2. Nordlichtertreffen

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

ich geh schon mal ohrstöpsel kaufen.... :wink: :megagrins: :wink:
Benutzeravatar
Gnutzi
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2004, 21:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gnutzi »

Bring mir welche mit *sfg*
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Ich hab grad eben wieder geübt ...
Ähm..
gibt es die Ohrstöpsel auch in Extra-stark ?

"Ohropax-forte"
??
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

SpideR hat geschrieben:Ich hab grad eben wieder geübt ...
Ähm..
gibt es die Ohrstöpsel auch in Extra-stark ?

"Ohropax-forte"
??
:o :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi

in meiner Nachttischschublade hab ich noch 2 Packungen liegen, soll ich sie auch noch mitbringen (falls ich komme)??? :wink:

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Ich rechne ja überhaupt nicht mit Dir Hardo,
aber solltest Du überraschenderweise kommen
bring sie mit ;-)
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Oh schade..............

Nun muss ich absagen. Aber aus einem, hoffentlich erfreulichen Grund!

Am 21. Oktober hat unser Sohn Abschlussfeier seiner Rettungsassistenten Ausbildung! Sofern er die anstehenden Prüfungen besteht! Und die ganze Chose findet im Schwarzwald statt!

Wäre lieb, wenn Ihr noch ans Fernreiki für ihn denken würdet, schaut bitte nochmal hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic991.html
wegen der genauen Daten.

Regina
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Hallo Ihr Lieben!

Ich mach es mal wieder kompliziert... Geduld bitte... :upside:

Ich bin jetzt einfach nicht ganz sicher. Wie möchtet Ihr das denn halten. ich meine, ist das jetzt so ein Foritreffen zum Kennenlernen alá "hei, das ist also StilleWasser" oder/ und ein Foritreffen auf dem es erwünscht, gewollt ist, dass wir uns "fachlich" über Reiki und Reikiwege und ... unterhalten. Ich frage - noch einmal -, weil ich mittlerweile 2 liebe Freundinnin habe, die ich beide gern mitbringen würde. Das sind aber beide keine Foris (was nicht ist, kann ja noch werden...) und für sie wäre es..... toll, schön, .... einfach mal andere Reikileuts zu sprechen,also auch über Reiki. Oder so. Nu ja. Sind zwei wirklich ganz nette, die ich Euch so gern ans Herz legen möchte, aber doch gleichzeitig nicht hier ein Treffen zu irgendwas umfunktionieren. Ja, kann ich eigentlich gar nicht. Aber doch, sagen wollte ich es noch einmal.


ICH komme auf jeden Fall und gern und überhaupt.


Regina! Das ist wirklich schade, dass Du nicht da bist! Aber viel Glück für Deinen Sohn. Klaro, das geht vor!

Lieben Gruß Christina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

StilleWasser hat geschrieben:weil ich mittlerweile 2 liebe Freundinnin habe, die ich beide gern mitbringen würde. Das sind aber beide keine Foris
Also, ich für meinen Teil habe bereits erlebt, dass sich auf solchen Treffen Leute, die nicht im Forum/Chat waren, schrecklich gelangweilt haben, wenn es um Themen ging, die damit zu tun hatten. Andere hatten damit kein Problem, sondern sich gut eingefunden (zumal, wenn es mehr um den fachlichen und praktischen Austausch ging). Hängt einfach auch vom Typ ab.
Das nur so am Rande aus meiner Erfahrung. Entscheiden sollen sowieso diejenigen, die sich treffen wollen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

@ Regina,

das ist wirklich schade. Aber natürlich geht dein Sohn vor. Ich drück die Daumen und wünsch euch viel Spaß.

@ Christina,
das letzte Treffen war soo zwanglos und lustig, da hätte glaub ich niemand Mühe gehabt, sich dazu zu setzen. Es sei denn, man ist von Natur aus völlig introvertiert und Reiki interessiert einen gar nicht. Aber dann wäre deinen Freundinnen die Idee vielleicht gar nicht gekommen, oder?

Herzliche Grüße


Penny
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

hallo Frank,

was Du meinst, ist meine Befürchtung ;). Danke. So klar konnte ich es mir nicht sagen...

Ich habe mir gedacht, dass sei eine gute Gelegenheit für die beiden mal außerhalb des Networks Reiki-leute kennen zu lernen..., wann hat man schon mal so viele unterschiedliche Menschen auf einen Haufen, die alle irgendwo, irgendwie Reiki gelernt haben. Quasi ein Eisbrecher.

aber ich sehe, nach einigen Stunden Schlaf, dass dies gar nicht in meiner Hand liegt, bzw. ich es nahc dieser Rückfrage an alle die kommen werden, aus meiner Hand ganz schnell legen werde. Ich bin ne kleene Glucke *schmunzel*

Kommunikativ sind alle beide, darüber mache ich mir keine Gedanken ;)
Nun. Lasse ich es laufen und warte ab, wie sich ein jeder, inkl. meiner Freunde, entscheidet.

Alles Liebe bis hierhin, Christina
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Hey Christina!

Das letzte Treffen war so herrlich unkompliziert und "normal" und witzig, dass Du Dir da überhaupt keinen Kopf machen musst. Jeder hat halt mal hierüber mal darüber erzählt oder man hat sich in Grüppchen unterhalten - völlig ungezwungen - und nicht nur über Reiki!

Ich werde dann auch wieder meine Kamera mitbringen, damit Penny von uns ein Gruppenfoto machen kann :wink: und schaue mal, ob ich solche netten Aufkleber finde, damit wir wieder unsere Namen drauf schreiben können. Fand die Idee ziemlich gut und für die "Neuen" ist es vielleicht ganz nett.

Ich freu mich drauf und finde es natürlich schade, dass Du nicht kommen kannst, Regina! Aber es ist ja nicht das letzte Treffen im Norden!!


Liebe Grüße
Bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Bibi hat geschrieben::wink: und schaue mal, ob ich solche netten Aufkleber finde, damit wir wieder unsere Namen drauf schreiben können. Fand die Idee ziemlich gut und für die "Neuen" ist es vielleicht ganz nett.
...
Liebe Grüße
Bibi
so ist es :) - may
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Bibi,

ich geb mir auch Mühe, nicht zu wackeln :zunge:

Liebe Grüße

Penny
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

schaue mal, ob ich solche netten Aufkleber finde, damit wir wieder unsere Namen drauf schreiben können.
Warum ich diesen Aufkleber überhaupt aufgeklebt hatte, weiß ich heute noch nicht. :lol:

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi

@Regina
schade, dass du nit kommst (aaaber das andere geht natürlich vor)

@Christina
das, was Frank schrieb, kann sehr gut sein, ich hab auch schon beides miterlebt.
aaaber, je größer die Gruppe ist, die sich dieses mal dort trifft, desto mehr verschiedene Leute sind da. Dadurch halt auch Leute, die sich gerne über Reiki unterhalten und auch solche, die gerne den Garten bzw das Kochen als Thema haben.
Du mußt deinen Freundinnen halt klar machen, es sind zu über 90Prozent Reikianer, Reiki ist sicherlich irgendwie "Das" Grund-Thema.
Deine Bekannten sollen selbst entscheiden (aus dem Bauch und Gefühl heraus).

Was an dem Nachmittag nun kommt, wie es abläuft, welche Themen auf dem Tisch landen etc etc ... das weiß keiner momentan.
Meine Erfahrung halt bei solchen Sachen ist auch, man soll es eigendlich laufen lassen, dann kommt meist das beste raus ...

in diesem Sinne ...
herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Huhu,

nee. Natürlich weiß keiner, was an dem Nachmittag tatsächlich passiert. Ist ja gerade das Spannende.

Und natürlich überlasse ich meinen Freunden die entscheidung selbst. Wie auch sonst. Ich hatte bloß das Bedürfnis "beide" Seiten ... wie soll ich sagen... aufzuklären? Ihr wisst jetzt, wenn beide mitkommen, eine ja ganz gewiss, "wer" da so kommt. Und die beiden wissen, was auf sie zukommen könnte. Und letztlich ging es ganz sicher mal wieder um meine höchstpersönliche Alplast der Überverantwortung aus Unsicherheit. Wie gesagt... kurzer "Fehltritt" und gut ist.

Lieben Gruß Christina
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Hallo Ihr Lieben
wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt, mache ich das Ganze hier ja nur, weil ich Geld verdienen will :wink: :upside: Also her mit gaanz vielen Leuten!

Quatsch beiseite, ich dachte kurz: Mensch, das wird ein bissel eng. Weil der Raum den ich für uns gedacht habe wird dann irgendwann etwas klein. Auch Quatsch, weil, da ist ja noch ein Saal und der ist echt groß, da können wir dann noch ein paar Isomatten hinwerfen und nebenbei Reiki machen ;-)
und reinpassen tun so 120 Leute. Also... her damit, giggel

Lieben Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi

... und wer bringt Liegen mit????
... sooo mindestens (wenn nit noch breiter ... :lol: :lol: :lol: ) (und noch weicher :lol: :lol: :lol: )

herzlichst
Hardo

(Ps.: schnarchen tu ich auch gaaanz bestimmt nicht, wenn ihr mich so ca 3 Stunden behandelt :lol: :wink: :zunge: )
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Mogli
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2005, 19:19
Wohnort: Niedersachsen fast Hamburg

2 Nordlichtertreffen

Beitrag von Mogli »

Nimmt ihr mich auch mit? Ich will euch auch real so in echt kennenlernen und würde gerne beim Treffen da bei sein. Bin ja noch nicht so lange dabei.das ist schon ein gutes Gefühl mit euch zu schreiben oder einfach nur da zu sein und zu lesen.Mogli :driver:
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Mogli,

wenn du meintest, so richtig physisch im Auto mitnehmen, ist das - zumindest für mich - ein Problem :wink: .

Wenn du mit deiner Frage aber wissen wolltest, ob du auch willkommen bist: selbstverständlich.

Bis dann also.


Herzliche Grüße

Penny
Benutzeravatar
Mogli
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2005, 19:19
Wohnort: Niedersachsen fast Hamburg

Nicht mit dem Auto mitnehmen

Beitrag von Mogli »

Hallo Penny da habe ich mich bischen doof ausgedrückt ich meine da beisein und nicht mitgenommen werden. Liebe Grüsse Mogli
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ach ja: sobald ihr euer Treffen durchhabt, könnt ihr die Fotos an dieser Stelle hochladen. Hab heute abend schon mal ein Album für euch vorbereitet.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
narder
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 25.05.2005, 21:01
Wohnort: Kreis Soltau-Fallingbostel

Beitrag von narder »

hallo ihr lieben. wollte bloß mal bescheid geben, dass ich mich wegen dem nordlichtertreffen mit claudia in verbindung gesetzt habe. sie wird mich von hittfeld aus mitnehmen. wir wollen uns sogar schon vorher treffen und uns beschnuppern. freu mich schon sehr auf euch alle. liebe grüße. oma lisa
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Jaaa schön,

freu mich schon!


Liebe Grüße


Penny
Antworten