Wer mag am Reiki-Kochbuch weiterarbeiten?

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Wer mag am Reiki-Kochbuch weiterarbeiten?

Beitrag von Frank »

Hallo,

ich habe leider wenig Zeit, um Reiki-Projekte zu pflegen. Eines, das mal wieder ein Update vertragen könnte, ist unser eBook "Kurz & Knackig - Das Reiki-Kochbuch". Es basiert auf den Beiträgen im Kochhread hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=1699

Mittlerweile gibt es dort viele neue Beiträge seit dem Erscheinen der ersten Version des eBooks. Da ich es derzeit nicht weiterpflegen kann, sind ein oder mehr Menschen gesucht, die dies übernehmen. In der ersten Gruppe waren neben mir Mone, die das Forum irgendwann verlassen hat, und Alrik.

Also: die Beiträge müssten aus dem Forum in eine Textverarbeitung kopiert, ein wenig lektoriert, in drei Kategorien (Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise) eingeordnet und in die alte Word-Datei eingefügt sowie das Inhaltsverzeichnis aktualisiert werden. Die Umwandlung in PDF könnte ich weiterhin machen und das Ganze dann bei Reikiland.de online stellen. Mittlerweile wurde das Büchlein übrigens 670 Mal heruntergeladen, Interesse besteht also. Die Frage ist jetzt: gibt es nur passive Konsumenten oder auch aktive Mitarbeiter?

Wenn sich Interessenten finden, erhalten sie Zugang zu einem gesonderten Board für solche Projekte hier im Forum, um sich abzustimmen. Vielleicht mag einer das Zeug kopieren und ein wenig überarbeiten, jemand anderes das Einfügen übernehmen. Oder jemand hat Ideen das eBook auch grafisch ein wenig aufzupeppen. Wie ihr wollt.

Falls sich keiner meldet, wird es auf längere Sicht erst einmal keine neue Version geben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

hmm ich könnte mir schon vorstellen sowas zu machen, solange mir wer genau erklärt was genau ich machen müsste und wie *gg*
also wenn sich kein anderer findet kannst du gern auf mich als helferlein zählen.
grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Super, Iris,
du hast mich gerettet! Ich war schon am Wetten, dass sich keiner meldet ;-)
eiliant hat geschrieben:solange mir wer genau erklärt was genau ich machen müsste und wie *gg*
Solange ich mit dem Erklären nicht mehr Arbeit habe, als wenn ich es selbst machen würde... ;-)
also wenn sich kein anderer findet kannst du gern auf mich als helferlein zählen.
Ich hoffe, auch wenn sich noch jemand findet, bist du dabei. Ich hab dich schon mal zur Gruppe hinzugefügt - wundere dich also nicht, wenn du jetzt ein weiteres Board siehst.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hi Frank!

Bin zwar nicht die Köchin vor dem Herrn - könnte mir aber vorstellen beim Katalogisieren zu helfen. Ich kann ne Nachspeise vom Hauptgericht unterscheiden.... :wink:

Ich würde die Rezepte gern "in Form" bringen, evtl. Cliparts mit einfügen - je nachdem wie es sich ergibt - oder sprengt das den Rahmen?

Evtl. noch ne Kategorie Backen hinzufügen?! Oder gibt es die schon? Nennst Du mir mal bitte den Link, wo das Büchlein zu finden ist - unter den Downloads kann ich es nicht ausfindig machen.

Gruß Regina
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich bekomme heute eine e-mail, in der mir berichtet wurde, daß ich von nun an zur "Gruppe Kochbuch" gehöre. ;)

Also, wenn ich irgendwie helfen kann, gerne ! (Ich weiß im Moment nur nicht, wie Bild )

Ach ja, zum Thema Backen : Ich könnte einen Marmorkuchen beisteuern, aber der ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern da verwende ich immer ein Rezept aus einem alten Kochbuch.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Alrik die Ameise hat geschrieben:Ich bekomme heute eine e-mail, in der mir berichtet wurde, daß ich von nun an zur "Gruppe Kochbuch" gehöre. ;).
Ich hab Dich einfach mal hinzugefügt, da du bei der ersten Version mit an Board warst.

@Regina: Ich kann dich gern auch freischalten, Fragen wie oben wären dann innerhalb dieses Boards zu klären. In Form bringen wäre sicherlich toll. Der Download ist in der Rubrik eBooks - verlinkt ist er im Downloadbereich.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Leider habe ich von den Betreffenden, die sich hier gemeldet haben, nichts mehr gehört. Aufgrund der hier genannten Kooperation mit dem Reiki-Magazin möchte ich die Version 2.0 des Kochbuchs allerdings in naher Zukunft angehen. Ich würde mich freuen, wenn sich zumindest jemand fände, der alle neu hinzugekommenen Rezepte in eine einfache Textdatei (rtf) packen (gern nach Rubriken geordnet) und mir mailen könnte.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Und, hast du schon wen gefunden?

Grüßele, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

Frank hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn sich zumindest jemand fände, der alle neu hinzugekommenen Rezepte in eine einfache Textdatei (rtf) packen (gern nach Rubriken geordnet) und mir mailen könnte.
Hallo Frank,

wenn Dir das RTF-Format aus Windows genügt, dann helfe ich Dir gerne dabei. Sage mir wie ich die Texte bekomme und dann sehen wir weiter ok?

Gruss an Dich
Günter
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Günter - ich habs in WORD auf dem PC - schick mir Deine mailaddy, dann maile ich es Dir zu!

Gruß Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Guenter hat geschrieben:Sage mir wie ich die Texte bekomme und dann sehen wir weiter ok?
Die Texte sind hier im Forum. Für Mitarbeiter am Kochbuch-Projekt gibt es ein Board hier, da kann ich dich eintragen, dann siehst du alles. Was Spirali hat, weiss ich nicht...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

Frank hat geschrieben:Für Mitarbeiter am Kochbuch-Projekt gibt es ein Board hier, da kann ich dich eintragen, dann siehst du alles. Was Spirali hat, weiss ich nicht...
prima, und wie komme ich nun weiter? Wo stehen die Texte? Und was soll damit genau geschehen? ( ausser sie als RTF zu verpacken ? )
Bitte kurze BenutzergruppenAnleitung schicken :)

Ich finde das Forum nicht ( ähnlich wie in der Gruppe für die Nordlichter ?? ) Es bleibt die Frage : Wo stehen die Texte *zuDummBin*

Gruss

Günter
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Frank - ich hab das Kochbuch in WORD-Format das Du mir mal zugeschickt hattest! ;-)

Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Guenter hat geschrieben:Wo stehen die Texte
Das Board ist hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/forum25.html
Die bisherigen Texte da: reiki-land.de/reiki-buecher/reiki-kochbuch.php
Alle Texte, aus denen nur die neuen in eine Textdatei müssen, hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic1699.html

Das ist alles ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten