Seite 1 von 1
Fusschakren öffnen????
Verfasst: 04.11.2005, 15:05
von rusa
Gestern hat eine Bekannte von mir Reiki bekommen. Sie war überrascht, daß sie was spürt, denn bei ihrer Schwägerin spürte sie nichts. Sie fragte mich aber, warum ich am Anfang der Behandlung nicht ihre Fusschakren geöffnet hätte. Die Schwägerin habe das immer so gemacht.
Ich habe von dem allerdings nichts gelernt und gehört. Weiss jemand mehr???
Danke Sandra
Verfasst: 04.11.2005, 22:50
von Lehrling
Hallo Sandra,
ich habe gelernt, zum Abschluß der Anwendung die Fußsohlen zu behandeln, zum Erden und zur Ausleitung von Schlacken. Ob das auch als Öffnung der Fußchakren bezeichnet wird?
Bei uns hieß es ausdrücklich zum Ende der Anwendung, von Anfang war keine Rede. Aber womöglich gibt es da auch Varianten??????
liebe Grüße
Lehrling
Verfasst: 05.11.2005, 00:36
von ginger
Hallo,
das sehe ich genauso wie Lehrling.
Liebe Grüße Ginger
Re: Fusschakren öffnen????
Verfasst: 05.11.2005, 00:39
von Frank
rusa hat geschrieben:Sie fragte mich aber, warum ich am Anfang der Behandlung nicht ihre Fusschakren geöffnet hätte.
Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Meines Erachtens ist eine solche Maßnahme auch völlig unnötig.
Verfasst: 05.11.2005, 07:38
von Christian
ich habe bei barbara ann brennan (licht-heilung, licht-arbeit) gelesen, dass sie manche behandlungen an den füßen beginnt. aber sie macht allerdings kein klassisches reiki......
krischan
Verfasst: 05.11.2005, 08:00
von Heike
Verfasst: 05.11.2005, 11:09
von Frank
Heike hat geschrieben:Ich beginne immer eine Behandlung bei den Fußsohlen und manchmal schließe ich dort auch ab.
Das klingt aber nicht wie die eingangs erwähnte "Chakrenöffnung", sondern einfach nach einer Reikigabe.
Verfasst: 05.11.2005, 11:28
von Sheelara
Da kommt mir aus den Tiefen meiner Erinnerung, dass ich das auch so gelernt habe aber nie anwende. Wir haben vor einer Behandlung die Hände aneinandergerieben, um die Handchakren zu öffnen, und an den Füssen ist ein Punkt am grossen Zeh, da wo er schmaler ist, innen, und wenn man da ein bisschen reibt oder auf dem Boden scharrt (ich erinnere mich an "scharren wie die Hühner", war sehr lustig), werden die Fußchakren geöffnet. Ich hab das damals so verstanden, dass das am Anfang wichtig sein soll, wenn der Reiki-Kanal gerade geöffnet wird, damit es leichter fliesst... mein früherer Reiki-Lehrer macht das selbst auch nie, wenn er behandelt...
Ihr könnt's ja mal ausprobieren, wenn ihr Lust habt
Liebe Grüsse, Sheelara

Verfasst: 05.11.2005, 13:35
von Heike
Verfasst: 05.11.2005, 18:39
von minzflocke
hallo
Verfasst: 05.11.2005, 18:40
von Frank
Sheelara hat geschrieben:Ich hab das damals so verstanden, dass das am Anfang wichtig sein soll, wenn der Reiki-Kanal gerade geöffnet wird, damit es leichter fliesst...
Bei der Frage ging es allerdings nicht darum, dass die Fußchakren des Reiki-Gebers geöffnet werden sollten, sondern die des Empfangenden.
Verfasst: 05.11.2005, 18:47
von minzflocke
hallo
ich weiß ,das meine fußchakren bei der reikieinweihung extra geöffnet wurden,weiß aber auch das nicht jeder dieses macht,für mich fühlt es sich gut an,

habe es auch ohne schon erlebt.Ich meine einfach bei einer behandlung ist es schön am ende mit denn füßen aufzuhören,ob mann das öffnen oder wie auch nennt ist eigentlich egal für mich.

minzflocke

Verfasst: 06.11.2005, 20:24
von Sheelara
Frank hat geschrieben:
Bei der Frage ging es allerdings nicht darum, dass die Fußchakren des Reiki-Gebers geöffnet werden sollten, sondern die des Empfangenden.
Stimmt. Jetzt wo Du's sagst...

Vielen Dank für die vielen Antworten
Verfasst: 06.11.2005, 20:29
von rusa
Zum Abschluss behandle ich immer die Füsse das habe ich so gelernt und werde es auch so weitermachen. Das mit dem großen Zeh ist eine interessante Sache. Mal schauen was mein Reiki-Meister meint, wenn ihn zum Fußchakren öffnen beim zu Behandelden.
Danke Sandra
Verfasst: 07.11.2005, 00:59
von minzflocke
hallo irgendwas ist hier von mir in die falsche zeile gekommen,ich war auch noch nicht mit schreiben fertig,habe versehentlich abgeschickt.habt nachsicht.danke
minzflocke
Verfasst: 15.11.2005, 19:15
von Master Jan
Das Öffnen der Fusschakren am Anfang oder Ende einer Behandlung ist für eine Reiki-Behandlung nicht von Relevanz, kann aber unabhängig davon eine Änderung im Energiefluss des Klienten erzeugen.
Man sollte sich dann jedoch vielleicht die Frage stellen, weshalb nur die Fusschakren geöffnet werden!
Ich selbst arbeite mittlerweile sehr intensiv mit den Chakren während einer Behandlung....das nennt sich dann aber nicht mehr Reiki
Liebe Grüße
Jan
Verfasst: 26.04.2006, 10:25
von Heike
Verfasst: 27.04.2006, 20:30
von Ravenwings
Irgendwo hatten wir schon mal in der Vergangenheit das thema Erdung. Kann gut drei Jahre her sein. Welcher liebe admin ist mal bereit, da zu graben????
Lieben Gruß, Ravenwings
Verfasst: 27.04.2006, 21:53
von Lehrling
@ravenwings
meinst du das hier?
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... ght=erdung
sind nur 6 Seiten zum Thema "Erdung", da müßte sich das Gesuchte finden lassen
liebe Grüße
Lehrling
chakrenöffnung
Verfasst: 27.04.2006, 22:19
von mderpfad
Guten Abend,
Chakrenarbeit ist ein sehr komplexes Thema und hat mit reiki meiner erachtens zunächst nicht viel zu tun. natürlich können wir mit reiki auch chakren behandeln, aber reiki wirkt doch auf einer anderen ebene oder !?
generell halte ich es auch nicht für sehr ausschlaggebend ob nun ein chakra weit offen oder geschlossen ist. ich halte es sogar eher für "gefährlich" oder ungünstig ständig mit offenen chakren rum zu rennen. wichtiger noch ob chakren anscheinend offen sind oder geschlossen halte ich, ob sie miteinander in verbindung setehen und ausgelglichen sind. auch ein "krankes" chakrensystem kann in harmonie sein, nämlich in der kompensation. ändern wir uns als mensch und nehme eine innere seelenreinigung vor, dann wird sich die auswirkung auch in unseren chakren zeigen. ob sich dass dann von selbst regelt, wir dazu von jemand eine behandlung erfahren oder es selbst hinbekommen ist egal, wenn wir soweit sind, findet das leben viele wege den rest zu tun.
aber das sind meine erfahrungen und ansichten. selbstverständlich gibt ees immer mindestens zwei wege. z.b. einmal von innen nach aussen zu wirken oder von aussen nach innen.
liebe grüße
martin
Verfasst: 28.04.2006, 14:48
von Ravenwings
Danke, Lehrling,
ich gestehe, dass ich nur zu faul zum Suchen war, mich aber noch daran erinnerte, vor einigen Jahren schon einmal meinen Senf (unter einem anderen nick) dazu abgegeben zu haben. Ich wollte mir auf diesem Wege schlicht und ergreifend eine Widerholung sparen
Lieben Gruß, Ravenwings
Verfasst: 28.04.2006, 17:24
von Lehrling
gerne doch, Ravenwings,
ich bin auch nicht immer in der Stimmung zum Suchen.
war es denn das Richtige?
liebe Grüße
Lehrling
Verfasst: 28.04.2006, 18:42
von Ravenwings
Hi Lehrling,
es behandelte das Thema, allerdings meinte ich diesen link. (habe ne halbe Stunde gebaucht, um es zu finden ... lach) Geht dabei um Fußeinweihung.
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... ght=erdung
Gruß, Ravenwings