Sperrung auf eigenen Wunsch?

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Gast

Sperrung auf eigenen Wunsch?

Beitrag von Gast »

Es ist vielleicht ein seltsamer Wunsch, doch lässt es sich vielleicht einrichten, das ich im Forum und im Chat auf eigenen Wunsch gesperrt werde? Also über die ip Adresse?

Ich denke ich tue mir und anderen hier wirklich nichts gutes.

Falls sich das einrichten lässt sage ich schoneinmal danke.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Komisch, daß man schon an der Schwingung erkennen kann, um wen es sich handelt. :) Ich nenne jetzt extra keinen Namen, aber ich hoffe, daß ich richtig liege! Ich finde es schade, daß Du gehst. Vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal :wink:

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten :P und einen guten Rutsch ins nächste Jahr !

Ronja
claudia
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 18.01.2005, 10:35

Beitrag von claudia »

Ich hoffe auch, dass ich richtig liege und würde es ebenfalls sehr schade finden.

Auch wenn manche Beiträge ziemlich krass sind, so regen Sie doch zum Nachdenken an.
Für mich jedenfalls.

Lieben Gruß

Claudia
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ich weiß zwar nicht um wen es sich hier handelt - ist auch völlig unerheblich - ich finde es nur sehr, sehr schade, wenn jemand sich gezwungen sieht für sich selbst so etwas zu "beantragen"!

Welches persönliche Schicksal steht dahinter?
Was ist, wenn dieser Mensch Hilfe braucht?
Und sei es nur ein aufmunterndes Wort!
Oder handfeste Tipps zu.B. mit einer Lebenskrise umzugehen!

Sehr nachdenkliche Grüße Regina
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lieber...

du, weisst, ich kann dir dahingehend nicht helfen.
du musst dich schon selbst disziplinieren.....und ich finde, du hast schon fortschritte gemacht.(zeitlich betrachtet ganz sicher!!)

einen lieben gruss rüberschick
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

:o ... ich hatte kurz Herzklopfen, als ich die Beiträge hier las. Dann suchte ich meinen letzten Beitrag von heute nacht. Weg isser.

... :lol: dann schicke ich eben die lieben Weihnachtsgrüße per PN noch einmal los!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe regina, da kobi sein anfangsposting komplett gelöscht hatte, hab ich den schrätt gelöscht....was nutzt eine überschrift ohne inhalt :roll:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kobi

Beitrag von Kobi »

Entschuldigung, ich habe erst jetzt im nachhinein gemerkt das ich nicht eingeloggt war, normalerweise wird man ja erinnert bevor man überhaupt etwas posten kann.

Also die Gründe ja.

Der erste Grund, den ich mir wohl auch selbst zuschreiben kann, ist die Glaubwürdigkeit, ich habe versucht etwas zu ändern und es nicht geschafft.

Ich habe von Lösungen geredet und nichts gelößt.

Ich habe mich in Alkohol und in das Internet geflüchtet, da wo viel über Lösungen gesprochen aber wenig gelößt wird.

Wer soll mich hier schon noch ernst und soll ich dies hier noch ernst nehmen ?.

Selbst wenn ich mich anstrengen würde etwas Achtung und Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen, hat das einen Wert der in irgendeinen Zusammenhang mit meinem Leben steht oder ist es wieder nur der Weg hin zu einer Flucht vor dem Leben, einem Schein von Gemeinschaft der aus dem Zusammenhang mit dem eigenen Leben steht?

Ich bin froh das ich noch mein wirkliches Leben habe, denn dort kennen mich ein paar Leute, hier kennt mich eigentlich niemand. Man kennt mich hier als den Witzbold, den Quälgeist, den Verrückten.

Ich habe das Spiel mitgespielt und die Erwartungen erfüllt, war ich denn nicht ein guter Quälgeist und Witzbold?

Ich war so gut das die Leute zum schluss davongerannt sind, mich keiner mehr sehen und hören und mir niemand mehr glauben wollte.

Hier wird sehr viel geredet, ein Medium indem der Phantasie freihen lauf gelassen werden kann und die eine hervorragende Projektionsfläche ist um ein Bild von sich in Bits und Bytes zu projezieren.

So sind es die gegenseitigen Vorstellungen von sich und über den anderen die hier leben, und ein Bild das man sich hier von sich selbst aufbauen kann, mit der Wahrheit und dem leben hat das wenig zutun.

Viele viele Probleme hätte ich ohne das Internet nicht, denn ich wäre bei mir geblieben anstatt zu versuchen in einer Welt zu überzeugen die mit meinem Leben nichts zutun hat.

Menschen die hier wie ich Tag ein und Tag sind, werden mir wohl kaum glauben das dieses Medium hier nicht nur eine Flucht sein sondern auch sehr krank machen kann.

Ich weiß nicht von wem dieses Zitat stammt, doch es beschreibt diesen Zustand sehr gut wie ich finde.

"Die Menschheit leidet an einer immer zunehmenderen Vernetzung und einer immer größer werdenden Vereinsamung"

Wo die Technik als Mittler zwischen dem Menschen steht geht die natürliche Ordnung verloren, es gibt hier keine Nähe, keine natürliche Ordnung.

Ich war mal viel unter Menschen, habe Partys gemacht, hatte Freude am Leben, doch was ist aus mir geworden? Was hat es aus mir gemacht, wer sind die Leute mit dessen Sorgen ich mich hier befasse und die ich nie gekannt habe?

Ich kenne euch alle nicht, ich kann nur Vermutungen aufstellen, ein Bild von euch produzieren mit dem was ich hier von euch erfahre, und was ich hier von euch erfahre bestimmt hier jeder selbst.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Kobi hat geschrieben:Ich kenne euch alle nicht, ich kann nur Vermutungen aufstellen, ein Bild von euch produzieren mit dem was ich hier von euch erfahre, und was ich hier von euch erfahre bestimmt hier jeder selbst.
Das stimmt so nicht. Remember Externsteine ? ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ein paar Dinge müsst ihr wissen.

Es gab in der letzten Zeit einige Dinge die zuviel waren.

Die Selbstmorddrohungen und die Lügen die wir hier alle erfahren haben und das Zusammenbrechen des Vertrauens untereinander. Die quälende Hilflosigkeit dem gegenüber.

Für mich auch ein Zusammenbruch in meiner Überzeugung das sich jeder Mensch selbst helfen kann.

Ein Auftauchen von Fragen im Zusammenhang mit meiner Schwester die sich das leben genommen hat.

Gleichzeitig habe ich Menschen über das Internet kennengelernt die mir das Gefühl gaben wirklich nichts zu sein und keine Achtung vor der Individualität, mir oder anderen gegenüber zeigten. Man nennt diese Lehre auch Advaita, was soviel heisst wie Nondualität.

Wo Nichts das Ziel ist, gibt es auch wenig Hoffnung auf etwas. Ja und das ist es in dieser Religion, Auslöschung der Ziele, der Wünsche, der eigenen Identität.

Ja und dann war da noch der Selbstmordversuch meines Bruders den ich nicht zu helfen vermochte.

Insgesamt ein Zusammenbruch von Überzeugungen, vom Glauben und Hoffnung, vom Leben und von der Religion. Meine Überzeugungen das es sich lohnt sich für etwas zu leben kippten da. Es ergab plötzlich keinen Sinn mehr.

Den Trost in diesen sinnlosen Dasein suchte ich oft im Alkohol, denn wo es kein Glauben, keine Hoffnung und kein Ziel gibt, was bleibt da schon?

Ich wünschte wirklich, ich wäre hier über das internet, an manche Menschen nicht geraten.

Es gibt Religionen, Lehren, Menschen denen man besser nicht begegnet, sie können dir alles nehmen was du hast und wofür du gelebt hast.
Zuletzt geändert von Kobi am 22.12.2005, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Kobi, dann war wohl der Satz, "es ist halb vier, laß uns ins Bett gehen" Öl ins Feuer, hmm? 8)

Und nur weil ich keinen Bezug in Deinem Text sah, zwischen multiplen Persönlichkeiten und Zen und Buddhismus, mußt Du ihn doch nicht löschen. Meinetwegen hättest Du es gerne stehen lassen können. Der Beitrag wäre prädestiniert gewesen für ein Tagebuch.

Kobi, mit dem Tagebuch begann hier unsere Kommunikation und ich möchte sie von meiner Seite damit für dieses Jahr auch beenden. *g*

... ich fliege am Samstag Richtung Süden. :D

Mach´s gut! Und 2006 auf ein Neues, sooo fremd bist du mir (und vielleicht auch einigen anderen nämlich) nicht.

Regina
Kobi

Beitrag von Kobi »

Regina, ich hätte es auch ohne deine Antwort wieder gelöscht. Es muß nicht alles gesagt werden.

Alles Gute
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Hi Kobi,

egal was du meinst falsch gemacht zu haben, egal was Dir im leben auf dem herzen liegt. meine Achtung ob Deiner Hier offenen und klaren Worte wird Dich begleiten, ob Du bleibst oder gehst.

Ich lese oft Deine beiträge und fand sie verwunderlich, doch bewerte ich selten, so das ich sie las, mir nahm was ich gebrauchen konnte, und beliess was nicht für mich war.

Der Tod oder der Versuch in den Tod zu gehen ist jedes Menschen eigene Sache. Du kannst weder Schuld noch Verantwortung an beidem haben, es sei denn Du bist Teil des Todes. Bei einer selbsttötung bedeutet das: Du hast die Medikamente beschafft, das Seil aufgehängt oder die Pistole und die Munition beigesteuert.

Wenn das nicht der Fall ist, dann ist selbsttötung und der versuche der selben jedes eigene sache, an der dzu weder verantwortung hast, noch schuld tragen kannst. Denn Du bist für dich selbst verantwortlich.

Unter den Sternen
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ja, das stimmt : Du bist nicht für andere verantwortlich.

Mir kommt gerade ein Gedanke : Du bist ein Überlebender, Roland.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten