CHANNELN

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Viramo
Reiki-Kerze
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2006, 23:00
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Viramo »

wer sich für channeling interessiert, findet in den esoterischen buchläden leider ziemlich viel hokuspokus. natürlich kann man von engeln, geistwesen, verstorbenen etc. botschaften empfangen. man muss aber unterscheiden, ob sie wirklich von denen stamen oder aus dem eigenen mind.

aktuell geworden ist das thema wieder durch den film bleep und j.z. knight, die ramtha channelt.

das beste und fundierteste buch zum thema ist von edgar cayce: über das höhere selbst. keine ahnung, ob das noch zu kriegen ist, aber es lohnt sich.
sein wichtigster tip: sich beim channeln ein persönliches ideal (z.b. liebe) setzen, durch das gechannelte botschaften gefiltert werden. sonst könne man auch solche drittklassiger und unreifer geistwesen empfangen.
be a joke unto yourself (Osho)
Eskordia
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2006, 12:55
Wohnort: Walsrode

Beitrag von Eskordia »

Meine Reiki Lehrerin channelt und ich kann bis heute nicht mit Gewissheit
sagen ob da was dran ist.
Alles was sie sagte liegt noch in der Zukunft.
Da sie meiner Frau zu einer "Wunderheilung" verholfen hat glaube ich ihr.
Ich habe dann mal so im Internet rumgestöbert und bin auf die Seite
www.Silvie-Katz.de gestoßen. Diese Frau channelt Tio.
Jeden Monat stellt Silvie eine Nachricht von Tio ein.
Ich lese diese sehr gern, zumal die Nachrichten nicht so "überzogen" sind.
Auch wenn man nicht sprituell veranlagt ist, kann man einiges lernen, z.B
den Bericht Helfen und Heilen.
Das Empfangen und Weiterleiten der Energie des Universums hat mein Leben total auf den Kopf gestellt. Ich danke unserem Schöpfer dafür.
Ich wünsche allen Lesern und der Welt Licht und Liebe
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Moin!

Wenn ich mir diese gechannelten Bücher alle so ansehe und registriere, das in vielen sehr ähnliche oder gleiche Botschaften stehen, dann frage ich mich, ob die Autoren voneinander abgeschrieben haben, womit bewiesen wäre, das Channeln Blödsinn ist
ODER
channeln all diese Autoren getrennt voneinander und es kommen tatsächlich dabei ähnliche Botschaften heraus, womit bewiesen wäre Channeln ist möglich und auch (wie soll ich sagen....?) wirklich...
:question: :achtung:

Liebe Grüße
Tanja
akhnaten
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2006, 17:36
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: CHANNELN

Beitrag von akhnaten »

Lomarys hat geschrieben:aber ich lasse mich mit einleuchtenden argumenten gern eines besseren belehren!!!
Das wird wohl nicht funktionieren, denn entweder merkst du daß ein Textaus einer anderen Sphäre entspringt oder nicht. Nur du selbst kannst dich überzeugen, wenn du bereit dazu bist.
Ich habe mehrere gechannelte Bücher gelesen darunter waren auch die Gespräche mit Gott. Jeder der die Bücher gelesen hat wird feststellen, daß ein Mensch soetwas nicht schreiben kann und das die Bücher eine starke Liebe ausstrahlen. Das ist auf jeden Fall meine Empfindung bei den Büchern. Ich habe dadurch endlich die Antworten bekommen, nach denen ich immer gesucht habe.

Viele Grüße,
akhnaten
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Das war früher mal meine Ansicht: sowas könne kein Mensch schreiben....* inzwischen sehe ich das anders. Ein liebender Mensch, ein Mensch der Zugang zu seinem Herzen gefunden hat, kann auch Dinge schreiben, die so sind wie die von Walsh. An dieser Stelle ist es eine Frage der Definition, was du für Gott nimmst und wie getrennt du dich von der "Wahrheit" empfindest. Insofern sage ich weder, dass Walsh nicht gechannelt hat, noch dass er gechannelt hat. :) Aber alles, was Du in diesen Büchern findest, findest du auch in dir selbst.... wenn du bereit bist, in dir danach zu suchen und zu finden. Dazu braucht es kein "channeln" im Sinne einer irgendwie gearteten Verbindung mit etwas, was nicht in dir ist oder was "höher" ist als du selbst.

LG
Christina

EDIT:
* gottlob hat dies nicht ewig vorgehalten

Und:... womit ich durchaus nicht ausdrücken will, ich halte alles, was Walsh schreibt für "wahr" oder passend. *lächel*
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

Hallo an alle Channelinginteressierten!

Das Channeln ist eine herausfordernde Arbeit, die viel Energie erfordert
und eines jahrelangen Trainings bedarf.

Es gibt mit Sicherheit Menschen, die sich als Channelingmedium anbieten,
um ihr Ego aufzublähen, aber das halten sie nicht lange durch und jeder
der diese Channelings liest und hört und ein bißchen auf seine innere
Stimme vertrauen kann wird das merken.

Wer als Medium arbeiten kann, ist in der Lage sich auf verschiedenen
Bewusstseinsebenen sicher zu bewegen.

Ich habe selbst eine Channelingausbildung gemacht, um zu lernen, wie man
sich auf die verschiedenen Bewusstseinsebenen konzentrieren kann.
Für mich persönlich war es eine reine Wahrnehmungsschulung.

Die Adresse der Lehrerin: www.britagraef.de
Dort ist auch sehr gut beschrieben was Channeling bedeutet.

Wer sich gern mit Leuten unterhält, die auch mit channeln zu tun haben
können sich bei www.shaumbras.net im Forum einklinken.

Andere jahrelange Channelingseiten sind. www.crimsoncircle.com und www.shouds.de als Übersetzungsseite in deutsch. Channelings unter
Texte

Jeden 1. Samstag im Monat Livechanneling per Videoübertragung: Beginn 21 Uhr. Das Livechanneling beginnt meist gegen 22 Uhr 30, kostenlos

Ich selbst habe bei zwei verschiedenen Channelern im Jahre 2005 eine
Sitzung gehabt und habe es absolut authentisch erlebt. Die beiden
Personen kannten mich nicht, sie kannten meine Fragen nicht und es
war stimmig beantwortet. Das hat mich überzeugt. Deshalb habe ich
auch die Ausbildung gemacht, um meine Wahrnehmung noch mehr zu
schulen.

Weitere Fragen beantworte ich gern.

Lichtvolle Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo an alle!

An diesem Wochenende war ich bei einem Channeling-Seminar und es hat mir supergut gefallen.
Begonnen haben wir mit der Arbeit an uns selbst, indem wir in unsere Herzen gegangen sind und allles losgelassen haben, was uns bedrückt hat. Wir sollten spüren, wie es ist im Herzen zu sein, ganz bei sich selbst.

Das Channeln an sich war bei jedem sehr unterschiedlich. Jeder hat versucht die Zeichen, die er bekommen hat für sich zu deuten. Das war sehr interessant, bei so vielen verschiedenen Personen.

Für mich hat dieses Seminar viel gebracht. Ich bin dafür sensibilisiert worden die Zeichen in meinem Alltag zu sehen und zu deuten. Außerdem vertraue ich nun mehr den empfangenen Botschaften, die ich ab und an immer mal bekommen habe.

Liebe Grüße,
Tanja
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

Hallo Tanja!

Sehr schön. Ein Riesenschritt in Richtung: Ich kann meiner inneren

Stimme absolut vertrauen. Viel Freude beim weiteren Channeln wünsche

ich dir. Ich hatte das Channeln für mich ziemlich zur Seite gelegt, aber

vor drei Wochen war es wieder da in einem workshop. Plötzlich war die

Anbindung da und los ging es. Leider gab es keine Aufzeichnung.

Aber es hat tiefen Frieden ausgelöst und das ist doch was.

Liebe Grüße

Ralf
Benutzeravatar
enia
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2007, 22:16
Wohnort: Neumarkt

Beitrag von enia »

Hallo,
vor zwei Jahren machte durfte ich erfahren, wie wertvoll channeln sein kann. Ich kann von mir behaupten, ein durchaus kritischer Mensch zu sein, doch wurde ich bei diesem Channeling absolut davon überzeugt, daß es wirklich möglich ist.

Zu dieser Frau kam ich in einer für mich sehr schwierigen Zeit und bin bis heute immer wieder bei ihr um nachzufragen und Rat zu suchen wenn ich gar nicht mehr weiter weiß. Was mich überzeugt hat, war die Art, welche stets den eigenen Willen berücksichtigt hat und nie in irgendeiner Weise manipulierend wirkte.

Diese für mich anfangs völlig ungewohnten positiven Energieduschen (anders kann ich es nicht beschreiben was da mit mir passierte) haben mich zu einem viel lebensfroheren Menschen gemacht und mir sehr viel inneren Frieden gebracht.

Wichtig glaube ich ist es in jedem Fall auf das eigene Bauchgefühl zu hören und wenn einem irgendetwas nicht stimmig erscheint es sofort zu lassen.

Liebe Grüße
Monika
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können sollten wir uns umarmen...
Andrea Rosenthal
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2007, 13:32
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea Rosenthal »

Hallo,

mir ist dieses Thema im letzten halben Jahr zwei Mal begegnet. Ich war mit einer Freundin auf der Esoterikmesse in Oberhausen bei einem Engelcannel. Sie beschrieb meinen Engel sehr deutlich und sagte Dinge, die sie nun wirklich nicht von mir wissen konnte. Z.B. differenzierte sie meine hauptberufliche Tätigkeit und meine Arbeit als Reiki-Lehrerin, erzählte mir von meinem Sohn, der seit dem Sommer 2006 in Berlin lebt und dort studiert und noch andere Sachen. Im Januar weihte ich eine Schülerin in den 1. Reiki Grad. Sie erzählte mir, dass sie malen würde. Ich berichtete ihr, dass ich schon lange jemanden suche der mal meinen Engel malt. Beim nächsten Reiki 1 Gruppenabend brachte sie mir vier gemalte Engel mit. Sie sahen aus wie der Engel, der mir beim Engel Reading beschrieben wurde. Ich war schon verblüfft. Sie erzählte von einem kreativen Prozess beim Malen, der kam und dann wieder versiegte. Wie ein Prozess den sie selber nicht steuern konnte und das Ergebnis selbst für sie überraschend war. Jetzt hängen die Bilder in meinem Zimmer und Behandlungsraum und strahlen für mich eine hohe Energie aus. Ich freue mich sehr daran.

Alles Liebe Andrea
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

Hallo Monika, hallo Andrea!

Schön, dass ihr solche Erfahrungen gemacht habt.

Ich wünsche euch und allen Forumbegeisterten ein schönes
Osterfest.

Mit lieben Grüßen

Ralf
Antworten