Zukunft vorhersagen mit Reiki?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Sommerregen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2005, 18:17

Zukunft vorhersagen mit Reiki?

Beitrag von Sommerregen »

Hallo!

Eine Freundin von mir hat bereits den 3. Reikigrad nach dem traditionellen Usui System. Sie behauptet, sie koenne mit Reiki die Zukunft vorhersagen, indem sie die Symbole des 2. Grades anwendet, eine Frage stellt oder eine Feststellung fuer die Zukunft trifft, und sagt, falls dies tatsaechlich so eintrifft, sollten ihre Haende besonders heiss werden. Das sei relativ verlaesslich.

Ich kann mir das nicht vorstellen, und moechte gerne von euch wissen, ob ihr sowas schon mal gehoert habt.
Wie weit geht Reiki?

Viele Gruesse
Sommerregen
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Sommerregen,

die Zukunft vorhersagen, geht grundsätzlich nur in gewisser Maße. Da
jeder Mensch eine Entscheidungsfreiheit hat, kann man nur die Dinge
(mit hoher Wahrscheinlichkeit) voraussagen, die bereits eine bestimmte
Linie fahren und nicht leicht von dem Weg geschupst werden können... und
selbst dann ist es noch nicht 100%-ig.

Ob dies grundsätzlich mit den Symbolen des 2. Grades möglich wäre, weiß
ich allerdings nicht. Selbst wenn man mit dem HS eine Verbindung mit einer
Situation in die Zukunft geöffnet hat, bleibt es eine der vielen möglichen
Situationen in der Zukunft...

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Zukunft vorhersagen mit Reiki?

Beitrag von Frank »

Sommerregen hat geschrieben:Ich kann mir das nicht vorstellen
Die Ziehung der Lottozahlen findet jede Woche statt. Du kannst also einfach überprüfen, ob die angegebene Technik funktioniert. Ab 5 Richtigen wird es interessant :wink:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Frank,

... danke für diese praktische Anregung :achtung: :wink:

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Zukunft vorhersagen mit Reiki?

Beitrag von Harmonie »

Sommerregen hat geschrieben: Sie behauptet, sie koenne mit Reiki die Zukunft vorhersagen, indem sie die Symbole des 2. Grades anwendet, eine Frage stellt oder eine Feststellung fuer die Zukunft trifft, und sagt, falls dies tatsaechlich so eintrifft, sollten ihre Haende besonders heiss werden. Das sei relativ verlaesslich.
Also die Zukunft vorherzusagen......naja....dazu würde ich Reiki nicht verwenden. Aber Fragen zu bestimmten Situationen stelle ich schon mal (Ja- oder Nein-Fragen) und bitte dann darum, dass mir z.B. bei einem Ja die Hände kribbeln mögen oder ähnliches.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Sommerregen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2005, 18:17

Beitrag von Sommerregen »

Lieber Frank

habe schon im Lotto gewonnen :D brauch das also nicht dazu
schau doch mal in die zukunft, ob ich dir davon was abgebe :D

liebe gruesse
Sommerregen :lol:
Benutzeravatar
Gotcha
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2004, 22:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gotcha »

Mal´ne Frage : warum willst Du wissen ob das mit Reiki funktioniert ?!
This is a Signaturvirus - copy me into your Signatur
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

mal ehrlich...haben die leute eigentlich keine anderen sorgen?
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Sweet Angel
Reiki-Kerze
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2004, 14:24
Wohnort: Nähe Hameln

Vorhersage

Beitrag von Sweet Angel »

Huhu....
Mmmh , Reiki ist ein wundervolles göttliches Geschenk, was man sehr zu schätzen wissen sollte, finde ich.Zaubern kann man dadurch aber wohl nicht, oder??? :roll:
Man sollte schon noch auf dem Boden bleiben...
Das ist meine Meinung dazu.
Lieben Gruß Bianca
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gotcha
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2004, 22:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gotcha »

Warum sollte man da net auch mal schauen dürfen ob die eigenen Mieseren bald ein Ende finden?
Warum fangen alle Lebensweisheiten von Usui Sensei mit "grade Heute..." an ?

Eine weitere könnte lauten "Grade heute lebe Heute"

*mitdemzaunpfahlwink*

liebe Grüße

Sebastian
This is a Signaturvirus - copy me into your Signatur
Sommerregen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2005, 18:17

Beitrag von Sommerregen »

Hallo Gotcha, hallo Momo

Ich wollte es wissen, weil ich es etwas abwegig fand und nicht wusste, was ich davon halten soll.

Ich denke mir, dass Reiki nichts ist, mit dem man auf gut Glueck herumexperimentieren sollte. Aber da ich ja nicht allwissend bin und hier sicher Leute herumschwirren, die mehr Erfahrung mit Reiki haben als ich, wollte ich mich einfach aufklaeren lassen.

Soviel dazu.
Liebe Gruesse

Sommerregen
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Genau Sebastian,

der einzige Moment in dem du die Zukunft ändern kannst, ist JETZT.

Warum sollte man wissen wollen, was in der Zukunft passiert? Wie bereits
gesagt, die Zukunft liegt nicht fest. Wenn du aber wüsstest was in der
Zukunft passieren würdest, bekommt dieses Ereignis einen besonderen
Wert und bekommt deswegen extra Energie. Die Chance, das genau dies
eintreten wird, ist vorab schon mal höher als wusste man nicht bescheid.
Man schränkt sich selbst dadurch ein. Ist natürlich schön wenn das
Ereignis (Jackpot in der Lotto) positiv ausfällt... wird vielleicht aber nicht
immer der Fall sein.
Ich persönlich sehe keinen wirklichen Nutzen bzgl. Zukunftvorhersagen. Ist
mehr was für die Bildzeitung.

Liebe Grüße,
Jeroen
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Heike,
Es gibt Schicksale die wirklich nicht wünschenswert sind. Wenn jemand durch die "Hölle" muß, sollte er sich alles was Halt gibt erlauben kön
klar, das muss jeder für sich entscheiden. Wenn jemanden allerdings durch
die Hölle "muss" ist das halt das Ergebnis seiner Handlungen (Karma). Durch
die Hölle muss man wenn man die Zeichen vorher bewusst oder
unbewusst ignoriert hat. Ob an der Stelle Wissen über eine mögliche Zukunft
dann wirklich hilft... glaube es nicht... Ich denke, dass es genau für diese
Person eher nichts bringt.

Liebe Grüße,
Jeroen
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Blondie
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2005, 12:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Blondie »

Hallo

Lediglich weil man sich auch mit der Zukunft auseinandersetzt, heisst das ja noch lange nicht, dass man nicht voll und ganz im "Jetzt" lebt. Vielleicht waere es gar nicht so uebel, zu wissen, was passieren wird, wenn man sich weiterhin auf dem Pfad fortbewegt, den man gerade nimmt.

Ich gebe manchmal Reiki auf Situationen in der Zukunft "fuer diese oder jen Pruefung, etc.". Ich hab es auch mal so aehnlich probiert, wie es Sommerregen geschildert hat, ob es ein "Zeichen" gibt, wie Hitze oder Kribbeln, wenn etwas Bestimmtes eintreten wird. Allerdings halte ich das nicht fuer besonders zuverlaessig, da sich bei mir die "Antwort" von Mal zu Mal geandert hat, also bei derselben Sache die Haende mal mehr und mal weniger gekribbelt haben oder sich auch die Hitze veraendert hat.

Also koennte das bedeuten, dass sich die Zukunft ohnehin in jeder Sekunde neu schreibt und sowieso nichts "vorherbestimmt" ist.

Alles Liebe

Blondie :D
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo Heike!

Was sind wohl "Divinationstechniken"???

Herzliche Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallöchen,

ob ich mit dem Wissen über meine Zukunft leben könnte, wenn diese negativ aussieht? Wäre ich dann auch wirklich in der Lage, zu wissen, was ich ändern muß, um die Zukunft ins Positive zu verändern? Wer oder was sagt mir dann, was zu tun ist?

Ich lasse mir auch hin und wieder Karten legen. Aber ich habe dabei immer ein ungutes Gefühl. Einerseits will ich wissen, ob das, was ich gerade tue, Früchte tragen wird. Andererseits habe ich aber auch Angst, etwas Schlimmes zu erfahren. Dann geht es nämlich los mit der Grübelei und die Gefahr ist groß, dass man nur noch auf die Karten vertraut und nicht mehr sich selbst.

Meine Karten sehen seit langem für mich persönlich gut aus. Aber ich habe Dinge über mir nahe stehende Personen erfahren, die mich beunruhigen. Immer wenn eine bestimmte Person im Krankenhaus ist, denke ich "nun trifft es ein, er wird sterben". Und immer wenn eine andere Person Eheprobleme hat, denke ich "du wirst noch mehr leiden als jetzt".

Es ist nicht so einfach, mit diesem Wissen zu leben, da schon einiges davon eingetroffen ist.

Ich will gar nicht wissen, was morgen ist. Da ist es schon besser, so zu leben, dass man morgen sagen kann "Ich habe mein Bestes gegeben".
In Entscheidungssituationen bzw. Veränderungen allerdings hätte ich schon gern einen Tipp, ob es Sinn macht.

Mit Reiki in die Zukunft schauen? Ich glaube es nicht. Wäre wohl auch am Sinn des Reiki vorbei. Oder?

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Wenn jemand Zukunftsvorraussichten mit Reiki macht und davon berichtet, dann denke ich eher daran, daß Reiki wieder bei einigen Leuten in den falschen Hals gerät.
Damit meine ich, daß andere (Leute, die Reiki nicht kennen) dann davon ausgehen könnten, daß Reiki für Zukunftsvorhersagen angewendet werden kann. Ich hoffe, die Bekannte macht deutlich, worum es bei Reiki wirklich geht.

Liebe Grüße,
Tanja.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich denke, was wirklich Sinn macht, ist eine Klarheit über den eigenen Weg. D.h. Werkzeuge von Reiki 2 so anzuwenden wie Tarot oder I Ging im tieferen Sinn: als Rat oder Orientierung, als Klärung der eigenen Gefühls- und Willenswelt. Aber nicht als "Vorhersage".
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Bei Huna ist es so, daß das ku schon Aussagen machen kann - die aber immer nur so begrenzt sind, wioe das Maß an Information, das dem ku zur Verfügung steht. Und natürlich ist Allwissenheit in diesem Zusammenhang eine Illusion. ;) Es gibt nur ein Maß an Wissen, und selbst das ist meiner Meinung nach durch unsere "Sensoren" beschränkt. Eine eher philosophische Beschränkung besteht darin, daß wir sterblich und endlich sind.

Also : Aussagen über die Zukunft können nur insoweit gemacht werden, wie sich die Gegenwart in die Zukunft projezieren läßt, denke ich mal. Wie auch immer dieses"projezieren" aussieht.

Das kann sich auch in einer Aussage der Inttuition äußern (ich persönlich setze immer Intuition = ku ) . Also das "Gefühl" "gleich passiert etwas", kann mMn durchaus so eine "Aussage" des ku oder "Projektion" in diesem Sinne sein.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt; bin mir selber dabei nicht ganz sicher. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Blondie
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2005, 12:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Blondie »

Hallo Sonnenlicht!

Ist das mit dem Kartenlegen so eine Art Tarot? Wo laesst Du Dir die Karten legen?

Und worin besteht fuer Dich der "Sinn" von Reiki?

Alles Liebe
Sommerregen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2005, 18:17

Beitrag von Sommerregen »

Hallo Tanya!

Ja, meine Bekannte ist da sehr verantwortungsvoll. Wir haben nur so unter "Reikianern" miteinander gesprochen, und da hat sie es erwaehnt. Sie draengt Reiki niemandem auf, und wuerde das mit der Zukunft sicher auch keinem "Laien" erzaehlen.

Viele Gruesse
Antworten