Seite 1 von 1
Wölfe zum Abschuss freigegeben
Verfasst: 29.11.2004, 19:24
von Baghira
..
Verfasst: 29.11.2004, 20:03
von Artemis
Ich finde das total furchtbar, nicht nur, dass sie in Bayern den Wald zum Abholzen freigeben wollen oder freigegeben haben, jetzt noch der Wolf, obwohl er so ein faszinierendes Tier ist, eines meiner Lieblingstiere, wenn nicht mein lieblingstier. Es ist ja schon grund genug, das sie sich nur schwer in der Schweiz fortpflanzen können, nein jetzt werden auch noch diese wehrlose Tiere zum abschuss freigegeben, das ist doch die höhe. Doch die meisten Menschen lässt das ja kalt, ich wohne in Deutschland, was soll ich den mit den tierchen in der Schweiz, das geht mich nichts an, aber wenn es dann in deutschland ist, ja dann kommen die proteste. Jaja so sind halt die meisten und schade das man meist nichts dagegen tun kann.

nachdenkliche Grüße
Arien.
Verfasst: 29.11.2004, 22:07
von Kattugla
Arien hat geschrieben:... Jaja so sind halt die meisten und schade das man meist nichts dagegen tun kann...
...man kann. Frau auch.
Ich bin schon seit Jahren regelmäßige Spenderin bei der
Deutschen Wolfsgemeinschaft, die nehmen nicht nur (gern gesehene *mittem Zaunpfahl wink*) Spenden an, sondern kümmern sich wirklich aktiv und hingebungsvoll um die Aufklärungsarbeit - vor allem an Schulen.
Ich werde mal anfragen, ob die was zu den Geschehnissen in der Schweiz wissen - möglicherweise gibt es dort eine Partnerorganisation.
Also: Fäuste ballen in der Tasche gilt nicht!
arouuuuuuuuuuu!
Kattugla
p.s.: übrigens droht den beiden (frei lebenden) Wolfsrudeln in der Lausitz ein ähnliches Schicksal, da die Bauern dort der Meinung sind, ihr "Hab und Gut" beschützen zu müssen. Nein, Deutschland ist kein Paradies mit der Wildnis im Freigehege - hier erobert sich Mutter Natur auch ihr Reich zurück. Und wir kriegen ´ne neue Chance, es diesmal besser zu machen.