Drogen - Ecstasy

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Hallo,

wußtest Du das die Mode-Droge "Ecstasy" schon 1914 synthetisiert wurde und als Appetitzügler auf den Markt kommen sollte ??

Dazu kam es aber nicht wegen der Nebenwirkungen.

Ich hab mal so ne Tablette gesehen und was
war darauf gedruckt ??

:smile:

Oh, wie treffend. Es steigert die Aktivität
und hält die Stimmung auf. Hab mich aber
nicht davon verleiten lassen ...

...obwohl diese kleine Ding so süß niedlich aussah.

7of9

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 7of9 am 2002-03-03 10:29 ]</font>
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi 7of9,
hab Deine Nachricht erst jetzt gesehen - kommt davon, wenn man nur auf "Neuste Posts" klickt :smile:

Dazu nur eines: Extasy, korrekt MDMA, wurde ursprünglich erfolgreich in der Paartherapie angewandt. Die Wirkung bestand nämlich vor allem in der eines "Herzöffners". Dadurch konnten Paare auf einer offenen, verständnisvolleren und wertungsfreieren Ebene miteinander kommunizieren.

Nicht schlecht. Aber da leg ich meiner Liebsten doch lieber die Hände auf... :smile:
Frank
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Dazu nur eines: Extasy, korrekt MDMA, wurde ursprünglich erfolgreich in der Paartherapie angewandt. Die Wirkung bestand nämlich vor allem in der eines "Herzöffners". Dadurch konnten Paare auf einer offenen, verständnisvolleren und wertungsfreieren Ebene miteinander kommunizieren.
Hi Frank,

Dann sollte man diese Droge für manche Leut'chen legalisieren :wink: sofern man dadurch "offener, verständnisvoller und wertungsfreier" kommunizieren und auch handeln kann.
Denke dabei gerade an das HPG und Thema
"rechtliches"

7of9

Liebe Grüße
7of9
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo Ihrs!

Muß bei diesem Thema immer an einen ziemlich jungen Patienten denken, den ich einmal hatte und der sich mit Drogen (wenn ich mich richtig erinnere war es Ecstasy) das Gedächtnis zerstört hat. Ach ja, und dann waren da auch noch die Auswirkungen auf die (Fein-)Motorik....
Traurige Geschichte!

Liebe Grüße, eivella
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Hi Eivella,

meine Bemerkung war ironisch gemeint.

Ich kenne durch meine Krankenpflegeberuf auch
Drogenabhängige und es ist verdammt traurig
zuzusehen, wie sich diese Menschen ihr Leben zerstören. Oft fehlt ihnen aber der Rückhalt
den sie zur Aufarbeitung ihrer Probleme bräuchten und darum fallen sie noch tiefer.

Gestern ist bei uns ein Arzt aus dem Nachbarort verhaftet worden, er hat den
Drogensüchtigen das Methadon verkauft, was
eigentlich von der Krankenkasse kostenfrei
zur Verfügung gestellt wird, damit die Heroinabhängigen von der Spritze wegkommen.
Tja viele versuchen sich an dem Unglück anderer Menschen zu bereichern.

7of9
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi 7of9!

Ja, das mit der Ironie hatte ich schon irgendwie mitbekommen, aber das andere ging mir eben auch durch den Kopf.... und ich wollte es einfach nicht mit ins Bett nehmen...:wink:

Tja, Sucht mit allem was daran hängt ist schon ein heftiges Thema und leider vielen Menschen näher als ihnen bewußt ist....

Mögen alle Wesen glücklich sein,
eivella
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Tja eivella,
ist schon ein Unterschied, ob Neurotransmitter unter fachlicher Aufsicht (Therapeut oder Schamane) genommen werden bzw. in einem kulturell stabilen Background, oder ob an einer Tour konsumiert wird, bis das Hirn einem Brathähnchen gleicht...
Alles Gute
Frank
Antworten