Kooperation Reiki-Magazin und Projekt Reiki-Kochbuch

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Kooperation Reiki-Magazin und Projekt Reiki-Kochbuch

Beitrag von Frank »

Hallo,

ich habe auf dem letzten Verlagstreffen des Reiki-Magazins die Möglichkeit in den Raum gestellt, Rezepte aus dem Reiki-Kochbuch für die Rezepte-Seite des Reiki-Magazins zu verwenden.

Oliver Klatt hat in der aktuellen ersten Version bereits einiges interessante gefunden. Ich werde die Menschen, die in unserer Community die Rezepte beigesteuert haben, persönlich per eMail oder PN kontaktieren und ihr Einverständnis erfragen. Wenn ja, bitte ich jeden um ein druckbares Foto und einen kleinen einleitenden Text zum Rezept. Honorar erfolgt nicht in Form von Geld, sondern durch Angabe von Kontaktinformationen (Adresse, eMail, Website), so dass die eventuelle Tätigkeit als Reiki-MeisterIn etc. im Magazin publik gemacht wird. Also eine Möglichkeit für sich zu werben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Frank, meinst Du ein Foto von dem Gericht? Dann müssen wir die ja erst alle noch mal kochen, um ein Foto zu erstellen.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Nein, in erster Linie gehts um ein Foto des Autors bzw. der Autorin. Fotos vom fertigen Gericht wären natürlich toll, sind aber zumindest bei dem Beitrag, der in die kommende Ausgabe soll (Redaktionsschluss in wenigen Tagen) illusorisch. Ich habe dafür bereits Stardust, Kati, Tati und Holger kontaktiert - eineR wird hoffentlich rechtzeitig reagieren.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hmmm

Beitrag von Elarion »

was ist bitteschön mit druckbarem foto von sich gemeint ? :lol: :lol

Holger
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Technisch gesehen bedeutet druckbar mindestens 300 dpi. Nach Möglichkeit Farbfoto und jpg in höchster Qualität. Fotografisch gesehen sollte man nach Möglichkeit ein Gesicht erkennen können ( und keine Berghutze) :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hier noch mal die konkreten Angaben, was das Reiki-Magazin benötigt:

- das eigentliche Rezept, dazu eine persönliche Einleitung
- Foto der Person
- gewünschte Kontaktdaten

Um das Ganze künftig zu erleichtern und das eBook überhaupt professioneller zu gestalten, werde ich bei der Version 2 des Reiki-Kochbuchs eine Autorenliste anhängen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hmmm

Beitrag von Elarion »

das eigentliche rezept?

gibts auch uneigentliche?

was ist damit gemeint?

gruß
holger
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: hmmm

Beitrag von Frank »

Elarion hat geschrieben:gibts auch uneigentliche?
Sicher nicht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

@ Frank

auch ich habe ne Mail von dir deswegen bekommen. aber das Rezpt stammt ja nicht von mir. Jetzt hab ich gesehen dass dieser user nicht mher angemeldet ist hier. Was machst du denn damit jetzt. Wenn du keien Lösung findest könnte ich mir ja auch was einfallen lassen
Zur Erinnerung : Es gign um die Bltz Pizza

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich hab sie kontaktiert. Aber sie möchte kein Foto von sich irgendwo veröffentlichen und dadurch wird's wohl nicht gehen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten