Releasing

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Gnutzi
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2004, 21:43
Wohnort: Hamburg

Releasing

Beitrag von Gnutzi »

Hallo!

Ich hab grad auf der Scharlatanseite gelesen und bin doch irgendwie berührt von dem was da stand. Nun hab ich noch was entdeckt und wüsste gern ob dies jemandem hier etwas sagt??

Releasing

Gnutzi
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo Gnutzi,

ich hab mal Releasing bei google eingegeben und das hier
gefunden: www.releasing.de

Werd ich mir bei gelegenheit auch mal durchlesen um was
es da geht.

Liebe Grüße
Harald
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

releasing

Beitrag von mderpfad »

hallo Gnutzi,

ich war einmal bei einem releasingterapheuten und einer releasinggruppe und bei einem seminar.

während der teraphie hat der releasingterapheut einen veranlasst, gewisse sätze zu sprechen. zum beispiel:

ich lasse los alle seelischen verletzungen auf allen ebenen meines daseins.

in der releasinggruppe saßen sie dann in einem kreis und jeder sagte für sich was er loslassen wollte.

wenn ich die sache mal für mich beurteile, dann denke ich, ist es eine art affirmation nur mit dem zusatz des loslassens. also nicht des positiven wandelns unserer unbewussten denkmuster, sondern des loslassen.

im seminar unterstütze man die leute die dinge auszusprechen, die sie sich nicht getrauten auszusprechen. dinge die einen schon lange zeit beschäftigten, quälten usw. und nie angesprochen wurden. durch die tatsache , dass solche dinge endlich einmal ausgesprochen wurden, löste sich im körperlichen die gestaute energie, die bei dem erlebnis entstanden ist.

es geht also darum, dass der patient gewisse dinge "bewusst ausspricht", in dem es ihm der leiter vorsagt, und somit gewisse gestaute energien wieder ins fließen kommen.

so habe ich das verstanden. vielleicht gibt es da aber auch noch andere methoden und arbeitsweisen.

liebe grüße

martin
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

@hallo Gnutzi,
.. viele Kinder haben viele Namen :) .
Es gibt ja daneben auch noch die "gute alte" EFT Methode - aber da schaust Du am besten auch einmal mit Google nach, es gibt sehr viele Interesannte Seiten zu dem Thema.
Der Überbegriff koennte wohl wirklich sein, was stelle ich mit positiven Affirmationen alles an :D .

Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Gnutzi,

... guck ... was Martin geschrieben hat ... das trifft im Prinzip schon dem Nagel auf den Kopf.

Man kann es im Prinzip aber noch allgemeiner sehen.

Ganz einfach "loslassen" ist wohl die allgemeinste Art es zu beschreiben.
Es gibt sehr viele Varianten der Anwendung;
genauso wie sehr viele Gebiete gibt, wo man es anwenden kann (z.B. Traumentschlüsselungen, Ängste).
Bei einem Traumseminar hatte unser Dozent es mit angewandt. Leider bin ich da bis jetzt nit zu gekommen, auch dieses Thema noch zu vertiefen.

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Gnutzi
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2004, 21:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gnutzi »

Lieber Hardo,

danke für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich mich selbst aufgemacht es zu versuchen und habe an Seminaren teilgenommen. Zumal hier nix negatives kam.

Mir hilft es enorm und ich überlege, eine Ausbildung zu machen im Releasen. Kommt etwas auf mein Konto an, wenn das es erlaubt bin ich dabei! :D

Liebe Grüße

Anja
Antworten