geistige Begradigung

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Beitrag von Olga57 »

:lol: In meiem hab ich das. Hat dir ein Vögelchen von gezwitschert?
Benutzeravatar
dieliebereni
Reiki-Kerze
Beiträge: 28
Registriert: 20.06.2008, 11:02
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von dieliebereni »

Auch ich gehöre zu den "Begradigern" und habe ebenfalls bei Harmonie gelernt.
Ich liebe diese Energie und ihre Kraft.
...schön, das neue Türen sich öffneten.
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Beitrag von Olga57 »

Puh, ich habe eben die erste Begradigung allein gemacht. Hatte eine neutrale Person dabei damit ich mir beim "nachmessen" auch sicher sein konnte.
Hat geklappt :lol:
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Na suuuupiiii Olga. Ich freu mich mit dir!!!

Lieben Gruß
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Wie schön Olga! Freu mich mit Dir!
Nee - dass Du in Deinem Forum schon ne Rubrik hast wusste ich nicht! War nur so ein Gedanke von mir, weil ich finde, dass noch viel mehr Menschen von dieser wunderbaren Möglichkeit erfahren sollten!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
dieliebereni
Reiki-Kerze
Beiträge: 28
Registriert: 20.06.2008, 11:02
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von dieliebereni »

Olga, da freue ich mich doch direkt mit.
Auch für mich war die erste "selbstgemachte" Begradigung aufregend.
.....und was soll ich sagen, ich finde es jedesmal spannend. Wenn z.B. Personen kommen, die ich nicht pers. kenne. Ich bin immer ein bisschen aufgeregt und bitte auf jeden Fall um geistigen Beistand, dann läuft es schon gut.
Viel Freude weiterhin.
...schön, das neue Türen sich öffneten.
violettstrahl
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 15.12.2003, 19:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von violettstrahl »

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch die Begradigung, Pjotr war 2008 in Oberhausen.
Es ist eine wunderbare Energie.

lg
violettstrahl
Worauf ich meine Aufmerksamkeit richte, dessen werde ich mir bewusst
kurze14

Wirbelsäulenbegradigung

Beitrag von kurze14 »

Hallo zusammen!
Ich bin zwar schon länger im Chat angemeldet, aber seit heute nun auch hier.
Mein Frage an Euch ist, hat jemand schon mal was von Wirbelsäulenbegradigung gehört
oder kennt sich damit aus???
Habe fleißig gegoolet und habe erfahren das man dafür auch eine Einweihung braucht.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: geistige Begradigung

Beitrag von Harmonie »

Hallo Kurze14,

erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN hier!

Ich selbst und einige andere hier im Forum, bilde in der energetischen Aufrichtung aus und ja, man benötigt eine Einweihung in die damit anzuwendende Energie.
Wenn du weitere Fragen dazu hast....immer zu....

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
*Jo*

Re: geistige Begradigung

Beitrag von *Jo* »

Hallo Kurze14,

schön, dass es so schnell geklappt hat mit einer Antwort zu Deiner Frage. Und, ach ja, willkommen hier im Forum und noch viel Freude hier!

Gruß Jo (Marco)
kurze14

Re: geistige Begradigung

Beitrag von kurze14 »

Entschuldigung das ich erst jetzt antworte. Muß mich hier im Forum erst mal zurechtfinden.
Danke für das Angebot, werde bei Gelegenheit darauf zurück kommen.
Ich praktiziere im 2. Grad und werde am 14.1.2012 die Meister
-Einweihung bekommen. Die Einweihung wird meine Freundin wieder vornehmen, sie hat mich auch zu Reiki gebracht, und........sie war diejenige, die mir bei meinen fast unerträglichen Knieschmerzen sehr geholfen hat. (Kniegelenksarthrose).
Ich habe natürlich mit ihr über die Wirbelsäulenbegradigung gesprochen und habe heimlich gehofft, das sie das auch kann, aber wie das nun mal so ist, ab und zu folgt ein Satz mit X - es war wohl nix. :D
Habe mich jetzt durch alle Beiträge hier durchgelesen und das war echt hoch interessant.
Vielen Dank noch für Eure freundliche Aufnahme hier im Forum.
Liebe Grüße
Hannelore die kurze14
kurze14

Kosten

Beitrag von kurze14 »

Hallo zusammen!

Ich habe zu dem Thema -Wirbelsäulenbegradigung- noch eine Frage.
Kann mir jemand verraten, wieso es so extreme Preisunterschiede gibt??
Es gibt wirklich jede Menge Leute die es anbieten, und die Preise für eine Einweihung
bewegen sich zwischen 30,--€ und 500,--€.
Heißt das, preiswert gleich nicht so gut, und teuer einfach super und toll???
Einige bieten die Einweihung mit einem Symbol an, Andere sagen, ein Symbol gibt es
nicht, wieder Andere sagen ein Symbol wäre nicht nötig.
Dann gibt es welche die eine Ferneinweihung anbieten, und welche die dies grundsätzlich ablehnen, weil man das sonst nicht richtig kann.
Ich bin zur Zeit irgendwie total verwirrt.
Für Eure Stellungnahme dazu wäre ich Euch sehr dankbar.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Kosten

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe kurze14!

Ja - auch hier gibt es, wie beim Reiki, enorme Preisunterschiede. Wenn Du nach der Schule des Pjotr Elkuinovicz lernen möchtest - ist es etwas "teurer"!

Ich selbst erachte es als wichtig, denjenigen, der die Aufrichtung erlernen möchte, direkt auszubilden.

Mein Tipp: Schau Dir verschiedene Ausbilder an und befrage sie im persönlichen Gespräch! Dann wirst Du "Deinen" Lehrer finden!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: geistige Begradigung

Beitrag von Harmonie »

Hallo liebe Kurze,

nicht alles, was billig oder preiswert ist, ist schlecht und nicht alles, was teuer ist, ist auch gleich gut.
Ob nun Fernweihe oder direkt.....auch dies muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich ist es seeehr wichtig, dass ich weiß, wenn das Seminar beendet ist, dass der Schüler auch ganz genau weiß, wie er die energetische Aufrichtung anwendet. Und das kann ich - wohlbemerkt ich spreche von mir - nur gewährleisten, wenn ich gesehen habe, dass der Schüler es jetzt kann, was widerum dann nur bei einer Direktweihe mgl. ist.

Ich empfehle dir, dich mit verschiedenen Lehrern in Verbindung zu setzen, mit ihnen zu sprechen...auch über die Inhalte.....und dann auf dein Bauchgefühl zu hören.

Ich schliesse mich Regina ansonsten an.

Ob mit oder ohne Symbol....ich habe keines bekommen und es funzt auch trotzdem hervorragend.....das liegt an dem jeweiligen System. Es gibt dabei unterschiedliche Ausbildungen. Meiner Meinung und Erfahrung nach, arbeiten aber alles mit der gleichen Energie - nämlich der Christusenergie -.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
kurze14

Re: geistige Begradigung

Beitrag von kurze14 »

Hallo Christine und hallo Regina!

Ich danke Euch für Eure Antworten.
Ja, ich werde wohl auch eine persönliche Einweihung vorziehen. Eure Argumente dafür sind sehr einleuchtend.
Ich werde mich weiter informieren und auch telefonieren und dann wird sich daraus was ergeben, und erst wenn ich ganz sicher bin, das ist das Richtige, dann werde ich das machen.
Nochmals vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Liebe Grüße
Hannelore
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: geistige Begradigung

Beitrag von Christel »

Hallo,
ich habe die Einweihung in die Energetische Aufrichtung auch Christusenergie genannt am 15.09.2011 erhalten . Gleichzeitig Schüler einzuweihen und die Lehrbefähigung weiterzugeben.

Meinen Lehrer habe ich durch Zufall kennen gelernt. Den Namen darf ich ja nicht sagen, aber er wohnt in Essen.
Ich war sehr unsicher, ob es eine Ferneinweihung sein sollte oder es die direkte Einweihung die ich bis jetzt vom 1. bis 4. Grad erhalten habe sein sollte.

Ich habe mich wieder für eine direkte Einweihung entschlossen.
Da mein Lehrer nicht weit von mir entfernt wohnt und ich Gehschwierigkeiten habe, hat er sich angeboten zu mir zu kommen. Darüber war ich sehr glücklich :D
Ich habe dann noch meine Lehr-Meisterin gefragt ob sie sich auch darin einweihen lassen möchte , weil sie Interesse daran hatte, und so waren wir zu zweit.
Es war ein sehr energetischer Tag für alle , in meinem Zimmer haben wir das Seminar abgehalten und im Reiki-Zimmer die Einweihungen und die praktischen Übungen.
Ich kann nur sagen, es ist eine Wahnsinnige Energie die dahinter steckt. Ich habe meinem Mann , mir und meiner Freundin durch Fern - Sendung diese Energie geschickt , es ist , ja die Energie ist toll. Ich verbinde es immer mit einer Reiki-Behandlung , damit es stimmig ist.

Ja liebe Kurze, wenn Du Informationen möchtest, kannst Du mir ja eine PN senden :user:

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Nebelfrau

Re: geistige Begradigung

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo Leute,

nun habe ich doch tatsächlich den ganzen Thread durchgelesen und weiß immernoch nicht, was das für eine Energie ist, die Christusenergie /Begradigungsenergie .

Was passiert bei einem "Einweihen in die Energie" ?

LG Nebelfrau
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: geistige Begradigung

Beitrag von Sister Jackhammer »

Hallo Nebelfrau,

ich denke mal, dass ist auch eine unbeantwortbare Frage!

Was ist Reiki für eine Energie?
Was passiert bei einem Einweihen in Reiki?

Wie schmeckt ein Apfel?

:wink:
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: geistige Begradigung

Beitrag von Harmonie »

Nebelfrau hat geschrieben: Was passiert bei einem "Einweihen in die Energie" ?
Dir wird die Befähigung übertragen, diese Energie zur Aufrichtung anzuwenden.

So ist das eigentlich bei allen Einweihung. Man bekommt die Befähigung die entsprechende Energie weiterzuleiten.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Nebelfrau

Re: geistige Begradigung

Beitrag von Nebelfrau »

Unbeantwortbare Frage ? Sister, versuch es doch einfach mal.

Einweihung in eine Energie, was ist damit gemeint ? Existiert die Energie außerhalb von uns ? Haben nur Eingeweihte Zugang zu ihr ? Wer legt fest, wer, wann Zugang zu ihr hat ? Seit wann arbeitet man mit Begradigungsenergie, wer hat sie wie entdeckt ?

Ein Apfel schmeckt unglaublich lecker, süß, sauer, saftig und ist jedesmal mit einer Geschmacksexplosion verbunden . :D
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: geistige Begradigung

Beitrag von Sister Jackhammer »

Na gut, bestimmt können andere das besser erklären. Ich mache nicht so schrecklich viel mit dieser Energie und habe auch noch niemand darin eingeweiht. Und es ist alles subjektiv, ohne Anspruch auf "letzte Wahrheit":

- Einweihung in : Ja, so wie ich es erfahre existiert die Energie außerhalb von mir. Philosophisch objektiv betrachtet existiert natürlich gar nichts außerhalb von mir bzw ich existiere als Teil der Einheit, deshalb kann es kein außerhalb geben. Subjektiv hatte ich jedoch vor der Einweihung keinen Zugang zu dieser Energie, so wie ich zu vielen Energien keinen Zugang habe, auch wenn sie im Universum existieren und ich als winzigkleiner Teil des Universums theoretisch und prinzipiell darauf Zugang haben könnte. So wie ich auch keinen Zugang zu Reiki hatte vor der Einweihung obwohl es ja auch Leute gibt, die behaupten, auch ohne Einweihung dazu Zugang zu haben.

- Wer legt fest, wer dazu Zugang hat? Ich weiß nicht so recht, wie die Frage gemeint ist. Wer legt denn fest, wer Zugang zu Usuis Reiki hat (beispielsweise)? - natürlich der Lehrer! Solange es kein geschützter Begriff ist, kann jeder der Zugang zu einer Energie hat und diese lehrt, sie dann nennen wie er will und weitergeben an wen er will. Wenn es ein geschützer Begriff ist,kann auch jeder, der energetischen Zugang hat alles weitergeben wie er will, muß es aber anders nennen.
Die Begriffe "Geistige Begradigung" "Geistige Wirbelsäulenbegradigung" zum Beispiel sind geschützte Warenzeichen, die nicht jeder verwenden darf, egal welche Energie dahinter steckt. Karuna Reiki darf ja auch nicht jeder lehren - deshalb heißt es dann oft Karuna-KI.

- Ich weiß ehrlich nicht, ob es sich bei den unterschiedlichen Lehrern immer um die gleiche Energie handelt, ich kenne ja nur die, in die ich selber von Reni eingeweiht wurde.

- Der Begriff "Christusenergie" und "Begradigungsenergie" wird oft als Synonym benutzt. Persönlich beziehe ich ersteren Begriff auf den kabbalistischen Christos (die Sonne in Tiphareth, der Mittelpunkt des kabbalistischen Lebnsbaums, das Herzzentrum) und finde es ganz passend weil sich die Energie so "anfühlt" als käme sie von diesem Zentrum ... womit jetzt wahrscheinlich niemand hier etwas anfangen kann, tschuldigung. Also eine sehr kräftige, entschiedene, schnell schwingende, helle, heiße Energie. Sonne eben :).
Mit Jesus kann ich sie nicht in Verbindung bringen (der ist auch nicht mein Typ). Eher schon mit Mithras oder Apollo.
Mir war eigentlich sofort nach der Einweihung klar, dass man die Energie nicht nur zum begradigen nehmen kann, sondern auch allgemein wie Reiki (jetzt hätte ich beinahe "zum heilen" geschrieben ... zum anregen der Selbstheilungskräfte meine ich natürlich ganz gesetzestreu).

- Ich habe keine Ahnung, wer die Energie entdeckt hat und wann. Ich bin in die Energetische Wirbelsäulenaufrichtung eingeweiht und da steht Inge Schubert an erster Stelle auf der Urkunde.

-Persönliche Erfahrung: Ich habe mich einweihen lassen, weil ich einen extremen Energiestau hatte, den ich mit meinen anderen Energien nicht mehr in den Griff bekam weil ich eine leichte Beinlängedifferenz (eine echte) und eine leichte Skoliose habe und weil ich neugierig war und es ejrlich gesagt genausoviel kostete, wie ich auch für eine Massage meiner Wahl bezahlt hätte (das Blöde für Masseure ist ja, dass sie sich nicht selbst massieren können...).

Bei dem Seminar bekam ich die Einweihung und eine Aufrichtungs Behandlung. Es war ein sehr intensives Erlebnis, ich hatte während der Rückfahrt mit dem Auto ein paar Stunden später das Gefühl, einen Bandscheibenvorfall oder so zu haben, solche Schmerzen - aber eben nur zwei Stunden, danach wurde es immer besser. Am nächsten Tag hatte ich noch Muskelkater. Ich hatte seitdem keine Rückenschmerzen mehr außer gelegentlichen leichteren Verspannungen, die ich schnell lösen kann. Alle paar Wochen gebe ich mir selber eine Behandlung, wenn mein Becken wieder mal schief ist und das Kreuz schmerzt (aber bis zum Ischiasschmerz oder nächtelangen Wadenkrämpfen kommt es gar nicht mehr).

Mein Siamkater holt sich regelmässig alle paar Wochen eine Behandlung ab - es scheint ihm zu gefallen, obwohl ich nicht sagen kann, dass er irgendwie schief wäre oder Rückenprobleme hat - er mag es einfach. Und Energien, die meine Katzen mögen können nicht schlecht sein :).

lg
Nebelfrau

Re: geistige Begradigung

Beitrag von Nebelfrau »

Danke für die Erklärung und deinen Erlebnisbericht, hört sich wie ein kleines Wunder an, was du mit der Energie der Sonne in Tiphareth, oder Freyas Energie der Liebe, um in unserem Kulturkreis zu bleiben, erlebt hast.

Du sagst, es gibt viele Energien. Wie definierst du dann Reiki ? Was bedeutet universell ?

LG Nebelfrau
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: geistige Begradigung

Beitrag von Harmonie »

o.k. ist jetzt OT, aber ich wollte dies klarstellen.
Sister Jackhammer hat geschrieben: Ich bin in die Energetische Wirbelsäulenaufrichtung eingeweiht und da steht Inge Schubert an erster Stelle auf der Urkunde.
Inge Schubert, dass wurde auch mir gesagt, sei die Begründerin. Dem ist aber nicht so. ich weiß nicht, bei wem du die Einweihung erhalten hast, dass auch du diese Aussage hast. Ich habe auch meinen Schülern gesagt, dass Inge Schubert an erster Stelle steht, weil ich eben diese Info hatte und meiner Lehrerin vertraut habe. Nun habe ich vor Kurzem von Inge Schubert die Information erhalten, dass sie von W. Hardt aus Braunfels eingeweiht wurde.
Dies nur mal so zur Info.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: geistige Begradigung

Beitrag von Sister Jackhammer »

Ich fürchte, die Antwort könnte wegen "off-topic" Anstoss erregen :oops: Entschuldigung dafür.

Ich definiere Reiki inzwischen wie Dave King als "Weg zur Verbindung mit dem Ahnen/Angestammten/Höheren Selbst".

"Universelle Lebensenergie" wird als Begriff ja manchmal so interpretiert, dass sie alles enthalte, was denkbar ist an Energien im Universum. Das sehe ich nicht so, ich denke es ist eine etwas unglückliche Übersetzung. Ich verstehe universell in Zusammenhang mit Reiki als universell einsetztbar, niemals schädlich.

Apropo Freya ;) : Erlebe ich anders. Wenn ich sie schon auf dem Lebensbaum platzieren möchte (was an sich schwierig ist), dann würde ich sie in Jesod und Malkuth treffen. In Tiphareth würde ich tatsächlich Sunna oder Thor erwarten. Aber wenn man tief genug mit einer Göttin verbandelt ist, stellt man ja fest, wie sie sich immer weiter verwandelt und tatsächlich "Zentrum und Umfang zugleich" ist und uns immer unterschiedliche Formen zeigt, die wir begreifen können obwohl ihre Essenz ein Mysterium ist, dass über unser Begriffsvermögen hinaus geht.

lg

Nachtrag: Danke Christine!!! Ich werde es mal weiterleiten an Renate - glaube aber sie ist hier auch im Forum (?).
Nebelfrau

Re: geistige Begradigung

Beitrag von Nebelfrau »

Sister Jackhammer hat geschrieben: Das sehe ich nicht so, ich denke es ist eine etwas unglückliche Übersetzung. Ich verstehe universell in Zusammenhang mit Reiki als universell einsetztbar, niemals schädlich.
Das ist ein interessanter Denkansatz.

Meine Sicht der Dinge ist die, dass Energie jederzeit eine andere Form annehmen kann und trotzdem das Selbe bleibt. Sinnbildlich gesprochen, kannst du mit elektischem Strom, der von einem Windrad erzeugt wurde, dein Teewasser kochen und gleichzeitig die Tiefkühltruhe betreiben. Dem Strom ist es egal, was du damit machst, wie du ihn nennst, er ist universell einsetzbar. Wind ist letztendlich auch nur eine Auswirkung der Sonnenenergie, um bei der Sonne im kabbalistischen Lebensbaum zu bleiben. :D Ok, wo, nun die Freya hingehört, ist ein anderes Thema...gehört wohl ehr in ein Asatru Forum :D

Reiki ist für mich tatsächlich universell, Licht und Liebe, so hab ich das gelernt, die Grundlage dafür, dass wir hier auf der Erde herumlaufen und Fragen stellen. Natürlich gibt es zig Namen für diese "Alles was ist Energie" aber gemeint ist immer das Gleiche.

Einweihen in Christusenergie ? Darunter kann ich mir nun überhaupt nichts vorstellen. In den Umgang mit der Christusenergie schon ehr, aber das ist wohl was anderes ?

LG Nebelfrau
Antworten