geistige Begradigung

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Reiki_Daniela
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2006, 10:50
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Reiki_Daniela »

mmh, jetzt ist meine Neugier geweckt. Wo kann man sich denn noch ein bißchen informieren über die Begradigung als solche bzw. wo kann man diese "Technik" erlernen?
(Vielleicht im Raum Berlin???)

Gruß
Daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. ("Der kleine Prinz", Antoine de Saint-Exupery)
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

hallo zusammen
ich habe mich freitag geistig begradigen lassen, die energie kam als fernsendung.

dieses thema verfolgte mich eine zeit lang, bis ich mich endlich dazu entschloss.

es war so schön.

ich laufe jetzt gerader, mein mann hat mir dass bestätigt.

innerhalb von 2 tagen hat sich mein gang verbessert.
selbst meinen kiefer hat es gut getan.

und ich fühle mich jetzt wesentlich besser.

es kann sein, dass solche begradigungen bis zu 4 mal wiederholt
werden müssen.

man braucht bei googl nur -- geistige begradigung --eingeben oder
halt bei ebay schauen, ebay hat eh fast alles.

und ich denke jeder wird für sich den richtigen begradiger finden.


viele grüsse halia
^^Alles ist eins^^
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

hu hu
ich hab mich gestern in die begradigungsenergie einweihen lassen.

es war so schön.

die energie,um die gebeten wird ist die christusenergie ( reine liebesenergie )
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Wirbelschubser
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 12.06.2007, 13:57
Wohnort: Burg Hohenzollern
Kontaktdaten:

Beitrag von Wirbelschubser »

Also ich oute mich auch einmal ich mache selchst
Wirbelsäulenaufrichtungen mit Beckenschiefstanskorrektur und Beinlängenausgleich.
Ich kann nur bestätigen es ist eine sehr schöne Sache diese durchführen zu dürfen.
Zumal schon Physiotherapeuten und Orthopäden Patienten schicken weil sie spühren das diese total blockiert sind und erst nach der Aufrichtung sind sie wieder offen für weiterführende Therapien.
Es heisst also nicht,das für jeden Menschen eine Heilung geplant ist,sondern das die Aufrichtung einen schubs gibt um weitere hilfe überhaupt erst wirken zu lassen.

Ich hatte z.b. eine Kundin die bei einem Begradiger war und danach hatte sie noch mehr probleme wie vorher,ich habe dann mit ihr gesprochen und ihr meine Dienste angeboten die sie dann danken und gratis in anspruch nahm und sie schrieb mir sie hätte die Messe noch gut rumbekommen.

Ich finde es schade wenn manche Aufichter behaupten nur ihre Art ist richtig und die Einzige.Mal eine Frage Wem von uns gehört Gott und dessen Energie.
Also ich habe auf der Börse noch keine Gott Aktien gesehen.
Wieleich einfach leben und leben lassen,der Kunde findet seinen Behandler eh von selbst.

LG
WS
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Auch ich habe mich vor einigen Wochen in die Begradigungsenergie einweihen lassen. Da ich unter Gleitwirbeln "leide", mir nahezu alle paar Tage Wirbel heraussprangen und der Arzt diese nur noch selten wieder einrenken konnte, habe ich mir gedacht: "bevor eines Tages meine Wirbelsäule mit Platten stabilisiert werden muß, versuche ich es einfach einmal".
Ich bin begeistert.....seitdem geht es meinem Rücken gut, einige andere Beschwerden sind auch verschwunden. Zwischenzeitlich habe ich auch bereits einige Behandlungen mit dieser Energie/Methode durchgeführt und es war immer wieder verblüffend, was sich plötzlich....in wenigen Minuten, verbesserte. Selbst die Klienten waren baff erstaunt. Selbst mein Mann, ein Reiki-Skeptiker, ist begeistert, seitdem ich die Begradigung an ihm durchgeführt habe. Am letzten Wochenende habe ich selbst 2 Personen in diese Energie eingeweiht und auch die sind von der Energie und den erzielten Erfolgen begeistert.
Wer also Rückenprobleme hat, sollte diese Methode ruhig einmal ausprobieren. Die Preise sind allerdings sehr unterschiedlich.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hallo :-)

Danke für eure Berichte und "Outings" :-)
Ich hab da immernoch eine Verständnisfrage.
Methoden gibt es viele und ich bezweifel gar nicht die Wirksamkeit der Methode der Begradigung, kann mangels eigener Erfahrung auch nichts dazu sagen.
Mich verwundert bei dieser Methode die "Einweihung"... es ist also eine Energie, in die da eingeweiht wird?
Bisher hatte ich, wenn ich was von Wirbelsäulenbegradigung gelesen hab, eher das Bild gehabt, es ist eine "technische" Behandlungsmethode, ähnlich einem Chiropraktiker...
Kann mir jemand erklären, was das für eine Energie ist?

Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Nicole,

es handelt sich bei der Begradigungsenergie um die sogenannte Christusenergie. Diese Energie fühlt sich ganz anders an, als die Reiki-Energie. Sie ist auch, nach meinem Empfinden, kraftvoller......naja....und was sie bewirkt...ich staune immer wieder aufs neue.....
Ja, es findet eine Einweihung statt. Es gibt allerdings keine Symbole.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Danke Christine für deine Erklärung :-)
Nun kann ich mir ein Bild machen ;-)
Was ich mich nun allerdings frage, ist... warum wird die Energie nicht als Christusenergie benannt, sondern im Zusammenhang mit Begradigung "Begradigungsenergie" genannt?... (Diese Frage war aber grad nur laut gedacht und nicht an dich persönlich gestellt) ;-)
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

nimue hat geschrieben: Was ich mich nun allerdings frage, ist... warum wird die Energie nicht als Christusenergie benannt, sondern im Zusammenhang mit Begradigung "Begradigungsenergie" genannt
Eine Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Ich denke, man nennt es Begradigungsenergie, weil dies gleich aussagt, um was es geht. Für jemand aussenstehenden ist nicht klar um was es sich handelt, wenn man nur Christusenergie sagen würde.
Beim Reiki sagt man ja auch: "ich gebe Reike" und nicht "ich gebe universelle Lebensenergie"
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

bei einer einweihung, wo man nur in die christus-energie eingeweiht wird,
da wendet man diese energie einfach ohne das begradigungsritual an.

die geistige begradigung, ist mit einen bestimmten ablauf und einer bestimmten visualisationstechnik verbunden, die mit der christuns-energie
arbeitet.

es kann ja auch sein, dass das begradigungsritual auch mit anderen energien funktioniert.
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hätte da noch etwas positives nach der Begradigung zu berichten:

Im Alter von ca. 5-6 Jahren hatte ich mir einen Finger in einer Tür geklemmt....so heftig, dass seitdem der Nagel doppelt wuchs....übereinander also 2 Stück.....was immer wieder dazu führte, dass sich die oberste Schicht leicht ablöste.
Seit einer Woche ist dieser doppelte Nagel nun herausgewachsen...nun wächst nur noch ein ganz normaler.
Ist schon verblüffend.
Ich denke, die Begradigung und Reiki zusammen haben hierzu geführt.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

hu hu
bei mir ist es jetzt amtlicht.

ich hätte so mit 6 jahren operiert werden sollen / können weil ich mit
den rechten fuss etwas nach innen ging.

ich geh jetzt mit den rechten bein / fuss gerade, es wurde mir von meinen
mann und meiner mutter bestätigt.

das warten auf ein wunder :engel: hat sich gelohnt.

ich meine dass auch die bedingungslose liebe, von der die mich begradigt
hat und später auch eingeweiht hat, das bewirkt hat.


ich hatte sie damals angemailt und mit ihr geredet--sie hat mich kostenlos
behandelt und auch eingeweiht--als gegenleistung, ist ihr ewige huldigung und
dankbarkeit von mir gewiss--sie kann sich auch jeder zeit bei mir melden, wenn sie reiki oder eine kostenlose einweihung will.

so kann ein ausgleich auch funktionieren.

die chrisus-energie ist die energie, der bedingungslosen liebe.

mehr fällt mir dazu im moment nicht ein
tschaui
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
shurana
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2007, 01:55

Begradigung bei Pjotr

Beitrag von shurana »

Also, ich habe auf Drängen von Freunden die Heilerausbildung 1+2 beim Pjotr in Roth vor rund 3 Monaten mitgemacht.
Wens interessiert:

Es waren ca. 50 Personen anwesend, die Luft war schlecht und es war eng.
Dann kam Pjotr und seine Frau Anne Hübner, geredet wurde mit Mikrofon, sehr aufwändig und professionell.
Es wurden während des Seminars jede Menge Fotoaufnahmen gemacht, am Ende gab es es dann ein richtig schönes Fotoalbum.
Am Essen und Trinken wurde nicht gespart, reichlich Saft, Tee, Wasser und richtig gutes Mittagessen.
Also, kurzum, da organisatorische Ambiente war professionell und gut.

Die Optik des Raums ist Geschmackssache, wenn man auf christliche Symbolik und Sai Baba steht, dann na ja. Ansonsten, ich fands daneben, auch die Anordnung der Tische usw..

Zum Ablauf, Teil 1. war die schon lange bekannte metamorphische Methode nach St. John, es wurde kurz erklärt und dann geübt.
Am Abend gabs dann noch eine Einweihung, danach wurde allen nicht Aufgerichteten nahegelegt, sich gegen Entgelt aufrichten zu lassen.
Ich hatte mich dann darauf eingelassen, es war interessant, er misst Dich aus, schaut Dich 1 sek an und zack, die Füße sind gleichlang.
Danach gab es noch Reiki rechts und links der Schädeldecke und eine 'Segnung'.
Hier zeigte sich, dass P. trotz der fortgeschrittenen Zeit (23h) sich für jeden richtig Zeit nahm, trotz Drängeln einiger Leute kürzte er nicht ab.
Zumindest das spricht für seine Integrität.
Die nächsten Tage wurden christlich angehauchte Methoden wie z.B. das Freisprechen usw. gelehrt und geübt.
Es kam noch ein Abschnitt mit Rute und anderen Hilfsmitteln zur Sprache.

Zum Schluss gab es unsäglich lange die Urkunden mit Beifall etc., die Fotos usw.

Mein Eindruck ist sehr zwiespältig: P. hat wirklich was drauf, seine Einweihung in die Christusenergie und das Arbeiten damit funktioniert überraschend gut.
Richtig peinlich sind jedoch die Selbstbeweihräucherungen vor allem von seiner Frau, die ständige Reklame, mehr zu kaufen, weitere Kurse zu belegen etc., ständig werden Anekdoten von seinen Heilerfolgen erzählt, wirklich ätzend und störend.
Sehr ärgerlich die plumpen Marketingtricks, auch hinterher die Leute schnell dazu zu bewegen, weiterzumachen, seine Ansage, seine Methode hätte eine Sperre und nur, sinngemäß, er wäre der Boss, der aktiviert oder deaktiviert.
Der Preis von EUR 800.- + EUR 100 für die Aufrichtung erscheint mir doch recht hoch, ich werdel nicht weitermachen, es war wenig Neues für mich dabei und die Eigenwerbung kostete viel Zeit und nervte.

Ich trauere dem Geld nicht nach, es kommt und geht, wenn man im Fluss ist, kommt ein bisschen mehr und schwups, ein Seminar ist bezahlt.
Ich erlebte einige Einsichten, die für MEIN persönliches Wachstum wichtig waren und sind, wie bei einem schlechten Buch, manchmal lohnt es sich doch wegen einem Satz, es zu erwerben.
Meine Freunde, obwohl früher echte P. Fans, waren sehr enttäuscht. Für sie hat es sich nicht gelohnt.

Fazit: Die Heilerausbildung ist teuer, es gibt bessere Ausbildungen für viel weniger Geld, obwohl für mich ok würde ich es nicht noch einmal machen.
Es ist auch keine reine Scharlatanerie, zumindest einige klitzekleine Lichtpunkte sind im Kommerzsumpf auszumachen.
Wem das rund 1000.- EUR wert ist...
RWZ

wow, mein erstes Posting hier und sooo lang...
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

danke shurana.....sehr interessanter bericht!

herzlich willkommen hier im forum!

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
LarsU

Re: Begradigung bei Pjotr

Beitrag von LarsU »

shurana hat geschrieben:ich habe auf Drängen von Freunden die Heilerausbildung (...) mitgemacht.
krass

Ansonsten, Danke für die Infos!
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo shurana,

auch von mir vielen Dank für deinen Bericht.
Dieses ganze Brimborium drumherum, was du beschreibst, muß man natürlich mitbezahlen.....ob nötig oder nicht......und das hatte mich damals auch abgeschreckt.
Ich hatte einen Kurs ohne Drumherum besucht. Es ging nur um das eigentliche Thema. Es hat mir viel gebracht und war erheblich preiswerter. Genauso gebe ich es auch weiter....also ohne Schnickschnack drumherum, welches nicht zu dem Thema/der Energie gehört.
Man kann Seminare auch unnötig Strecken, mit Dingen, die eigentlich nicht dazugehören, und somit mehr Geld verlangen. Wers möchte......

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Lebensberatungen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2007, 10:09
Wohnort: München

Esotherik Messe München Showspektakel Rückenbegradigung

Beitrag von Lebensberatungen »

Ich war mal auf der Eso Messe dort war eine genante Heilerschule erklären konnte sie es mir nicht man schnippt mit den finger und schon ist die Heilung pasiert mehr erfahre man im Seminar für 750 für ein Wochenende

Ich sagte das gleiche geht mit der Dorn Methode auch Ausbildungskosten 150 Euro aber da müste man ja den Menschen anlangen
Skype Me :faber.faber.
Kobi

Beitrag von Kobi »

Die "Therapiemethode" Alta Major beschreibt den inneren Prozess der geistigen Aufrichtung ohne die Einwirkung eines Heilers, vielleicht interessierts ja jemanden!?

Hier gehts eher um Selbstheilung, wobei es dort auch Gemeinschaftübungen gibt.

Die Webseite sagt nicht viel, doch das Buch ist nicht schlecht.

http://www.altamajor.de/

LG
Kobi
impuritas
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2008, 20:20

Kann (mag) denn jemand die Energie weitergeben?

Beitrag von impuritas »

Hallo zusammen,

irgendwie lese ich mich seit Tagen durch das Internet und bin hier dann fündig geworden.

Ist denn jemand von Euch eingeweiht und kann / mag eine Einweihung machen?

Gruss

Impuritas
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Impuritas,

z.B. ich bin eingeweiht und bilde auch aus.
Eine Einweihung ist allerdings erst ab dem 2. Grad mgl. und auch erst dann, wenn man schon längere Zeit mit dem 2. Grad gearbeitet hat.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Auch ich bilde aus - hab bei Harmonie diese Methode gelernt!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Beitrag von Olga57 »

Hey, ich hab mich jetzt durch die Jahre hier gelesen und finde es klasse wie sich das Thema entwickelt hat. Ich gehöre inzwischen auch in die Linie nach Hamonie und Spiralfrau (und Babs) und werde heute Abend meine erste Begradigung selbst vornehmen. Meine hab ich natürlich hinter mir und es waren irgendwie anstrengende Tage danach.
Bin jetzt total gespannt wie das heute Abend geht. Super was es heute alles (wieder?) so gibt.
Liebe Grüße
Ulrike
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Ulrike!
Willkommen im Kreis der Begradigungsenergieanwender! Freu mich für Dich!

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Beitrag von Olga57 »

Danke Regina!
Sag mal, gibt es inzwischen irgendwo einen Erfahrungsaustausch zu dem Thema?
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Nein - noch nicht! Ist aber eine gute Idee - werde ich mal im Forum vom Reiki Verband Deutschland e.V. einrichten! Danke für den Tipp!

Interessierte sind jederzeit herzlich Willkommen!

So - schon geschehen schaut mal bitte hier

Ulrike - vielleicht richtest Du in Deinem Forum auch einen Bereich zum Erfahrungsaustausch ein?
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Antworten