Down-Syndrom und Reiki

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
silent_angel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2005, 12:45
Wohnort: Leipzig

Down-Syndrom und Reiki

Beitrag von silent_angel »

Hi ihr lieben!

Ist von Euch schonmal jemand mit dem Down-Syndrom (=Trisomie21) konfrontiert worden? Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen in der Behandlung mit Reiki?

Ich möchte gern versuchen, einem 2jährigen betroffenen Mädchen damit zu helfen. Mir ist klar daß ich keine Wunder erwarten kann, aber ich möchte nichts unversucht lassen. Ich habe hier einen Hinweis gefunden, daß nicht alle DS-Fälle unheilbar sein müssen, sofern der Bericht stimmt. Er führt ein Beispiel an, bei dem das DS durch ein pränatales Trauma ausgelöst wurde.

Da DS angeboren ist, wäre andernfalls vielleicht eine Reinkarnationstherapie ratsam? Es heißt ja, daß nicht bewältigte Konflikte u.U. mit ins nächste Leben genommen werden und sich als angeborene Behinderung manifestieren. Sicher ist es schwer vorstellbar, daß fehlgebildete Organe später von allein wieder "nachwachsen", aber der Geist steht ja bekanntlich über dem Körper...

Ich würde mich über jegliche Berichte und Anregungen diesbezüglich freuen!

Vielen Dank & lieben Gruß!

René
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

also....lieber rené,

die trisomie 21...das sogenannte down-syndrom ist ein ein gendefekt....google mal.
somit völlig unheilbar, das ist so.

natürlich kannst du das kind mit reiki behandeln und die entwicklung unterstützen, keine frage, zumal es auch verschiedene auswirkungen gibt....das heisst nicht jedes down-kind ist gleich....im krankheitsbild und verlauf!!! denn die geistige entwicklung ist wirklich sehr unterschiedlich....die körperlichen symptome alle sehr ähnlich, viele kinder haben leider auch noch einen schweren herzfehler dazu.

ich denke, auch den eltern würde reiki sehr gut tun. es ist nicht einfach, ein behindertes kind zu akzeptieren zum einen.
zum anderen ist es oft so, dass man als eltern dazu neigt sich die schuld daran zu geben ( auch wenn man nix dafür kann; aus erfahrung sprech).
zum anderen auch, um die sorge für die zukunft zu mindern und die aufmerksamkeit auf die gegenwart zu lenken.....


bitte mach den eltern nicht irgendwelche hoffnungen von organreparaturen.......das ist völliger quatsch, das sag ich hier klar und deutlich!

hilf ihnen zu akzeptieren was ist!!!!!!!!!

und noch was.....menschen mit down-syndrom sind die liebenswertesten menschen, die man sich vorstellen kann. sie sind so liebesbedürftig.....und geben alles 1000fach zurück!!!

lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ein Tipp von mir

Metamorphose = metamorphische Methode = pränatale Diagnostik
(google mal)

Entstanden aus der Fussreflexzonentherapie wurde sie von Robert St.John entwickelt.
Durch die Reflexzone der Wirbelsäule am Fuss kommt man, nach St.John, an die Zeit während der Embryonalzeit im Mutterleib heran. Und an den Punkt vor der Zeugung, den Punkt der Zeugung und das Trauma der Geburt.

Ich selbst habe schon verblüffende Erfahrungen gemacht, Dinge erspürt, die dem Menschen nicht bewußt waren.
Kinder, gerade behinderte Kinder, genießen eine solche Behandlung und können sie ursprünglich leicht selbst erlernen. Wenn sie etwas älter sind!
Auch für die Eltern ist dies eine wunderbare Methode sich ihrem Kind zuzuwenden und ihm eine andere Form der Geborgenheit zu schenken. Das SEIN genau diesen Kindes zu akzeptieren.

Metamorphose lässt sich wunderbar mit Reiki verbinden!

Alles Liebe Regina
Benutzeravatar
Chris
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 18.01.2003, 19:06
Wohnort: Nähe Flensburg

Beitrag von Chris »

Hallo Rene,
ich arbeite seit 3 Jahren mit einem DS-Mädchen und will Dir gerne zu ihr und ihrer Familie etwas schreiben, bin gerade etwas in Eile, werde es aber in den nächsten Tagen ausführlicher tun.

Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Chris
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 18.01.2003, 19:06
Wohnort: Nähe Flensburg

Beitrag von Chris »

Hallo Rene,
Momo und Spiralfrau haben Dir schon wichtige Informationen gegeben. Du wirst an der Behinderung des Mädchens nichts ändern können. Momo hat schon geschrieben, dass diese Menschen äußerst freundlich, friedlich und angenehm im Beisammensein sind. Im Fall des Mädchens, das ich kenne , würde ich sogar sagen, dass es ihr ausgesprochen gut geht. Sie empfindet bestimmt, dass sie anders ist, aber nicht, dass sie weniger wert oder benachteiligt ist, denn sie hat besondere Qualitäten.


Nun habe ich etwas mehr Zeit als gestern und ich versuche mal die Situation zu formulieren. Es wird vielleicht nicht ganz einfach verständlich zu machen, was ich eher spüre, als es wirklich zu begreifen. Wenn ich geschrieben habe, dass ich seit 3 Jahren mit diesem Mädchen arbeite, meine ich meinen Beruf als Heilpädagogin und nicht die Arbeit mit Reiki; denn ich sage mal ganz provokativ, dass sie diesen Weg nicht will und braucht.
Ihre Mutter sagt schon lange, dass sie besondere Fähigkeiten und Formen der Wahrnehmung hat. Mir kommt es oft so vor, als wenn sie die Menschen ihrer Umgebung “scannt“; ich bin überzeugt, dass sie die Aura eines Menschen sehen und lesen kann. Und je nachdem, was sie erkennt, geht sie diesem Menschen aus dem Weg, verhält sich neutral oder geht bewusst zu ihm hin, um ihn anzusehen, zu berühren, sich neben ihn zu setzen. Außerdem kommuniziert sie auf besondere Weise mit Tieren und Pflanzen. Sie kann sehr wohl sprechen, aber ihre Bewegungen und ihre Körperhaltung sind dann anders, bewusster und ihre Gebärden fast wie mit-Bedeutung-unterlegt und verschlüsselt, also ähnlich einem Energie-Symbol. Und damit wäre ich auch schon beim Stichwort: Reiki als Energie. Ich bin zu Reiki erst gekommen, als ich schon ein Dreivierteljahr mit ihr gearbeitet habe. Seit dem berühren wir uns nur noch selten, dafür aber um so intensiver und mit klarem Blick in die Augen. Das ist für mich sehr besonders.
Ich glaube, dass dieses Mädchen ihren eigenen Weg zur Energie gefunden hat. Welche es ist und wie sie heißt ist nicht wichtig. Sie ist bei ihr, sie lebt damit.
Und weil Du kurz die Inkarnationen angesprochen hast: Ich glaube nicht, dass dieses Mädchen in diesem Leben etwas lernen soll, sondern andere Personen ihres Umfeldes. Darauf möchte ich nicht weiter eingehen, aber ich wollte Dir damit sagen, dass Menschen, die WIR als bedauernswert ansehen, sich noch lange nicht selber so empfinden.

„Mein“ Down-Syndrom –Mädchen gehört zu den wenigen , die keine körperlichen Begleiterscheinungen , wie Herzfehler oder Stoffwechselerkrankungen hat. Sie spricht sehr gut in vollständigen Haupt- und Nebensätzen und stellt viele Fragen.
Bei „Deinem“ Mädchen ist noch nicht absehbar, wie ihre Entwicklung sein wird.

Ich möchte Dir nur mitgeben: Das Mädchen muss sich nicht als bedürftig empfinden und vielleicht überlegst Du mal für Dich, warum Du den Wunsch verspürst, es zu tun.

Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe chris,


danke für deinen beitrag und deine liebevollen worte!

es grüsst dich herzlich
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Dionysos
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 04.02.2005, 00:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dionysos »

Hallo

In der Pädiatrie hab ich gelernt,daß diese Kinder eigentlich ausnahmslos
höhere musische und kreative Fähigkeiten haben als andere Kinder.
Und emotional geprägt und nicht von der Ratio,deswegen sind sie auch so
liebesbedürftig und geben einem sehr viel zurück.
Sie können aber auch schnell mal beleidigt sein,oder ein bischen wütend;sehr emotional halt.

Ich könnte mir auch ähnlich wie Chris vorstellen,daß sie unter Umständen gar nicht
so Reikibedürftig sind,da sie sich viel weniger Blockadenbringende Gedanken
machen,sondern halt einfach leben.
Es gibt übrigens auch Erwachsene "downies",die ihr leben hervorragend
meistern incl. Partnerschaft,habe da schon berührendes erlebt,wie liebevoll
sie z.B.zueinander sind.

Ich würde bei diesen Menschen auch davor warnen die eigene
Weltanschaung auf diese zu projezieren,evtl.würden sie sich erst
durch fragwürdiges Verhalten ihnen gegenüber auf die Idee kommen,
daß bei ihnen "was nicht stimmt".

Liebe Grüße,Dionysos
Benutzeravatar
silent_angel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2005, 12:45
Wohnort: Leipzig

Beitrag von silent_angel »

Hallo allerseits!

Zuerst einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Ich finde es sehr interessant, auch einmal andere Sichweisen dazu zu hören. Ihr habt nicht unrecht, man tendiert manchmal dazu, den Leuten unbedingt helfen zu wollen, obwohl es nicht immer notwendig ist.

"Mein" Down-Mädchen ist jedoch auch körperlich beeinträchtigt. Sie hatte den häufig vorkommenden angeborenen Herzfehler (wurde operiert). Sie kann auch noch nicht sprechen und ist zudem ziemlich schreckhaft. Außerdem hat sie öfter Verdauungsprobleme.

Deswegen möchte ich ihr wenigstens auf dieser Ebene mit Reiki etwas gutes tun. Ich werde einfach mal schauen wie sie reagiert, ohne etwas zu erwarten. Wenn sie es nicht möchte werde ich das respektieren.

Dennoch bin ich nicht ganz von der Unveränderlichkeit eines Gendefekts überzeugt. Wenn sogar sowas möglich ist und man in diversen "Lichtzeitschriften" und Channelings von der Aktivierung neuer oder zusätzlicher DNA liest, dann fällt es mir schwer, das zu akzeptieren.

Die metamorphische Methode finde ich auch sehr interessant. Bisher hatte ich noch nichts davon gehört. Ich werde mich in den nächsten Tagen noch weiter in das Thema einlesen und mir mal ein paar Probebehandlungen gönnen. Gibt sogar hier in Leipzig eine Frau die das praktiziert *freu* Ich glaube damit kann man auch einiges Bewirken, zudem scheint es recht einfach in der Anwendung zu sein, genau wie Reiki :D

@Chris, wie gestaltest du die Behandlung? Ist "dein" Kind ruhig genug und genießt es? Oder ist es oft zappelig und du gibst vielleicht nur Fernreiki?

Nächsten Mittwoch werde ich ihr die erste Behandlung geben, mal schauen wie es läuft.

Viele Grüße!
René
Benutzeravatar
Dionysos
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 04.02.2005, 00:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dionysos »

Hallo Rene

Viel Erfolg wünsch ich dir!

Herzliche Grüße,Dionysos
Tollebella
Reiki-Kerze
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2004, 14:42

Beitrag von Tollebella »

Ich bin hier ein wenig spät mit einer Antwort, möchte aber dennoch posten.

Ich habe vor zwei Monaten die Metamorphose kennengelernt und bin seitdem begeisterte Anhängerin davon. Auch meine Seminarleiterin, die mich die Metamorphose lehrte, berichtete von Anwendungen bei Down-Syndrom-Kindern, die wahre "Wunder" bewirkt haben. Nein, die Kinder wurden nie ganz "geheilt" und waren dann "normal". Aber sie alle bekamen eine riesige Portion Lebensqualität hinzu nach den Anwendungen. Sogar von physischen Veränderungen (Ausformung des Kopfes und des Gesichtes) war die Rede.

Wer immer die Möglichkeit hat, diesen Kindern Metamorphose zu geben, sollte es unbedingt tun. Sie bewirkt tatsächlich das, was ihr Name sagt :)

Ich habe in den letzen Wochen viele Anwendungen bei Menschen und Tieren gemacht und es waren laut Feedback ausnahmslos gute Erfahrungen für alle.

Illi
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Tollebella hat geschrieben:(Ausformung des Kopfes und des Gesichtes) war die Rede.
Diese Ausage halte ich persönlich für völligen Quatsch und geradezu gefährlich!

Der Körper eines Kindes wächst - daraus resultieren die oben genannte "Gesichtsveränderungen"!
Solche werden mit Sicherheit nicht durch Metamorphische Behandlungen ausgelöst!

Regina
Tollebella
Reiki-Kerze
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2004, 14:42

Beitrag von Tollebella »

Liebe Regina,

Du kennst ja die typische Kopfform eines Down-Syndrom-Kindes (flacher Hinterkopf). Und auch die typischen Gesichtszüge. Ich habe noch nie gesehen, dass die Form des Hinterkopfes beim Down-Syndrom Kind sich verwächst.

Warum hältst Du diese Behauptung für gefährlich, wenn sich für das Kind etwas positiv verändert hat?

Warum sprichst Du solche Erfolge der Metamorphose ab?

Das sind reine Fragen, die mich interessieren. Ich bin ja noch am Lernen.

Wenn Du magst, unterhalte Dich doch mal darüber mit meiner Seminarleiterin, denn ich möchte hier nicht zwischen zwei Stühlen sitzen. Und gefährliche Dinge will ich hier gar nicht verbreiten.

Ich halte auch meine Seminarleiterin für nicht gefährlich, sondern schon für kompetent.


Liebe Grüße, Illi :)

P.S: Telefonnummer meiner Seminarleiterin gern per PN
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

ich kenne die Metamorphische Methode auch :) Man geht mit der M. die Zeit zurück (Zeugung und Empfängnis) und vielleicht tut sich dadurch einiges im Körper bei der jeweiligen Person. Beim Kundalini-Reiki z. B. gibt es ein DNA Reiki, wo behauptet wird, daß man dadurch kleine genetische Defekte beheben kann. :) Ich habe auch schon gesehen, daß es unterschiedliche Down-Kinder, bzw. Leute gibt. Zum Beispiel war ich ganz erstaunt, als ich ein Down-Kind ganz alleine Bahn fahren gesehen habe (öfters gesehen). Er hatte ein Handy dabei und stand damit in Kontakt mit seinen Eltern.

Liebe Grüße,
Ronja
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Tollebella!

Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester. Die Gesichtsform eines Menschen verändert sich im Wachstum. Auch die eines mongoloiden Kindes!
Die Grundzüge eines "mongoloiden Kopfes" können sich glätten, verfeinern, wenn Du es so ausdrücken willst! Wie halt bei jedem Menschen!
Ich arbeite selbst mit dieser Methode und finde Deine Äußerungen deshalb "gefährlich", weil sie in verstörten Eltern Hoffnungen wecken die nicht da sind!

Auch ich werde Deiner Seminarleiterin nicht die Kompetenz absprechen! Gib mir gern mal ihre Nummer, auch ich lerne immer dazu! Aber Deine Aussagen sind und bleiben so nicht haltbar! Das sich für diese Menschen etwas zum Positiven wenden kann will ich gar nicht bestreiten! Dazu ist der Erfolg zu offensichtlich!
Ich spreche nur gegen die von Dir genannten " Sogar von physischen Veränderungen (Ausformung des Kopfes und des Gesichtes) war die Rede." gemachte Äußerung! Ist diese Aussage Deiner Seminarleiterin z.B. durch Fotos belegt worden?

@ronja
Selbstverstäündlich sind mongoloide Menschen in der Lage selbständig zu leben! Es kommt auf den Grad der Schädigung und die Begleiterkrankungen an.

Gruß Regina
Tollebella
Reiki-Kerze
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2004, 14:42

Beitrag von Tollebella »

Danke, liebe Regina,

für Deine Antwort. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Fotos nicht gesehen habe. Ich habe es so hingenommen und als Aussage so wiedergegeben.

Ich muss aber auch sagen, dass meine Seminarleiterin so gut mit Menschen kann und viele Jahre Praxis hinter sich hat, dass ich ihr schon "unterstellen" möchte, dass sie nie einer Familie die Hoffnung von vornherein macht, dass so etwas passieren könnte.

Uns hat sie beigebracht, mit keinen bestimmten Erwartungen an eine Metamorphose-Anwendung zu gehen. Es würde geschehen, was geschehen muss. Und so handhabe ich das genau so, wie ich es von Ulrike gelernt habe.

Die Erfolge sind trotzdem verblüffend und für mich manchmal unglaublich. Ich wende die M. bei Menschen und Tieren an und bei Tieren grad hat man die interessantesten Effekte:

Wirbel richten sich, Verspannungen verschwinden, ein schiefer Kiefer rückt sich gerade, eine krumme Wirbelsäule richtet sich aus, Aggressionen schwinden (mehrere Anwendungen), andere Verhaltensauffälligkeiten normalisieren sich...Die Liste ist lang.

Nun frage ich mich, warum nicht auch diese Dinge (Kopfausformung) geschehen können? Weil wir das noch nie erlebt haben?

Bezüglich der Telefonnummer schick ich Dir eine PN. Oder gern kannst Du auch schauen gehen unter:

www tierheilkunde-seminare.de

Den Punkt hab ich absichtlich vergessen, damit hier kein Link entsteht. Dort findest Du den Kontakt zu ihr.

Liebe Grüße, Illi
Benutzeravatar
Dionysos
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 04.02.2005, 00:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dionysos »

:o Woran siehst du,daß sich Wirbel richten? :o
Tollebella
Reiki-Kerze
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2004, 14:42

Beitrag von Tollebella »

Ich selber sehe es nicht, da ich aus der Ferne arbeite. Aber wohl die Tierärzte, die die Tiere untersuchen. Und Frauchen, wenn sie Ahnung hat von ihrem Tier, spürt es und fühlt es. Man sieht es auch an den Bewegungen der Tiere etc.

So ungefähr :)

Illi
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@TolleBella

Danke für den Link. hab jetzt nur mal kurz reingeschaut - sie arbeitet überwiegend mit Tieren? Metamorphose bei Tieren? Das hab ich noch nicht gehört und das ist mir in meiner Ausbildung auch nicht vermittelt worden.

Ich werde mich einlesen und sie kontaktieren und auf diesen Thread hier verweisen!

Danke und Gruß Regina
Tollebella
Reiki-Kerze
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2004, 14:42

Beitrag von Tollebella »

Ja, gern geschehen.

Ja, Ulrike arbeitet mit Tieren und mit Menschen. Es ist einfach großartig, wie das funktioniert.

Wirst Du über das Gespräch berichten? Wäre super! Ulrike kennt mich unter meinem weltlichen Namen, Ilona Trettin. Du kannst sie von mir gern grüßen :)

Liebe Grüße, Illi
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ich habe sie angemailt - bin gespannt wann Antwort kommt, da sie nur 1-2x im Monat emails abruft.....

Mail kam gerade als "unzustellbar" retour....... (15.50 Uhr)

Nun denn, vielleicht befragst Du sie einfach nochmal zu diesem Thema!

Regina
Tollebella
Reiki-Kerze
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2004, 14:42

Beitrag von Tollebella »

Liebe Regina,

Ulrike hat immer ein paar Probleme mit der Beantwortung von emails. Hab ich selber festgestellt. Es geht immer leichter, auf ihren AB zu sprechen, der außerhalb der Sprechzeiten an ist oder das Angebot zu nutzen, auf ihrem Handy anzurufen, wo sie fast immer erreichbar ist.

Nur mal als Tip, damit Du Dich nicht wunderst, dass sie nicht reagiert.

Lieben Gruß, Illi
Benutzeravatar
Chris
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 18.01.2003, 19:06
Wohnort: Nähe Flensburg

Beitrag von Chris »

Hallo Rene,
in meiner Arbeit unterstütze und fördere ich das Mädchen in all seinen Entwicklungsbereichen und habe dabei die unterschiedlichsten Kontakte. Ich sitze z.B. neben ihr, gebe Massagen(nicht rechtlich geschützt), ich schmuse und tobe mit ihr oder halte sie einfach nur an der Hand. Dabei fließt Reiki, und zwar so lange, wie sie den Körperkontakt zulässt. Weil sie weiß/spürt, was durch mich fließt, gebe ich ihr NIEMALS Fernreiki. Ich sehe sie 3 mal in der Woche. Da hat sie Gelegenheit genug, sich Energie/ Reiki von mir zu holen. Dann wenn sie es braucht, tut sie es auch. Und ich wiederhole noch einmal, dass sie diejenige ist, die entscheidet, zu welchem Zeitpunkt sie es tut. Ich habe nicht das Recht, über ihr Bedürfnis oder die Menge zu entscheiden, von der ICH denke, dass sie es bräuchte.Das wäre anmaßend.


Tollebella hat geschrieben:

"Wer immer die Möglichkeit hat, diesen Kindern Metamorphose zu geben, sollte es unbedingt tun"

Entschuldige bitte, ich bin etwas verwirrt und auch erstaunt, um nicht zu schreiben entsetzt. Wer gibt Dir das Recht, das zu behaupten.?Wie kommst Du darauf, dass diese Menschen diese Art von "Hilfe" überhaupt möchten? Woraus schließt Du das?

WIR haben das große Privileg, uns zur Verfügung stellen zu dürfen. Mißbraucht das nicht für Eure angeblich gutgemeinten Gaben.

Wenn wir diese Menschen tatsächlich aus dem Blickwinkel der Inkarnationen betrachten, dann hat ihr jetziges Dasein einen Sinn, auch wenn wir ihn nicht sehen oder verstehen. Den können wir doch nicht so einfach aufheben/ gerade rücken wollen.

Leute, wollt Ihr, dass an EUREM Leben /Befinden/Wesen etwas geändert wird, ohne dass Ihr dazu befragt worden seid? Und das dann machtlos aushalten müssen...wenn es denn überhaupt funktioniert.

Seid mir nicht böse, aber das musste ich mal loswerden.
Es geht nicht darum, Lebewesen etwas Wunderbares vorzuenthalten. Aber bitte, bitte entscheidet nicht für andere.

Liebe Grüße
Chris
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Sorgenvoller Beitrag

Beitrag von Guenter »

Chris hat geschrieben:
Wenn wir diese Menschen tatsächlich aus dem Blickwinkel der Inkarnationen betrachten, dann hat ihr jetziges Dasein einen Sinn, auch wenn wir ihn nicht sehen oder verstehen. Den können wir doch nicht so einfach aufheben/ gerade rücken wollen.

Leute, wollt Ihr, dass an EUREM Leben /Befinden/Wesen etwas geändert wird, ohne dass Ihr dazu befragt worden seid? Und das dann machtlos aushalten müssen...wenn es denn überhaupt funktioniert.

Es geht nicht darum, Lebewesen etwas Wunderbares vorzuenthalten. Aber bitte, bitte entscheidet nicht für andere.
Hallo zusammen : )

Ich kann mich den Worten von Chris nur anschliessen. Die 3 Zitate, die ich aus dem Beitrag von Chris kopiert habe, beschreiben recht genau, was ich schon oft erlebte. Aber noch niemals in einer so deutlichen Formulierung.

Ich will nicht das "Tun" anderer Menschen beeinflussen. Ich muss meinem Gewissen aber Luft verschaffen, wenn ich den Finger hebe und ganz laut sage "Verliert nicht den Boden unter Euren Füssen"

Es kommt mir so vor, dass immer mehr Menschen glauben, sie seien zu Höherem geboren. Wenn dem auch so sein mag, dann bezweifel ich, dass diese Menschen auch nur annähernd in der Lage sind zu beurteilen, was sie mit Ihren Taten anrichten könnten. Vorausgesetzt, dass alles funktioniert wie beschrieben.

Ich lese diese Beiträge mit Sorge. Es fängt damit an, dass Ihr entscheidet, was für andere Menschen gut oder schlecht ist. Und es ändet damit, dass Ihr diese Menschen ändern oder nach Euren Vorstellungen formen wollt (Und das sogar wörtlich genommen). Wer oder was glaubt Ihr versetzt Euch in die Lage diese Dinge zu bewerten oder zu entscheiden? Wer dürfte darüber enscheiden, dass alles was machbar ist auch gemacht wird?

Ihr mögt mir übertriebene Ängstlichkeit vorwerfen. Recht so, denn genau das empfinde ich beim Lesen einiger Beiträge. Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass ich nicht in die Hände dieser Mensche gerate, der mich "behandlen" wollen.

Mit grossen Sorgenfalten auf der Stirn
Gruss an Euch
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Moin Guenter!

Ganz so krass würde ich es jetzt nicht sehen!
Sicher wird es immer wieder Menschen geben, die sich "zu Höherem" berufen fühlen!

Metamorphose wurde aus der Fussreflexzonentherapie von Robert St.John entwickelt. Er gibt an, dass durch sanfte Berührung der Reflexzonen der Wirbelsäule Blockaden gelöst werden können, die im Punkt der Zeit vor der Zeugung, der vorgeburtlichen Zeit und des Geburtstraumas selbst liegen können. Gerade als er mit behinderten Menschen arbeitete, fiel ihm auf, dass sie besonders auf die Reflexzone der Wirbelsäule am Fuss reagierten. Daraus resultieren seine Studien zur Verbindung mit der vorgeburtlichen Ebene.

Jemand der verantwortungsvoll mit dieser Methode arbeitet, wird niemandem seine "Beweggründe" aufzwingen wollen! Und schon gar nicht einem behinderten Menschen! Das geht nämlich nicht, da, wie Chris schon schrieb, sie genau sagen: bis hierhin und nicht weiter!

Robert St.John schreibt in seiner Erklärung zur Metamorphose, dass behinderte Menschen wunderbar mit ihr arbeiten können! Sie also anwenden können! Ich habe in dieser Beziehung keine Erfahrung, derjenige, bei dem ich Metamorphose gelernt habe, schon! Er beschrieb, wie geistig behinderte Menschen, nachdem ihnen gezeigt wurde welche Punkte sie an Füßen, Händen und Kopf berühren können, intuitiv damit umgingen. Wie somit der Nehmende ruhig wurde und blieb. Wie behinderte Kinder bei ihren Eltern diese Methode anwenden und umgekehrt. Und gerade dies bei den Behinderten zu einem anderen Verhaltensmuster führte!

Da mag nun der Kritiker wieder schreien: naja - gibt man sich Zuwendung, welcher Art auch immer, wird man ruhiger und ausgeglichener! :wink:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Aber ist es nicht egal? Das was gut tut sollte getan werden!
Ist doch wie beim Reiki - beim einen schnackelt's - beim anderen nicht!
Da muss jeder seinen Weg finden!

Manchmal kombiniere ich diese beiden Methoden! (Selbstverständlich mit Absprache!!), was beim Empfänger meistens ein sehr großes Wohlbehagen und ein Erkennen von tiefliegenden Blockaden auslöst, denen er sich dann stellen kann.

Wichtig für den "Behandler" ist bei der ganzen Sache nur: Sehen, anerkennen, loslassen!

Gruß Regina
Tollebella
Reiki-Kerze
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2004, 14:42

Beitrag von Tollebella »

Hallo Chris,

ich weiß jetzt gar nicht, warum hier so eine Aufregung herrscht.

Mein Satz sagt lediglich aus, dass, wer die Möglichkeit hat, mit diesen Kindern zu arbeiten, auch nicht versäumen sollte, die Metamorphose anzubieten, wenn er in der Lage ist, diese Anwendung auch zu praktizieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Keine Ahnung, was Dich daran entsetzt, denn letztlich entscheidet jeder selber, ob er das dann möchte oder nicht.

Und der Rest wurde von Dir hineininterpretiert.

Illi
Antworten