Wer ist eigentlich Ole Gabrielsen?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne

Wer ist eigentlich Ole Gabrielsen?

Beitrag von Mondsteinfrau »

Hei!

Ja, ich weiss, der Name ist in verschiedenen Threads schon gefallen und einige haben ihre positive oder negative Einstellung zu Ole Gabrielsen ja schon beleuchtet. Ich war nun im Internet auf der Suche nach der Vita von ihm, fand aber nur schwammiges. Speziell die Hauptseite Kammer der Einweihungendie immer in meinen Google-Recherchen auftauchte, hat mich mehr verwirrt und abgeschreckt, hat schon so ein bisschen was von einem Reiki-Supermarkt. Für 199 Euro Pauschalgebühr alles an Reiki-Einweihungen was man begehrt (?)....auch die verschiedenen Sites von Ole-Anhängern boten keine wirklich fundierten Informationen zu der Vita von ihm.

Wer kann mich schlau(er) machen?

Wie gesagt - ich bin erst dabei mir eine Meinung zu ihm/seinen Systemen zu bilden - das was ich bisher las, schreckte mich eher ein wenig ab, kann noch nichtmal sagen, warum genau - vielleicht deswegen, weil ich mehr so ein "back-to-basic" - Typ bin und für mich ganz persönlich Reiki auch mehr mit persönlicher Reife, Wachstum, weniger mit der "soviel wie möglich fürs Geld und das möglichst schnell und umkompliziert" zu tun hat. Aber ich bin immer bereit, meine Einstellung zu überdenken, wenn ich genügend stichhaltige und sachliche Argumente dazu höre. Das mal grundsätzlich. Bislang weiss ich einfach zu wenig über ihn - aber wenn man sich in das Thema Reiki vertieft, stolpert man ja immer über seinen Namen.

Wer ist nun dieser Ole Gabrielsen? Dass seine Systeme "gechannelt" worden sind, weiss ich ja nun. Aber über ihn persönlich hab ich so gut wie nix im Netz gefunden.

Wie steht ihr persönlich dazu? Warum findet ihr ihn gut bzw. warum lehnt ihr seine Systeme ab? Wer hat persönliche Erfahrungen mit den "Ole-Stilen"? Gute? Schlechte? Neutrale?

LG, Mondsteinfrau (die braverweise natürlich vorher die Forensuche bemüht hat, aber nicht so recht ne Antwort in den verschiedenen Threads fand)
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Mondsteinfrau,

hast Du auch diesen Thread http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic2175.html gelesen?
Am besten kannst Du Dir wohl selbst ein Bild von Ole machen, wenn Du ihn mal persönlich per Email anschreibst. http://www.olegabrielsen.com/ Ich habe gehört, daß er sogar antwortet :) Es gibt keine fundierten Informationen, weil man auch nicht viel Informationen bekommt über Ole, bzw. seine Systeme. Er möchte zur Eigenarbeit anregen! :wink: Das hat er wohl schon mehrfach betont :shifty:

Liebe Grüße,
Ronja
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne

Beitrag von Mondsteinfrau »

Hei!

Erstmal Danke für Deine Antwort. Besagten Thread hab ich durchgelesen, hat mich aber auch nicht viel schlauer über die Vita von Ole gemacht. Und direkt fragen - dazu reicht a) mein Englisch nicht aus und b) kann er ja persönlich viel über sich erzählen. Trotzdem danke für den Tipp. Die Site von Ole hat bei mir leider nicht funktioniert.

LG, Mondsteinfrau
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo,
wenn er möglich viel Geld machen wollte würde die "Kammer der Einweihung" nicht unter 1000€.
Ich find eine nicht schlecht nur weil viel Systheme gefunden. Was bis vieleicht befremden ist das Er wohl einige sein Systheme überarbeit hatt und jetzt wo die alten auch kostenlos bekommen kann wieder ein Grund gefunden hat warum wieder bei Ihm Einweihung machen sollte.
Andreas Braess
Ronja

Beitrag von Ronja »

Mondsteinfrau hat geschrieben:H direkt fragen - dazu reicht a) mein Englisch nicht aus und b) kann er ja persönlich viel über sich erzählen.
Hi :D

Und andere Leute können ebenfalls viel über ihn erzählen! Ich glaube, daß Ole auch Deutsch versteht :wink:

Liebe Grüße,
Ronja, die gute Erfahrungen mit Kundalini-Reiki gemacht hat und natürlich mit dem Orb of Life :wink: :D
Alma
Reiki-Teelicht

Beitrag von Alma »

ronja hat geschrieben:
Mondsteinfrau hat geschrieben:H direkt fragen - dazu reicht a) mein Englisch nicht aus und b) kann er ja persönlich viel über sich erzählen.
Hi :D

Und andere Leute können ebenfalls viel über ihn erzählen! Ich glaube, daß Ole auch Deutsch versteht :wink:

Liebe Grüße,
Ronja, die gute Erfahrungen mit Kundalini-Reiki gemacht hat und natürlich mit dem Orb of Life :wink: :D
Ich kann mich Ronja 100% anschließen
Liebe Grüße
Alma
Antworten