CHANNELN

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

CHANNELN

Beitrag von Lomarys »

also....wer mag zu diesem thema was erzählen???

eigene erfahrungen......

wie geht ihr damit um?

welchen wahrheitsgehalt seid ihr bereit anzunehmen...


und vieles mehr!


für mich selbst ist das vorerst mal alles humbug dem ego irgendwelcher netten menschen entspringend, die sich wichtig machen wollen. oder meinen was gutes tun zu müssen :wink:

aber ich lasse mich mit einleuchtenden argumenten gern eines besseren belehren!!!


lieben gruss
petra
Zuletzt geändert von Lomarys am 29.08.2005, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

wissen.de schreibt dazu:

channeling:


bezeichnet in der Esoterik den Empfang und die Weitergabe von Botschaften spiritueller Meister, Außerirdischer, Engel oder Geister sowie Verstorbener. Die Wurzeln des Channeling liegen im Spiritismus und in der neuindischen Theosophie.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Meine Reikimeisterin hat mir mal Kontakt zu meiner verstorbenen Oma gechannelt.

Ich bin ehrlich - ich glaube nicht so recht dran.
Aber: in dem Moment fühlte ich die Anwesenheit meiner Oma!
Die Reikimeisterin war das Medium, dass meine Frage weiterreichte und mir die Antwort aus der geistigen Welt übermittelte.

Da die Reikimeisterin mit Worten antwortete, die durchaus meine Oma gesagt haben könnte, war ich ziemlich erstaunt, verwirrt und gefühlsmäßig überrollt.

Das hat mich sehr durchgewirbelt. Ich kann nicht sagen, wie das alles funktioniert und ob das alles wirklich ist.
Darum habe ich von weiteren Versuchen Abstand genommen.

Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie man per Channel Engel befragen kann.
Alles, was ich bisher an Gechanneltem im Internet las, hat mich sehr befremdet, und irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass Leute sich da was ausdenken... (?)

Wer da Näheres zu weiß, mag es bitte hier schreiben und sich von meiner Meinung bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, ok?

Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Lichtkristall
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 05.08.2002, 18:26
Wohnort: Steinfurt

Beitrag von Lichtkristall »

Hallo,

Ich habe das darüber gefunden. und stelle das mal hier rein.

Lee Carroll channelt selber :wink:


http://giftofspirit.de/reikidocs/channeling.pdf


lieben Gruss
Karin
Zuletzt geändert von Lichtkristall am 29.08.2005, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich halte davon nicht viel ... mit einer Ausnahme : Eine Geschichte, die ich hier mal gepostet habe und die den Titel "Das Vermächtnis der Liebe" trägt ...

Hier nachzulesen ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Christian

Beitrag von Christian »

hallo ihr,

dann sag ich auch mal was.
ich rechne mich ebenfalls zur fußnagel-fraktion.

für mich sind die relevanteren channelings die botschaften der leute, die gar nicht wissen, was channeling überhaupt ist. leute, die einfach ihrer tiefsten inspiration folgend komponieren, malen, dichten, tanzen, philosophieren.........
mit der "kunst der fuge" von j.s.bach könnt ich mich ein leben lang beschäftigen, während ich die halbseidene himbeerwasser-eso-lebenshilfe-engelshaar-lyrik bereits während des lesens vergesse.....

nichtsdestotrotz habe ich kontakte mit verstorbenen gehabt, ziemlich bald nach meiner einweihung in den ersten grad. ich habe das nicht absichtlich initiiert. ich war zu diesem zeitpunkt der ansicht, es sei abwegig, an so etwas zu glauben.

also, es kann schon sein, das es da noch was zu lernen gibt für mich.
und ich orientiere mich an der zen-weisheit: wenn du glaubst, du seiest etwas besonderes, dann bist du ganz bestimmt auf dem holzweg.

christian
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Hallo Mitdenker :-)

Die einzige gechannelte Literatur, mit der ich mich einmal ernsthaft auseinander gesetzt habe,
waren die "Seth"-Bücher. Ich empfand sie für viele meiner Denkprozesse als hilfreich, allerdings auch und gerade wegen der darin enthaltenen Widersprüche.
zu beurteilen, ob es sich dabei um wirklich gechannelte Informationen handelt, fühle ich mich nicht in der Lage, weil mir das alles zu komplex für mein Verständnis ist.
Aber auch hier und wie in vielen anderen Fällen sagt mein Gefühl mir daß es sich um "Inspirationen" handelt, auf die ein Ego jede Menge von seinem eigenen Weltbild draufgepackt hat.
Also sowas wie eine Zwiebel, in der irgendwo eine winzige Perle steckt.
Ich habe bisher keinen Anlass gehabt hinter schlecht Geschriebenen Texten und schwülstigen Formulierungen unbedingt eine Perle zu suchen...

Dennoch, habe ich genau wie Krischan, nach meiner ersten Reiki-Weihe Erfahrungen mit der "anderen" seite gemacht. Ein Teil von mir findet das noch immer vollkommen abwegig, ein anderer Teil hätte gern mehr, und der dritte Teil will das alles überhaupt erstmal verstehen.

Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2005, 22:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von TearOfJoy »

hmmm.....

Kann man nicht auch Energie channeln? Müssen ja nicht unbedingt Worte sein, oder?
Ich denke da zum Beispiel an........ REIKI

Ist man da nicht auch nur Kanal?

*nurmalsoeinwerf*

Tear
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Benutzeravatar
Hermione
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2004, 13:42
Wohnort: 41...

Beitrag von Hermione »

Hallo, Momo

ich denke, daß man da unterscheiden muß. Jedes Channeling unterscheidungslos als bare Münze zu nehmen ist wohl unangemessen.
Wenn mir eins unter die Augen kommt, kann ich die Energie des Inhalts wahrnehmen und weiß dann, ob es etwas Wissenswertes für mich enthält oder nicht. Ich wähle, wenn sich etwas sich für mich stimmig anfühlt, beschäftige ich mich näher damit, und sonst eben nicht.

Durch ein zuverlässiges Channeling hat die Beziehung zu meiner vorstorbenen Mutter bereinigt werden können; da sind Einzelheiten genannt worden, die außer uns beiden niemand wusste. In der Folge konnte ich sie sogar selbst "hören", bis sie mich dann wirklich loslassen und gehen konnte. Zu ihren Lebzeiten war das nicht möglich, weil sie eine Krankheit hatte, die das nicht zuließ.

Auf Reiki ist ja schon hingewiesen worden, und der Koran ist auch gechannelt worden.

Im übrigen: wenn Du Kontakt zu Deinem HS, zu Deiner Geistigen Führung, aufnimmst , channelst Du dann nicht selbst? Wie sollte das sonst anders gehen? :wink:

Liebe Grüße
Hermione
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Benutzeravatar
Lichtkristall
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 05.08.2002, 18:26
Wohnort: Steinfurt

Beitrag von Lichtkristall »

Hallo Tear,

So in der Richtung habe ich auch mal nachgedacht ...
und in gewisser Weise hat Mikao Usui so gesehen auch Reiki gechannelt...
Bei einer 21 Täge Meditation auf dem Berg Kurama erreichte er den Zustand des Samori ( eine Art Erleuchtung) Eine Energie ,die er als Licht wahrnahm ,strömte durch sein Scheitel-Chakra ein,erfüllte ihn, und gleichzeitig wurde ihm eine weitreichendes Wissen darüber zuteil.
Ich denke das war auch so eine Art channeln....das Wort ist jetzt einfach nur ein Modewort geworden und vieles wird als sogenanntes Channel hingestellt. :roll:

In viele Texte finde ich oft für mich nichts verständliches..
ich versuche Texte zu erfühlen und ich stelle so für mich fest was für mich stimmig ist was mich berührt und in Schwingung mit mir geht..

Diese Texte haben mir dann was zu geben...
die die mich nicht ansprechen...lasse ich so stehen ..Aber einige sind für mich sehr abgehoben.. mich stört es wenn ich in so Texte...Dogmen finde....festgelegte Sachen...
von .nur so geht es.... :upside:
da rollt sich bei Mir auch was auf....und man fühlt ..das in so Texte sich das Ego mit eingebracht hat.. 8)

lieben Gruss
Karin
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

(Beitrag gelöscht)

Tut mir leid, aber ich merke, es ist besser für mich, wenn ich mich raushalte.

Sowas. :)

Christina
Zuletzt geändert von StilleWasser am 29.08.2005, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Hermione hat geschrieben: , und der Koran ist auch gechannelt worden.

Hermione
Woher weißt Du das ?

Im Übrigen, ist mir grad aufgefallen, dass der Begriff "Channeln" irgendwie ziemlich schwammig ist.
Von was sprechen wir den nun ?
Der Ausgangspunkt war das Channeln bestimmter Energien, die dann einen anderen Reiki-Namen kriegen und einen Anker . oder ? *kopfkratz*

lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hmmm....deshalb hatte ich ja mal die definition vorab eingestellt.....
um einen möglichen rahmen zu schaffen.

ich meine, der allgemeine begriff des chnannelings ist nicht zu vermischen mit erkenntnissen, die sich einem selbst irgendwann einstellen.
das ist für mein empfinden nicht channeln, sondern den zugang zu tiefem inneren wissen finden, gebunden an eine situation....oder hervorgegangen aus langen gedankenwegen, aus fragen, die man sich selbst...oder auch anderen gestellt hat.


channeling sind für mich die durchsagen.....wo jemand vermeintlich worte von aufgestiegenen meistern oder wem auch immer, meinethalben lady diana (das gibts echt :wink: ) spricht, schreibt oder weitergibt und veröffentlicht.....im festen glauben, was gutes zu tun.....

wie war das? das gegenteil von gut ist gut gemeint. :wink:

der tenor dieser durchsagen ist entweder durchgehend liebevoll schmalzig.....mit durchaus auch interessanten gedankengängen bestückt......aber schwulstig geschrieben....lach. mal ehrlich, ob das diesen ganzen aufgestiegenen meistern so recht wäre.....sowas frag ich mich dabei.

oder, die andere variante..........prophezeiungen von katastrophen....weltuntergängen oder was auch immer......
wobei jeden halbwegs informierten menschen unsere klimaveränderungen durchaus klar sind und deren verheerende folgen, die zunehmen werden.....da brauchts grad keine durchsagen.


lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Danke momo,
das brauchte ich grade mal, um zu klären, wohin meine Gedanken denn nun gehen.
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Ist ja klasse... vieles von dem, was ich schreiben wollte, habt Ihr inzwischen auch geschrieben :D

Das Wort channeln heisst übersetzt einfach nur kanalisieren, d.h. mit dem Ego zur Seite gehen und etwas anderes durchkommen lassen. Zum Beispiel Reiki. Jeder, der Reiki praktiziert, channelt. (Sag ich jetzt mal so.) Und zwar Reiki.

Die Frage ist, WAS wir channeln, womit wir uns verbinden und was wir da durchkommen lassen. In meiner Erfahrung gibt es da keine Grenzen. Von der göttlichen Quelle über alles, was an Wesenheiten/Bewusstseinspaketen/Energien herumschwirrt über andere Menschen, Tiere, Pflanzen, die Erde, eben alles, was lebt. Dass das geht, habe ich selbst schon ziemlich oft erlebt. Im Prinzip habe ich den grössten Teil meines Lebens andere Energien gechannelt (ohne das Wort dafür zu benutzen) weil sich der grösste Teil meiner Seele bis jetzt noch nicht inkarniert hat.

Die Frage, die ich eher spannend finde ist, wie wissen wir, wann etwas von unserem Ego oder unserer eigenen Seele kommt oder von wo anders, und wenn von wo anders, dann woher? Ich hab das nie wirklich zu unterscheiden gelernt, und so geh ich mal wieder nach meinem Prinzip vor, das mir in allen Lebenslagen hilft: Was sich gut *für mich* anfühlt, verfolge ich weiter, was sich scheisse anfühlt, lass ich links liegen.

Irgendwo gab's mal 10 Regeln von Lee Carroll, woran man erkennen kann, dass ein Channeling tatsächlich aus den höheren Regionen kommt. Wenn's Angst macht, ist es nicht göttlich. Das fand ich sehr hilfreich.

Dass jemand durch das channeln sein Ego aufpolieren will, habe ich so noch nie empfunden, eher im Gegenteil... ich habe oft beobachtet, dass Menschen, die tiefe, liebevolle Dinge channeln, sich das als Mensch nicht zutrauen oder glauben, sie könnten das nicht. Dann kommt das Wissen nicht von Emma, sondern von Erzengel Michael, und dann finden das sicher mehr Menschen interessant, weil Emma glaubt, sie wäre weder interessant, noch liebenswert. Das finde ich schade. Einen Text, der mich berührt und anspricht, würde ich persönlich genauso lesen, wenn Emma drunterstünde, und das ist es, was mich an Channelings oft stört. Wir Menschen sind so viel grösser als unser Ego, und die Erzengel (zum Beispiel) sind ebenfalls Teil von uns.

Soviel für den Moment aus meinem kleinen Universum,
aus dem Euch Sheelara grüsst :D
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe christina,

schade, dein beitrag war interessant!

*umärmel*
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

hmmm - was ich bisher an Channelings gelesen habe waren für mich Tapeten puren Gesülzes : Verkündungen von allseits bekannten Weisheiten verpackt in schwulstiger Sprache - hab es noch nie geschafft zum Ende vorzudringen. Dadurch geprägt habe ich mich auch nie mehr damit auseinandergesetzt .

Bei solchen Sachen denke ich sollte man darauf schauen wer sowas verkündet und warum er das tut - vielleicht verbirgt sich dahinter ein Aufmerksamkeitsdefizit ...

Ob sowas grundsätzlich möglch ist ... - vielleicht ...

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

das, was auf dem eso-buchmarkt als channeling angeboten wird, find ich haarsträubend! allerdings, wie auch spideR geschrieben hat, sind die seth-bücher von jane roberts faszinierend - schon allein wegen der darin enthaltenen komplexen sicht des universums, die doch dem recht nahe kommt, was quantenphysiker heute behaupten (wenngleich mir seths theorien zu "reinkarnationen" und "multidimensionalen leben" darin widerstehen, sie zu begreifen - *gg*). dennoch nehm ich alles mit einer prise salz. :wink:
tja, was ist "channeling"... könnte man da nicht auch behaupten, mozarts musik sei ge"channelt"? oder j.s. bachs? woher beziehen große künstler ihre in-spirationen? ihre be-geisterung?

hmm, andererseits find ich sheelaras definition nicht schlecht: jeder, der reiki praktiziert, channelt...strenggenommen, hat sheelara recht: der hohle bambus, durch den das quellwasser fließt.
Zuletzt geändert von May am 30.08.2005, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Hm,
also, ich habe jetzt das www mal ein bischen durchforstet zum Thema Channeling.
Was mir dabei am meisten aufgefallen ist, ist eine gewisse nicht hinterfragende Selbstzufriedenheit der Personen, die sich als Medium betrachten.
Einer meiner Lieblingssätze ist: Gib bloß dein Hirn nicht an der Tür ab

Mir scheint jedoch, dass das schmalzig-unsachliche des Channelns genau daher stammt.

Ich geh nochmal zu den Seth-Büchern
Da gibt es eine Passage im ersten Buch, in dem das Wesen Seth erläutert, dass für die meisten Dinge die er zu erzählen hat, keine Entsprechungen in unserer Sprache vorhanden sind, so dass das von ihm für uns über Worte entworfene Bild naturgemäß verzerrt wird.
Ich fand nirgendwo in den Büchern einen Versuch der Autoren dieser Tatsache Rechnung zu tragen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger zweifel ich das Vorhandensein von "Durchsagen" an.
Was ich anzweifele ist die Kompetenz der Medien, die Inhalte frei von Egoismus und unbeeinflußt von eigener Realitätswahrnehmung weiterzugeben.

Ich fand irgendwo die Formulierung, dass gechannelte Botschaften direkt unser Herz erreichen und erst danach vom Verstand gefiltert werden.
Das paßt für mich zusammen, wenn hier davon gesprochen wird, dass Musik, Malerei, Tanz gechannelt sein können. Vielleicht sogar in der reinsten Form, weil der Kreative Prozeß nicht über den Verstand läuft.
Dies berührt dann schließlich auch Reiki...

Hm, ich glaube, damit ist das Thema für mich erstmal abgeschlossen.

Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Ich gebe zu, ich hab mich noch nicht intensiver mit dem Channeln befaßt. Aber was ich bisher in Büchern gelesen habe, wo Autoren Botschaften von Engeln wiedergeben, ich weiß nicht, ob da was dran ist.

Ist es wirklich möglich, dass man Bücher mit Engelsbotschaften vollschreiben kann?

Und dann noch die Geschichte meiner Tochter über eine Reikimeisterin, die nichts Besseres zu tun hat, als immer wieder die Engel zu rufen, weil sie weiß, dass meine Tochter sich dafür interessiert.
Dabei soll sie wie verrückt mit den Armen fuchteln und nicht mehr ganz von dieser Welt sein. :roll:

Die Frau redet auch ständig darüber, dass jeder das Göttliche in sich finden muß und ähnliche Schmarren.
Ich meine, man kann es auch übertreiben. :-?

Wer will mir beweisen, dass Stimmen, Worte, die in meinem Kopf erscheinen, was mit höheren Wesen zu tun haben?
Sicher, ich habe auch mal einen Engel mit mir reden hören. Aber ich bin mir nicht sicher, ob vielleicht ich selber diese Worte mit der Stimme "erfunden" habe, weil ich es mir gewünscht habe, eine Antwort aus dem Universum zu erhalten.

Das Ganze ist und bleibt mir undurchschaubar. Ich bin Realist, aber ich wünschte, es wäre möglich, derartige Kontakte zu erleben.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Wenn Du jemals auf einen Engel, wann auch immer, wie auch immer und wo auch immer triffst, dann wirst Du keine Fragen mehr stellen, weil die Gewissheit mit dem Engel "reist". Und diese Gewissheit ist Ruhe und Liebe. Spektakulär unspektakulär.

Nur am Rande.

Alles Liebe, Christina
Kobi

Beitrag von Kobi »

Momo, was nutzen einen Botschaften wenn sie nicht aus der eigenen Gewissheit, Intuition und Erfahrung kommen.

Wenn es dich nicht anspricht lass es einfach liegen, widme dich anderen Dingen, auch da braucht es Intuition, zu spüren ob und was stimmt, was für mich ganz alleine gerade stimmt, was jetzt zutun ist.

Da ist es nähmlich auch wieder, das wir auf die Stimmen anderer hören anstatt in uns zu lauschen.

Also wenn du spürst das etwas nicht stimmt oder das du etwas auch einfach gerade nicht brauchst, das dir etwas unbehagen macht, dann lass es liegen.

Vielleicht liest du die Botschaft irgendwann nocheinmal und es stimmt, vielleicht aber auch nicht.

Letztendlich muß jeder seinem eigener Bestimmung folgen, wie die auszusehen hat, was dein Klang, deine Melodie im Leben ist kannst du nur selber herausfinden.

Es heisst, das Geheimnis liegt im Herzen, folge ich dem Herzen so kann es stimmen, auch wenn es für andere nicht stimmen mag, so werden Menschen zueinander geführt die gar nicht zueinander passen zu scheinen, so gibt es manchmal auch streit, doch es ist auch da, der ruf der Liebe, die uns die Augen öffnen möchte.

Es ist manchmal auch einfach besser zu schweigen, weil es nicht unbedingt gut ist über Gewissheiten, die dem herzen entspringen zu sprechen. Weil der Verstand oft wie Gift für das Herz ist.

Wenn es Engel sind die dein Herz öffnen gut, wenn es Menschen oder Tiere sind, die dein Herz öffnen gut, wenn es Texte sind die dein Herz öffnen gut, wenn dich etwas anspricht gut.

Aber lass das streiten sein oder wenn dein Herz daran liegt, dann streite meinetwegen auch.

Ich glaube das größte Problem ist manchmal darüber zu reden und recht haben zu wollen. Ich kann in Harmonie sein, doch wenn ich mit anderen darüber austausche komme ich raus aus dieser Harmonie, das ist aber der streitende Verstand. Die Sufis sagen deshalb, pflanze deinen Verstand ins Herz.

Was nicht heisst den verstand aufzugeben, doch überall zuerst das Herz zu fragen und auf das Herz zu lauschen.

Das Herz sagt Dir, "nimm die Hand des anderen", der Verstand sagt "das kann ich doch nicht."

Das Herz sagt "schweige lieber in diesem Moment", der Verstand sagt "ich muß die anderen von mir überzeugen."

Das Herz sagt manchmal auch nein und du sagst ja, weil du glaubst es sei nicht gut nein zu sagen.

Also ich glaube die Leute wollen eine Patentanleitung, jemanden der sagt wo es lang geht. Das weisst du aber auch selbst.

Es gibt Meister auf dieser Erde, die beschäftigen sich gar nicht mit Spiritualität und dem ganzen kram, es sind dennoch Meister, die nicht wissen was ein Meister ist. Sie haben einfach nur gelernt dem Herzen zu lauschen, ohne große Worte darum zu machen.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Also wenn du spürst das etwas nicht stimmt oder das du etwas auch einfach gerade nicht brauchst, das dir etwas unbehagen macht, dann lass es liegen.
genau das tue ich....... :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja, ich weiß Petra :D
Antworten