Reiki nun doch ohne Erlaubnis senden

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

Liebe Martina,

am Himmel ist sie zumindest heute nicht erschienen, aber ich trage sie immer im Herzen... :)

Grüßle
Morgaine
Martina

Beitrag von Martina »

Ja, Morgaine, das ist schön, denn dort wärmt sie am besten :bussi:

Wünsch dir einen entspannten Abend :boohoo:

LG Martina
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Christian hat geschrieben:liebe Penny, liebe Martina
ich finde es wirklich bewundernswert und schön, wie ihr euch hier bemüht.
es ist bestimmt für viele leser sinnvoll.

Hallo Christian,

grundsätzlich denke ich, dass man Wissenslücken auch dann noch schließen kann, wenn die eigene Homepage der tatsächlichen Entwicklung etwas voraus zu sein scheint.

Ich werde mich aber jetzt auch nicht mehr bemühen, Baghira meine Sicht der Dinge zu beschreiben.

Was ich zuletzt gelesen habe, bzw. was aus Zitaten noch erkennbar ist, zeigt mir, dass sie offenbar ihren Kurs beibehalten möchte.

Schade.

Liebe Grüße

Penny
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Hm, meiner Meinung nach sollte ein Jeder Beiträge in Foren so schreiben, das wenn er gehen will, wer nicht anfangen muss seine Beiträge nachzueditieren und zu löschen. Ich mepfinde das als sehr unhöflich, weil dadurch bei einer aktiven beteiligung in einem Thema ganze Threats zerstört werden, und Infos zerrissen werden. Es ist einfach eine Sauerei.

In Anbetracht der Tatsache das dieses Benehmen jedoch immer häufiger wird, gibt es bei php eine sehr schöne Möglichkeit. Editiersperre - nach 30 oder 60 minuten ... damit rechtschreibung korrigierbar bleibt, oder noch ein nachsatz, aber dieses Verhalten eben nicht durchschlägt.

Nur - auch das ist ein kontroverser Ansatz.

Grüsse
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Auch ich finde es schade, wenn durch nachträgliches Löschen das Lesen eines Threads keinen richtigen Sinn mehr ergibt .
Die von Thomas genannte Editiersperre erscheint mir da sehr sinnvoll.
Und wenn man aufgrund der "Entgültigkeit" des Schreibens wegen der Sperre sein Schreiben vorher gründlich durchdenkt, sehe ich das als Nutzen an.


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Christian

Beitrag von Christian »

Penny hat geschrieben: grundsätzlich denke ich, dass man Wissenslücken auch dann noch schließen kann, wenn die eigene Homepage der tatsächlichen Entwicklung etwas voraus zu sein scheint.
hallo penny,

dies ist eine mögliche betrachtungsweise. in ihr hat baghira die rolle der kleinen, hilfsbedürftigen, orientierungslosen. damit kommt sie unbewußten wünschen in uns sehr entgegen

aber es gibt auch eine andere betrachtungsweise: baghira spielt genau mit diesen wünschen. ob mutwillig inszeniert oder als naturtalent. wer weiß? und warum eigentlich?

ihr verhalten läßt sich auch unter folgenem aspekt betrachten. ob das allerdings hinreicht, bezweifele ich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Histrionis ... %C3%B6rung

aber meinetwegen können wir die angelegenheit auch im nirvana verpuffen lassen.

ich bin mir übrigens noch nicht so sicher, ob uns baghira nicht bald als "auferstandene" erscheinen wird.....

liebe grüße
christian
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich bin definitiv GEGEN eine Editiersperre, da sie mich meiner Freiheit beraubt, mich so vollständig zurückzuziehen, wie ICH es entscheide !

Ich will nicht festgenagelt werden auf Beiträge, wo dann womöglich jemand mit einem hämischen Grinsen im Gesicht sagt : "Das da hat der Trottel damals geschrieben !"
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Ameise,
Ameise hat geschrieben:Ich bin definitiv GEGEN eine Editiersperre, da sie mich meiner Freiheit beraubt, mich so vollständig zurückzuziehen, wie ICH es entscheide !

Ich will nicht festgenagelt werden auf Beiträge, wo dann womöglich jemand mit einem hämischen Grinsen im Gesicht sagt : "Das da hat der Trottel damals geschrieben
sieh es mal so: Wenn Du an einem Tisch sitzt und mit einem menschen Redest, kannst Du immer sagen was Du willst, es ist gessagt. Und gut. Wenn Deine Meinug sich ändert, kannst Du das ja kund tun. Wenn nicht, dann tut sie das nicht.

Mach Dich mal frei von was andere über Dich denken, es hat für Dich keine Bedeutung. Du kannst die Worte nicht mehr zurück ziehen, die Du gesprochen hast, sie sind wie Pfleile davon geschnellt.

Das Du es als Deine Freiheit bezeichnest, etwas das Du gesagt hast zu editieren, und im Zweifel sogar eine Diskussion zu zerstören, die Du mit gepostet hast, ist ein Akt der respektlosen Rücksichtslosigkeit. Du selbst hast es gesagt. Wenn Du nicht verbindliche Worte schreiben willst, sondern ein derartiges Rückzugsrecht als erforderlich betrachtest, kann ich Dir nur empfehlen, auf das Schreiben in Diskussionsforen ganz zu verzichten. Dein Argument ist für mich nachvollziehbar, macht Dich aber zu einem Faktor des unsicheren in diesen Zeiten. Denn Dein Wort hat bei einem so gearteten Verhalten keinen Wert. Erst wenn Du zu Deinem Wort /Worten stehen kannst, dann hast Du Substanz im Wort und bist als Gesprächspartner ernst zu nehmen.

Herzlich, Dein Thomas,
der Deine Gedanken und Beiträge immer sehr schätzt.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

@Christian

Deine ansonstige Punktiertheit in allen Ehren.... aber hier mit psychiatrischen Diagnosen um sich zu werfen ist für mein Empfinden unnötig beleidigend und stigmatisierend. Davon abgesehen, dass dazu die Grundlage mehr als wankend ist.

Musste das jetzt auch noch sein? Wer hat denn davon etwas, das Feuer auf diese Weise anzufachen? Wohl ganz offensichtlich nicht allein Baghira. Aber auf Ihr (bewußtes oder unbewußtes ) Spiel einzusteigen ist eine allzu leichte Versuchung...


Viel zu lernen. Für jeden von uns.


nachdenkliche Grüße, Christina


.... die die Editiereinrichtung auch als Luxus genießt. Es gibt Beiträge, von denen bin ich froh, dass ich sie löschen konnte, weil ich früher zu wenig darauf geachtet habe, mich zu schützen, mir schnell die Zunge über Dinge ausrutschte, die hier wahrhaftig niemanden etwas angehen. Das sind Ausnahmen, aber ich bin froh, die Möglichkeit zu haben.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Der Punkt bei der Sache ist der, daß sich Leute sehr leicht auf etwas "einschießen", das anders ist, als das, was sie selber vertreten.

Ich kann es mir gut vorstellen, daß jemand, der nur seine Meinung gelten läßt, und nichts anderes, das, was jemand anderes gesagt hat, mit Genuß zeprflückt und lächerlich macht, ohne je sich selbst *irgendeiner* Argumentation zu öffnen - und damit wie ein monolithischer Betonblock aus unbeweglichem Gestein dasteht.

Das ist so etwas wie Mobbing für mich : Jemand macht mich fertig, indem meine Aussagen zerpflückt werden, und lächerlich gemacht werden, um die ganze Person als Solche herabzusetzen, und sich selbst dabei nicht angreifen zu lassen.

Ich kenne Leute, die reagieren so. Sie sind selber keinerlei Argumentation zugänglich, sehen nur, was sie sehen wollen, und zerstören alles andere, nur um sich und ihrer Meinung Recht zu geben. Frei nach dem Motto : "Es kann nicht sein, was nicht sein darf."

Ich möchte nicht in irgendeiner Form auf diese Weise herabgesrtzt werrden. Ich möchte nicht, daß mich irgendjemand lächerlich macht, indem meine Texte zerpflückt und schlimmer noch, mir das Wort im Munde herumgedreht wird (sowas gibt's auch !)

Ich möchte dann, wenn eine Diskussion nicht mehr möglich ist, weil ein Diskussionssteilnehmer nicht mit sich diskutieren läßt, sondern lediglich einem Zerstörungswahn folgt, um sich anschließend zur eigenen Erhöhung auf die Trümmer der gerade niedergemachten Argumentationen zu stellen, dann möchte ich aus solch einer Diskussion, die in meinen Augen keine ist und nie war, jederzeit heraustreten können.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

ich bin auch der Meinung - gesagt ist gesagt - mündlich oder schriftlich...ich kann auch keine geschrieben Briefe zurückforden, nur weil ich vielleicht anders denke als zu dem Zeitpunkt an dem die Briefe geschrieben wurden.
Das gleiche gilt für gesprochenes oder im Forum Geschriebenes.

DAher bin ich auch für so eine Sperre nach einer angemessenen Zeit
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Vorschlag: Sperre nach 72 Stunden, also 3 Tagen. Ist schön rund, man kann über seine Beiträge noch "schlafen" und späte Reue gibts auch noch dazu. :wink:
Zugleich hätten User wie z.B. Ameise die Möglichkeit, so sie denn angegriffen werden, die Chance, sich zurückzuziehen. Denn Ameises Argumentation kann ich nachempfinden - man muß nicht unbedingt die Zielscheibe sein. Wörter und auch Worte sind manchmal so wehrlos. Weil es immer weit mehr Möglichkeiten gibt, mit ihnen umzuspringen, sie gar zu fleddern, als der Verfasser sich hätte in seinen schlimmsten Träumen denken können.
Und wenn jemand nicht die Chance bekommt, innerhalb eines angemessenen Zeitraumes "auszusteigen", dann kann das schon so kommen, wie Ameise befürchtet. Vermute ich gerade.
"Angemessener Zeitraum": damit könnte ich mir einen vorstellen, der von den Admins eines Forums festgelegt und in den Regeln definiert wird.

Allerdings, fällt mir noch ein: Zitiertes kann nicht rückgängig gemacht werden. Wenn sich also jemand zitierend auf ein Post bezieht, ist das eine Bewahrung dieser Inhalte.
Auch wieder ein zweischneidige Sache. Hmmpf.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Wer sich einer Dikussion stellt, muß damit rechnen, auf Gegenargumente zu stoßen. Manöverkritik gehört nun einmal dazu, darin wachsen wir.

Sicher ist es unschön, wenn einige meinen, daraus einen Kleinkrieg entfachen zu wollen, indem sie ihre Worte wie Pfeile wählen, die einzig und allein darauf abziehlen, den Gegenüber in eine Ecke zu drängen und sogar zu verletzen. Aber auch das ist eine nur allzu menschliche Reaktion. Doch auch hierbei ließe sich wunderbar lernen - nämlich Mäßigung.

Ich denke, das wäre für viele eine schöne Übung! Nicht gleich aus dem Bauch heraus (dem Ego) sondern mehr aus dem Herzen zu schreiben, vorher genau zu überlegen, wie man was schreibt, welche Reaktion es bei einem selbst hinterläßt, bekommt man seine eigenen Worte zu lesen. Es geht nicht ums Wort-Bombardement sondern ums Aufzeigen. Und das läßt sich auch auf sanfte Weise durchführen.

Zu schnell resultiert es in Kränkungen, die auf eine Weise erfolgen können wie hier geschehen. Schade drum. Reflektiert es einfach mal für euch selbst.

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Zur Erinnerung: ihr seid hier mittlerweile ziemlich Offtopic - es geht um "ungefragt Reiki schicken"...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Ein lustiger gedanke:

reiki schicken immer
zum eigenen wort stehen nimmer
einweihen ob gefragt oder nicht kein problem
will nur gutes tun und sehen
und wenn der wind mir bläßt ins gesicht
worte löschen, und verwehn wie die gischt...

wink wink
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo,

worum geht es hier genau?

1) Reiki schicken ohne Erlaubnis? Schlagt bitte nach in euren Unterlagen zum Reiki 1 Seminar. Reiki ist nicht einfach nur Liebe, sondern vor allem eine Energieform. Ich darf nicht jeden einfach einer Energie aussetzen, ohne dass er davon weiß. Man kann auch einer Person nicht einfach Liebe geben, wenn sie partout nicht möchte. Das ist ein Übergriff in den freien Willen einer Person!

Last but not least: Ich meine es hier gelesen zu haben, dass einige wenige Pflanzen Reiki gar nicht vertragen haben. Die Besitzer/innen versuchten dann sich in die Pflanze einzufühlen. Heraus kam wirklich, dass die Pflanze kein Reiki wollte und dass sie sehr viel besser gedieh, als sie fortan gar kein Reiki bekam. Das mögen Ausnahmen sein, die aber sicherlich die obige Frage beantworten können.
Vielleicht möchte ein kranker Mensch, ein krankes Tier vielleicht auch einfach gehen, schonmal darüber nachgedacht??

Ich habe hier nur am Rande etwas mitbekommen von einer debilen Person, die man nicht fragen kann. Nun, erstens kann man nicht die ganze Welt retten. 1.) Verbinde dich mit dem Unbewussten dieser Person oder ihrem höheren Selbst oder 2.) hole dir die Person als Astralprojektion heran und frage sie!!!
Wenn du keine Ahnung hast, wie das geht, dann lass bitte die Finger davon, einfach blauäugig Reiki in die schöne Welt zu schicken!
Der Schaden kann tatsächlich manchmal größer sein als der Nutzen und deine karmische Belastung nicht schlecht!!!



2) Zum Thema Editieren schließe ich mich Thomas voll und ganz an.
Sicher kann und darf man seine Meinung auch mal ändern. Wieso ist man dann nicht in der Lage, das zu begründen?? Einfach sagen, ja ich habe das damals noch so gesagt/geschrieben, sehe es heute aber selber anders/differenzierter. Wo ist das Problem??
Einfach dann schnell zu editieren oder Gesagtes ganz zu löschen, sehe ich auch als Wankelmütigkeit an.

Ich persönlich finde den Editiermodus ganz praktisch, wenn ich mir nochmal durchlese, was ich geschrieben habe, es vielleicht noch etwas verständlicher hinzukriegen.
Wenn das eben nicht mehr geht, so what?? Jeder kann auchmal einen schlechten Tag haben. Dann erklärt man es beim nächsten Mal besser, wie man etwas gemeint hat.

3) Wurde hier wirklich über Einweihungen ohne Erlaubnis diskutiert???
(Sorry, aber mir fehlt die Zeit, mir 29 Seiten durchzulesen)

Ich bin schockiert!!!

Verzeiht meinen vielleicht etwas emotionellen Ausbruch, aber das kommt für mich schon in den Grenzbereich von schwarzer Magie! Nicht ganz, aber fast! Grenzüberschreitender kann man sich wohl kaum noch über den freien Willen eines anderen hinwegsetzen


Keines meiner Worte bereuende Grüße

Phoebe
LarsU

Beitrag von LarsU »

Phoebe hat geschrieben:Man kann auch einer Person nicht einfach Liebe geben, wenn sie partout nicht möchte.
Du hast Recht: das ist tatsächlich im engeren Sinne nicht möglich - man kann es nicht.
Das, was man jemandem aufdrängen kann, hat mit Liebe nichts zu tun.

Sei gegrüßt,
LarsU
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo LarsU,

auch herzlich Willkommen!

Bin wahrscheinlich nicht allzu lange hier, da ich bald umziehe.
Ich hoffe, dass die neue Wohnung besser für mich ist.

Liebe Grüße
Phoebe
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

jetzt gönn ich mir doch auch noch den spass und antworte mal ;-)
Kobi hat geschrieben:Also ich finde das unverantwortlich aus dem Grunde, weil der Mensch davon ja auch etwas spürt und weil sich dadurch Veränderungen ergeben ohne das er weiß woher es kommt.
das würde zugrundelegen, dass reiki -wenn ungefragt geschickt- überhaupt ankommt...
*grins

um das zu klären, müssen wir etwas früher ansetzen:
wieso kommt ein mensch auf die idee jemandem reiki (oder was auch immer) ungefragt zu schicken?
wenn wir mal nicht von einem typ mensch ausgehen der meint generell alles und jeden einweihen zu müssen weil er die liebe gottes ist, dann muss es ein ereignis bzw. auslöser geben, wodurch sich ein mensch veranlasst fühlt soetwas zu tun.
dieser auslöser setzt dann bei bestimmten menschen den gedankenprozess in gang, an dessen ende die entscheidung getroffen wird, einem menschen ungefragt energie zu schicken.
und dieses ereignis hängt mit dem empfänger in direkter oder indirekter weise zusammen.
somit treten sender und empfänger durch eine reihe von kausalen verkettungen und ereignissen in reaktion zueinander....was wiederum bedeutet, dass das senden nicht willkürlich stattfindet, sondern auf einer höheren ebene als ereignis insziniert wurde.

wer mir bis dahin noch folgen kann wird verstehen, dass es somit kein ungefragtes "senden" geben kann, da wir alle in dem großen spiel des lebens miteinander verbunden sind.

somit wäre die diskussion beendet :lol:
aber es geht ja noch weiter...
diese dinge passieren ja nicht einfach nur so, sondern sind auch meistens mit einer lektion für den ausführenden, den betroffenen und/oder denjenigen die davon erfahren verbunden....
letztere sind all jene, die in diesem thread bisher sich dazu aufgefordert gefühlt haben, in diesem thread zu antworten.
wenn man so will eine scheinbar willkürliche kettenreaktion, von der ich behaupte, dass sie ganz und gar nicht willkürlich verlaufen ist.

die auseinandersetzung mit solch einem thema bringt uns die möglichkeit uns unseres eigenen standpunktes klar zu werden oder ganz tief in die dualität von richtig und falsch einzutauchen und mitzuspielen

merkt ihr nicht wieviel ihr davon lernen könnt? anstatt einer person zu sagen, was sie für eine arschbacke ist, sagt doch einfach danke ;-)
Für mich grenzt das an Manipulation, so gut es vielleicht auch gemeint ist.
eines meiner lieblingswörter im moment.....manipulation....
beeinflussen, eingreifen, betätigen, handhaben, bedienen.....

dabei ist das wort nicht negativ behaftet, sondern wir interpretieren es meistens nur in der einen art, dass jemand ohne sein wissen in absicht zu gunsten einer person oder sache beeinflusst wird...
(wobei wir ja schon wieder werten)

jeder gedanke und jedes handeln außerhalb des einheitsbewusstseins ist manipulation! also der großteil unseres lebens ist manipulation.
jedes "eingreifen" in das spiel des lebens ist manipulation in der art, dass wir unser umfeld verändern.
und das ist nicht unbedingt schlecht, sondern gewollt! nur indem wir eingreifen und entscheiden, können wir in dieser welt erleben und erfahren!
wer das spiel durchschaut hat wird mir zustimmen, dass es vollkommen egal ist, wie wir eingreifen oder uns in einer situation entscheiden....wir lernen so oder so daraus, was jede art von entscheidung wervoll macht....
also auch solche anderen menschen ungefragt energie zu schicken.
richtig oder falsch gibt es aus sicht des einheitsbewusstseins nicht mehr. manche sehen darin eine gefahr...und das spiel geht weiter ;-)
Wenn Du krank bist, möchtest du ja auch nicht, das dir jemand heimlich Medikamente in den Tee tut oder? Das widerspricht auch der Aufklärungspflicht, Ärzte können dafür unter manchen Umständen in den Bau landen.
wir können uns frei machen von der denke was richtig und falsch ist.
und nur noch sein.....
und die menschen respektieren, die solche entscheidungen treffen...denn wir treffen auch von zeit zu zeit entscheidungen die in den augen von anderen ebenso irrational, bescheuert, abstossend oder gefährlich erscheinen
Ok, das klingt etwas krass im zusammenhang mit Reiki aber eigentlich ist man dazu verpflichtet einen Menschen ausreichnet über eine Behandlung zu informieren.
man ist zu gar nichts verpflichtet!
du handelst....und daraus ergeben sich bestimmte folgen.
wenn du in einem rechtsstaat gegen ein gesetz verstößt und es wird bemerkt, dann musst du mit bestimmten konsequenzen rechnen.
ansonsten musst du das mit deinem gewissen oder anderen leuten ausmachen....krama entsteht ggf. wenn du durch dein handeln gegen deinen eigenen wertemassstab handelst....aber auch dadurch lernt man.
auch wenn du von anderen menschen für dein handeln gerichtet wirst, entscheidet nur dein wertemassstab, wie es dir dabei ergeht.
Ravenwings hat geschrieben:Schickt doch statt Reiki einfach liebe Gedanken - damit geht garantiert nichts schief und dagegen hat auch niemand etwas
was ist der unterschied zu reiki schicken?
beides ist energie
Spiralfrau hat geschrieben:Nein Baghira - DAS was Du da tust ist in meinen Augen unverantwortlich! Mir sträuben sich gerade sämtliche Nackenhaare.

Was glaubst Du wer oder was Du bist - um darauf zurückzukommen was hier in meinen Augen selbstherrlich ist!

Denk mal darüber nach! Menschen einfach einzuweihen...... auweih.......

Nein, das hat nichts mehr mit verantwortungsbewußtem Umgang mit Reiki zu tun.

Regina
das ist schön....auch wenn du das wohl nicht mehr liest, regina ;-)
darf ich trotzdem antworten auf deine frage?
baghira ist in erster linie mensch! und damit göttlich!
egal was er/sie tut, wird diesen umstand nicht schmälern

muss sich ein gott rechtfertigen für die tötung von tausenden von menschen? für das wetter? für die liebe? für die sendung von reiki?
wir tendieren immer dazu nur das herauszupicken und gut-zu-heißen, was uns im moment gerade in den kram passt. und oftmals haben wir nicht erkannt wer wir wiklich sind und versuchen unser handeln und das der anderen zu reglementieren. viel spass dabei in der zukunft!

einweihungen passieren, wenn der empfänger es annimmt....und sonst nicht! ganz gleich aus welcher intention ein meister soetwas tut!
und so passiert es auch, dass du menschen "nach einverständnis" versuchst einzuweihen, die dabei nichts spüren obwohl sie "ja" sagen, weil sie noch nicht soweit sind. und ebenso erklärt das den umstand, wieso einweihungen passieren, auch wenn kein menschlicher meister anwesend ist!)
(nebenbei bemerkt halte ich es für daneben bei reikieinweihungen zu sagen, dass jeder eingeweiht werden kann!)
Spider hat geschrieben:Ich versteh das jetzt mal als Scherz.
Ich will das unbedingt als Scherz verstehen.
Wenn es keiner ist, wird das Leben zu Dir zurückbringen, was Du jetzt nicht siehst.
Wenn es ein Scherz ist, dann ist er schlecht. Dafür lesen hier zu viele mit, die nicht den blassesten Schimmer haben.
Birgit
how shocking! *gg
sollen es doch alle lesen...na und? oder fürchtest du um die beantwortung der fragen die viele sich nicht im stande sehen zu beantworten?
mderpfad hat geschrieben:beginnen wir menschen ohne ihr einverständnis energie oder gar einweihungen zu senden kann es uns passieren, dass es uns genauso geht. hoffen wir dabei nur, dass wir da gute energie bekommen
was sind gute energien?
es sind jene die uns einen schritt weiterbringen...also auch jene durch die wir erkennen, dass wir auf einem "falschen" pfad gewandelt sind, denn sie halfen uns zu erkennen wo es wirklich langgeht.
nichts passiert einfach nur so!
Elarion hat geschrieben:wenn ich fernreiki schicke oder eine einweihung mache, dann mache ich die doch eigentlich zum "höchsten wohl" desjenigen!
aus angst, dass es anders sein könnte....!
wovor fürchtest du dich? vor deiner verantwortung?

Morgaine hat geschrieben:bei manchen Beiträgen hier kann man echt nur auf die kosmische Gerechtigkeit hoffen - was man aussendet kehrt zurück!
wieso regst du dich dann auf?`lass es einfach so geschehen/stehen und warte auf die gerechtigkeit!
Frank hat geschrieben:Morgaine, ich kann deinen Brass sehr gut verstehen. Und ich muss leider sagen, dass es sich hier um die typische Arroganz von Praktizierenden des Radiance-Stiles handelt, deren Vertreter auch heute noch in Büchern behaupten, das "einzig wahre" Reiki zu kennen, und alles einweihen, was nicht niet- und nagelfest ist. Sorry, aber das musste in dieser Deutlichkeit mal raus. Es soll keine Verunglimpfung von Radiance-Leute als Person darstellen, sondern weist auf systemimmante Probleme hin.
frank lass sie doch machen wie sie denken was richtig ist...
00:00
halte dich an dein wertesystem und behalte dir die möglichkeit offen, dass es sich bei zeiten ändern darf...du kannst dich nur um dein seelenheil kümmern, nicht um das der anderen!
Morgaine hat geschrieben:und sehe das immer wieder das Menschen zu mir kommen, denen einfach eine Energie "aufgedrückt" worden ist udn die damit nicht klarkommen - es ist einfach eine Sauerei!!!!!
sie waren damit einverstanden auf die eine oder andere weise, sonst hätte die einweihung nicht geklappt! niemand wird opfer einfach so!
die lektion besteht daraus, trotz der wiedrigkeiten und schuldsuche bei anderen zu erkennen, dass man für alle situation in seinem leben selbst verantwortlich ist!
Lomarys hat geschrieben:komapatienten sind ausnahmen, wie schon häufig hier im forum beschrieben.
wieso ausnahmen? das sehen ich nicht so! entweder so oder so! entscheide dich!
Sir Thomas Marc hat geschrieben:Solltest Du oder jemand der Reikiferneinweihungen macht auf die "Scheißidee" kommen, das bei mir zu versuchen, garantiere ich für sechs wochen mörderische Kopfschmerzen und eine ganze Reihe anderer Symptome des Unwohlseins.
vielleicht bist du es ja schon und weisst es nur noch nicht *gg
wenn es so sein soll, passiert es....und sonst halt nicht
SpideR hat geschrieben:Denn abgesehen davon, dass ungefragtes Senden oder Einstimmen die Persönlichkeitsrechte des Anderen verletzt, nimmst Du demjenigen die chance sich auf seine Veränderungen bewußt einzustellen und damit dir die Möglichkeit feedbacks zu erhalten.
woher willst du denn das wissen?
persönlichkeitsrecht ist ego in paragraphen....um eine verletzung der persönlichkeit nachzuweisen müsstest du ermitteln können, dass derjenige unter- bzw. überbewusst der einweihung nicht zugestimmt hat ;-)
Baghira hat geschrieben:...
was soll der mist mit dem löschen? steh zu deinem wort, denn es war in dem moment dein ernst! dafür brauchst du dich nicht zu schämen oder davor zu verstecken!
(wohlwissend, dass ich auch schon gelöscht habe *fg)

den rest spar ich mir einfach....bis seite 4 sollte ja schon repräsentativ genug sein

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Kobi

Beitrag von Kobi »

Warum sollte man sich mit Dir darüber unterhalten Jan, es steht bei Dir ja eh schon alles fest, so war es ja immer schon wenn Du Dich hier zu Wort gemeldet hast.

Ich denke Du bist so überzeugt von Dir und dem was Du sagst, das Du für die Belange und dem was ein anderer Mensch für sich wünscht gar nicht offen bist.

Es gibt einfach Menschen die möchten gefragt werden und mit Achtung behandelt werden wenn es um solche Dinge geht. Davon spüre ich bei Dir überhaupt nichts.

Also für mich klingt das immer nach enormer Selbstüberschätzung und Egozentrik, wie Du Dich hier äußerst.

Ich könnte ja etwas dazu sagen aber das hörst Du gar nicht, weil Du Dich einfach nur selbst so gerne reden hörst.

Also wie wäre es mit etwas mehr Achtsamkeit im Umgang mit anderen ?. Dazu gehört es auch den anderen zu Fragen was er sich für sich wünscht und nicht was Du glaubst, das richtig für den anderen ist und darüber hinaus zu handeln.

Deine interlektuellen Überflüge kannst Du Dir da auch einfach mal sparen, so überheblich wie Du hier manchmal erscheinst.

Ich kenne auch schon deine Antwort, die kannst Du behalten. Ich lese bei Dir hier nur das was ich auch schon in Büchern gelesen habe, meinst Du, Du musst uns hier aufklären und den Meister spielen?

Ich höre Dich immer nur belehren und kritisieren.

Steck Dir Deinen Meister in die Tasche und geh nach Hause.

Somit wäre die Diskussion beendet.

Kobi
Martina

Beitrag von Martina »

Danke Jan! :wink: :knuddel:
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Lieber Jan,
interessante Gedankengänge, denen ich gut folgen kann.
Ob manipulativ oder besser-wissend von Dir, ist mir in dem Fall gleich. Einzig die Schlußfolgerung die ich ziehe, ist eine andere.
Für mich beginnt die Verantwortung, die Diskussionsbereitschaft und auch die Mitteilung trotz, gerade, weil alles ist wie es ist.
Sicherlich ist jeder selbst verantwortlich und alles hängt in einem kausalen Zusammenhang. Und ?
Das hindert weder am kritischen Hinterfragen noch am Mitteilen persönlicher Empfindungen, vor allem und erst recht nicht in einem Forum.
Wenn ich mich nicht auseinandersetzen will .. und alles gut ist .. dann brauche ich hier nicht mitzuschreiben. ;-)
Ich persönlich kann froh über die Lehre durch einen Anderen sein und ihm dennoch sagen, dass ich sein Handeln ablehne.
lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Christian

Beitrag von Christian »

master jan hat geschrieben:persönlichkeitsrecht ist ego in paragraphen
hallo master jan,

hast du schon mal drüber nachgedacht, warum Buddha uns die silas* gegeben haben könnte?
sicher wohl nicht, um unser ego zu festigen oder uns den weg zum einheitsbewußtsein zu verbauen.
möglicherweise haben sie einen tiefen spirituellen sinn .......

christian

*silas sind buddhistische lebensregeln:
1.) kein lebewesen töten oder verletzen.
2.) nichtgegebenes nicht nehmen.
3.) keine unheilsamen sexuellen beziehungen pflegen und sich im rechten umgang mit den sinnen üben.
4.) nicht lügen oder unheilsam reden.
5.) sich nicht durch berauschende mittel das bewusstsein trüben.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Master Jan hat geschrieben: baghira ist in erster linie mensch! und damit göttlich!
egal was er/sie tut, wird diesen umstand nicht schmälern

muss sich ein gott rechtfertigen für die tötung von tausenden von menschen?
Keine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema.
Sechs, setzen.

LarsU
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Kobi hat geschrieben: Es gibt einfach Menschen die möchten gefragt werden und mit Achtung behandelt werden wenn es um solche Dinge geht.
:daumen:
Steck Dir Deinen Meister in die Tasche und geh nach Hause.

Ich fall vom Stuhl :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten