Kipperkarten/ Skatkarten

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sunai
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.2005, 05:31
Wohnort: Hamburg

Kipperkarten/ Skatkarten

Beitrag von Sunai »

Hallo ,

ich würde gerne mehr über das Legen von Kipperkarten und Skatkarten wissen.Bin totale Anfängerin was Kartenlegen angeht. Vielleicht kennt jemand einen Link an dem Anfänger rangeführt werden oder ein Buch das es einfach erklärt. LG Sunai
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Wenn Du unter Google Kipperkarten eingibst, bekommst du viele Links. Darunter auch Foren, wo dieses Thema speziell angegangen wird.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo Sunai!

Das Thema Kipperkarten hatten wir hier schon mal. Den entsprechenden Thread kannst du über die Suche finden :wink:

Liebe Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Sunai,

ich hab mir Kipperkarten incl. Buch von Regula Elizabeth Fiechter im Set gekauft.
Bin da auch blutige Anfängerin und so reicht mir das für den Einstieg, sehr ausführlich, aber nicht zu viel.

Man braucht da sowieso viel Zeit, viel Inspiration u.a., um überhaupt zu erfahren, ob man für das Kartenlegen "geschaffen" ist.
Ich denke, entweder man hat´s oder man hat´s nicht. Nach einer Anfangseuphorie habe ich die Karten erst mal für ruhigere Zeiten weggelegt. Das ist nix so zwischen Tür und Angel. Vielleicht was für lange Winterabende. :P

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Antworten