kalte Hände

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Wellness
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2005, 11:20

kalte Hände

Beitrag von Wellness »

Hallo zusammen,

ich habe letztens in einem Buch gelesen, das kalte Hände bei der Reikigabe tabu sind, bzw. sich negativ auswirken können?

Wie geht es Euch? Habt Ihr nicht auch manchmal kalte Hände??? Wirkt sich das wirklich negativ aus?

Über Eure Antwortne freue ich mich

Marcus
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

das ist quatsch.....warum bitte sollten sie sich negativ auswirken???

es mag vielleicht für den empfänger beim direkt auflegen mal unangenehm sein....aber muss nicht!

mach dir keinen kopf!

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Conchita
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 10.07.2004, 15:45

Beitrag von Conchita »

Hallo,

also, ich habe im Winter grundsätzlich kalte Hände. Aber, sobald ich mich auf Reiki eingestimmt habe und meine Hände zum behandeln aufgelegt habe, wurden sie kurz darauf schön warm :wink:
Wenn die Hände sehr kalt sind, dann reibe ich sie vorher stark aneinander.

Liebe Grüße
Conchita
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

... lege deine Hände am Anfang der Behandlung zur Kontaktaufnahme an den Schultern auf und lasse sie dort ein wenig liegen - die werden in der Regel dann schon schnell warm ...

Ich habe komischerweise vor einer Reikibehandlung oft kalte Hände gehabt. Das legte sich aber immer sehr schnell nach Behandlungsbeginn.

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi!

Ich habe es gelegentlich erlebt, daß auch eine Reki-Gabe (insbesondere an mich selber) meine Hände nicht erwärmen konnte. Dabei habe ich dann bemerkt, daß ich auch nicht mehr oder kaum noch den Energiefluss spüren konnte. Aber, nur weil ich nix spürte, heißt das ja noch lange nicht, daß nichts geflossen ist... ;-) Insofern schließe ich mich dann einfach mal Momo an...

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Dionysos
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 04.02.2005, 00:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dionysos »

Hallo

Mir ist es ein paar mal unachtsamerweise passiert,daß ich die Hände kalt
vor der Reikigabe gewaschen hab und dann direkt mit Handauflegen loslegte.
Das war für die Empfänger scheinbar ein tolles "Aha"-Erlebnis,jedenfalls wurde ich hinterher angesprochen,wie kalt die Hände beim ersten Kontakt
waren und wie schnell sie dann sehr warm geworden sind.Da haben sie die
Energie sofort wahrgenommen.
Am Rande vom Off-Topic:Lustig war einmal einer,der nach der Anwendung
nach meiner Hand schnappte um zu überprüfen ob sie wirklich so heiß ist
(Zitat)und seine Augen als er merkte,daß sie ganz normal temperiert waren :lol:

Ich habe von einer Studie gelesen,die in den USA durchgeführt wurde in der
die Tatsächliche Temperaturentwicklung beim Reikiempfänger gemessen
wurde.Die sind zum Ergebnis gekommen,daß es keine physikalische
Erwärmung gibt,obwohl die Empfänger meinten,daß es wärmer
geworden ist.
Die Reiki -Wärme ist scheinbar dann aus anderem Holz gestrickt als
andere Wärmekörper.


Naja,warm ist mir heute jedenfalls auch ohne Reiki 8)
Hier sind 30 Grad im Schatten :P

LG,Dionysos
Dies ist kein Posting im herkömmlichen Sinn,
dies ist Teil eines Gesamtkunstwerks
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Ich habe auch manchmal kühle Hände, die aber beim Reiki geben sehr schnell warm bzw. heiss werden - kalt geblieben sind sie beim Geben bisher noch nie.

Allerdings hat mich mal eine Frau behandelt, die wirklich eiskalte Hände hatte. Als sie anfing meine Knie zu behandeln, dachte ich echt, ich bekomme Frostbeulen. Meine Knie taten richtig weh - wie Rheuma. Ich hatte auch das Gefühl, als würde mir Energie entzogen, ich bekam Kopfschmerzen und wurde einerseits innerlich unruhig, andererseits total müde.

Ich war damals ziemlich neu beim Reiki und traute mir nichts zu sagen. Gottseidank merkte die Meisterin, dass bei uns was nicht stimmte und legte die Hände mit auf. Meine Kopfschmerzen verschwanden schlagartig und auch die Müdigkeit ging weg.

Die Frau die mich damals behandelte, hatte diese Probleme wohl sehr oft, und sie hat auch mit Reiki inzwischen aufgehört und sich anderen "esoterischen" Gebieten gewidmet. Ich hatte das Gefühl, dass sie nie wirklich mit dem Herzen dabei war - ihr gingen ihre Fortschritte nicht schnell genug und sie wollte gleich nach dem ersten den zweiten Grad machen. Beim Reiki-Training hat sie auch ständig versucht, anderen ihre Horoskope zu "verkaufen", sie pries sie an wie Sauer-Bier. Das war oft schon sehr lästig. Sie wurde auch von anderen, die schon länger in der Reiki-Gruppe waren, ab und zu mal drauf hingewiesen, dass das Reiki-Training keine Verkaufsveranstaltung sei und sie sich doch zurückhalten solle.
Antworten