Einweihung durch ein Bild?!

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Carya Fee
Reiki-Sonne

Einweihung durch ein Bild?!

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Hat sich schon mal jemand in eine Energie (nicht Reiki) eingeweiht durch das Betrachten eines Bildes?
Geht das überhaupt?

Liebe Grüße,
Tanja.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Tanja.....Dir kommen ja Gedanken..... :wink:

Geht nicht, gibts nicht.....heißt es doch...... :kratz: :roll: :kratz:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Diese Gedanken wurde an mich herangetragen und so forsche ich ein bischen...
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo,
man kann wohl auch Reiki Duschen mit Gegeständen verknupfwn warum dann nicht auch ein Bild mit einer Eiweihung, ist wohl nur ein stärkere Energie oder? :D
Andreas Braess
Hermione
Reiki-Laterne

Beitrag von Hermione »

Hi Carya Fee

Meinst du diese? " Ancient Egyptian Mantra Initiation" mit dem Ankh-Kreuz

Hab ich auch gefunden, aber noch nicht ausprobiert. Aber möglich ist es, denk ich.

lg. Hermione
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Kobi

Beitrag von Kobi »

hi Tanja,

wenn man den Begriff Einweihung als ein "in Kontakt treten" mit einer Energie oder ein sich öffnen für eine Energie versteht, so bin ich mir sicher, das dies nicht nur möglich sondern auch ganz normal ist.

Man kann sich selbst in einen Zustand versetzen der mit einer bestimmten Energie oder Eigenschaft in Resonanz tritt, einfach indem man sich dieser Eigenschaft öffnet.

Als Analogie ist das wie ein Lächeln, das kommt bei fast allen gut an und wird meistens auch von anderen reflektiert.

Also ich schwanke sehr oft zwischen den verschiedenen Zuständen, manchmal bin ich frustriert und unglücklich, dann mal wieder glücklich und zufrieden, ist ja ganz normal.

Es liegt aber immer an mir, auch wenn ich das oft nicht wahrhaben möchte und es ja scheinbar die anderen sind, die dafür verantwortlich gemacht werden.

Man kann sich sehr von anderen leben und beinflussen lassen, die Eltern sind sicherlich mit die prägensten und einflussreichsten Menschen im Leben.

Da habe ich auch noch einiges zu lernen, ich lasse mich da auch sehr schnell in etwas hineinziehen und passe mich dem Umfeld an um ja nicht in Konflikt damit zu geraten.

Das kann im schlimmsten Fall wirklich zu einen Gefägnis werden, indem du das Leben anderer und die Vorstellungen anderer lebst.

Depression ist die Hauptfolge davon, denn sie ist ein ständiges zurückstecken und unterdrücken, das was man eigendlich leben möchte wird unterdrückt um nicht in Konflikt mit dem Umfeld zu geraten.

Das Umfeld ist in solchen Fällen meist sehr Autoritär und handelt mit Bedrohung und Angst.

Damit nicht in Resonanz zu treten geht nur wenn du darüber hinaus wächst und dir keine Angst einflößen lässt.

In manchen Beziehungen ist diese Angst aber so subtil und unterschwellig, das man es selbst gar nicht so bemerkt, vielleicht fühlt man sich einfach nur unwohl in der Gegenwart eines bestimmten Menschen.

Ich spüre das wie Sheela meist sofort im Nacken, da stimmt auch etwas von der komunikativen Ebene nicht, da ist kein ehrlicher Austausch zwischeneinander bzw. keine Ebene auf der man miteinander reden kann.

Es liegt aber sicherlich auch daran, das ich versuche es dem anderen Recht zu machen, mich selbst dabei aber verbiege um nicht in Konflikt mit dem anderen zu geraten.

lieben Gruß, Roland
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Möglich ist es bestimmt ...
Aber ist es auch nötig ?
Oder gar ratsam ?
*denk*
:think:
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Das frage ich mich auch!
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Dann hast Du doch schon Deine Antwort ... :-)
und die lautet:
Nein

Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Tanja,

um was für eine Energie geht es denn dabei? Welchen Nutzen bzw. welche Erkenntnisse verspricht sie?

L. G.

Penny
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

Einweihung durch ein Bild angucken ist für mich eine Masche, um sich interessant zu machen. Durch das Angucken des Bildes setzt sich der Gedanke frei... ich möchte in XY eingeweiht werden und dann startet die Einweihung. Die Einweihung hätte wahrscheinlich auch ohne das Foto geklappt. Es wurde wahrscheinlich eine "Einweihung" programmiert, die sich jeder Hans und Franz abrufen kann :megagrins:

Liebe Grüße,
Ronja
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Hallo Tanya

bevor ich überhaupt mit Energiearbeit angefangen habe, bin ich auf ein Bild von Rialian (dem Bruder von Barton Wendel) gestossen, in welches er die erste Einweihung in Otherkin Reiki gesteckt hatte... ;-)
hmmm...ich habe mir das Bild oft angesehen, aber die Wirkung war nur sehr schwach...aber es war ein Anfang

anders hingegen das Bild von Usui Sensei, das Richard Rivard mit Reiju programmiert hat, dass man abbekommt, wenn man es sich ansieht
http://www.threshold.ca/reiki/urri/spen ... ensei.html
nette Idee...
die Energie ist sehr stark und fein, welche von diesem Bild ausgeht, obwohl es zum letzten mal vor 5 Jahren nachgeladen wurde ;-)

also es geht definitiv...
mir ist jedoch nicht ganz klar was dabei genau passiert und ob von dem Bild zum Erzeuger eine energetische verbindung bestehen bleibt...

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Antworten