Forum-Account löschen

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Forum-Account löschen

Beitrag von Frank »

Hallo,

an dieser Stelle können alle, die nicht mehr länger bei uns sein wollen, ein Posting anhängen, wenn wir ihren Account löschen sollen. Bitte sonst nichts, keine Postings von anderen Usern, keine Kommentare, Beileidskundgebungen etc. Einfach nur der, der die Löschung beantragt.

Es kann allerdings eine Zeitlang dauern, bis der Account von einem der Admins gelöscht wird. Dies deswegen, weil der Wunsch zu gehen oftmals aus einem Ärger resultiert und spontan geäussert wird, aber nach einer Reiki-Behandlung oder einer Mütze Schlaf relativiert wird (Widerruf ist dann ebenfalls hier möglich).

Bislang sind fast alle, die ihren Account gelöscht haben wollten, später wieder ins Forum gekommen. Insofern freuen wir uns, wenn wir uns diese unnötige Arbeit sparen können. Auch Phasen der Inaktivität sind kein Problem - manchmal hat man nach einem oder mehreren Jahren Auszeit doch wieder Fragen zu Reiki und freut sich dann unter seinem eigenen Nick weitermachen zu können.

Also bitte erst die Hände auflegen, dann hier posten. eMails oder PNs zu einer Löschung oder Postings an anderen Stellen ausserhalb dieses Boards werden ignoriert. Der Chat-Account muss nicht gelöscht werden, sondern verfällt automatisch nach dreimonatiger Inaktivität.

Nachtrag vom 21.05.06:
Wer hier postet, sollte dies ganz klar als sein letztes Posting in diesem Forum betrachten. Falls doch noch an anderer Stelle hier im Forum geschrieben wird, betrachte ich die Bitte um Löschung des Foren-Accounts nicht als ernstgemeint, sondern als hinfällig.
Ausserdem weise ich darauf hin, dass bei einigen Features im Reikiland, die aktuell in Vorbereitung sind, ein Forenaccount unumgänglich ist. Wer sich hier löschen lässt, beraubt sich also einiger Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Frank am 02.09.2009, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Gast

Beitrag von Gast »

Hiermit beantrage ich die Löschung meines Accounts.

Gruß
Gitte
Boreas

Beitrag von Boreas »

Hiermit beantrage ich auch die Löschung meines Accounts. Danke!

LG
Boreas
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hiermit beantrage ich die Löschung meines Accounts.


Erinnerungen sind das Land,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Verfasser unbekannt*
Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe ronja,
schlaf mal drüber :wink:
irgendwo kann ich dich schon verstehen, ich bin auch recht emotional........aber ich würd dich vermissen!!!!!

einen ganz lieben gruss rüberwerf und dich mal eben festbind hier :zunge: petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Trillian_06

Beitrag von Trillian_06 »

Hiermit beantrage ich auch die Löschung meines Accounts. Danke!

LG
Trillian
Heike

Beitrag von Heike »

Auch mein Account kann gelöscht werden.

Liebe Grüße, Heike
Supernova

Beitrag von Supernova »

Guten Morgen.

Bitte löscht mich aus dem Forum... danke!


Liebe Grüße
Supernova
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Bitte um sofortige Löschung meines Accounts.

Gründe hierzu dürften hinlänglich bekannt sein..........da weiterer Austausch nicht gewünscht ist und gigoros unterbunden wird, ziehe ich hiermit meine Konsequenzen.
Frank bitte ich hiermit, sofort sämtliche Links auf der Reiki-Land Seite und anderen ihm unterstellten Internetpages, die auf meine HP verweisen, zu löschen.

Allen, die es annehmen können und möchten, Licht und Liebe.

Regina
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Auch ich bitte um Löschung.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Nur als Hinweis:
Spiralfrau hat geschrieben: Frank bitte ich hiermit, sofort sämtliche Links auf der Reiki-Land Seite und anderen ihm unterstellten Internetpages, die auf meine HP verweisen, zu löschen.
Auch noch Sonderwünsche ;-)

Im Ernst: Du bestimmst darüber, zu wem du auf deinen Seiten verlinkst. Wenn du deinen Besuchern einen Link auf das qualitativ hochwertige Informationsangebot des Reikilands vorenthalten willst, ist dies deine Entscheidung. Genauso bestimme ich darüber, zu wem ich verlinke. Ansprüche auf Aufnahme wie auf Entfernung eines Links existieren nicht. Gesetzlich gibt es hier lediglich Einschränkungen, wenn Links beispielsweise auf illegale Angebote verweisen, was bei deiner Website nicht der Fall ist.

Als langjährige Userin des Reikilands weisst du sicher, dass die Linkliste des Reikilands nicht nur von Seminarsuchenden als Orientierung verwendet wird, sondern auch identisch mit der Reiki-Kategorie des Google Directories ist, für das ich verantwortlich bin. Laut deiner "Bitte" müsste ich dich dort also auch löschen. Das bedeutet, dass deine Website im Laufe des nächsten halben Jahres in den Suchergebnissen von Google & Co. schlechter platziert sein wird. Da immer mehr Menschen das Internet nutzen, um Kursangebote zu finden, wird dies für dich als Meisterin finanzielle Einbußen bedeuten. Dass du so etwas aufgrund einer Meinungsverschiedenheit - ursprünglich von dir als "Affenzirkus" tituliert - zu wollen scheinst, ist für mich ein deutliches Indiz, dass du derzeit maßgeblich von Ärger bestimmt bist und Vernunft gerade ein Fremdwort zu sein scheint.

Solltest du die Linklöschungen also tatsächlich wollen, bitte ich um eine schriftliche Nachricht per Post mit eigenhändiger Unterschrift. Aber vielleicht solltest du dich vorher mit einer gewissen Lebensregeln "Gerade heute, ärgere dich nicht" etwas näher beschäftigen.

Ansonsten empfehle ich jedem, das erste Posting in diesem Thread nochmals zu lesen. Alle Antworten in diesem Thread, in denen nicht um eine Accountlöschung gebeten wird, lösche ich umgehend. Hier findet keine Diskussion statt!!!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

... ich bitte auch um Löschung meines Accounts.

Frank, ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Forum auf dem Weg
den Bach herunter... Hätte auch anders laufen können aber deine
Entscheidungen/Äußerungen lassen mir (und viele anderen mittlerweile auch)
keinen großen Wahl.
Lilly

Beitrag von Lilly »

Hallo,

bitte löscht meinen Account.

Vielen Dank

Lilly
tina

Bitte meinen Account löschen

Beitrag von tina »

Ich bitte meinen Account wieder zu löschen. Nach Möglichkeit auch den im Chat. Gründe dürften bekannt sein.
traumbaum

Traumbaum

Beitrag von traumbaum »

Ich bitte um Löschung meines Accounts.

Danke und Grüße
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Bitte um Löschung
Wendelin
Ägina

Beitrag von Ägina »

Bitte um Löschung
Ägina
Martina

Beitrag von Martina »

Bitte um Löschung.
Danke!

Martina
Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Bitte meinen Account löschen.

Danke
sunflower

Löschung des Accountes

Beitrag von sunflower »

Bitte um Löschung meines Acounts!
Danke!
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

da ich mich im letzten Jahr schon von der Redaktion verabschiedet habe, möchte ich auf diesem Wege auch um die Löschung meines Accounts im Forum bitten.

Danke und Gruß von
Ronja
Suchende

Beitrag von Suchende »

Hallo. Auch ich bitte um die Löschung meines Accounts. Danke!
Liebe Grüße
Suchende
jEssence

Beitrag von jEssence »

Ich bitte um Löschung meines Accounts.

Gruß,
jEssence
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Und gelöscht.

Solltest du dies nochmal lesen J***** [Name auf Aufforderung des Users gelöscht] bzw. jEssence: Ich fühl mich schon etwas veräppelt von dir. Erst lässt du deinen Account löschen, dann bittest du mich darum, den Account zu reaktivieren (was absolut nicht geht, gelöschte Accounts sind weg), registrierst dich parallel neu und willst den Account dann wieder nach wenigen Tagen gelöscht haben. Wie gut, dass ich nichts anderes zu tun habe, als meine Zeit solchen Spielkindern zu widmen ;-)

Insofern bitte ich dich, von künftigen Neuanmeldungen, die dann möglicherweise neue Löschanträge zur Folge haben könnten, einfach abzusehen. Und weise wieder einmal darauf hin, dass der Forenzugang eine immer wesentlichere Bedeutung erhält für die Nutzung der Dienste des Reiki-Lands, der vorhandenen wie auch der geplanten.

Und noch einmal der Hinweis, in diesem Thread nicht zu diskutieren, da jedes Posting in diesem Thread, das nicht von meinem Account kommt, eine Löschung des Accounts zur Folge hat.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Sternschnuppe

Löschung

Beitrag von Sternschnuppe »


Bitte um Löschung meines Accouts.
Vielen Dank
Sternschnuppe
Antworten