Seite 1 von 1

Reiki in der Frühschwangerschaft?

Verfasst: 02.01.2006, 16:14
von Maxxine
Hallo,

wie sieht es mit Reiki in einer ganz frühen Schwangerschaft aus? Schwangerschaftstest ist positiv, leichte bis mittlere Blutungen seit drei Tagen, aber der einzige Gynäkologe in der Umgebung ist bis nächste Woche nicht erreichbar. Ansonsten ist hier tiefster Winter, Autofahrt bis ins nächste Krankenhaus (halbe Stunde Autofahrt entfernt) dzt. absolut unmöglich.

Würdet ihr in einer solchen Situation Reiki aufs Bäuchlein geben oder eher Fernreiki an euch selbst schicken? Oder gar nichts tun?

LG Maxxine

Verfasst: 02.01.2006, 16:31
von Ronja
Hallo Maxxine,

ich würde sobald es möglich ist ins Krankenhaus fahren oder zumindestens dort im Kreissaal anrufen und fragen, was zu tun ist. Man muß sich wohl nur Sorgen machen, wenn es helles Blut ist. Dunkles Blut kommt öfter vor, da es sich um altes Blut handelt. Gibt es eine Hebamme in Deiner Nähe, die Du anrufen und Dein Problem schildern kannst. Oder erst einmal zum normalen Hausarzt fahren. Ich würde zusätzlich Reiki aufs Bäuchlein geben und versuchen positiv zu denken.

Ich drücke Dir die Daumen *quetsch*

Alles Gute,
Ronja

PS:
http://9monate.qualimedic.de/Blutungen_ ... chaft.html

Verfasst: 02.01.2006, 16:49
von Maxxine
Hallo Ronja,

danke dir - mehr als positiv denken bleibt mir momentan auch nicht übrig. :wink:
Habe vorhin ein "ernstes" Wort mit meinem Bauch gesprochen, momentan sind die Blutungen (waren eher hell) weg. Zum Hausarzt komme ich auch nicht, sitze hier oben auf dem Berg im Schneechaos fest.
Werde zusätzlich Reiki geben und das Beste hoffen.

LG Maxxine

Verfasst: 02.01.2006, 18:44
von Mondfrau
Hallo Maxxine

Du könntest z.B. den Ärztenotdienst anrufen und fragen was du aktiv tun kannst, wenn schon keiner vorbeikommen kann. Reiki könntest du darauf schicken, dass es euch 2 gut geht.
Oder im Forum um Fernreiki bitten...
Auch ich drück ganz fest die Daumen.
Alles Liebe

Verfasst: 02.01.2006, 19:19
von Engelsgleiche
Hallo Maxxine,
versuche unbedingt per Telefon einen Arzt zu erreichen,mit Blutungen in den ersten Schwangerschaftswochen ist nicht zu spaßen!!!!
Reiki auf den Bauch geben und auf die Situation,daß die Blutungen aufhören und es euch"beiden"gut geht!! :D
Alles Gute wünscht
Engelsgleiche :D

Verfasst: 02.01.2006, 21:40
von Maxxine
Hallo,

danke euch sehr für die lieben Wünsche - ich habe endlich meinen Gynäkologen erreicht, er meinte in so einem frühen Stadium wäre alles eigentlich eher eine "Alibihandlung", entweder ginge es gut aus oder nicht. Er hat mir aber vorgeschlagen Progesteron zu nehmen (das habe ich daheim). Ich werde das Progesteron nehmen, neige aber auch zu der Ansicht daß alles eher auf einer höheren Ebene abläuft, wenn es sein soll, dann soll es sein.
In Moment habe ich ein gutes Gefühl. ;)
Wenn meine Tochter endlich schläft komme ich hoffentlich auch dazu mir etwas Reiki zu geben.


Liebe Grüße
Maxxine

Verfasst: 03.01.2006, 12:51
von Spiralfrau
Hi Maxxine!

Vieles im Leben liegt nicht in unseren Händen!
Aus eigener Erfahrung: ich hatte bei allen drei Schwangerschaften in den ersten drei Monaten Blutungen - von Schmierblutungen bis hin zu "fast normaler" Regelblutung war alles drin.
Alle drei Kinder wurden gesund geboren.

Dein Arzt wird Dir das Richtige geraten haben - und REIKI hast Du!

*drückdichmal*

Regina

Verfasst: 05.01.2006, 20:08
von Maxxine
Liebe Regina,

danke dir - im Moment bin ich ziemlich am Boden zerstört, meine Ärztin meinte es könne eine Eileiterschwangerschaft oder "missed Abortion" sein. Gewißheit habe ich erst am Montag, da gehe ich zum Ultraschall und zur Blutabnahme, durch den Feiertag morgen geht das erst dann.

LG Maxxine

Verfasst: 05.01.2006, 20:20
von Spiralfrau
Warst Du bei Deiner Ärztin? Hat sie Dich untersucht? Oder war es eine "Ferndiagnose" von ihr? Warum lässt Du den Ultraschall nicht in der nächstgelegenen Klinik machen?????

*Drückdichmalganzdolle*

Regina

Verfasst: 05.01.2006, 20:35
von Lutra
Liebe Maxxine,
ich hatte auch die ersten 3 Monate meiner Schwangerschaft fast "normale" Blutungen - und meine Tochter kam gesund zur Welt.
Gib dir und deinem Baby Reiki und liebevolle warme Gedanken. Es hilft dir und der kleine Wurm wird die Wärme spüren und behalten - wohin sein Weg auch geht.
Mach dich nicht verrückt, schone und verwöhne dich - soweit dies geht.
drückdichauchganzdoll, :knuddel:
Lutra

Verfasst: 05.01.2006, 21:59
von Maxxine
Hallo,

danke euch für die lieben Wünsche - ich kann es momentan brauchen, bin ziemlich unten.

Nein, ich war bei der Hausärztin am Ort, mein Gynäkologe ist bis Montag auf Urlaub. Den Verdacht auf Eileiterschwangerschaft (oder missed Abortion) besteht weil nur der erste Schwangerschaftstest am Montag positiv war, die anderen seitdem alle negativ. :(

Den Ultraschall könnte ich dzt. nur im Krankenhaus machen das eine halbe Stunde Autofahrt entfernt ist, die Wetterlage ist nach wie vor fürchterlich (Schneechaos und Glatteis) und ich müßte meine fünfjährige Tochter mitschleppen weil mein Mann dzt. nicht da ist. Das Risiko einzugehen zahlt nicht aus, muss einfach bis Montag warten.

LG Maxxine

Verfasst: 05.01.2006, 22:32
von Ronja
Hallo Maxxine,

wieviel Tage nach ES hattest Du getestet? Waren es mindestens 14 Tage? Das tut mir leid, daß der SST jetzt negativ ist. :-? Hast Du irgendwelche Schmerzen? Ich habe mal gelesen, daß man bei einer Eileiterschwangeschaft ganz dolle Bauchschmerzen haben soll.

Liebe Grüße,
Ronja

Verfasst: 05.01.2006, 23:10
von Maxxine
Hallo Ronja,

getestet habe ich zweimal, einmal am 29. (schwaches Ergebnis) und stärker am 31. ZT (habe einen 28-Tage-Zyklus). Das waren mind. 14 Tage nach ES. Ich habe zwar öfters ein Ziehen im Bauch, aber keine Schmerzen. Angeblich kommen die bei einer Eileiterschwangerschaft erst später wenn sich das Ei im Eileiter auszudehnen beginnt, rein rechnerisch wäre ich erst in der 5. SSW. Momentan gebe ich halt Reiki auf die Situation und hoffe das Beste.

LG Maxxine

Verfasst: 08.01.2006, 15:07
von Astralengel
Hallo :)

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Ich hatte sieben Schwangerschaften und drei Kinder verloren, immer ganz am Anfang.

Ich hatte aber auch immer Blutungen am Anfang, beim Letzten war es besonders viel und ich habe dennoch einen gesunden Bub bekommen.

Wie meine Vorschreiber schon sagten, verrückt machen bringt gar nichts.
Und wenn du dir Reiki gibst, wird es dich sicher auch beruhigen.

Wünsche dir alles Liebe

Verfasst: 14.01.2006, 21:47
von Maxxine
Hallo,

melde mich wieder - leider habe ich (anscheinend) einen Abortus im Frühstadium gehabt, körperlich geht es mir gut, seelisch knabbere ich noch etwas daran.

Nun ja, hat nicht sollen sein (momentan) ich denke mein Körper und die Natur wußten schon warum...

LG Maxxine

Verfasst: 14.01.2006, 21:49
von Mondfrau
Liebe Maxxine, das tut mir leid für dich.

Alles Liebe und ganz viel Kraft!

Verfasst: 15.01.2006, 01:06
von Maxxine
Mondfrau hat geschrieben:Liebe Maxxine, das tut mir leid für dich.

Alles Liebe und ganz viel Kraft!
Danke dir sehr!

LG Maxxine

Verfasst: 15.01.2006, 13:04
von Spiralfrau
Liebe Maxxine - ich drück Dich mal ganz dolle!

Regina

Verfasst: 15.01.2006, 20:10
von Engelsgleiche
Auch von mir ein :knuddel:
Herzlichst Engelsgleiche :D