Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobold2

Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab

Beitrag von Kobold2 »

Hallo liebe Leute,

ich weiß ja nicht ob ihr es schon wusstet aber der neue Papst ist gewählt und jetzt soll es wieder zappenduster in der Kirche werden.

Kobold
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

wenn du schon die info gibts - kannst du auch sagen wers geworden ist? Ich hab es nämlich noch nichtm mibekommen
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Joseph Ratzinger ist Papst Benedikt XVI.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Der neue Papst ist einer aus Deutschland und heisst Ratzinger Janina.

Kobold
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Er heißt Ratzinger Janina???????? :wink: :zunge: :wink:

Ich habe gehört, dass er "PapaRazi" heißen soll. :wink:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

Tja und 78 Jahre alt ist er schon.... :zunge: Dann werden wir wohl die nächste Papstwahl auch noch mitbekommen :wink:
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ja ist bei den Kardinälen denn überhaupt jemand jünger als 60 gewesen ?

Kobold
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

ronja hat geschrieben:Tja und 78 Jahre alt ist er schon.... :zunge: Dann werden wir wohl die nächste Papstwahl auch noch mitbekommen :wink:


[makaber] Aber mit etwas Glück hören wir die diesjährige Weihnachtspredigt in klar verständlichen Worten und nicht in so einem Genuschele wie die letzten Jahre. [/makaber]

Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi Baghira,

kannst Du das genauer erläutern, der Papst hat doch eine weisse Hautfarbe.

Kobold
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mex
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 08.12.2004, 22:21
Wohnort: Bremen/Hamburg

Beitrag von Mex »

Hi

würd mich jetzt echt mal interessieren, warum die ausgerechnet den gewählt haben. Ich seh die Vorteile dabei nicht so ganz.

Ist er nun eigentlich radikaler in seinen Ansichten als sein Vorgänger oder nicht? Im Fernsehen haben sie was vom erhofften "weichen Übergang" oder so ähnlich gesagt, weil er wohl ähnliche Ansichten haben soll, aber sonst hört man überall nur, er habe radikalere Ansichten.

Mex
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Danke Baghira, jetzt habe ichs kapiert :-)

Was die Prophezeiungen dazu angehen, naja, da sag ich mal nix zu. Ich glaub mit Schwarz war da auch die Hautfarbe und nicht die Einstellung gemeint, so wie ich das lese.

Kobold
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Das wird es nicht mehr geben Baghira, die Kirche hat nicht mehr soeinen Einfluss wie vor ein paarhundert Jahren, heute gibt es mächtigere Positionen und bessere Geschäfte zu machen. Diese Leute sitzen z.B. in weissen Häusern um die schwarzen schmierigen Geschäfte besser zu vertuschen.

Es könnte aber einen neuen Trend geben, wer weiß ?

Nein, das funktioniert nicht, die Kreuzritter gibts nicht mehr und mit den heutigen Waffen kann man doch einfach viel mehr kaputt machen.

Mercedes und Crysler baut erst die Tretmienen und dann die Gehstützen. Das weiß natürlich keiner, denn die Teile werden ja sowieso alle in Taiwan gebaut und die Steuern in Deutschland abgesetzt. Das einzige was dann eben fehlt ist noch ein Grund zum Krieg führen.

Kobold
Christian

Beitrag von Christian »

was mir zum namen ratzinger einfällt:

ringzarte
garnritze
rantziger
intreganz
Ronja

Beitrag von Ronja »

Krischan hat geschrieben:was mir zum namen ratzinger einfällt:

rantziger
:lol: Du bist sehr kreativ! Rantziger passt gut :wink:
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Oh Göttin, warum hast du ausgerechnet Ratzinger genommen? :evil: Schlimmer geht nimmer.

Andererseits: die römisch-katholische Kirche wird dadurch noch mehr Mitglieder verlieren...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ich bin keine Katholikin - aber der Tenor der Postings hier stört mich.
Wo bleibt die "vielgepriesene Toleranz"????

Schaut mal in den Spiegel!

Regina
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

mal ganz sarkastisch.....
wenn sich die geschichte wiederholt.....
hat papa-razzi in 33 tagen fertich :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Was mich die ganze Zeit in den Medien gestört hat: jeder wollte schon vorweg wissen, niemand hatte Zeit abzuwarten und auf sich zukommen zu lassen.
Und so ähnlich les ich es hier jetzt auch:
Also ich denke, erst mal abwarten. 100 Tage stehen jedem im Amt zum Eingewöhnen zu, dann wird man mehr sehen. Und ich erwarte erst mal das Allerbeste; wenn ich wenig erwarte, warum soll ich dann mehr kriegen?
Allerdings beneide ich den Mann nicht um sein Amt, ich glaube, das ist ein sehr einsamer Platz( man fühlt sich dort so)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben:Ich bin keine Katholikin - aber der Tenor der Postings hier stört mich.
Wo bleibt die "vielgepriesene Toleranz"????

Schaut mal in den Spiegel!
Regina, was hast du gegen die Äusserung unserer Meinung. Als Kardinal an der Spitze der Glaubenskongretation hat Ratzinger alles getan, mittelalterliche Ansichten weiterzutragen. Verhütungsmittel gegen ungewollte Schwangerschaften, Kondome als Schutz vor HIV in der dritten Welt waren bislang unter ihm tabu - um nur ein paar Dinge zu nennen. Exkommunikation gegen Befürworter der Ökumene ließe sich auch anführen. Erwartest du da Freudenschreie???

Sicher, ich hoffe auch, dass einer der mächtigsten Männer der westlichen Welt die Verantwortung seins Amtes ernst nimmt und auch auf die Bedürfnisse der Menschen schaut. Aber vorerst bin ich skeptisch.

Als nächstes wird Stoiber Bundeskanzler, Kanther Innenminister, Bayern deutscher Meister, die Deutschen Fussballweltmeister und zur Krönung wird Franz Josef Strauss heiliggesprochen. Luhja sog i!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Seerose
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 28.12.2004, 16:32
Wohnort: südl. Hessen

Beitrag von Seerose »

He Fränkie, gut :D

mom, du auch :)

bedenkt, unser Kadinal Ratzinger, Fratzinger, Schatzinger hat ja die Unterlagen über die Hexenverbrennungen der Öffentlichkeit freigegeben! :evil: NETT.

Zum Alter :oops: , ich find es gut, die Alten an die Macht ;-)

Schönen Abend noch

Seerose
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben: Regina, was hast du gegen die Äusserung unserer Meinung.
nichts - warum hast Du was gegen meine Meinungsäußerung?
Frank hat geschrieben:Als Kardinal an der Spitze der Glaubenskongretation hat Ratzinger alles getan, mittelalterliche Ansichten weiterzutragen. Verhütungsmittel gegen ungewollte Schwangerschaften, Kondome als Schutz vor HIV in der dritten Welt waren bislang unter ihm tabu - um nur ein paar Dinge zu nennen.
meinst Du nicht, dass auch ein Ex-Kardinal lernfähig ist?
Siehe Spende der heiligen Kommunion an einen evangelischen Geistlichen! Genau DAS hat man von ihm auch nie und nimmer erwartet!
Frank hat geschrieben: Erwartest du da Freudenschreie???
nein.
Frank hat geschrieben: Sicher, ich hoffe auch, dass einer der mächtigsten Männer der westlichen Welt die Verantwortung seins Amtes ernst nimmt ....
ja - das wäre mehr als wünschenswert!
zum Rest sag ich lieber nichts!......

Regina
Antworten