Kritik zur Homepage reiki-land.de und zum Forum.

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Schick - schaut doch gleich etwas anders aus :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ja, sieht schon besser aus :-D
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Wenn ich böse wäre, würde ich jetzt sagen : Man sieht sogar was ! ;)

So aber sage ich nur : Interessant, jetzt sieht es nicht mehr so gestaucht aus. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Frank hat geschrieben:
Kattugla hat geschrieben:Make Up soll ja auch nicht zu sehen sein...
Schätze, Tati redet nur vom Forum. Und da ist das Logo oben links gleich geblieben. Wir reden aber vom Reikiland-Logo.
Du hast es erfasst Frank. :D ich dachte echt ihr redet vom Forum und da hab ich nix gemerkt
Aber trotzdem merkt man bei Reiki land kaum nen unterschied..nur wenn man ganz genau hinsieht merkt man was

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Ähm..hüstel...ich hätt da mal eine Frage bezüglich der Farben:
Ich hab gesehn es gibt 3 verschiedene Farben (board-style) auszuwählen. Sub-silver, Reikiland und sub-red.
Sub-red ist bei mir das gleiche wie Reikiland. Ist das beabsichtigt oder spinnt mein Bildschirm?
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Das Reikiland-Style wurde auf der Basis des subRed weiterentwickelt. Leider lässt sich der Eintrag subRed nicht mehr deinstallieren... und deswegen in die Datenbank zu gehen, schien mir den Aufwand nicht wert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Alles klar! Danke für die Antwort. War einfach nur neugierig.
Schönen Sonntag
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

nicht weiter schlimm... aber,

mich nervt, daß ich mich für die Witze im "Lach doch mal" immer einloggen muß. Manchmal würde ich gern um Vorbeirennen einen "lach"-Beitrag lesen, um dann später in Ruhe und mit Zeit mir die anderen Beiträge zu Gemüte führen. Aber wenn man einmal eingeloggt war, sieht man die nicht mehr.
Daß die Texte allgemein nur für registrierte zugänglich sind, finde ich schon gut.

Kann man den Ordner nicht vielleicht in den Off-Topic verschieben?
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

elfenbeinin hat geschrieben:Daß die Texte allgemein nur für registrierte zugänglich sind, finde ich schon gut.
Das hat praktische Gründe: da ich oft nicht verifizieren kann, ob gepostete Texte möglicherweise eine Verletzung des Urhebersrechts darstellen, ist das Board nur für registrierte User erreichbar. Suchmaschinen bleiben draussen.
Kann man den Ordner nicht vielleicht in den Off-Topic verschieben?
Eröffne einen neuen Thread mit der entsprechenden Frage und mindestens drei Abstimmungsmöglichkeiten (Ja/Nein/Egal). Wenn es genug User wollen, wäre es möglich.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Und noch was. Regelmäßig wenn ich einen Benachrichtigungslink in einer mail anklicke, erscheint das:

WARNING

Bescheid. :wink:

Hab das nur ich oder andere auch?

Nachtrag: es erscheint nicht, wenn ich den Link anklicke, sondern wenn ich etwas schreiben will in dem Beitrag, auf antworten klicke und wenn ich mich DANN eingeloggt habe, kommt die obige Meldung. Also ich kann die meine Reihenfolge auch ändern. :D ...aber vor dem Umzug war die Meldung nicht.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Danke für den Hinweis. Die Seite sollte es nicht mehr geben, ich hab sie nun gelöscht. Da diese Seite allerdings nirgendwo mehr verlinkt sein sollte, musst du sie in deinen Bookmarks haben, oder?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

gleich getestet... es ist weg! :wink:

Nein, in den Favouriten habe ich nur die Hauptseite. Es war der Benachrichtigungslink in einer mail.
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ich weiß ja nicht ob sich das hier einrichten lässt.

Also beim Bulletinboard gibt es eine Vorschau der Beiträge in Form eines "Alt Textes" wenn man über den Link fährt. Das finde ich sehr praktisch.

lieben Gruß, Kobi
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Das Style subSilver habe ich vorerst deaktiviert - also nicht wundern, wenn jemand, der dies bislang genutzt hat, nun das Standard-Layout zu Gesicht bekommt...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Ist -für mich-noch etwas gewöhnungsbedürfitig..... :-?
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

hab mich auch eben gewundert... kriegen wir das schöne blau eines Tages zurück (ich mag zwar orange, aber kein oranges Reiki-Forum ;-) )

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi Mel,
kann durchaus sein. Aber ich muss an dem blauen Layout dann einiges anpassen und da sowieso ein großes Update unterwegs ist, warte ich damit, bis das durch ist. Kann aber auch sein, es wird nur noch ein Layout geben, da die Pflege von zweien zu aufwändig ist.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
sunstyle
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2007, 23:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sunstyle »

:cry:
wie schade bin zwar noch nicht lange dabei, hatte aber auch direkt auf subsilver gestellt.
gruss sun
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Ich finde auch,dass sub Silver augenfreundlicher ist....falls es in Zukunft nur noch ein Layout geben sollte....könnten wir uns dann eventuell an deiner Entscheidung beteiligen,Frank?? :wink: ..nur mal sone Frage.... :roll:

Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Engelsgleiche hat geschrieben:könnten wir uns dann eventuell an deiner Entscheidung beteiligen,Frank??
Wenn du den Grafiker finanzierst, der ein professionelles Layout baut, sicherlich :) Oder falls sich wirklich gute (!) Grafiker in der Community finden, die bereit sind, ein Layout zu erarbeiten und das hier diskutieren lassen, wäre das sogar klasse.

Ansonsten hatten wir irgendwo mal eine Umfrage in diesem Board.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/we ... -t853.html

Hier ist sie..damals war ich leider noch nicht in diesem Forum.....
Ich meine ja auch nur,wenn es um die Diskussion geht,ob das jetztige oder das subsilver Layout bestehen bleiben soll,Frank..war ja auch nur eine Frage :wink:
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hey, es gab sogar das hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/we ... -t852.html

Aber wie gesagt, erst werde ich im Laufe der nächsten Wochen das Update auf phpBB3 fahren und auf dieser Basis weitermachen. Aber klar ist, dass das Layout des Forum in Zusammenhang mit dem Layout der Hauptseite stehen wird.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Dann hoffe ich mal subsilver kommt wieder oder das Orange wird wengstens etwas blasser... Sonst muss ich mit Sonnenbrille ins forum 8)
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo Frank,
ist das mit Layout wirkliche so große Arbeit es nur ein Grafiker schaffen kann? Aus meine Lainenverstädnis sieht es relative einfach aus.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Hallo Frank, eigentlich wollte ich grad mal anmerken, dass es ab und an lästig ist, dass die Beiträge so schnell automatisch als gelesen markiert werden. Wenn man keine Zeit hat das Forum ganz durchzusehen und zwischendurch was anderes macht sind die Beiträge beim nächsten Login alle angeblich gelesen und man übersieht dann schon mal was von Interesse. Aber ich warte mal auf phpBB3 ich meine das hätte sich dann auch erledigt.
Ich hätte auch lieber eine andere Farbe als Design aber inzwischen habe ich mich ans orange gut gewöhnt ;)
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Antworten