Bachblüten

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Jeroen - das stimmt nicht.
Du bist nicht verpflichtet (außer vielleicht einer moralischen Verpflichtung aus Dir heraus) die BB abzunehmen.

Das ist freier Wettbewerb. Das mag auch heute anders sein, da die Nachfrage ja größer ist! Die meisten Apotheken haben einen Grundbestand vorrätig.

Gruß Regina
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Ich habe gestern 2 Apotheken besucht:

Beide hatten nur Rescue-Tropfen.
In beiden muß man andere BB bestellen (also kein Vorrat).
In beiden war niemand in der Lage, einen zu beraten.

Gruß

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Regina,
Spiralfrau hat geschrieben:Jeroen - das stimmt nicht.
wie gesagt: vor einem Jahr war das so und ich bin mir ziemlich sicher dass
sich nicht viel geändert hat... höchstens noch schlimmer ;-)
Spiralfrau hat geschrieben:Du bist nicht verpflichtet (außer vielleicht einer moralischen Verpflichtung aus Dir heraus) die BB abzunehmen.
Doch ich war verpflichtet die BB abzunehmen und die Apotheke hat mir
bis dahin und auch jetzt noch nie Probleme gemacht etwas zurückzuschicken
wenn es mir nicht gefallen hat oder nicht das richtige war.
Spiralfrau hat geschrieben:Das ist freier Wettbewerb. Das mag auch heute anders sein, da die Nachfrage ja größer ist! Die meisten Apotheken haben einen Grundbestand vorrätig.
Nenne es wie du willst... der Grundbestand bei allen Apotheken die ich
kenne, haben höchstens die Rescue Remedy als Tropfen oder Salbe
da, sonst nichts... zumindest nicht für den Verkauf.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Hallo,
"meine " Apotheke, in der Nähe von Kassel - also inzwischen leider ewig weit weg - hatte alles. Dort wurden mir sogar Homöopathische Mittel von Hand hergestellt, ja der Apotheker war sogar in der Lage auf verschiedene Bedürfnisse abgestellte kleine Notfalltaschen mit Mini-Röhrchen zusammenzustellen. Er war darüber informiert, welche Hersteller sich an die ursprünglichen Herstellungsvorschriften halten .. und welche pfuschen. Ein Wissensschatz sondergleichen (wobei auch er natürlich nicht kostenlos gearbeitet hat ;-) ) Und meinen Bachblütenkasten bekam ich damals zum Einkaufspreis.
Mir ist inzwischen klar, dass eine solche Apotheke, in der der meine naturheilkundliche "Karriere" begann, absolut selten ist. Insofern muss ich dann Jeroens Erfahrungen zustimmen.
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ja Jeroen - bei "meiner" Apotheke ist es wie von mir beschrieben!

Evtl. Apotheke wechseln! :wink:

Regina
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Also ich hatte das Problem bei einer Apotheke auch " dürfen wir nicht vorrätig halten".
Das ist Quatsch, denn BB fallen nicht unter Arzneimittel, sondern Bezeichnung fällt mir jetzt nicht ein, ist aber im Prinzip gleich zu behandeln wie Hautcreme, Slipeinlagen oder fruchtsaft. Alle anderen Apotheken im Ort, die ich danach angerufen hatte, hatten keine Probleme damit.
Bei Rescuesalbe sollte ich sogar abgezockt werden . Die müssen wir in England bestellen, da kommt dann noch das Porto zum Preis dazu.
Ich habe danke, nein gesagt und bin zur nächsten apotheke gegangen, die hatten die Salbe vorrätig und ohne Portokosten verkauft.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

ich hab mir die vor vielen jahren aus irland mitgebracht, da waren die dort noch billiger als hier, hat sich aber jetzt auch erledigt.....
in england und irland bekommt man die in health-shops ohne probleme, und wie gesagt, die preise sind jetzt glaub ziemlich gleich, also wenn ihr jemand wißt, der dorthin geht, gleich bestellen.....
ich kann ja bescheid geben, wenn ich's dieses jahr noch schaffen sollte, wieder hinzufliegen.....

liebe grüße, nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

2003 hätte ich im Remedies-Shop in Dorset für ein 20ml-Stockbottle-Set 245,-£ bezahlt und für das 10ml-Set 180,-£. Also sooooo günstig ist das auch in England nicht mehr. Leider. :-?
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

an kattugla:
günstiger nicht, aber viiiiel unproblematischer - zumindest wenn man an ort und stelle ist..... :wink:

lg nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
mimi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2004, 21:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von mimi »

Hallo Sonnenlicht,

das von momo verlinkte Forum ist superinformativ, dort habe ich mich als erstes eingelesen, als ich die Bachblüten für mich entdeckt habe. Über den damit verbundenen Shop (nett und superschnell) kann man auch ein BB-Set von Keilholz mit 5ml-Fläschchen kaufen, was dann nicht gleich so heftig an den Geldbeutel geht (knapp 100 Euro).
Um erst mal BBs zu testen, fand ich die Bachblütenapotheke (www.bachblueten-apotheke.com) in Holland ganz gut, dort kann man Einzelfläschchen von Mira-Flowers, 10ml versandkostenfrei für 6,95 Euro bestellen. Die Rescue-Creme gibt´s dort übrigens auch.

Bei beiden Anbietern gibt´s Skonto bei Vorkasse, da kann man nochmal ein bisschen sparen...

Soviel zu meinen Erfahrungen, vielleicht hilft´s Dir ja ein bisschen weiter im BB-Dschungel 8)

Grüssles
mimi
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hmmmmmm.....

Es wurden verschiedentlich schon andere "Bach"-Blüten hier erwähnt.

Dabei handelt es sich aber offensichtlich nicht um die Essensen nach Dr. Edward Bach sondern um "Nachahmer", die ja nicht schlecht sein müssen.

Erfahrungen dazu wären schön!

Regina
Kobi

Beitrag von Kobi »

Also ich habe auch welche von Keilholz.

Die Frau bei der ich die bestellt habe meinte sie wären reiner als die Bachblüten aus England, weil sie dort in der industriellen Massenproduktion wohl vielen Einflüssen unterliegen die nicht unbedingt gut sind.

Sie redete irgendetwas von Laser und Barcodes, keine Ahnung?. Das kann natürlich auch eine Verkaufsmasche gewesen sein, dennoch sprach auch der Preis dafür, ich habe glaube ich 75 Euro für ein komplettes Set mit 5ml Flaschen bezahlt ?.

lieben Gruß, Roland
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

zu den Barcodes hab ich vielleicht was:
Vor ein paar Jahren hat mir eine Freundin erzählt, dass diese Strickcodes / Barcodes negativ geladen sind. Sie hat das auch ausgependelt, bzw. mit Muskeltests geprüft. Nach dem kräftigen durchstreichen dieser Strichcodes war dann die negative Auswirkung weg... und diese Striche sind ja auch auf den BB-Fläschchen...
Näheres weiß ich allerdings nicht.

Liebe Grüße, Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

hallo

hab jetzt mal nachgesehen und die wo ich habe sidn die deutschen von Keilholz und ich muss sagen dei wirken echt gut. Ich hab zwar keien Vergelich zu den englischen aber ich bin mit den deutschen sehr zufrieden. Haben sogar schon oft meinem Hund geholfen

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Kobi

Beitrag von Kobi »

hi Nika,

soetwas in der art sagte sie auch, doch es ging eher um das Scannen mit dem Laser soweit ich weiß.

hi Tati,

was ich bei denen allerdings etwas blöd finde sind die Tropffläschchen, ist wie bei den Aromafläschchen, ruckzuck hast du statt zwei Tropfen, vier oder fünf Tropfen. Ja und manchmal kommt gar nix raus.

Pipettenfläschchen sind da besser.

lieben Gruß, Roland
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Nika hat geschrieben:zu den Barcodes hab ich vielleicht was:
Vor ein paar Jahren hat mir eine Freundin erzählt, dass diese Strickcodes / Barcodes negativ geladen sind. Sie hat das auch ausgependelt, bzw. mit Muskeltests geprüft. Nach dem kräftigen durchstreichen dieser Strichcodes war dann die negative Auswirkung weg... und diese Striche sind ja auch auf den BB-Fläschchen...
Näheres weiß ich allerdings nicht.
Hab mal irgendwo gelesen, das sich auf jedem Barcode die Zahl 666 verbirgt. Links, rechts und in der Mitte hat es 2 dünne Striche und die Paare zusammen bedeuten eben die Zahl 6. :-?

Aber zum Glück gibt es ja keinen Teufel. :)

-----------------------------
Es gibt keine bösen Menschen. Böse ist der, der das Böse zulässt. (Albert Einstein)
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Jaja, und demnächst steht hier im Forum der 66666ste Beitrag an .. und wer den schreibt, der wird von seinem Bachblütenkasten erschlagen....
:badgrin:
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo ihr,

vergiss einfach das Barcode-Märchen. Das einzige was da dran ist, dass
man es als Laie nicht lesen kann und wenn es negative Schwingungen
verbreitet dann auch nur weil derjenige das selbst hereininterpretiert.

Armtest und Muskeltest kann man beeinflüssen und liefern keine 100%
Aussage.

Die Zahl 666 ist nicht negativ. Es hat (soweit ich mich noch erinnere)
lediglich die Bedeutung dass etwas in die Materie reinkommt. Kann man
durch kabbalieren einfach ableiten. Das die Kirche das mit dem Teufel in
Zusammenhang gebracht hat... naja, das Thema hatten wir schon.

Liebe Grüße,
Jeroen
Christian

Beitrag von Christian »

was bitte ist kabbalieren?
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Das Wort hängt mit der Kabbalah zusammen.

Viel weiß ich auch nicht darüber.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Jeroen Gremmen hat geschrieben: Die Zahl 666 ist nicht negativ. Es hat (soweit ich mich noch erinnere)
lediglich die Bedeutung dass etwas in die Materie reinkommt. Kann man
durch kabbalieren einfach ableiten. Das die Kirche das mit dem Teufel in
Zusammenhang gebracht hat... naja, das Thema hatten wir schon.
Hi,

Hab noch etwas zu der Zahl in der Johannes Offenbarung Kapitel 13 gefunden:

1 Und ich sah aus dem Meere ein Tier aufsteigen, welches zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe, und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung.
2 Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Pardel, und seine Füße wie die eines Bären, und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Macht und seinen Thron und große Gewalt.
3 Und ich sah einen seiner Köpfe wie zum Tode geschlachtet. Und seine Todeswunde wurde geheilt, und die ganze Erde verwunderte sich über das Tier.
4 Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tiere die Gewalt gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tiere gleich? Und wer vermag mit ihm zu kämpfen?
5 Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Gewalt gegeben, zweiundvierzig Monate zu wirken.
6 Und es öffnete seinen Mund zu Lästerungen wider Gott, seinen Namen zu lästern und seine Hütte [und] die, welche ihre Hütte in dem Himmel haben.
7 Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Gewalt gegeben über jeden Stamm und Volk und Sprache und Nation.
8 Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es anbeten, ein jeder, dessen Name nicht geschrieben ist in dem Buche des Lebens des geschlachteten Lammes von Grundlegung der Welt an.
9 Wenn jemand ein Ohr hat, so höre er!
10 Wenn jemand in Gefangenschaft [führt], so geht er in Gefangenschaft; wenn jemand mit dem Schwerte töten wird, so muß er mit dem Schwerte getötet werden. Hier ist das Ausharren und der Glaube der Heiligen.
11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen: und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamme, und es redete wie ein Drache.
12 Und die ganze Gewalt des ersten Tieres übt es vor ihm aus, und es macht, daß die Erde und die auf ihr wohnen das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde.
13 Und es tut große Zeichen, daß es selbst Feuer vom Himmel auf die Erde herabkommen läßt vor den Menschen;
14 und es verführt, die auf der Erde wohnen wegen der Zeichen, welche vor dem Tiere zu tun ihm gegeben wurde, indem es die, welche auf der Erde wohnen, auffordert, ein Bild dem Tiere zu machen, das die Wunde des Schwertes hat und lebte.
15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bilde des Tieres Odem zu geben, auf daß das Bild des Tieres auch redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.
16 Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, daß sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn;
17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit.
18 Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.


-----------------------------------------------

Lieben Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Christian

Beitrag von Christian »

http://www.religio.de/dialog/297/297s22.html

hier der kommentar eines religionswissenschaftlers...........
Zuletzt geändert von Christian am 05.07.2005, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Husky,

dein Beitrag zeigt mal wieder wieviel Liebe in der Bibel steckt *fg*

Liebe Grüße,
Jeroen
Christian

Beitrag von Christian »

hallo,

geht es euch allen gut?
vor nicht langer zeit hat irgendjemand den 66.666ten beitrag gepostet.
dieses ist der 66.699te - laut forenübersicht........

krischan
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Mir geht's gut, Krischan, danke der Nachfrage :D Hab heute morgen beschlossen, nächste Woche für ein paar Tage ans Meer zu fahren mit meinem Auto, das ich seit fast 3 Jahren habe und das noch nie am Meer war... und die Zahl auf dem Nummernschild ist 666.

Ich hab damals den ganzen Autokauf an Reiki abgegeben, weil ich keine Ahnung hatte und keinen, der mich hätte beraten können. Ich sagte dann, ich will eine Schnapszahl, und die 666 war die einzige, die noch frei war. Ich hatte mir dabei *gar nichts* gedacht, bis eine Bekannte sagte, mit meinem Auto fährt sie nicht mit, da würde Satan mitfahren. Ich hab sie nur mit grossen Augen angeguckt...

Der Satz von Jeroen gefällt mir gut, dass da etwas in die Materie kommt. Das ist mein Lebensthema - in den Körper kommen. Ausserdem... was ich zu Satan denke als "Gegenspieler" zu Gott... das ist Dualität, und das, was ich als das Göttliche empfinde, ist nicht-dual. Da ist der Licht-Gott sowie Satan drin enthalten... und auch mein Auto :upside:

Liebe Grüsse von Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Antworten