Lippenherpes

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Lippenherpes

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Chipsi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 10.05.2004, 15:09

Beitrag von Chipsi »

Hallo Baghira,

hast du schon einmal Aloe Vera probiert?

Vor zwei Wochen hatte ich auch Herpes auf den Lippen, nach dem Auftragen von Aloe ist er sehr schnell verschwunden.

Ich würde eine Kur über einen Monat machen.

2mal täglich vor dem Essen einen Esslöffel, zusätzlich auch Mundspülen.

Ich wünsche dir alles Gute
Chipsi
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

schwierig

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Baghira !

Seit ich mit Reiki zu tun habe, ist es bei mir besser geworden mit dem Herpes.
Doch bei mir kommt es von Aufregung und da ich mit Hilfe von Reiki ruhiger und ausgeglichener geworden bin, ist eine Besserung eingetreten.

Sonst weiß ich leider auch keinen Rat und würde mich freuen, wenn jemand mal etwas wirklich gutes dagegen wüßte.
Diese ganzen Hausmittel helfen doch nur begrenzt, auch Echinacea.

Nicht den Kopf hängen lassen.
Ich sage mir immer bei Virenbefall, es gibt noch schlimmeres, auch wenn man sich mieß damit fühlt.
Liebe Grüße,
Carya.
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

hallo, baghira,
ich habe mich über eine lange zeit täglich mit reiki versorgt.
zusätzlich habe ich mich noch"besprochen".
es hat wirklich eine ganze weile gedauert,
aber heute bin ich beschwerdefrei.

ich habe keine medikamente genommen,da ich nichts darüber wusste.

ich war mir aber ganz sicher, dass mir reiki (mit allen symbolen)
hilft und das besprechen auch

allerdings kann ich aloe vera auch empfehlen, obwohl ich es erst sehr viel später kennengelernt habe.
für neurodermitis: erst spray sanft einreiben,
danach aloe vera propolis hauchdünn
sanft einreiben.

lieben gruss

rina m.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo Baghira!
Für die Stärkung des Immunsystems kann ich

Bienenkittharz/Propolis in Tropfenform

empfehlen.

Ich habe ein Buch darüber, hier mal der Titel:
"Doktor Biene, Bienenprodukte - ihre Heilkraft und Anwendung in der Heilkunst"
von Paul Uccusic

ISBN 3 7205 1251 7
Ich habe es gebraucht in sehr gutem Zustand für ganz wenig Geld bei Amazon gekauft.

Auszug aus dem Klappentext:
"Wußten Sie, daß die Bienen ein Kittharz namens Propolis erzeugen, mit dem sie sich vor Infektionen schützen? Die antibiotische Wirkung von Propolis ist seit mehr als zweitausend Jahren bekannt. Propolis hat - im Gegensatz zu nahezu allen anderen Antibiotika - keine Nebenwirkungen und hilft dort, wo sonst oft nicht mehr geholfen werden kann: etwa bei Tennisarm oder der Bläschenkrankheit Aphthitis."

Ich habe das 1. Mal Propolis-Tropfen auf einem Flohmarkt bekommen, wo ein Imker seine Produkte anbot. Jetzt weiß ich, wo er wohnt und kann dort die Produkte beziehen.
Auch Gelee Royal ist ein sehr gutes Mittel zur Stärkung des Immunsystems.

Liebe Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
NewEnergy4
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 23.07.2003, 14:47
Wohnort: 65...

Beitrag von NewEnergy4 »

Hallo Ihr Lieben,

gegen Herpes benutze ich Teebaumöl ... wirkt richtig gut, hat aber den Nachteil, daß die Haut sehr stark austrocknet und dann zwar das (der? *g*) Herpes weg ist, aber man dann die Haut (zB. mit Bepanthen) richtig gut nachpflegen muß.

Axo ... man kann auch mit Teebaumöl (ein paar Tropfen ins Wasserglas) gurgeln und damit hervorragend Entzündungen im Mund-, Rachenraum wechbekommen.


LG
Markus
I am what I am
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi Baghira!

Ich kann nur sagen, ich bin grad auf 'nem Schüssler-Salze-Trip ;)

Habe auch mit Neurodermitis zu tun und kann nur sagen, daß die erst mal ziemlich schlechter wurde, nachdem ich mit den Schüssler-Salzen begonnen hab (bzw. mit Nr. 11- Silicea). Na ja, es kam woh auch eins zum anderen.... aber nun wird es wieder besser, und ich bin froh durchgehalten zu haben... ist halt einfach eine Phase der Entgiftung (und da hat mir Reiki und ein netter Reiki-Spender ;) sehr bei geholfen).
Von daher wäre mein Tipp an dich: Erstens entgiften und zweitens Schüsslersalze...

Liebe Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Baghira,

kommt mir gerade so ein Gedanke dazu...

Kann es sein das du während deiner Regel irgendetwas zu dir nimmst, z.B spezielle Keutertees oder ähnliches?

Ich kenne einen Fall wo jemand allergisch auf Salbei reagiert. Wenn er den Tee trinkt, bekommt er einen herpesähnlichen Aussschlag im Mund/Rachenraum, wenn er Hautkontakt mit dem Kraut hat, sieht es aus wie eine Gürtelrose.

Wenn dein Immunsystem soweit geschwächt ist, nützen auch diese Stimulantien nichts.
Es geht nun mehr darum es wieder zu stabilisieren und langsam wieder aufzubauen.
Da gibtes viele Ansätze und die Ärzte haben ja sicherlich schon einiges versucht wie Überanstrengung vermeiden (körperlich wie geistig), vernünftige Ernährung (ev. Verdauungssystem sarnieren / Entgiftung), richtige Schlafgewohnheit, ev. Partnerschaftsprobleme lösen u.s.w.

Vielleicht wäre auch mal ein Umgebungswechsel angebracht (eine Kur, längerer Urlaub...) :roll:

Sachit :D
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Baghira,
es gibt bestimmt auch Heilsteine dafür-dagegen-,hast du dich da schon mal erkundigt?War nur so eine Idee von mir :D
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Hallo Baghira,

Lippen Herpes bekomme ich auch ca. 2-3 mal im Jahr. Man merkt doch schon vorzeitig, wenn es an der Lippe etwas zwickt und Spannungen entstehen. Da kommt dann über Nacht immer ganz dick Nivea Creme drauf. Wenn ich das nicht mache, dauert es ca. 14 Tage bis es wieder vollkommen abgeheilt ist. Mit Nivea Creme ist nach 7 Tagen Schluß und ich kann wieder küssen. :)

Hör auf deinen Körper. Krankheiten die sich manifestieren wollen dir etwas mitteilen.

Ich wünsche dir Gute Besserung.

Liebe Grüße
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
Nouwll
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2004, 22:15
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nouwll »

Rica hat geschrieben:Hallo Baghira!
Für die Stärkung des Immunsystems kann ich

Bienenkittharz/Propolis in Tropfenform

empfehlen.

Ich habe ein Buch darüber, hier mal der Titel:
"Doktor Biene, Bienenprodukte - ihre Heilkraft und Anwendung in der Heilkunst"
von Paul Uccusic

ISBN 3 7205 1251 7
Ich habe es gebraucht in sehr gutem Zustand für ganz wenig Geld bei Amazon gekauft.

Auszug aus dem Klappentext:
"Wußten Sie, daß die Bienen ein Kittharz namens Propolis erzeugen, mit dem sie sich vor Infektionen schützen? Die antibiotische Wirkung von Propolis ist seit mehr als zweitausend Jahren bekannt. Propolis hat - im Gegensatz zu nahezu allen anderen Antibiotika - keine Nebenwirkungen und hilft dort, wo sonst oft nicht mehr geholfen werden kann: etwa bei Tennisarm oder der Bläschenkrankheit Aphthitis."

Ich habe das 1. Mal Propolis-Tropfen auf einem Flohmarkt bekommen, wo ein Imker seine Produkte anbot. Jetzt weiß ich, wo er wohnt und kann dort die Produkte beziehen.
Auch Gelee Royal ist ein sehr gutes Mittel zur Stärkung des Immunsystems.

Liebe Grüße von Rica

Gelee royale ist ein Zaubermittel, ich habe damit viele Sachen erfolgreich heilen können, habe nur eben den Artikel gelesen und kann dir, wenn es rechnerisch möglich wäre, mit 120 % zustimmen
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

"Gelee Royale" ist eigentlich "königliche Nahrung", wie der Name bereits andeutet : Nach dem, was ich weiß, ist es das, was die Bienenkönigin zu futtern vorgesetzt bekommt. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Baghira,

warst Du schon mal in homöopathischer Behandlung? Es wäre gut, wenn man an die Ursache des Problems rankommen könnte. Die Haut möchte Dir etwas sagen! Klar, man kann mit Creme und Tinkturen helfen, aber wenn das Grundproblem nicht gelöst ist, dann kommen dieses Hauterscheinungen immer wieder.

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Baghira,
versuche doch mal eine Imkerei ausfindig zu machen(Telefonbuch).Vielleicht gibt es das ja auch in einem guten Kräuterladen??
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hi Baghira,
ich weiß nicht, ob Apotheken oder Reformhäuser das führen. Aber hier bei uns hat das der Bio-Laden und verschiedene Bauernhöfe und Imker.

Viel Glück!
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Baghira,

wie Ronja bereits sagte: zum Homöopathen.

Als Hausmittelchen: 'Besprechen' ... für deinen Herpes und deinen
Neurodermitis!

Liebe Grüße,
Jeroen
Zuletzt geändert von Jeroen_Gremmen am 29.09.2004, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miriana
Reiki-Laterne
Beiträge: 127
Registriert: 08.02.2003, 12:53
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriana »

Hallo Baghira,

kenne auch ein ganz tolles Mittel, was garantiert hilft. es heißt Sprenglersan Kolloid G. Sprich doch mal Deine Heilpraktikerin darauf an, die kennt es bestimmt. Hilft auch bei Erkältungen, Grippe usw. Bei Herpes wird es direkt aufgetragen, ansonsten in die Armbeuge eingerieben.

Liebe Grüße
Miriana
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Lippenherpes

Beitrag von Carya Fee »

Zur Vorbeugung von Lippenherpes kann ich sehr gut empfehlen:

Den Labello von Lomapharm: LomaProtect
mit Melissenextrakt
und Lichtschutzfaktor 18

Der läßt mind. 50% Herpeskribbelbläschen im Anfangsstadium verschwinden. Sogar im Urlaub auf Mallorca, wo ich sonst wegen der Sonne immer mit Herpes zu kämpfen habe, hat er beim ersten Kribbeln die Viren zurückgedrängt.
Ich habe den Stift aber auch für eine gro0e Fläche der Mundregion verwendet und den halben Stift in zwei Wochen verbraucht. Er war immer dabei.

Super gut das Ding. Ich schwör drauf.
Seit ich diesen Stift kenne, habe ich nur noch wenig Lippenherpes.

Bye Tanja
ernestobubu

Beitrag von ernestobubu »

Teebaumöl soll auch sehr gut sein
whosabi

Propolis Balsam

Beitrag von whosabi »

Ich setze mitlerweile auf Propolis Balsam.
Das ist eine Propopliscreme nur mit sehr viel Anteil des Propolis.
Ist nicht ganz billig aber ist super und riecht auch noch wunderbar ;)
kaufen tue ich es immer bei Honig-Schmidt.de
Benutzeravatar
Ladana
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2010, 16:01
Wohnort: Hessen, Rhein-Main

Beitrag von Ladana »

Ich hab mal in einer Planet Wissen Sendung gesehen wie man sich Herpesmittel selber machen kann und habs probiert. Einfach etwas Rotöl (Johanniskrautöl) erwärmen, Bienewachs dazu geben, in eine Lippenstifthülse füllen und abkühlen lassen. Der Haken bei der Sache ist nur ... man sollte direkte Sonne meiden solange man es anwendet.
Liebe Grüße

Ladana
Antworten