Spirituelle Krisen (Dunkle Nacht der Seele)

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Spirituelle Krisen (Dunkle Nacht der Seele)

Beitrag von angeo »

kupka hat geschrieben: Und erden tu ich mich auch nicht, weil jede Übung, die mich ins Leben holen könnte sich als falsch anfühlt bzw ein noch nicht zu hören ist.
kupka hat geschrieben:Nur zur Info: Ich habe mir heute Johanniskraut bestellt. Richtige Antidepressiva stossen mich zu sehr ab. Mal sehen, ob mich das ins Leben zurückbringt.
Ähm, was willste denn nun?
LG Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Spirituelle Krisen (Dunkle Nacht der Seele)

Beitrag von Lomarys »

Zu Angeo zwinker.......genau das dachte ich auch!

Aufmerksamkeit?
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
kupka
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2011, 05:58

Re: Spirituelle Krisen (Dunkle Nacht der Seele)

Beitrag von kupka »

kupka hat geschrieben:Keine Ahnung ob ich eine Antwort bekommen, schliesslich ist die Beschreibung aus 2004. Kann die dunkle Nacht mehr als 7 Jahre dauern? Hat jemand diesbezüglich Informationen?
Wenn ihr den Thread von Anfang an gelesen hättet, wüsstet ihr was ich will. Alles andere hat sich ergeben, weil sich einige die Mühe gemacht haben mir Tips zu geben und Fragen zu stellen. Da ich trotz meines Problems immer noch ein netter Mensch bin, habe ich geantwortet. Wüsste nicht, wo ich nach Aufmerksamkeit gehechelt hätte. Im Gegenteil, ich habe mich eher zurückgehalten mit Informationen meines Zustandes. Wenn für euch zwei das nach jemanden ausschaut, der Aufmerksamkeit sucht, würde ich mal etwas frech behaupten, dass ihr an selektiver Wahrnehmungsstörung leidet. Wenn ihr nicht wisst, was das ist schlage ich Wikipedia vor. Da werden Sie geholfen.

Ihr beide kriegt von mir keinen Lieben Gruss
Allen andern vielen Dank für eure Mühe.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Spirituelle Krisen (Dunkle Nacht der Seele)

Beitrag von Lomarys »

Widersprüche hinterfragen ist nie angenehm...aber manches Mal ein Denkanstoss.

Lieben Gruss
Lomarys :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
kupka
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2011, 05:58

Re: Spirituelle Krisen (Dunkle Nacht der Seele)

Beitrag von kupka »

Lomarys hat geschrieben:Widersprüche hinterfragen ist nie angenehm...aber manches Mal ein Denkanstoss.

Lieben Gruss
Lomarys :wink:
@Angeo und Lomarys
angeo hat geschrieben:
kupka hat geschrieben: Und erden tu ich mich auch nicht, weil jede Übung, die mich ins Leben holen könnte sich als falsch anfühlt bzw ein noch nicht zu hören ist.
kupka hat geschrieben:Nur zur Info: Ich habe mir heute Johanniskraut bestellt. Richtige Antidepressiva stossen mich zu sehr ab. Mal sehen, ob mich das ins Leben zurückbringt.
Ähm, was willste denn nun?
LG Angeo
Liest doch mal mein Post davor langsam durch, viellicht wirst Du es dann verstehen.
Ich helfe euch ein bisschen: Kann es sein, dass ich damit meinte, dass jede geistige Anstrengung da raus zukommen nicht gelingt? Kann es sein, dass ich in all meinen Kommentaren angedeutet habe, da rauskommen zu wollen. Ist es möglich, dass ich immer wieder als einzige Möglichkeit, um das zu schaffen Hilfe in Form von Pillen gesehen habe und zwischendurch gefragt habe, ob jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. Bis auf Laura fand sich niemand, der ähnliches berichten konnte. Ist es möglich, dass ich Aufgrund der Tatsache, dass ich es mit geistigen Übungen eben nicht schaffe, die Einnahme von Medikamenten in Betracht gezogen habe. Und genau dies zeigen dir die Abschnitte, die Du zitiert hast in einer verkürzten Form. Folglich ist es kein Widerspruch. Um es noch deutlicher zu machen: Alles in mir strebt sich dagegen,ja. Mein Gefühl sagt mir, dass ich den Weg zu Ende gehen sollte. Aber ich will nicht mehr, bzw mein Verstand will nicht mehr. Ich habe Verpflichtungen im Leben, die meiner Aufmerksamkeit bedürfen. Geistige Übungen klappen nicht, also nehme ich Johanneskraut. Ist das jetzt verständlich genug. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer zu verstehen ist.
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Re: Spirituelle Krisen (Dunkle Nacht der Seele)

Beitrag von Laura »

kupka hat geschrieben: @Laura

Ich habe keinen Reiki-Grad. Eigentlich weiss ich so gut wie nichts über Reiki. Ich schrieb ja bereits, dass ich im Netz recherchiert habe und dabei auf den ersten Post auf dieser Seite gestossen bin, dass von der dunklen Nacht der Seele berichtet. Also habe ich meinen Post gesetzt und nun bin ich hier. Und erden tu ich mich auch nicht, weil jede Übung, die mich ins Leben holen könnte sich als falsch anfühlt bzw ein noch nicht zu hören ist. Deswegen ist jede Übung zum Scheitern verurteilt. Ich kann die Konzentration für Übungen dieser Art einfach nicht aufbringen. Es funktioniert nicht, obwohl ich im Meditieren früher so geübt war und mich sehr gut auf etwas Spezielles konzentrieren konnte. Ich brauche einfach Hilfe in Form von Pillen, damit ich dieses Hindernis überwinden kann. Aus eigener geistiger Anstrengung ist dies einfach nicht mehr möglich. Meine Aufmerksamkeit geht immer in Richtung zum Unterbewussten, so als würde mir jemand sagen, du bist noch nicht so weit und ich lass es nicht zu, dass du dich abwendest. Du wirst weiter beobachten und fühlen. Hört sich wirklich esoterisch an aber eigentlich bin ich ein sehr nüchterner Mensch.

Nur zur Info: Ich habe mir heute Johanniskraut bestellt. Richtige Antidepressiva stossen mich zu sehr ab. Mal sehen, ob mich das ins Leben zurückbringt.

Lieben Gruss
Darf ich Dich fragen wer Dir sagt das Du noch nicht so weit bist um dich zu Erden? Wer will das Du Dich nicht vom Unterbewusstsein abwendest?

Wie fühlt sich das an was Dir sagt, das Du noch nicht so weit bist?
Wer oder was lässt es nicht zu das Du Dich ganz erden kannst?
Bist das wirklich Du?
Oder ist es ein Fremdes Wesen auf der Unterbewussten Ebene das Dich beeinflusst?

Es gibt Wesen auch verstorbene Wesen die einfluss nehmen können. Die können einem fast in den Wahnsinn treiben. Diese Seelen/Wesen (Erdgebundene Seelen werden sie genannt) können einfluss nehmen und jemand vom eigenen Leben fernhalten.
Diese Wesen/Seelen wirken aus dem Unterbewussten/Astrahlebene (erdnaher bereich) heraus. Dies ist ein sehr grosses Thema für sich. Es gibt auch Bücher über dieses Thema. Angst davor braucht man nicht zu haben. Es gibt lösungswege aus dem ganzen heraus.

Wenn es in die Richtung geht, dann nützten Homöopatischemittel wie auch Antidepressiva, etc. nicht. Das einzige was dann hilft ist dieses Wesen oder die Erdgebundene Seele zu erlösen.

Hast Du das Gefühl es könnte zutreffen?

Wenn nein, gibt es noch andere Dinge die aus und im Unterbewussten auf Dich wirken. Das gilt es herauszufinden.

Zur Info: Um zu Erden hilft Baldrian sehr gut. Auchbei den Bachblüten gibt es Tropfen die gut Erden. Allerdings wenn das andere Thema einwirkt ist es wichtig das man das löst.
Laura
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Spirituelle Krisen (Dunkle Nacht der Seele)

Beitrag von angeo »

Aus dem was ich zitiert habe läßt sich eigentlich schließen, dass du nicht so genau weißt was du willst. Ich habe den Thread schon aufmerksam gelesen und mich die ganze Zeit gefragt was du denn eigentlich wirklich willst.

Willst du leben? Am Leben teilhaben?

Dann tue es, mit allen Konsequenzen, geh zu einem guten gesprächsbereiten Therapeuten und kokettiere nicht weiterhin mit dem Vergraben in dein Unterbewusstsein oder mit Übungen die dich dort nicht hinausführen.
Und da du ja scheinbar gut im recherchieren bist traue ich dir auch zu über google einen guten Therapeuten zu finden.

Johanniskraut wirkt übrigens erst nach längerer Einnahmedauer und in ausreichender Dosierung.

LG Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
Mickie

Re: Spirituelle Krisen (Dunkle Nacht der Seele)

Beitrag von Mickie »

Hallo Kupka,

ich antworte jetzt einfach mal nur auf die Frage nach Glaube. Ich finde es nicht wichtig das du dich einer Religionsgemeinschaft hingibst, sondern das du in dir wieder den Glauben an den Gott der absoluten Liebe zulässt, das du glaubst das es ihn so gibt und das es ihn auch gibt wenn alles Dunkel ist.

Lieben Gruss mickie
kupka
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2011, 05:58

Re: Spirituelle Krisen (Dunkle Nacht der Seele)

Beitrag von kupka »

Mickie hat geschrieben:Hallo Kupka,

ich antworte jetzt einfach mal nur auf die Frage nach Glaube. Ich finde es nicht wichtig das du dich einer Religionsgemeinschaft hingibst, sondern das du in dir wieder den Glauben an den Gott der absoluten Liebe zulässt, das du glaubst das es ihn so gibt und das es ihn auch gibt wenn alles Dunkel ist.

Lieben Gruss mickie
Das sollte ich wohl tun. Religionsgemeinschaften kommen sowieso nicht in Frage.

Danke Mickie
kupka
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2011, 05:58

Re: Spirituelle Krisen (Dunkle Nacht der Seele)

Beitrag von kupka »

angeo hat geschrieben:Aus dem was ich zitiert habe läßt sich eigentlich schließen, dass du nicht so genau weißt was du willst. Ich habe den Thread schon aufmerksam gelesen und mich die ganze Zeit gefragt was du denn eigentlich wirklich willst.

Willst du leben? Am Leben teilhaben?

Dann tue es, mit allen Konsequenzen, geh zu einem guten gesprächsbereiten Therapeuten und kokettiere nicht weiterhin mit dem Vergraben in dein Unterbewusstsein oder mit Übungen die dich dort nicht hinausführen.
Und da du ja scheinbar gut im recherchieren bist traue ich dir auch zu über google einen guten Therapeuten zu finden.

Johanniskraut wirkt übrigens erst nach längerer Einnahmedauer und in ausreichender Dosierung.

LG Angeo
Was ich eigentlich wollte, ist, mit dem ersten Poster auf diesem Thread ein Gespräch zu führen. Denn ich war der Meinung, dass er meinen Zustand sehr gut nachvollziehen kann. Ich hätte gerne seinen Rat in Anspruch genommen. Das war mein Antrieb hier zu posten.
Alles andere hat sich ergeben. Ich habe meinen Zustand nach Anfragen einiger User versucht zu erklären. Teils mit der Hoffnung, dass sich eventuell Derjenige dazu schaltet, wenn er denn zufällig hier liest. Ich suche nach jemanden, der die dunkle Nacht der Seele (ich rede hier nicht von einer normalen Depression) hinter sich gebracht hat und endlich seinen Frieden gefunden hat. Den Frieden, den er vor seiner Reise in die dunkle Nacht, am Anfang schon schmecken durfte, bevor er rausgeschleudert wurde. Ich denke, Derjenige wüsste wovon ich spreche.

Ansonsten denke ich, dass ich ziemlich gut beschrieben habe, was ich denn so will. Ich will keinen erneuten Versuch starten. Das ein Therapeut nicht in Frage kommt, schrieb ich ja bereits. Ich habe auch den Grund genannt und möchte es nicht wiederholen. Was das recherchieren angeht: Es war nicht schwer- den ersten Post hier- über die dunkle Nacht der Seele zu finden. Einfach bei Google dunkle Nacht der Seele angeben und auf der dritten Seite den sechsten Link anklicken und schon ist man in diesen Thread. Das macht mich noch lange nicht zu einem guten Rechercheur.

Danke für den Tip mit dem Johanniskraut, auch wenn ich das vorher schon wusste.

Lieben Gruss
kupka
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2011, 05:58

Re: Spirituelle Krisen (Dunkle Nacht der Seele)

Beitrag von kupka »

Laura hat geschrieben:
Darf ich Dich fragen wer Dir sagt das Du noch nicht so weit bist um dich zu Erden? Wer will das Du Dich nicht vom Unterbewusstsein abwendest?
Meine innere Stimme
Laura hat geschrieben: Wie fühlt sich das an was Dir sagt, das Du noch nicht so weit bist?
Meine innere Stimme fühlt sich wie meine innere Stimme an. Es fühlt sich so an, als ob meine innere Stimme Recht hat.
Laura hat geschrieben: ..oder was lässt es nicht zu das Du Dich ganz erden kannst?
Ich selber, weil meine innere Stimme grossen Einfluss auf mich hat
Laura hat geschrieben: Bist das wirklich Du?
Ich denke schon, wer sollte es sonst sein?
Laura hat geschrieben:Oder ist es ein Fremdes Wesen auf der Unterbewussten Ebene das Dich beeinflusst?
Nein meine Liebe, das glaube ich nicht.
Laura hat geschrieben:Es gibt Wesen auch verstorbene Wesen die einfluss nehmen können. Die können einem fast in den Wahnsinn treiben. Diese Seelen/Wesen (Erdgebundene Seelen werden sie genannt) können einfluss nehmen und jemand vom eigenen Leben fernhalten.
Diese Wesen/Seelen wirken aus dem Unterbewussten/Astrahlebene (erdnaher bereich) heraus. Dies ist ein sehr grosses Thema für sich. Es gibt auch Bücher über dieses Thema. Angst davor braucht man nicht zu haben. Es gibt lösungswege aus dem ganzen heraus.
Ich bin ein ziemlich rationaler Mensch. Ich glaube nicht an Geister oder Dämonen.
Laura hat geschrieben:Wenn es in die Richtung geht, dann nützten Homöopatischemittel wie auch Antidepressiva, etc. nicht. Das einzige was dann hilft ist dieses Wesen oder die Erdgebundene Seele zu erlösen.
Ich denke nicht, dass Dämonen mich im Visier haben. Der einzige Dämon in mir, bin ich selber.
Laura hat geschrieben:Hast Du das Gefühl es könnte zutreffen?
Nein meine Liebe, aber Danke für Deine Mühe
Laura hat geschrieben:Wenn nein, gibt es noch andere Dinge die aus und im Unterbewussten auf Dich wirken. Das gilt es herauszufinden.
Ja! Ich, nur ich! Es ist so, als ob nicht alles durchschaut wurde und ich deshalb noch ein Weile da bleiben müsste. Nur mein Verstand will nicht mehr auf meine innere Stimme hören. Es gibt Aufgaben, die ich bewältigen muss. Also will ich nicht mehr auf die innere Stimme hören.
Laura hat geschrieben:Zur Info: Um zu Erden hilft Baldrian sehr gut. Auch bei den Bachblüten gibt es Tropfen die gut Erden. Allerdings wenn das andere Thema einwirkt ist es wichtig das man das löst.
Danke meine Liebe.



Ich möchte mich bei Allen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, mir behilflich zu sein. Ihr ward wirklich sehr lieb und zuvorkommend. Bleibt wie ihr seid. Ich möchte mich von euch verabschieden. Ich wünsche euch alles Gute.

Mit ganz liebevollen Grüssen und grosser Dankbarkeit

kupka
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Re: Spirituelle Krisen (Dunkle Nacht der Seele)

Beitrag von Laura »

@kupka

Wenn das dein Wille ist, so folge ihm.

Wenn das Dein Glaube ist, dann ist es für Dich so.
Laura
Antworten