Geistesführerin

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Contessa
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Contessa »

Hi All!
Ich schaue regelmäßig hier rein und habe einige wichtige Informationen von Euch mitgenommen! Dafür vielen Dank!
Nun möchte ich Euch etwas erzählen was mir keine Ruhe lässt!
Leider hatte ich Probleme mich einzuloggen, seit das neue Forum
existiert, doch jetzt klappt es ganz gut dank des Tipps von Frank.
Da diese Sache mich so beschäftigt habe ich es auch im Reiki-Magazin Forum gepostet, doch leider ohne Resonanz. Ich hoffe, dass Ihr mir etwas hierzu sagen könnt.
Ich bin vor 2 Wochen in den 3. Grad eingeweiht worden. Ich habe während der 3 Einstimmungen verschiedenes erlebt, doch während der 3. und letzten Einstimmung passierte folgendes: Während meine Lehrerin die Einstimmung vollzog, bin ich komplett abgedriftet und fand mich in einer dunklen Höhle wieder. Ich schaute mich um und sah eine alte Frau an der Wand stehen. Sie stand mit geschlossenen Augen und ausgestreckten Armen mit den Handflächen nach oben zeigend da. Ich sah wie ein helles Licht auf sie schien. Ich fragte sie wer sie sei. Sie machte die Augen auf und sagte, dass sie mich/mir auf meinem Weg unterstützen/helfen wird. Ich habe mich eine Zeitlang mit ihr unterhalten und mehrere Fragen gestellt. Sie hat sie auch alle beantwortet. Zwischendurch sagte sie „Spüre die Energie“. Das habe ich dann auch getan. Sie sagte, wenn ich sie sprechen wollte, könnte ich sie über das Meistersymbol rufen.
Ich war danach, wie Ihr Euch sicher denken könnt, "ein wenig" verwirrt (und wacklig auf den Beinen). Ich erzählte meiner Lehrerin davon und sie sagte, dass ich so eben meine Geistesführerin getroffen hätte und dass dies nicht unüblich bei einer „Meistereinweihung“ sei, wenn der "Einzuweihende" Reiki als spirituellen (inneren) Weg beschreiten will/soll.
Ich habe sie noch 2-mal gesehen, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob sie nicht die letzten beiden Male doch ein Produkt meiner Phantasie war.

Hat einer von Euch schon mal so was erlebt? Oder davon gehört, dass während der Einweihung zum 3. Grad die Geistesführerin getroffen werden kann?

Liebe Grüße
Contessa
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Liebe Contessa,
du hast etwas großartiges erlebt, sei dankbar dafür. Natürlich kommt einem so etwas komisch vor und man/frau zweifelt evtl. an sich selbst. Aber das solltest du nicht tun. Es ist völlig okay was passiert ist. Nimm es einfach als Geschenk an !!

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Contessa
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Contessa »

Liebe Zauberfrau,
danke für Deine aufmunternden Worte. Es fällt mir immer noch schwer, solche
Erlebnisse einfach zu akzeptieren.

Viele Wege sind einfacher zu gehen, wenn andere sie schon gegangen sind.
Deswegen, die Frage an Euch.
Doch jeder Mensch muss sein eigene Route gehen nicht wahr?
Liebe Grüße
Contessa
Rike

Beitrag von Rike »

Hallo Contessa,
mir ist während der Einweihung zur Meisterin mein inneres Kind erschienen. Ich bin mir selbst als Kind in verschiedenen Entwicklungsstufen in die Arme gelaufen. Es war zum Heulen schön. Einfach ergreifend und schön.
Alles in mir hat sich zur Ruhe über die Energie eingefunden.
Ich gehe einfach davon aus, daß es so in Ordnung ist.
Und wenn Deine geistige Führerin Dir Hilfe angeboten hat, dann nutze sie. Sie ist für Dich da.
Mir würde das ein gutes Gefühl geben.

Gruß Rike
Druidin
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.01.2002, 02:00
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Druidin »

Hallo Contessa,

ich weiß durch einige Erlebnisse, daß mein geistiger Führer mein Vater ist.

Zuerst war ich auch erschrocken und verwirrt aber mittlerweile weiß ich, daß dies etwas ganz kostbares ist.

Er steht mir sehr oft zur Seite und ich bin dankbar, dies erfahren zu dürfen.

Liebe Grüße

Druidin
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo an Euch alle,

bei meiner 2. Grad-Einweihung habe ich meinen Schutzgeist (-engel?) gesehen. Als ich meinen Lehrer darauf ansprach hat er mir erklärt, daß dies mein Schutzgeist gewesen sei, der sich mir gezeigt hätte. Dies könnte passieren, wenn man dafür bereit wäre. Ich könnte ihm jetzt auch Fernreiki zukommen lassen und mich bei ihm bedanken.
Kurz danach hatte ich bei einer Ganzkörperbehandlung das Gefühl, daß mir jemand die Hand auch meine Schläfe legt. Dieses Gefühl war so real, daß ich die Augen geöffnet habe, um zu schauen, ob noch jemand im Raum ist. Mittlerweile weiß ich, daß dies mein Schutzgeist ist (den ich dann auch jedes Mal begrüße und mich bedanke). Er ist jetzt auch fast täglich bei mir.

Liebe Grüße

Angel
Sonnenkind
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 17.01.2002, 02:00

Beitrag von Sonnenkind »

:wink:
Zuletzt geändert von Sonnenkind am 31.08.2002, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Hallo Sonnenkind,

Ja das hoffe ich auch, daß wer Liebe sendet auch Liebe zurück bekommt.
Auch würde ich stutzig werden, wenn ich Befehle bekommen würde!

Ich denke mir solange ich ein Gefühl der Liebe und des Friedens in mir habe, wenn ich meinen Schutzengel spüre ist es ok.

Hatte übrigens erst lange nach meiner Einweihung in den 3. Grad den ersten bewußten Kontakt.

Finde Eure Einweihungserlebnisse richtig schön!!! :smile:
Aber auch ohne diese Erfahrungen werden mir meine Einweihungen unvergessen bleiben.


Liebe Grüße
Cleo


_________________
......
Es ist was es ist sagt die Liebe!
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cleopatra am 2002-01-29 17:42 ]</font>
Benutzeravatar
Larimar
Reiki-Kerze
Beiträge: 52
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Ahlenfalkenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Larimar »

Hallo zusammen!

Oftmals sind Worte doch so kompliziert und dem eigentlich Empfundenem so weit weg gerecht zu werden.
Etwas derartiges zu erleben, ist doch eigentlich wunderschön, vertraue dieser Richtung und diesem Schutz, der sich Dir anbietet. Vertraue und lass dich nicht beirren durch deine Verwirrtheit und deiner Angst.
Gute Worte,....durchaus!
Doch nur Worte. Ich weiss es braucht dieses Verbale-Trösten, doch eigentlich sind wir allein mit diesen Erfahrungen.
Kein Wort existiert, um genau verständlich zu machen, was da in einem lebt.
Gibt es nicht genau so viele Realitaeten, wie es Menschen auf dieser Erde gibt? Leben wir nicht alle an einer Stelle unseres Seins, auf einer eigenen "Erde"?

Egal wie positiv und schön unsere inneren Bilder doch sind, diese Angst, vor dem Unbekannten und Fremden, ist genauso gravierend, wie vor den dunklen und bösen Bildern in uns.
Der Aufwand und die Mühe, diese Ereignisse in unserem Leben umzusetzen, auszuleben und in den Alltag zu integrieren ist doch gleich gross.
Nicht das Schöne und Liebenswerte, das uns begegnet ist an sich irritierend, sondern meiner meinung nach die grösse dieser Gefühle und Gedanken. Wie bloss verstehen, mit diesem Geschenk, was so anders ist, zu leben?!!!!
Wie damit umgehen? Wie den Halt nicht verlieren?
Ich schreibe diese Fragen nicht, um sie an dieser Stelle beantwortet zu haben. Wir müssen jeder für sich unsere Melodie, die uns führt und beschützt, lernen zu hören.
Wir allein sind in der Lage uns unseren wahren Namen zu geben, um ihn dann mit aller Zuversicht in die Welt herauszuschreien.
Gute Zeit
Sitamun
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 25.01.2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sitamun »

Hallo Contessa und alle anderen!

Ich hatte auch so ein Art "Schockerlebnis". Gleich nach meiner Einweihung in den 1. Grad fing es an, dass ich jedes Mal, wenn ich mir selber Reiki gab, Lichtwesen um mich anfing wahrzunehmen. Und dies war (und ist immer noch) mit einer unglaublichen "Liebesenergie" verbunden, die ich von diesen Wesen empfangen darf. Am Anfang war ich natürlich völlig geplättet und das hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen. Mittlerweile habe ich mich an ihre Anwesenheit "gewöhnt", natürlich bin ich immer noch sehr dankbar um ihre Anwesenheit. Leider sprechen sie nur sehr selten mit mir, aber ich weiss 100%-ig, dass diese Wesen nur das Beste mit mir vor haben, dies noch zu den Befürchtungen, die einige von euch zu solchen Wesen zu haben scheinen. Achtet auf die Energie, die diese Wesen ausstrahlen, wenn sie so viel Liebe und Licht ausstrahlen, muss man ganz bestimmt nichts befürchten!


Hallo Larimar,

ich denke (oder glaube es zumindest....) zu verstehen, was Dich da so beschäftigt. Es ist wirklich alles andere als leicht, diese Erlebnisse im Alltag zu integrieren, ich weiss genau was Du meinst. Falls Du es nicht schon kennst, kann ich Dir genau zu diesem Thema ein wundervolles Buch empfehlen, von Jack Kornfield: "Das Tor des Erwachens". Der englische Originaltitel bringt es genau auf den Punkt: "After Ecstasy washing Laundry".

Liebe Grüsse,
Eure Sitamun

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sitamun am 2002-01-30 22:57 ]</font>
Benutzeravatar
Larimar
Reiki-Kerze
Beiträge: 52
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Ahlenfalkenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Larimar »

Hallo Sitamun

Danke für deine Aufmerksamkeit.

Vielleicht läuft mir dieses Buch einmal über den Weg, ich kenne es leider noch nicht.

Schon drei mal, bin ich in meinem Leben an einen Ort katapultiert worden, an dem ich Gefühle empfand, Bilder sah, von dessen Existenz ich vielleicht theoretisch wusste, die mich aber als ich sie erfuhr ängstigten.
Das Unbekannte macht Angst.
Später habe ich es immer so erklärt;"ich bin mit dem Lift auf den Gipfel eines Berges gefahren, ohne Anstrengung und Schweiss, ist der Weg mühelos unter meinen Füssen zurückgeblieben. Ich habe die Steine unter mir nicht gespürt, die Steilen Hänge nicht wirklich bezwungen,...doch den Gipfel spürte ich tief wie nichts zuvor. Ich habe mich trotz allumfassender Liebe, die mich umgab, allein gefühlt auf dieser Spitze, denn ich habe den Weg dorthin nicht gespürt. Wie bin ich da nur hingekommen?
Es hat lange gedauert neues Vertrauen zu erlangen um mich auf die Suche nach diesem "verlorenen" Weg zu machen. Eine Reise, die wertvoller nicht sein könnte.
Ich will das trotz allem nicht missen.
Gute Zeit
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Hallo Contessa,

bei meiner Einweihung in den ersten Grad
hat mein Schutzengel Kontakt zu mir aufgenommen sowie der Erzengel Raphael
und Zadkiel.

Da ich diese Dinge damals nicht einordnen
konnte, dachte ich im ersten Moment, so jetzt ist es passiert > Du bist nun schizophren...

Habe dann später ein Erzengelseminar in "meinem" Reiki-Zentrum gemacht und habe so die damaligen Ereignisse aufklären können.

Jetzt bei der zweiten Einweihung is garnichts dergleichen passiert, aber die Meisterin sagte das kommt oft erst nach Monaten...

Na ja abwarten, was sich dann alles so
"lostritt". Aber egal was auch passiert,
es gehört zu Reiki und zu dem spiruellen
Weg den ich gehe. Und es ist schön zu wissen:

Ich bin geborgen und sicher im Licht und in der Liebe Gottes.

7of9
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Hallo Zauberfrau,

danke für das Kompliment :grin:

Eine relativ unbekannte Schriftstellerin, ihr Name ist Marlene Hamm, hat u. a. mit mir am letzten Wochenende den 2. Grad erhalten.

Bei ihr habe ich folgende Spruchkarte
erworben:

Lebensstrom

Nicht festklammern
an den Ufern
des Lebensstrom
Wage es
loszulassen,
dich dem Flusse
anzuvertrauen.
Glaube fest
er trägt dich
sicher und wohlbehalten
über Fels
und Kiesel
durch alle Windungen
zum Ziel
deines Lebens.
Lebensstrom

Ich finde dieses so toll formuliert,
so allumfassend auf das Leben und auch
aufs Reiki bezogen.

Oder auch die Signatur von Momo

"manchmal muß man springen...
und sich auf dem Weg nach unten
Flügel wachsen lassen"

Liebe Grüße

7of9
Antworten