ablass empfehlen: Leide nicht - liebe. Mir hat dieses Büchlein schon so manches Mal geholfen. Zuletzt hab' ich sogar meine Schuldgefühle lieben gelernt. War ein großes Thema bei mir. Und doch sind alles nur menschliche Gefühle in uns, die wir lieben können. Mir gehts jetzt oft soooo gut, dass ich die Welt umarmen möchte. Da meine Arme leider nicht so lang sind, nehm ich mich dann einfach stellvertretend selbst in den Arm. Mann (Frau), tut das gut......

Und mit Reiki hast du auch ein wunderbares Werkzeug in der Hand dir gut zu tun. Nutze es, so oft dir danach ist.

Alles liebe für dich
Tear
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
calmada
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2006, 12:38

Beitrag von calmada »

Hallo Lebensfrisch und Tear,
ich danke euch sehr für die schnellen Antworten. Das hat mich wieder ein bisschen besänftigt, wo doch jetzt auch das lange WE vor der Tür steht und frau sich dann umso mehr Gedanken machen und sich in ihnen verlieren kann.

Lebensfrisch, damit hast du sicher recht, dass man mir evtl. Dinge sagt, die ich nicht wahrhaben möchte. Einige von diesen Dingen konnte ich dennoch gut annehmen. Das lag vor allem dann daran, dass man sie mir liebevoll vermittelt hat und nicht in einer verletzenden Art und Weise.

Tear. Als ich deine Antwort gelesen habe, hätte ich fast angefangen zu heulen. Du hast mich mit dem, was du geschrieben hast tief berührt und ich habe hier gesessen und zu mir gesagt: "Ja!" "Ja!" und nochmal "Ja!"
Danke auch für die Buchempfehlung. Ich habe es mir bereits bestellt. Das WE bietet sich an darin zu lesen.

Alles Liebe und vor allem Liebe für euch!
Calmada
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von LebensFrisch »

calmada hat geschrieben:Lebensfrisch, damit hast du sicher recht, dass man mir evtl. Dinge sagt, die ich nicht wahrhaben möchte. Einige von diesen Dingen konnte ich dennoch gut annehmen. Das lag vor allem dann daran, dass man sie mir liebevoll vermittelt hat und nicht in einer verletzenden Art und Weise.
So sollte es auch immer sein. Ob im Privatleben oder im Job.
Mit Toben und Wüten kommt man nicht weit.

Ich hab mir neulich die Heidi Klum Show mal angetan. Wie der Kerl mit Hauttyp 5 die Mädels da rund macht... Unter aller Sau.
Anstatt mal die Mädels zu Seite genommen und ruhig erklärt, wie der Hase läuft... Nein, ins kalte Wasser. Es gibt halt einige, die verkraften das nicht und währen aber TOP in der Sache...
Mal kurz Offtopic... :zunge:
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Benutzeravatar
Mogli
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2005, 19:19
Wohnort: Niedersachsen fast Hamburg

Beitrag von Mogli »

Liebe Calmada, du bist nicht allein. Das was du schreibst fühle ich zur zeit auch.Gerade mit mir bin ich unzufrieden und launisch aber der Buchtip von TearofJoy ist supi das buch kommt auch auf meinen einkaufszettel.
Ich wünsche dir ein liebes nettes kuscheliges Wochenende Mogli :)
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

... und auf meinem Einkaufszettel steht es jetzt auch drauf ! Danke. :P

L.G. Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von LebensFrisch »

Warum haben momentan alle eine mehr oder weniger kleine Krise?
Schon komisch. Wir werden es wahrscheinlch später erfahren/erkennen...
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Christian

Re: Hilfe, ich flipp' bald aus!

Beitrag von Christian »

calmada hat geschrieben: Gestern beim Reiki-Abend durfte ich aus den Aura Soma-Quintessenzen wählen.
Es wurde: "The Christ". Dort steht: Erweckung des Geistes, unterstützt die Eigenverantwortung.

Wer kann mir Genaueres zur Bedeutung sagen?
Was bedeutet das (für mich)?
Ist damit Jesus Christus gemeint oder nur die Erweckung des Geistes unabhängig welcher Religion man zugetan ist?
ich hab mal google bemüht:

Die Christus-Quintessenz bietet uns die Gelegenheit zu sehen, woran es liegt und was die Ursache für unser Leiden ist. Buddha sagte, es gäbe drei Arten von Leiden: bekommen, was wir nicht wollen, wollen, was wir nicht haben können und den Unterschied nicht erkennen. Mit dieser Quintessenz können wir beginnen, unser eigenes Leiden zu verstehen, damit es weniger Macht über uns hat. Wir beginnen, unsere mentalen und gefühlsmässigen Gewohnheiten zu sehen, die Leiden schaffen. Wir beginnen zu sehen, wie sie in der Wirklichkeit keine Substanz haben, sondern wie wir sie selbst geschaffen haben. Wir werden an Weihnachten und die Freude, die damit verbunden ist, erinnert, sogar wenn wir gerade mittendrin sind, unser Leiden zu erkennen. Es ist eine Erinnerung, zu der wir durch den Zusatz von dem Aroma der Libanonzeder leichter Zugang haben. In alten Zeiten wurde es auch als Einbalsamierungsfluidum verwendet.

Diese Quintessenz bringt eine persönliche Erfahrung opferbereiter Liebe in die aurische Sphäre des Einzelnen und bietet damit das Potential, sich darauf einzulassen, das Leben zu akzeptieren. Das tiefe Rot dieser Quintessenz lässt uns wirklich verstehen. Indem wir Leiden loslassen, können wir für die Gegenwart offen werden. Qualitäten wie Gegenwart, Verständnis und Umsetzung in die Praxis führen zu der Möglichkeit, sich auf neue Art zu kümmern, nämlich zu wissen, was gerade jetzt gebraucht wird. Damit führt sie uns zu richtiger Handlungsweise. Diese Quintessenz fördert die Emanzipation der Frauen, und bringt so die Dualität des weiblichen und des männlichen Prinzips in uns allen ins Gleichgewicht. Sie energetisiert stark, schützt und "erdet" auch besonders gut diejenigen, die ihre Lebensaufgabe er- und anerkennen. Denn oft ist es schwierig, wenn wir uns auf diese Energie einstimmen, "dort anwesend zu bleiben", wo wir gerade stehen, und uns um die ganz irdischen Alltagsdinge zu kümmern.
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

LebensFrisch hat geschrieben:Warum haben momentan alle eine mehr oder weniger kleine Krise?
Schon komisch. Wir werden es wahrscheinlch später erfahren/erkennen...
Ich glauber das liegt irgendwie am Wetter. Bei uns hängt seit ca November der Himmel so tief dass man ihn anfassen könnte. Sonne kennt [abgesehen davon dass sie ab und zu mal scheint) man kaum noch und das macht die Leute richtig mismutig
Auch mir geht es so. alles geht mir auf dem Nerv und ich bin schnell von allem genervt

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich flipp' bald aus!

Beitrag von Lichtstrahl »

Hallo calmada :)
calmada hat geschrieben:Hallo,
Ich fühle mich gerade sehr hilflos, fremdgesteuert und rebelliere innerlich. Leider kann ich es nicht nach außen tragen. Zum einen, weil es gefährlich ist, im Job zu rebellieren und privat kann ich auch nicht jedem den Kampf ansagen. Mich kotzt im Moment vieles an und doch kann ich vieles gerade nicht ändern. Das macht mich noch gereizter und wütend aber was nutzt es?
Wenn du Aggressionen hast od.ähnliches, dann kann da Sport helfen.
Mir hilft das auch.
Einfach alles rauslaufen,
was dich belastet.
Und dann entspannen.

Liebe Grüsse
Lichtstrahl 8)
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von LebensFrisch »

Tati hat geschrieben:
LebensFrisch hat geschrieben:Warum haben momentan alle eine mehr oder weniger kleine Krise?
Schon komisch. Wir werden es wahrscheinlch später erfahren/erkennen...
Ich glauber das liegt irgendwie am Wetter. Bei uns hängt seit ca November der Himmel so tief dass man ihn anfassen könnte. Sonne kennt [abgesehen davon dass sie ab und zu mal scheint) man kaum noch und das macht die Leute richtig mismutig
Auch mir geht es so. alles geht mir auf dem Nerv und ich bin schnell von allem genervt

Tati
Vielleicht "eine" Erklärung... Ob da nicht mehr dahintersteckt?
Mal abwarten...
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
mairin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 05.02.2006, 11:00
Wohnort: Mauerkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mairin »

Es muß momentan wirklich in der Luft liegen.Mir geht es ähnlich,kann mich selber kaum ausstehen,nichts passt.
Hilfe such ich mir außer mit Reiki auch bei den Engeln.Wir haben alle eine persönliche Engelgruppe die uns helfen und unterstützen wen wir sie darum bitten.Zur Zeit wende ich mich immer wieder an den Engel der Liebenden Fürsorge und bitte ihn um Hilfe und Zuwendung.Es geht mir danach immer ein wenig besser.Engel können wunderbar trösten.


Liebe Grüße
Ingrid
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Tati hat geschrieben:Ich glauber das liegt irgendwie am Wetter.
Mir geht es blendend. Die Luft ist so frisch und klar. Wie war das noch in "Hair": "Let the sunshine in" :D
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich persönlich habe für mich gemerkt, daß ich oft auf Tiefdruckgebiete mit Melancholie reagiere. Weshalb, weiß ich nicht, aber es ist für mich doch recht eindeutig spürbar.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Christian

Beitrag von Christian »

das kann an der mit tiefdruck einhergehenden bewölkung liegen. sonnenlicht regt die serotoninproduktion im gehirn an. serotoninmangel führt häufig zu depressiver stimmung....
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Deswegen soll man ja auch bei schlechtem Wetter raus an die Luft gehen, weil da die Lichteinstrahlung auf jeden Fall um etliche Lux höher ist als drinnen und auch diffuse Sonneneinstrahlung die Serotoninproduktion anregt.

liebe Grüße
Lehrling


ach ja ............ schlechtes Wetter steigert die Vorfreude auf den Frühling natürlich ungemein :D
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Man definiere schlechtes Wetter. :D

Hier in Nürnberg schien die letzten Tage die Sonne wunderbar und außergewöhnlich oft. (Trotzdem hatte ich auch Mittwoch/Donnerstag Migräne und ich dachte, mir platzt der Schädel)

Klirrende Kälte = schlechtes Wetter? :P
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von LebensFrisch »

elfenbeinin hat geschrieben:Hier in Nürnberg schien die letzten Tage die Sonne wunderbar und außergewöhnlich oft. (Trotzdem hatte ich auch Mittwoch/Donnerstag Migräne und ich dachte, mir platzt der Schädel)

Klirrende Kälte = schlechtes Wetter? :P
Da kommt ja noch jemand aus der "Nähe"...
Ich komme von Bayreuth her... :wink:

Zur Migräne: Vielleicht war der Körper auf soviel Sonne gar nicht vorbereitet... :upside:
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Christian

Beitrag von Christian »

...ich frag mich grad, ob calmada das eigentlich wirklich interessiert. :roll:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Calmada,

in dem Buch Licht Wesen Meisteressenzen steht, daß mit Christus-Energie das Christus-Bewußtsein gemeint ist und nicht der historische Jesus. Die Energie unterstützt die Bearbeitung von Vater-Problemen und das Thema Autorität.

Ich fühle mich gerade sehr hilflos, fremdgesteuert und rebelliere innerlich. Leider kann ich es nicht nach außen tragen. Zum einen, weil es gefährlich ist, im Job zu rebellieren und privat kann ich auch nicht jedem den Kampf ansagen.
Du schreibst, daß Du nicht rebellieren kannst! Doch..... Du kannst! :wink: Wenn Du etwas ändern möchtest, dann fange an, aber in kleinen Schritten und Du wirst merken, daß Du immer mutiger wirst und Dich durchsetzt. :D

Was passt Dir genau im Job und im privaten Bereich nicht? Es kommt auch immer an, wie man rebelliert? Seine Meinung sollte man schon sagen dürfen und vertreten. :wink:

Gebe Dir weiterhin Reiki (ganzer Körper) und führe regelmäßig einen Chakrenausgleich durch.

Liebe Grüße,
Ronja
calmada
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2006, 12:38

Beitrag von calmada »

So, jetzt mal geantwortet... :wink:
Danke euch allen. Das ist richtig toll gewesen und aufbauend, eure Worte zu lesen.
LebensFrisch hat geschrieben:So sollte es auch immer sein. Ob im Privatleben oder im Job.
Mit Toben und Wüten kommt man nicht weit.
Es sei denn, man möchte den anderen gerne verletzen oder erniedrigen.

@Mogli & Ginger
Ich habe mir das Buch am Samstag gekauft. Ich bin die ganze Zeit am "Ich liebe mich dafür, dass..", "Ich liebe mein Nicht-annehmen-wollen...", "Ich liebe mich dafür, dass ich so gereizt reagiere...".
Ich bin beschäftigt!!! Ein bisschen hilft es schon. Bis gerade eben, als mein Speckröllchen über die Hose quillte... aaaaarrrrgh...
Ich liebe mich dafür, dass ich mich gerade nicht ausstehen kann. :upside:

@Christian
Lieben Dank für die Erläuterung. Ich hatte auch gegoogelt aber nichts Passendes gefunden.
Christian hat geschrieben:bekommen, was wir nicht wollen, wollen, was wir nicht haben können und den Unterschied nicht erkennen.
Ich sinniere mal ein wenig:
Kann ich denn ALLES, was ich WILL, nicht haben?
Ist "WOLLEN" das falsche Mittel etwas haben zu können?
Wenn ich etwas haben will, ist dann der geschicktere Weg, es nicht haben zu wollen?
Beispiel: Gesundheit
Wie lässt man Leiden los?
Erschließt sich mir noch nicht so ganz aber ich philosophiere gern über solche Dinge.
Diese "Ich-liebe-mich-dafür-dass"-Methode hat mit etwas Übung den Vorteil, mich von den negativen Gefühlen des Leidens, mich auf die liebende Empfindung für das Leiden zu richten.
Hört sich alles so einfach an, wenn ich mich für alles lieben kann, was ich empfinde, denke, tue...
Wo ist denn da der Haken?

@Lichtstrahl
Sport treibe ich. Wenn der Boden nicht mehr vereist ist, gehe ich fast tägl. in den Wald walken. Jetzt muss ich ins Studio und das ist nicht erquickend. Vielleicht trägt das auch ein bisschen dazu bei.

Und natürlich das schrööööcklich kalte Wetter.
Ich hab's lieber warm.

Wärmende Grüße von Calmada
Christian

Beitrag von Christian »

Wie lässt man Leiden los?
gute frage!
wenn es dich weitergehend interessiert, empfehle ich dir :
Thich Nhat Hanh
Das Herz von Buddhas Lehre
Leiden verwandeln - die Praxis glücklichen Lebens
Herder/Spektrum ISBN 3-451-26739-X

...is mir einfach zu viel, das hier darzustellen.
liebe grüße
christian
Antworten