Reikilinie

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Alexander Gottwald hat geschrieben: Was mir wichtig ist, ist die Reikifreundschaft,
....für die du ja hier sehr viel Werbung machst.
Man kann sich auch ohne Werbung an Themen beteiligen. :wink:

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

:lol: :lol: :lol:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Mickie hat geschrieben: ... Schleichwerbung ist auch eine nette Form um auf sich und seine Projekte aufmerksam zu machen.
....
Gruss Mickie
Hm,
Kiwi ist deswegen geflogen, weil sie in der einen und/oder anderen Talkshow der öffentlich Rechtlichen versteckte Werbung für den "Dicken- Gewichts-Überwachungs-Dienst" machte.

Hier gehts zwar nicht um jene, oben erwähnte, kostenintensive Institution, aber auch mir ist es durchaus aufgefallen, lieber Alexander, dass du dich doch recht unauffällig auffallend um deine Herzensangelegenheit auch in schriftlicher Form hier im Forum bemühst. Stößt bisweilen etwas säuerlich auf, so wie Sauerkraut ohne Kümmel.
Etwas weniger Werbung, etwas mehr substantieller Inhalt, und die Sache ist geritzt ;)

Rutscherli

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
OlliHH
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2007, 16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

... bitte zurück zum Thema...

Beitrag von OlliHH »

Moin moin, darf es denn wieder frisch hier um das Leitthema des Threads gehen? So weit ich mich erinnere, geht es doch um die Meister-Linien. So zu sagen, um die Ahnenreihen des REIKI. In diesem Zusammenhang finde ich die Idee, eine Stammbaumdatenbank zu eröffnen, eine sehr schöne. Denn so könnte man gleich sehen, auf wessen Wurzeln man fußt… ;-)
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Wenn sich jemand findet, der eine entsprechende Datenbank (MySQL) samt PHP-Frontend programmieren könnte, würde ich sofort Webspace etc. bereit stellen. Dito ein entsprechendes Unterboard hier im Forum, wo sich die Interessenten an einem solchen Projekt austauschen könnten. Janina hat beispielsweise massig Daten zum Einbringen etc.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Gottwald »

Hallo liebe Christine :)

danke für Deine Gedanken.
Harmonie hat geschrieben:
Alexander Gottwald hat geschrieben: Was mir wichtig ist, ist die Reikifreundschaft,
....für die du ja hier sehr viel Werbung machst.
Man kann sich auch ohne Werbung an Themen beteiligen. :wink:

LG
Christine
Für mich fühlt sich das so an, als würdest Du versuchen, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Ich wurde gleich "zur Begrüßung" in diesem Forum für mein Projekt der Reikifreundschaft - das gar nicht Inhalt meines ersten Beitrags war - angegriffen, so dass ich es notwendig fand, ein paar klärende Worte dazu zu sagen.

Ansonsten beteilige ich mich gern meinen zeitlichen Möglichkeiten entsprechend an inhaltlichem Austausch.

Die Idee, seine Reikilinien online pflegen zu können finde ich schön und würde mich über ein solches Projekt wie von Frank angeregt freuen. Technisch bin ich allerdings überhaupt nicht fit, so dass ich dazu von Programmiererseite aus leider nichts beitragen kann.

Alles Liebe und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008,

Alexander :)
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Benutzeravatar
shogun
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2007, 23:00
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von shogun »

Hallo Leute,
ich hab mich bisher noch nie für meine "Linie" interessiert, aber jetzt mal nachgefragt und ein bischen recherchiert.

Jetzt kenne ich meine Linie, aber wirklich gebracht hat mir das nichts. Aber gut, falls mal jemand nachfragen würde, könnte ich das preisgeben.

Sofern ich die Datei wiederfinde, in der ich das Ganze aufgeschrieben habe.. :D :D

Im Ernst - für mich ändert sich dadurch nichts, auch wenn meine Linie bekannte Namen enthält.

Wichtig ist mir, dass Reiki sowohl als direkte anwendung, als auch als Fern-Reiki funktioniert. Und das auch wurde mir als Feedback schon mehrfach in bitten um Hilfe gespiegelt. :D

Fazit: Wichtig ist mir, dass ich mir und anderen helfen kann.

Liebe Grüße
shogun
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Gottwald »

Hallo lieber Shogun :)

ich stimme dem zu, gemäß dem Huna-Motto Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit. Wenn Reiki fließt und funktioniert ist es wunderbar.

Wenn wir allerdings beginnen, Reiki zu lehren, kommen naturgemäß manchmal Fragen nach der Authentizität der gelehrten Inhalte auf, so dass ein Nachweis der Linien ein Mittel der Authentifizierung sein kann. Meiner Meinung nach sollte man aber auch bei der Wahl eines Reikilehrers oder einer Reikilehrerin nicht nur auf Linien schauen, sondern vor allem auf Herz und Bauch hören.

Alles Liebe und weiterhin viel Freude mit Reiki,

Alexander :)
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Benutzeravatar
OlliHH
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2007, 16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

REIKIlinie - unwichtig?

Beitrag von OlliHH »

Hallo Alexander,

Deinem Kommentar kann ich gern zustimmen. Ich sehe es aber schon als wichtig an, zu wissen woher man kommt, damit man auch erahnen kann, wohin es denn nun gehen soll - und das mit Herz und Hand.

Dahingehend sehe ich es also anders als Dein Vorredner / -schreiber.

Shogun, bei deinem Kommentar kommt mir schnell wieder das Schlagwort der „vehementen Beliebigkeit“ ins Bewusste. :wink: REIKI ist aber in meinen Augen nicht beliebig. - So sehe ich das Ringen um die Linien, welches ich in der deutschen REIKI-Szene erkenne, als guten Ansatz, um sich zu läutern – um REIKI nicht als Verdummungswerkzeug nutzbar machen zu lassen. .... Und Geschichtslosigkeit ist die beste Voraussetzung, verdummt zu werden – (Bildlich ist die Geschichte mit der Verdummung im Orwellschen Roman 1984 geschildert. Da braucht man wirklich nicht mehr zu sagen...) und die Quellen sind immer auch zu prüfen. Da stimme ich zum Beispiel Frank A. Petter zu, wie er es in dem Buch „Reiki – ganz klar“ sehr schön darstellt. -
LG
Olli
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)
Antworten