Geistheiler a la Barbara Ann Brennan?

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Geistheiler a la Barbara Ann Brennan?

Beitrag von May »

Hallo, liebe Leute,
gibt es jemanden im norddeutschen Raum, der als "Geistheiler" im Sinne der "Barbara Ann Brennan School of Healing" arbeitet oder gar in dieser ausgebildet worden ist?
May

@Admins: Sollte die Frage hier falsch sein, bitte verschieben.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo May,

das scheint ja nicht so bekannt zu sein. Ich selbst habe bisher lediglich den Namen Barbara Ann Brennan irgendwann einmal gehört und kann nicht mal den Zusammenhang einordnen.

Auch wenn dir meine Antwort nicht hilft, erzählst du mir mal, was ihre Methode ausmacht?

Liebe Grüße


Penny
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo May,

ich habe vor ein paar Jahren das Buch von ihr gekauft und auch gelesen. Lichtheilung. Jetzt werde ich es wieder nach oben legen und es nochmal lesen. :upside:

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Christian

Beitrag von Christian »

schorsch
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2005, 20:01

barbara ann brennan

Beitrag von schorsch »

@may: es gab vor einigen Jahren mal ne Ausbildung von Brennan in Hamburg, ich schätze, da müssten auch Leute sein, die so arbeiten. Ich hatte damals meine Core-Energie-Ausbildung beendet und hörte davon, dass gerade in HH Leute seien, die bei Barbara Brennan persönlich lernten. Die Ausbildung hätte mich interessiert, war aber exorbitant teuer. Dummerweise fällt mir nur der Vorname einer Frau ein im Norddeutschen Raum, die glaube ich bei Brennan lernte, vielleicht kommt der Nachname noch die Tage hinterher :-).
Im Netz fand ich eine Adresse im Raum PLZ 30000: Ursula Pingel-Lüdeke
31840 Hessisch- Oldendorf, Süntelstr. 33, Tel. 05152-690290, vielleicht einfach mal anrufen, die hat ne Brennan-Ausbildung. Oder auf die Mailseite www.lachesis.de schauen.

Gruß

Schorsch
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

:D Oh, Danke für die Hinweise; wie schön, dass doch jemand Bescheid weiß!
@ schorsch: *interessesignalisiere*

@Penny: Von B.A. Brennan gibt es zwei dicke Taschenbücher, Licht-Arbeit und Licht-Heilung. In diesen sind Informationen für Heiler und Patienten.
Ich befasse mich ihr seit etwa fünf, sechs Wochen und finde die Materie faszinierend.
Brennan geht vom Weltbild des holistischen Universums aus: alles ist in allem enthalten. Auf einer Ebene sind wir alle miteinander und mit der Welt, dem Universum verbunden.
Brennan sieht sich (und den Heiler generell) als Kanal für die Heilenergie (also ähnliches Verständnis wie beim Reiki), welche sie als aus dem Magnetfeld der Erde stammend vermutet. Der Heiler leitet diese Energie durch seine Hände in die sieben Energiekörper des Patienten im Bestreben, Krankheitsursachen in diesen Ebenen zu heilen. Das geht bis hin zu "Operationen", "Vernähen" von zerissenen Chakren, Ausleiten von "Schleim" aus der Aura usw.
Krankheit hat meist ihre Ursache in einer Verletzung/Störung auf einer (oder allen) Ebenen der menschlichen Energiekörper, ehe sie sich im ersten Körper, nämlich unserm sicht- und fühlbaren, manifestiert.
Alle diese Körper durchdringen einander; sie sind nicht als Zwiebelschalen zu verstehen - das betont Brennan immer wieder.
Was mich weiterhin fasziniert, ist Brennans Werdegang: ursprünglich war sie Physikerin bei der NASA, ehe sie ihre Heiler-Gabe entdeckte.
Sie nimmt also mit einem rational-naturwissenschaftlich geschulten Geist/Denken Phänomene wahr, die gemeinhin in die Eso-Ecke verdrängt werden.
Brennan geht stark auf die Denk- und Fühlmuster der Patienten ein, darin ähnelt sie Louise Hay, und betont deren Relevanz für die Entstehung bzw. Heilung von Krankheit.
Als Heilerin arbeitet Brennan mit Schulmedizinern zusammen - sie versteht ihre Methode nicht als alleinseligmachend, sondern bezieht ausdrücklich andere Ansätze mit ein. Ebenso die Verantwortung von Patient und Heiler.

Hoffe, das reicht fürs Erste und klingt jetzt nicht nach Werbeprospekt. :wink:
Lieben Gruß,
May
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

May hat geschrieben:Alle diese Körper durchdringen einander; sie sind nicht als Zwiebelschalen zu verstehen - das betont Brennan immer wieder.
Diese Ansicht habe ich auch in anderen Büchern vorgefunden, z.B. in dem "Chakra & Kundalini Handbuch" vom Windpferd-Verlag, das mich eigentlich mit mehr Fragen als Antworten zurückgelassen hat.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Ich hab auch noch nen Tip für Dich, May :)

Hab vor Jahren auch jemanden gesucht, der/die in der Brennan School of Healing gelernt hat, und ich hab eine Frau gefunden und ausgewählt nach dem Kriterium, dass sie in der Nähe wohnte. Dass die Chemie nicht gestimmt hat zwischen uns ist mir erst nach dem Termin aufgefallen. Bin da nie wieder hingegangen. Also mein Tip ist, es gibt wohl ne ganze Menge Menschen, die so arbeiten, und Du hast immer die Wahl, jemanden zu suchen, bei dem Du Dich auch wirklich wohlfühlst.

Viel Glück und herzliche Grüsse, Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo May,

vielen Dank für die sehr umfassende gute Auskunft.

Ich glaube, ich bin mal bei einer Quellenangabe auf ihren Namen gestoßen.

Ich finde es immer wieder interessant, wenn sich Naturwissenschaftler ernsthaft mit energetischer Heilung befassen.


Liebe Grüße

Penny
Antworten