Visionen oder Reiki-Festival 2005

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Inkarnierter
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 26.04.2006, 14:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Inkarnierter »

Ich habe keine Berührungsängste fremden Menschen gegenüber. Also Reiki von Fremden zu empfangen oder zu geben ist für mich kein Problem!

Aber Gruppenarbeiten mit Präsentationen und Vorstellung von eigenen Visionen, ziehlt doch sehr in Richtung Schule.

Hätte mir das Ganze auf einer mehr ungezwungeren Ebene gewünscht.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

es IST ungezwungen und freiwillig! :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

fredi hat geschrieben:LOL Frank, das hättest Du aber auch einfacher schreiben können, dass Du mich für einen kleinen Feigling hältst :D :D :D :D
Nee, das würde ja nicht stimmen. Jeder von uns definiert halt seinen Rahmen, innerhalb dessen etwas mit Reiki möglich ist. Und diese Rahmen umfassen halt unterschiedliche Gebiete, sind mal weiter, mal enger. Als Feigheit möchte ich einen Umgang mit solchen Grenzen nicht bewerten. Höchstens darauf hinweisen, wie hilfreich es sein kann - neben der Achtung dieser Grenzen -, zuweilen auch mal über seinen Schatten zu springen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi!
Inkarnierter hat geschrieben:Aber Gruppenarbeiten mit Präsentationen und Vorstellung von eigenen Visionen, ziehlt doch sehr in Richtung Schule.

Hätte mir das Ganze auf einer mehr ungezwungeren Ebene gewünscht.
Komisch, die Assoziation wäre mir nie gekommen! :wink: Ich habe es einfach ganz anders empfunden...

Wenn ich darüber nachdenke, dann würde ich vielleicht sagen, daß der Unterschied ist, daß es in der Schule immer um ein weitestgehend vorher bestimmtes Ergebnis geht (das was der Lehrer hören/vermitteln will). Das ist beim Festival nicht so, da geht es um miteinander teilen, um Austausch. Und es kann eine sehr schöne Erfahrung sein, wie sich die Vielfalt innerhalb einer Gruppe zu einem Ganzen, zu einer Einheit fügt.

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Chris
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 18.01.2003, 19:06
Wohnort: Nähe Flensburg

Beitrag von Chris »

Feodora hat geschrieben:Hi!
Inkarnierter hat geschrieben:Aber Gruppenarbeiten mit Präsentationen und Vorstellung von eigenen Visionen, ziehlt doch sehr in Richtung Schule.

Hätte mir das Ganze auf einer mehr ungezwungeren Ebene gewünscht.
Komisch, die Assoziation wäre mir nie gekommen! :wink: Ich habe es einfach ganz anders empfunden...
Hallo Feodora,
genau das habe ich auch gerade gedacht. Die Gruppenergebnisse waren so wunderbar unterschiedlich und vielfältig. Und ich hatte nicht den Eindruck, das sich irgendjemand zu dieser Aufgabe gezwungen fühlte.

Liebe Grüße mit schönen Erinnerungen
Chris
Antworten