Neutrales Implantat

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

ich würde die geschichte so deuten...das implantat hat die dame dazu befähigt ihr leben und ihr karma selbst in die hand zu nehmen....und sie hat sich darauf hin die situationen selbst manifestiert.
kryon schreibt vollkommen deutlich im zweiten buch dass man damit aufpassen muss...sogar fett und mit ausrufezeichen! es enthält hinweise wie man damit umgehen sollte und wie nicht.
das implantat neutralisiert alles karma sofort, auch das was andere einem durch aktionen anhängen wollen...aber: ab diesem zeitpunkt ist man für jedes weitere eigene karma selbst verantwortlich...d.h. alles was man aus angst heraus und nicht aus der liebe heraus tut, denkt usw. erzeugt karma, für dass man selbst verantwortlich ist.
das neutrale implantat ist ein werkzeug der neuen energie und des göttlichen menschen, und wer sich dann weiterhin in der alten energie, sprich der ANGST bewegt, erlebt sein blaues wunder....
sorry, aber die dame ist selbst schuld für das was sie manifestiert...
das neutrale implantat hat absolut null mit dunkeln oder lichten energien/wesen zu tun, es ist NEUTRAL...es geht um die eigene meisterschaft, co-schöpfer zu werden...aber auch mit allen konsequenzen... es kommt alles auf einen zurück.
wer die verantwortung für sein handeln nicht übernehmen kann oder will, der sollte vom neutralen implantat die finger lassen und lieber im spirituellen kindergarten bleiben!

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

wer die verantwortung für sein handeln nicht übernehmen kann oder will, der sollte vom neutralen implantat die finger lassen und lieber im spirituellen kindergarten bleiben!
wie deute ich diese aussage?

jeder ohne das neutrale implantat ist im spirituellen kindergarten?
oder wie meinst du es?

die verantwortung für sein handeln sollte meiner ansicht nach jeder mensch übernehmen, unabhängig von seinen spirituellen praktiken oder entwicklungen :achtung:

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

momo hat geschrieben:
wer die verantwortung für sein handeln nicht übernehmen kann oder will, der sollte vom neutralen implantat die finger lassen und lieber im spirituellen kindergarten bleiben!
wie deute ich diese aussage?
deiner wortstellung nach kontra alles was aus meinem munde kommt
jeder ohne das neutrale implantat ist im spirituellen kindergarten?
du weisst genau wie das gemeint war, das bezog sich auf den ersten teil...kinder haben keine verantwortung...auf sie wird aufgepasst, z.b. im kindergarten oder zuhause bei den eltern.
wer erwachsen sein will, der muss verantwortung übernehmen können....mit dem neutralen implantat wirst du auf einen schlag erwachsenen, kannst dich vor der verantwortung nicht mehr drücken...die hast du dann auch sofort...so zu tun wie vorher geht ins auge...das sind die lektionen die manche dabei erleben
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

OK...dann haben wir das gleiche gedacht.....ich hab grad editiert, während du schriebst, jan!

nein, deine formulierung lies durchaus auch einen anderen schluss zu :wink:

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
this
Reiki-Kerze
Beiträge: 82
Registriert: 16.07.2004, 10:23

Beitrag von this »

Ja Momo, ich hab's wohl anfangs auch so missverstanden wie du.

Was die Geschichte angeht, habe ich nach den "Unschuldsbeteuerungen" für das sogen. Implantat eine einfachere Version:

--------------------------------------------------------
Die Dame war wie viele mit einem normal langweiligen Leben einerseits neugierig auf leichterhältliche Spiritualität und andererseits traute sie sich nicht zu, sich direkt an Gott zu wenden oder einen der mühsameren Wege der Selbsterfahrung/-entwicklung zu nehmen.

Daher hörte sie auf die marktschreierischen Versprechungen von Bekannten oder auf die einfühlsamen Überredungskünste der Autoren besagter Bücher hinsichtlich der Implantate... und fiel auf die Nase.

Als der Leidensdruck unerträglich wurde, erinnerte sie sich and die Wege spiritueller Lehrer und versuchte über Gebete und Fasten die Sache zu reparieren;
sie gelangte schliesslich mit Hilfe einer Dritten zu der Erkenntnis über die Fremdwesenbesetzung und DEREN ursächliche Wirkung für ihr 4-jähriges Martyrium und mit weiterer Hilfe zu der Befreiung von ihrer Besetzung, die sie sich durch ihren Leichtsinn 4 Jahre vorher eingehandelt hatte.

Danach konnte sie endlich wieder IHR Leben leben und IHRE Spiritualität entwickeln....und sie war um die Erkenntnis reicher, dass derartige "schnelle Wege" Betrug sind.
----------------------------------------------------------------

Wenn ich mir die alte Email-Korrespondenz ansehe, war meine Freundin wohl genau dieser Auffasssung und ich kann ihrer Interpretation nur zustimmen.

Ach ja, wegen der üblichen NewAge-Masche, einem Opfer die Schuld für jedwedes Leid zuzuschieben: sie war in der Tat schuld daran, dass sie so dumm war, sich auf die Sache einzulassen...aber die Schuld der Verführer wiegt ungleich schwerer.
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

this hat geschrieben:Ja Momo, ich hab's wohl anfangs auch so missverstanden wie du.

Was die Geschichte angeht, habe ich nach den "Unschuldsbeteuerungen" für das sogen. Implantat eine einfachere Version:

--------------------------------------------------------
Die Dame war wie viele mit einem normal langweiligen Leben einerseits neugierig auf leichterhältliche Spiritualität und andererseits traute sie sich nicht zu, sich direkt an Gott zu wenden oder einen der mühsameren Wege der Selbsterfahrung/-entwicklung zu nehmen.
Daher hörte sie auf die marktschreierischen Versprechungen von Bekannten oder auf die einfühlsamen Überredungskünste der Autoren besagter Bücher hinsichtlich der Implantate... und fiel auf die Nase.

Als der Leidensdruck unerträglich wurde, erinnerte sie sich and die Wege spiritueller Lehrer und versuchte über Gebete und Fasten die Sache zu reparieren;
sie gelangte schliesslich mit Hilfe einer Dritten zu der Erkenntnis über die Fremdwesenbesetzung und DEREN ursächliche Wirkung für ihr 4-jähriges Martyrium und mit weiterer Hilfe zu der Befreiung von ihrer Besetzung, die sie sich durch ihren Leichtsinn 4 Jahre vorher eingehandelt hatte.
Danach konnte sie endlich wieder IHR Leben leben und IHRE Spiritualität entwickeln....und sie war um die Erkenntnis reicher, dass derartige "schnelle Wege" Betrug sind.
----------------------------------------------------------------

Wenn ich mir die alte Email-Korrespondenz ansehe, war meine Freundin wohl genau dieser Auffasssung und ich kann ihrer Interpretation nur zustimmen.

Ach ja, wegen der üblichen NewAge-Masche, einem Opfer die Schuld für jedwedes Leid zuzuschieben: sie war in der Tat schuld daran, dass sie so dumm war, sich auf die Sache einzulassen...aber die Schuld der Verführer wiegt ungleich schwerer.
Manche Menschen brauche solche Wege um ihre EIGENE Stärke zuerkennen und somit hat das Implantat seine Dienste auch erfült :-?

Alles eine Sicht der Dinge :wink:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

... der Zweck heiligt zwangsläufig nicht jedes Mittel :o ...

Sachit :D
Benutzeravatar
Peter H.
Reiki-Laterne
Beiträge: 184
Registriert: 10.03.2003, 23:11
Reiki-System: Gendai
Wohnort: Mainz

Beitrag von Peter H. »

Hallo,

Implantat hört sich für mich so nach Chip an...
Ist halt nur nicht im Ohr von Hund oder Katze. :roll:


Aber daß dann plötzlich eine Entwicklung losgetreten werden soll durch etwas, was von außen implantiert wird!?

Nicht mein Weg.

Liebe Grüße

Peter
Benutzeravatar
Hermione
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2004, 13:42
Wohnort: 41...

Beitrag von Hermione »

Ich möchte im vorhinein betonen, daß ich von dieser Sache garnichts verstehe; trotzdem stelle ich mal eine Frage: Was ist, wenn das alles ganz anders abgelaufen ist?
Es ist immerhin möglich, daß besagte Dame diesen heimlichen "Untermieter" ja längst mit sich herumschleppte und nur nichts davon merkte/merken konnte, weil sich das Wesen still verhielt. Erst als das Implantat kam, fühlte es sich bedroht und machte Scherereien.
So ein Wesen kann sich schnell einnisten z.B. bei Narkosen u.ä. Hab davon verschiedentlich gelesen u.a. in einem Buch von Rhea Powers.

lg ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
this
Reiki-Kerze
Beiträge: 82
Registriert: 16.07.2004, 10:23

Beitrag von this »

Die Sache mit den Implants ist nicht neu und ihre Entfernung im Zusammenhang mit Fremdwesenbesetzungen auch nicht: s.u.a.->

REMARKABLE HEALINGS by Shakuntala Modi, Hampton Roads Publishing
Company, VA, 1997; 631 pages, p/b, retails at $18.95. ISBN
1-57174-079-1.

kurze Rezension in englischer Sprache unter: http://www.lyghtforce.com/HomeoList/00000608.htm

Ansonsten gibt's im Herkunftsland der "Implants" inzwischen schon lange viele Angebote, sich "alien Implants" wieder entfernen zu lassen:
Each Healing Session Includes:
Clearing of as much of the Hall of Records as your Soul will allow.

Cleaning, repairing and strengthening of the chakra, aura, nadis and meridian systems.

The installation and maintenance of protective shields to prevent you from picking up negative entities or energies.

The removal of alien implants and the installation of protective technology to prevent re-implantation.
Man darf raten, warum wohl...wenn's doch nur "schee" macht!
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

auch das hat mit dem neutralen implantat nur den namen gemeinsam!

negative implantate - worunter die alien implantate auf nano-technologie basis fallen- dienen der kontrolle durch angst, welche sie im klienten auslösen....
so sind diese menschen dann manipulierbar

entfernt werden können diese implantate durch clearings

"implantat" wird in der clearing-szene etwas genannt, dass auf energetischer/etherischer ebene fähigkeiten, erkenntnisse oder emotionen blockiert...sowohl im guten, als auch im schlechten...damit sind also keine festen horror-gerätschaften gemeint die einem in form einer OP eingepflanzt werden oder was in der art....nein....

implantate werden auch von engeln zu schutzzwecken eingesetzt und können durchaus einen positiven sinn haben....nicht alles ist schlecht nur weil es "implantat" heisst!!!
ein beispiel für ein positives implantat ist z.b. der kleine junge beim zahnarzt der todesangst hat und seine engel um hilfe bittet. sie setzen im dann ein implantat ein, dass diese emotionen blockiert, was für seine weitere entwicklung positiv ist...zu einem späteren zeitpunkt jedoch blockiert ihn dieses implantat in seiner spirituellen weiterentwicklung und er kann es sich wieder entfernen (lassen), worauf er sich der ursprünglichen angst nochmals stellen muss, um endgültig davon frei zu werden...
d.h. wenn bei so einer implantat-entfernung (z.b. durch ein clearing) negative emotionen, suizidgedanken usw. auftauchen, dann hat es was mit reinigung zu tun, nicht mit einer negativen besetztung oder dergleichen. derjenige erhält die chance frei zu werden von alle dem! und das kann er nur wenn er nicht schon wieder davon wegläuft, sondern ein letztes mal hindurchschreitet!

das neutrale implantat ist namentlich etwas ungünstig gewählt....es setzt keine neuen barrieren ein, sondern ist ein transparentes implantat, welches an die stelle eines gesetzt wird, dass viele schon seit geburt an in sich tragen....ein implantat dass verhindert dass wir erkennen, wer wir sind, dass uns von der anderen seite des schleiers trennt und die dualität aufrecht erhält...welches sogar so gut funktioniert, dass seine existenz geleugnet und der versuch es zu entfernen/ersetzen durch angst unterbunden wird...
das ist auch völlig ok so...
nun die frage: ist es ein schlechtes implantat weil es uns begrenzt hat? und die antwort darauf klärt, ob man so weit ist das neutrale implantat zu fordern oder nicht.

und wenn dieses implantat ersetzt wird, durch ein transparentes, neutrales...dann gehen viele blockaden auf und dinge können aufgewühlt werden, die man jahrelang unterdrückt hat. eine reinigungsphase setzt ein....man sieht plötzlich die dinge so wie sie sind, und nicht mehr durch eine rosa brille wie früher
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Mit Reiki habe ich mein Karma bereinigt.
Wieviel mehr bewirkt ein neutrales Implantat, als eine Karmabereinigung mit Reiki ?
this
Reiki-Kerze
Beiträge: 82
Registriert: 16.07.2004, 10:23

Beitrag von this »

implantate auf nano-technologie basis
-> fauler Zauber, der begriffsmäßig der heutigen Technologie u. Forschung entliehen wurde.

Es müsste doch eigentlich jedem "Blinden mit Krückstock" auffallen, wie oft hier mit Begriffen operiert wird, die vor rd. 50 Jahren noch nicht existierten.

Genausowenig existierten...wie die ganzen UFO-Geschichten, die erst in der Sciencefiction-Literatur der Neuzeit auftauchten.

Das einzige, was schon vorher in allen Religionen bekannt war, waren "Besetzungen durch Geistwesen".

Aus "alt" mach "neu"...und "fertig".
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

... mir dreht sich langsam der Magen um wenn ich weiterhin von solchen Sch... hier lesen muß ... - aber vielleicht bin ich ja nicht offen genug oder habe irgendwelche blockierten Chakras an denen ich noch arbeiten muß...

... kann auch irgendwie nicht wegsehen ... hab da echt ein Problem...

- vielleicht ist auch das was früher mal wertvoll war - der gesunde Menschenverstand - im Wege und muß erst noch durch diesen hightech Spirit Müll restlos ausgetrieben werden um das toll zu finden...

tschuldigung wenn ich mich mal hier entleeren musste, aber konnte nicht mehr an mich halten... wenn ein Moderator mal so nett wäre diesen Beitrag wieder zu löschen, ich leg auch was auf den Teller, ist es mir Wert gewesen

Sachit :D
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

tja sachit...
ich kann deine gedanken auch gut nachvollziehen.

manchmal denke ich, dass für viele einfach das normale leben nicht mehr genug an inhalten bietet, sodass ein anderer weg eingeschlagen werden muss um erklärungen und erkenntnisse zu finden, die wir meiner ansicht nach alle in uns tragen.

oder die andere variante....ich bin schlichtweg zu blöd um das zu begreifen.....aber damit kann ich sehr gut leben.
:wink:

wie auch immer...alles was hier geschrieben wird, spielt sich auf einer ebene ab, die jeder anders empfindet, wo jeder ne andere wahrheit hat.

ich bin mit dem zufrieden was ich habe, ich hoffe, dass ich noch viel lernen kann in meinem leben und mich weiterentwickeln kann.....ohne diesen "modernen kram". das hat die letzten 50 jahre geklappt....und wird es auch weiter :wink:

liebe grüsse an alle
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
LarsU

Beitrag von LarsU »

Mikatsu hat geschrieben:implantate werden auch von engeln zu schutzzwecken eingesetzt und können durchaus einen positiven sinn haben....nicht alles ist schlecht nur weil es "implantat" heisst!!!
ein beispiel für ein positives implantat ist z.b. der kleine junge beim zahnarzt der todesangst hat und seine engel um hilfe bittet. sie setzen im dann ein implantat ein, dass diese emotionen blockiert, was für seine weitere entwicklung positiv ist...zu einem späteren zeitpunkt jedoch blockiert ihn dieses implantat in seiner spirituellen weiterentwicklung und er kann es sich wieder entfernen (lassen), worauf er sich der ursprünglichen angst nochmals stellen muss, um endgültig davon frei zu werden...
Meine Güte! Wenn denn jemand schon ein Engel wäre, möglicher Weise Erz-, und in den Ether o.ä.etc.pp. eines Menschen ein Dingsda reinsetzen könnte, der sollte nicht in der Lage sein, dem Ding ein Verfallsdatum o.ä. einzusetzen? Ein langsames Schwächerwerden der Wirkung ab einem bestimmten Zeitpunkt, so dass die dahinterliegenden Emotionen nach und nach ins Bewußtsein und zur Verarbeitung gelangten?
Das stimmt doch hinten und vorne nicht, bereits imanent gedacht!!
L.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

LarsU,

das macht durchaus sinn so wie es ist...du bekommst nur worum du bittest...kein engel darf eigenmächtig irgendetwas tun, auch wenn es zu deinem besten wäre. so sind die regeln.
ich glaube kaum dass ein kleines kind oder ein mensch in not seinen wunsch so grazil formulieren kann, dass er/es an alle eventualitäten denkt geschweige denn dass er/es davon zu diesem zeitpunkt eine ahnung hat.

wenn du den wunsch nach einem verfallsdatum hast, wird auch das verwirklicht werden. du selbst musst aber darum bitten. intention ist alles...

@bernd
nano-technologie deshalb, weil es physikalisch hergestellte, fürs auge unsichtbare (kampf-)stoffe gibt, die durch den körper ins etherische wirken und dort blockaden, angst, krankheit oder sonstige schweinereien bewirken können...
genauso wie wir essenzen benutzen die auf unsere körper positiven einfluss nehmen totz dass ihr wirkstoff so minimal ist, dass er wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden kann, wie bachblüten usw., genauso bin ich der überzeugung dass es schädliche substanzen gibt die gezielt und ohne wissen der betroffenen unheil anrichten *könn(t)en*...natürlich ebensowenig nachweisebar...es sei denn für sich selbst, wenn man schwingungen gegenüber feinfühlig genug ist
zu sagen, es gibt etwas nicht weil man es nicht beweisen oder sehen kann ist gerade für einen reikianer grotesk

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
this
Reiki-Kerze
Beiträge: 82
Registriert: 16.07.2004, 10:23

Beitrag von this »

Manno nano,

jetzt werden schon aus bekannten Effekten der Homöopathie und Geomantie wieder neue Begrifflichkeiten wie "Kampfstoffe" konstruiert!?

Wenn irgend ein sensitiver Mensch neugierig die Schwingung eines hp-Mittels "testet" und sich über die plötzlich auftretenden Symptome eines C30 oder noch höher potenzierten Mittels wundert, macht er daraus noch lange keinen feinstofflichen Kampfstoff!

Das gleiche gilt für natürliche geomantische Phänomene.

Dass es in Hongkong beispielsweise perverse FS-Master gibt, die ihren Klienten empfehlen, einen Neubau mit einer scharfen Kante zu errrichten, die auf das Gebäude der Konkurrenz gerichtet ist, hat weltweit selbst unter Geomanten/FS'lern nur Lacher ausgelöst, weil man diese Geschichte mit einfachsten Hilfsmitteln wieder neutralisieren kann.

Dass es eine Praxis sogen. "schwarzer Magie" in allen Spielarten gibt, braucht auch nicht besonders hervorgehoben werden.

Um diese Dinge zu beschreiben, braucht es keine Anleihen aus den Begriffswelten menschlicher hightech-Entwicklungen, der Medizin oder der SciFi-Literatur.

Gruppen, die es wie Scientology auf eine Gehirnwäsche und soziale Herauslösung ihrer Mitglieder anlegen, sind ebenfalls bekannt für ihre "Kunstsprache" und SciFi-Konstrukte.
Ron Hubbard war nicht umsonst ein SciFi-Autor und selbsterklärter "Verschwörer" ähnlicher Coleur wie die Sippschaften, die hinter der NewAge-Bewegung stecken.

Witzigerweise tauchten bereits vor ca. 10 Jahren finanziell ausgeblutete Jungs aus der Scientology-Szene in der NewAge-Bewegung ...und ja sogar in ReikiNewsgroups auf, um ihren eigenen Müll zu vermarkten, nachdem sie sich die "höheren Weihen" der Scientology-Kirche nicht mehr leisten konnten.

Und last but not least versuchte eine zeitlang zumindest die Scientology in der Schweiz ihr eigenes Reiki an den Mann/die Frau zu bringen.

Was glaubst du , was hier passierte - bevor du überhaupt an Reiki erstmals gedacht hast?
Während die Allianz Anfang der 90er noch versuchte, ihre "Form" und den Markt zu erhalten, stürmte eine flugs aus dem Boden gestampfte R.A.I. schon los, um "ihr" Reiki und nebenbei aus dem Akasha kopiertes Atlantis Arolo Tifar Heilungssysteme + Engeleinweihungen + Geistheilung + geistig/energetische Chirurgie auf den Markt zu bringen.

Und während sie sich hier noch über Systeme stritten, wurden sie alle "überrollt" mit neuen (in Wirklichkeit alten) aus den USA reimportierten und modern aufpolierten Geschichten aus dem alten theosophischen Umfeld....sowie Dutzenden als "notwendige Weiterentwicklungen des Usui-Systems" getarnten FragMichLieberNichtWoherIchWirklichKomme-Reikisystemen.

Wer sich unter den Reikianern inzwischen von dem Irrglauben befreit hat, dass sein Energiesystem nur für Reiki durchlässig ist und den mühsamen Weg des Alles-Spüren-wollens gegangen ist, weiss im Grunde, dass es alle möglichen Energien gibt, die Leute aus ihren Handchs. fliessen lassen können...neben rein menschlichen, tierischen, pflanzlichen u. mineralischen Energien...ja sogar den Energien von Gestirnen...nun mal leider auch die damit nicht in festen Formen zusammenhängenden Bewohner anderer Schwingungsebenen.

Dass jene sich mitunter als dienstbare Geister aufspielen, war schon vor Reiki bekannt....und selbst die Ziehmutter deiner ganzen Theorien und der "NewAge-Weltverschwörung", die berühmt/berüchtigte Madame Blawatksy...musste irgendwann eingestehen, dass sie bei ihren Channelings mehrfach von sogen. "Dämonen" gefoppt worden ist, die sie für "aufgestiegene Meister" und "Engelwesen" gehalten hatte.

Also, bevor hier jemand beim Zahnarzt solche "Engel" und ein "temporäres Implantat" herbeiruft, sollte er/sie sich ggfls. lieber auf das besinnen, was wir Menschen an Selbsthypnose und Atemtechniken zur Schmerzminderung ohnehin und ohne solche "Hilfe" im eigenen Repertoire haben.

Die einzigen, die aus dem Reiki bislang keine "NewAge-Bewegung, Sekte oder ähnlichen Müll" gemacht haben, waren zu meiner Überraschung die japanischen Nachfolger Usuis, die sich jahrzehntelang völlig abgeschottet mit der Pflege einer ganz einfachen Reiki-Praxis befasst haben.

Wie Petter, Lübeck und andere feststellten, funzt deren Reiki bestens...selbst ohne Symbole, Engel , Ausfstiegs-, Endzeittheorien und sonstigem Stuff der hier hinter den süssesten Worten teilweise mit der Drohungsbandbreite von nicht länger funktionierendem Reiki bishin zum "gewählten Tod" der Nichtgläubigen verbreitet wird.

Auch hier sollten ggfls. noch nicht von walk'ins u. geisterhaften Meistern verdrängte Reste eines gesunden Menschenverstandes die Frage aufkommen lassen: Wieso brauchen wir dann all dieses Zeugs???
Zuletzt geändert von this am 08.10.2004, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

*this mal knutsch*

und erleichtert "danke" sag dafür, daß es scheinbar doch noch mehr Leute gibt, die mit dem ganzen verkopften Konstrukt nix bis wenig anfangen können.
:wink:

weiterhin puristisch handwerkelnd,
sich auf ihre sechs Sinne verlassend,
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

this hat geschrieben:Die einzigen, die aus dem Reiki bislang keine "NewAge-Bewegung, Sekte oder ähnlichen Müll" gemacht haben, waren zu meiner Überraschung die japanischen Nachfolger Usuis, die sich jahrzehntelang völlig abgeschottet mit der Pflege einer ganz einfachen Reiki-Praxis befasst haben.

Wie Petter, Lübeck und andere feststellten, funzt deren Reiki bestens...selbst ohne Symbole, Engel , Ausfstiegs-, Endzeittheorien und sonstigem Stuff
Bild
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

weiterhin puristisch handwerkelnd,
sich auf ihre sechs Sinne verlassend,
Kattugla
liebe kattugla,
ich glaube, wir sind eigentlich noch gaaanz viele, nur einige haben das forum verlassen und andere schweigen lieber :wink:

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank This und Jan, Momo und all die anderen :-D Es tut gut, solche Auseinandersetzugen hier zu lesen.


Ich finde eine Sache sehr unverständlich. Jan schreibt vom "Kindergarten." Ich habe das sehr negativ aufgefaßt und es hat sich für mich nur wenig relativiert, obwohl ich das Bild dahinter verstehe. Es klingt ja auch einleuchtend, irgendwie. Ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass es stimmig ist.

Kindergarten impliziert, als wäre alles ganz einfach und relativ "verantwortungslos". In dem von Jan geschaffenen Bild mag das so aussehen. Aber das ist es eben nicht. Klingt mir zu sehr nach Schwarz-weiß-Malerei...

Wer sich einmal wirklich mit der Selbstentwicklung auseinandergesetzt hat, würde diesen Wortlaut sicher nicht wählen. In diesem Zusammenhang frage ich nach Wertschätzung und Liebe und Achtung für die Mitmenschen. Vielleicht fehlt hier die Erfahrung, das kann ich nicht beurteilen. Es verwundert mich aber. Irgendwie hab ich die Erwartung, dass jemand, der auf seinem spirituellen Weg so weit gekommen zu sein scheint, nicht derartig argumentiert. Übrigens meine ich nicht explizit Jan, auch wenn der mal wieder gerade herhält. Liegt einfach daran, dass er das geschrieben hat und die anderen, die genauso denken nicht. NFU.



Was Baghira erzählt, kenn ich ohne Implantat. Ich hab nie um so etwas gebeten, es passiert einfach... ich bitte (Gott) und siehe da, es geschieht. Das hat was mit inneren Verträgen zu tun, Willensbekundungen, Entscheidungen, Verantwortung. Sowas wird nie ignoriert, wenn es ernst gemeint ist. Ich brauche dazu kein Dings eingepflanzt.


Unabhängig davon, welche Wertung diesem Implantat gerecht werden würde: mich gruselt es. Ich frage mich: wo bleibt da die Selbstverantwortung, wenn man ständig diese Art Druck von außen braucht, um sein Leben zu verändern. Wo bleibt die Selbsterkenntnis, wenn viele Entscheidungen erst aus dem Druck des Leids entstehen, dem man nicht mehr ausweichen kann. Irgendwie kommt mir das auch ein wenig wie Kindergarten vor. Es ist nur eine weitere Form "an die Hand genommen zu werden" und eine weitere Form Verantwortung und Selbstbestimmung abzugeben.



Naja. :wink: Meiner Ansicht nach stecken wir alle im Kindergarten :zunge: Die großen Ausnahmen sind selten. Hier im Forum hab ich sie noch nicht entdeckt. Obwohl man nicht vergessen sollte: Kindermund tut Wahrheit kund. Da ich selbst nicht erwachsen bin, könnte das etwas schwierig zu beurteilen sein *grins* Treibe ich diese Vorstellung aber weiter: Kinder sind an der Wahrheit oft viel näher dran, als wir verbogenen Erwachsenen. Tja. Vielleicht ist der Kindergarten also doch ein schönes Bild. So gesehen. Aber *lach* das zeigt nur, wie zweischneidig solche Bilder sind.




StilleWasser
Zuletzt geändert von Gast am 07.12.2004, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

momo hat geschrieben:
weiterhin puristisch handwerkelnd,
sich auf ihre sechs Sinne verlassend,
Kattugla
liebe kattugla,
ich glaube, wir sind eigentlich noch gaaanz viele, nur einige haben das forum verlassen und andere schweigen lieber :wink:

lieben gruss
momo

Ich kam, las, und schweige.... :wink:
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

US-Regierung genehmigt Funk-Implantat
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 45,00.html
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Antworten