was habt ihr bei der einweihung empfunden?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Persephone
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 31.12.2004, 16:10
Wohnort: im schönen Westerrrwald x3
Kontaktdaten:

was habt ihr bei der einweihung empfunden?

Beitrag von Persephone »

nachdem ich jetzt stundenlang hier durchs forum geschnuppert bin
und viele wunderschöne infos und meinungen kennengelernt habe,
ist mir eine frage aber immer noch unklar geblieben:

was habt ihr bei eurer einweihung empfunden?

egal ob für den ersten, zweiten dritten, ... oder dreihundertundeinundsechzigsten.
egal ob usui, kundalini oder was auch immer.

ab und an habe ich natürlich was darüber gefunden,
aber immer nur stückchenweise
und ich finde es schade, dass das anscheinend so untergegangen ist.
(jedenfalls hab ich bisher noch nichts darüber gefunden...)

ich weiß, dass es zum teil sehr persönlich ist,
aber ich würde mich freuen,
wenn ihr mich mal an euren erlebnissen teilhaben lassen würdet.

mit ganz viel liebe
persephone
:bussi:
Die Fassung der Edelsteine
Erhöht ihren Preis, nicht ihren Wert.
(Ludwig Börne)
Benutzeravatar
SheRa
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2005, 10:53
Wohnort: Gleichen

Beitrag von SheRa »

Hallo Persephone,

so genau kann ich mich an Details garnicht erinnern.

Ich habe jedoch lauter kleine Elfen oder so gesehen, die schwirrten um mich herum. Niedliche kleine Dingelchen mit Flügeln und kunterbunt.

Liebe Grüße, SheRa
Was lange währt wird gut.
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Reikigirl »

Hallo Persephone

Meine Einweihung zum ersten Grad liegt jetzt genau Ein Jahr zurück. Während der Einweihung habe ich lauter Schmetterlinge in allen möglichen Farben vor meinem inneren Auge gesehen . Diese schmetterlinge sind auch während der 21 Tage Reinigungszeit immer wieder aufgetaucht.
Auch habe ich währende einer der vier Einweihungen zum ersten Grad meinen Schutzengel gesehen . Ich hatte zwar auch schon bevor ich meinen ersten Reiki Grad gekriegt habe kontakt zu ihm habe ihn jedoch immer nur gespürt in aber nich gesehen.

Namaste Reikigirl :wink:
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Pferdesalbe
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2004, 18:26

Beitrag von Pferdesalbe »

Hi,

bei meiner Einweihung in Kundalini-Reiki I haben sich meine Beine angefühlt, als wenn ich Wasser in ihnen hätte... außerdem brauchte ich nach der Einweihung einen kleinen Moment, bis ich wieder gehen konnte.

Bei meiner Einweihung in Reiki I habe ich ein starkes kribbeln im ganzen körper empfunden.

Irgendwas besonderes habe ich leider nie bei den Einweihungen gesehen.

LG
Mellow
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Hallo,

ich hatte bei meiner Einweihung in den 1. Grad das wunderbare Erlebnis, dass ich anfangs einen Lufthauch spürte und dann einen Flügel meines Schutzengels sah, der den Lufthauch hervorbrachte. Der Schutzengel entfernte sich danach ganz langsam und hinterließ ein wunderbares helles und warmes Licht.
Das war schon ein sehr inniges Erlebnis, dass ich nie wieder vergessen werde.
Bei meiner Einweihung in den 2. Grad kam ich mir sehr schwerelos vor, alles war sehr harmonisch und ich wünschte mir, diese Einweihung möge nie enden.

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf :P
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

also....ich seh nix...und hab auch noch nie was gesehen...und leb gut damit :wink:

ich hab bei den einstimmungen ein tiefes gefühl der wärme empfunden....ein endlich angekommen sein....

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hab bei allen 3 Graden auch nix besonderes bemerkt, woran ich mich jetzt erinnern könnte.
Beim 1. Grad hatte ich ein winzig kleines blaues Licht gesehen......nur ca. eine 100stel Sekunde lang.
Bei der Meistereinweihung habe ich auch nur kurz ein violettes Licht gesehen. Aber man sagte mir, dass ich nach der Meisterweihe ein unwahrscheinlich glattes Gesicht gehabt haben soll......dabei hab ich mich doch gar keinem Lifting unterzogen... :zunge:

Bei der Lehrerweihe habe ich dann einen Schweißausbruch nach dem anderen bekommen....wahrscheinlich wegen der Aufregung.... :wink:

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

liebe saluki,

lehrerweihe...
was ist das? magst du dazu etwas schreiben?
es ist mir unbekannt und nicht geläufig.
ich danke dir
rina
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Rina,

wenn man den Lehrergrad erhält, weiht man seinen Lehrer in alle Grade ein (manche lassen auch nur in einen Grad einweihen). Bei mir waren es 5 Einweihungen in eins durch....also ohne Pause.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Also, bei meiner Einweihung zum 1. Grad habe ich gar nichts empfunden - außer dem Wunsch, dieser Truppe von mir völlig fremden Menschen möglichst bald entfliehen zu können.
Viel geträumt habe ich dann in der Zeit danach. Ich sah mich in den Träumen in einem gewebten Netz aus farbigen Fäden. (alles Farben der einzelnen Chakren)
Auch beim 2. Grad war nicht viel. Nur das Gefühl, die Mitte meiner Hände wäre irgendwie neu, anders, empfindlicher.
Beim 3. hatte ich den Lehrer gewechselt und durch die ganze Einweihung zog sich ein Gefühl der Harmonie, Schwerelosigkeit und Kraft.
Wirklich intensive Erlebnisse kamen erst viel später.
Lieben Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

danke, liebe saluki,
so kenne ich es tatsächlich nicht, d.h. ich kenne keine gezielte
lehrerweihe. ausbildung zum lehrer wohl, dabei wird ua. auch ja geübt und eingeweiht.
schön, dass wir uns so austauschen können.
ich lerne gern dazu und erfahre gern was neues.

ich selbst habe bei der einweihung in den 1.grad ein gefühl der weite,
des unendlichen , einer enormen freiheit und des angenommenseins
und angekommenseins verspürt.
die tränen kullerten vor lauter gefühlswallung und tiefe dankbarkeit durchzog mich.für mich war´s überwältigend!
im 2ten und meistergrad war´s nicht mehr so mächtig, aber schön.
bei der einweihung in den 2ten grad öffnete sich mein 3tes auge bewusst. seither sehe ich farben und "energien", wenn ich mich damit befasse.
ich weiss aber auch, dass es bei jedem anders abläuft.
meine bitte an die, die sich einweihen lassen:
ohne erwartung! dann geschehen meist die unglaublichsten dinge.
alles ist möglich!
alles liebe für alle
rina
Benutzeravatar
Persephone
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 31.12.2004, 16:10
Wohnort: im schönen Westerrrwald x3
Kontaktdaten:

Beitrag von Persephone »

mir fällt gerade auf,
dass ich ja auch mit gutem beispiel hätte vorangehen können...
*verlegen die nase reib*

also meine erste einweihung war nicht sonderlich spektakulär.
ich habe gar nichts gespürt,
hatte nur irgendwann das ganz starke gefühl,
dass jemand neben mir sitzt und meine hand hält.
auch in der reinigungsphase war da immer wieder jemand
und hat mich in den arm genommen,
meine hand gehalten
oder mir über den kopf gestreichelt.

die zweite war dann gar nicht mehr so 'trostspendend'.
na ja, es war eine ferneinhung
und ich war halt doch ein bisschen skeptisch.
aber plötzlich ist mir ganz heiß geworden.
aber nicht so, wie man es im sommer kennt...
oder meinetwegen auch sauna,
sondern ganz tief in mir drinnen.

ein bisschen schade war es allerdings schon.
ich hatte nämlich doch gehofft,
dass da wieder jemand sitzt und mich in den arm nimmt...
(hört sich ein bisschen kitschig an, oder?)

mit ganz viel liebe
persephone
:bussi:
Die Fassung der Edelsteine
Erhöht ihren Preis, nicht ihren Wert.
(Ludwig Börne)
Benutzeravatar
Persephone
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 31.12.2004, 16:10
Wohnort: im schönen Westerrrwald x3
Kontaktdaten:

Beitrag von Persephone »

PS: wahnsinn, wie viele innerhalb so kurzer zeit schon geantwortet haben!!!
danke, danke, danke

mit ganz viel liebe
persephone
:bussi:
Die Fassung der Edelsteine
Erhöht ihren Preis, nicht ihren Wert.
(Ludwig Börne)
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo,

ich dachte auch, ich würde was Besonderes bei der Einweihung erleben, bin auch dementsprechend mit Erwartungshaltung rangegangen. :-? Außer dem Aufblitzen eines kleinen weißen Lichts war da nix.
Dafür wird mir aber der Chakrenausgleich vor der Einweihung ewig in Erinnerung bleiben. Ich habe geheult und geschluchzt wie verrückt. :cry:

Nach der ersten Einweihung wurde mir gesagt, meine Augen würden besonders schön leuchten. Bin natürlich gleich zum Spiegel gelaufen, es stimmte.
Vielleicht sollte man in Zukunft Einweihung der Kosmetik vorziehen, wenn´s schön macht... :lol:

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo ihr Lieben!

Bei allen Einweihungen habe ich irgendetwas gesehen an Bildern.
Besonders toll fand ich die Einweihung zum 3. Grad. Als ich mich 20 min zum Ausruhen hinlegen sollte bin ich etwas weggenickt und um meine Aura herum wuchsen Blumen in orange, gelb und rot. War ein schönes Gefühl!

Wo hier gerade von Ferneinweihungen die Rede ist: Die habe ich aus Neugierde auch mal getestet und ich war total überrasche, daß ich bei den Ferneinweihungen (sogar Depos waren es) bald viel mehr empfunden habe, als bei den meisten direkten Einweihungen.
Ist das nicht seltsam?! :roll:

Liebe Grüße,
Tanja.
mogeda
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 11.01.2005, 21:15

Beitrag von mogeda »

Hi!
Schönes Thema!
Bei der Einweihung in den 1. Grad überkam mich ein tiefes liebevolles Gefühl endlich zu Hause zu sein. Danach fing ich an zu schwingen.
Bei der Einweihung in den 2. Grad war wieder diese intensive Gefühl und vor lauter Freude kullerten die Tränen.
Bald folgt der 3. Grad - mal schauen was passiert- freue mich schon :applaus:
Es wird alles gut...
Wer Fehler findet, kann sie behalten.
Benutzeravatar
Sternchen14
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2005, 20:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternchen14 »

Hallöchen!!!
Habe vor ungefähr einer Woche meine Einweihung erhalten, in den ersten Usui Grad. Und kann nur sagen,das es toll war. Ein Druckgefühl am Kronenchakra, Wärme, kribbeln in den Füßen und Händen, und ein megastarkes kribbeln vom Herzchakra aus. Fing an zu weinen. Und hatte das Gefühl als wenn einer mich trösten würde. Es waren viele Kleinigkeiten, die zwischendurch passiert sind. Also, kann nur sagen, herrlich. :engel:
LG
Sternchen14
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich habe bei keiner Einweihung besondere Phänomene wahrgenommen. Klar, beim ersten Grad war ich ein wenig enttäuscht gegenüber den Hollywood Special Effects manch anderer Teilnehmer. Aber im Laufe meiner Reiki-Praxis habe ich realisiert, dass sie nicht wesentlich sind.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Persephone
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 31.12.2004, 16:10
Wohnort: im schönen Westerrrwald x3
Kontaktdaten:

Beitrag von Persephone »

hey, dass ist ja klar,
dass diese special effects nicht das wesentliche sind,
aber sie sind doch schon ein sahnehäubchen auf der portion eis, oder?
jeder halt so, wie er es eben braucht...

mit ganz viel liebe
persephone
:bussi:
Die Fassung der Edelsteine
Erhöht ihren Preis, nicht ihren Wert.
(Ludwig Börne)
Blondie
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2005, 12:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Blondie »

Hallo!

Bei mir hat sich bei keiner meiner Einweihungen (hab auch den Meistergrad) was Aufregendes getan.

Allerdings hatte ich diesen "Liftingeffekt" des Gesichtes nach der Meistereinweihung auch. Sollte man vielleicht anstatt der ganzen Botoxspritzen mal in Hollywood verkaufen. Da wuerde man sich dumm und daemlich verdienen :zunge:

Allerdings hatte ich in den Reinigungsphasen immer ganz eigenartige Traeume, die - wie mein Reikimeister gesagt hat - angeblich was mit fruehren Leben zu tun hatten. Naja, wer weiss...

Alles Liebe!
Benutzeravatar
Sternchen14
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2005, 20:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternchen14 »

Hallo!
Ich muss wohl dabei erwähnen,dass ich eine Ferneinweihung hatte.
Als ich das erste mal nur eine Kostprobe( auch per Fernübertragung), von einer Internetbekannten bekam.Damit ich mal spüre, ob Reiki wirklich etwas für mich ist. War ich im ersten Moment auch erst enttäuscht. Weil man im Vorfeld schon zu viel gelesen hat, was andere erfahren haben. Dann wachsen natürlich auch die Erwartungen in einem. Wenn dann auch noch "nur" ein Druck im Kopfbereich,kribbeln oder Wärmegefühl empfindet. Denkt man danach auch erst einmal, war das alles??? Heee??
Bis sie mir erzählt hatte,das es jeder anders empfindet und da ich ein Gefühlsmensch bin, habe ich deshalb auch keine Bilder gesehen oder meinen Schutzengel, wie andere. Und, es war nur eine "Kostprobe".
Keine Behandlung.
Doch, als ich mehr und mehr darüber nachgedacht habe, ist es doch schön, wenigstens solche Erlebnisse erlebt zu haben. Jeder empfindet es auf seine eigene Art und Weise. Der eine so der andere so! Es sind manchmal (immer) die Kleinigkeiten, die zählen. Und nicht die großen Sachen. Das vergessen wir manchmal zu schnell. :wink:
LG
Sternchen14
Benutzeravatar
silent__
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2005, 18:23

Beitrag von silent__ »

Saluki schrieb:

Beim 1. Grad hatte ich ein winzig kleines blaues Licht gesehen......nur ca. eine 100stel Sekunde lang.

Bei mir war es auch so. Ein winziges blaues Licht, so 2-3 sek lang...


Anfangs spürte ich ein starkes Ziehen, Ausdehnung der rechten Hand, dass
nach kurzer Zeit in ein angenehmes Kribbeln überging.Nach dem ich ein Wärmegefühl in den Beinen spürte passierte das gleiche mit der linken Hand.
Auch ein leichtes Kribbeln der Wirbelsäule war da, dass aber nur kurze Zeit anhielt.
Die ganze Zeit über war ich super entspannt.

Bilder habe ich eher weniger gesehen, was wohl auch damit zusammen hängen kann, dass in meinem Unterbewusstsein wohl einige Beiträge von Einweihungen mit "Komplettfilmen" verankert waren :lol:

ach ja, war eine Einweihung in Kundalini-Reiki 1. Grad

LG

[/code][/quote]
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo,

meine drei Einweihungen verliefen unspektakulär. Da ich aber auch keine Erwartungshaltung hatte, war ich nicht enttäuscht. Spannend war alles, was sich jeweils danach entwickelt hat.

Gruß

Penny
Benutzeravatar
georgina
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.2005, 09:47

Beitrag von georgina »

hallo

obwohl ich alle einweihungen als sehr bild- und gefühlsintensiv erlebt habe, sehe dies jedoch keinesfalls als 'special-effects', sondern als übertragung von botschaften an.

die erlebnisse während den einweihungen lassen mich verstehen, tiefer fühlen und meine 'aufgabe' besser begreifen.

lg
georgina
nimm' dir zeit um glücklich zu sein
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

bei mir war jede einweihung total unterschiedlich.
bei den einweihungen in den 1. grad habe ich bei jeder teileinweihung ein wunderschönes bild bzw. einen kleinen flim vor meinem geistigen auge ablaufen gesehn. zuerst war da eine kleine knospe, die heranwuchs und zu einer schönen großen weißen geschlossenen blüte wurde.
danach hat sich die blüte geöffnet und es wurde ein wunderschöner lotus daraus in dessen mitte ich stand und energie in mich aufnahm und dann waren es 3 kristalstäbe - wie nahaufnahmen von auskristallisiertem salz oder ähnlichem. die auch wuchsen und sich der von oben kommenden energie entgegenstreckten.

beim 2. grad hab ich einfach nur einen irren energieschub gespürt und es war ein herrliches prickeln wie die energie so durch meinen ganzen körper floss.

beim 3. wars wieder ganz anders und ich muss sagen, dass ich auch irgendwie enttäuscht war, weils im vergleich zu den ersten beiden graden einfach total unspektakulär war. während der einweihung hab ich gar nichts besonderes gespürt und danach war ich körperlich ganz schön erledigt. als ich nach der einweihung aufstand hat sich aufeinmal alles kurz gedreht und ich war den gesamten tag nicht besonders fit.

es ist einfach jede einweihung anders (nicht nur von mensch zu mensch, sondern auch von grad zu grad)

grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Antworten