Seite 1 von 1

Austauschtreffen und Unterschiede

Verfasst: 17.04.2002, 10:57
von Olga57
Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Thema ist aber es beschäftigt mich schon sehr.
In anderem Zusammenhang habe ich gelesen dass der einzelne spürt ob er Reiki von einem Anfänger bekommt oder einem Meister. Glaube ich unbesehen. Ich bin Anfänger im 2ten Monat sozusagen und war nach etwas 4 Wochen zum ersten Austauschtreffen. Ich muss sagen es war schrecklich. Ich bin mit einer Frau zusammengetan worden die Reiki seit über 10 Jahren hat wie sie mir erzählte. Außerdem hat sie Probleme beim geben was ich da allerdings schon sehr stark festgestellt hatte.
Sie hat die ganze Zeit eher mit den Händen rumgefummelt, sich zwischendurch fast auf mir abgestützt und hat mich ausschließlich nervös gemacht. Probleme mit der Haltung eben.
Die Frau kannst du nun nirgends einordnen. Da habe ich als Neuling weit mehr zu bieten als so jemand der es eigentlich nur macht weil er davon ausgeht dass er Reiki bekommt.
Ich weiss ich hätte da auch gleich Aufstand machen können aber als Neue bei fremden Menschen das ist nicht mein Ding. Es war nur halt eine sehr ernüchternde Erfahrung dass es eben auch diese Menschen gibt die Reiki zwar haben und es wahrscheinlich auch anwenden.
Habe meine Einführung an einem von mir weit entfernt liegenden Ort bekommen wodurch ich leider dort nicht zum Austauschtreffen hin kann. So muss ich jetzt sehen wie ich weiter komme.
Ich werde auch noch mal dort hin gehen denn es sind ja nicht alle so. Muss mich aber wappnen damit ich auch was für mich bekommen kann.
So, nun weiß ich auch nicht was man darauf antworten könnte.
Ist es euch auch schon passiert in ähnlicher Form?
Jedenfalls habe ich mir für heute Abend die Nachbarin zum üben eingeladen. Die redet normalerweise ohne Punkt und Komma. Bin gespannt ob es mir gelingt sie ruhig zu stellen.

Schönen Tag wünsche ich

Isamba

Bild

Verfasst: 17.04.2002, 12:52
von gekko
Hallo Isamba,

deine Erfahrung zeigt, dass Reiki alleine nicht zur Weisheit, Lockerheit, Gesundheit ect. führt. Ich denke wir entwickeln uns nur, wenn wir an uns arbeiten, uns mit uns auseinandersetzten - da kann Reiki eine Hilfe sein, jedoch ist Reiki dazu nicht notwendig. Ein/e Erstgradler/in kann weiter entwickelt sein wie ein/e Meister/in.
Aber eine andere Frage noch: Was ist die Stärke der Frau, die dir dort Reiki gegeben hat - worauf macht sie dich aufmerksam?



herzliche Grüße, gekko

Verfasst: 17.04.2002, 13:54
von Olga57
Uiuiii da stellst du mir aber eine schwere Frage.
Dass ich zu lange still halte, dass ich zu viel erwarte und nicht in der Lage bin meine Erwartungen zu artikulieren?
Dass die Erwartung als solche überhaupt schon falsch war?
Große Gedanken habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht darüber gemacht aber mach mir welche ich melde mich wieder.
Auch auf der anderen leitung, muss jetzt erst mal für das leibliche Wohl sorgen habe tierischen Hunger.

Isamba

Verfasst: 17.04.2002, 18:01
von Samarpan
Hallo Isamba,
Du kannst dich auch bedanken für die Möglichkeit des Lernens
...und dich dann von dieser Frau verabschieden. :wink:

Manchmal kommt es mehr darauf an, ob man bemerkt,
wo man sich selber schützen muß.
Es ist nicht immer erforderlich alles & jedes zu bearbeiten...

Liebe Grüße
Samarpan

Du hast Recht

Verfasst: 17.04.2002, 18:30
von Olga57
es war eben eine Erfahrung die ich gemacht habe aber eigentlich keine über die es wirklich Wert war zu schreiben. Habs doch getan und nun kann ich es wahrscheinlich besser zu den Akten legen.
Habe ja auch hier schon zarte Kontakte geknüpft und wer weiß wofür die gut sind. Immerhin gibt es zwei Schreiberlinge hier die in relativer Nähe zu mir wohnen :lol:

Isamba

Verfasst: 21.04.2002, 15:48
von Ole-Brum
Das mit den Reikianern die auf den Treffen teils ein etwas unsicheres Auftreten haben kenne ich auch,habe selber den ersten Grad seit etwas über einem Jahr.Also noch nichts von wegen alter Hase und so,aber auf den Treffen treffe ich immer wieder auf Leute mit teilweise dem zweiten Grad und wirklich mehrjähriger Erfahrung aber es fehlt anscheinend an der Selbstsicherheit (das ist jetzt aber nur meine persönliche Ansicht)
aber so wie Du es beschrieben hast ist es mir noch nicht passiert :roll:
Aber auch die Frau von der Du berichtet hast wird acuh die besten Absichten haben,und wie schon einmal geagt auch daraus kann man zumindest versuchen etwas daraus zu lernen. :D :o :D
OK grüße an alle und für den Rest einen schönen Sonntag.
Ole