Treffen der Nordlichter

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Freue mich auch auf ein Treffen, aber zur Orga kann ich leider auch nix beitragen, da ich 100 km südlich von HH wohne.

Ich bin jetzt bis 31. januar an den WE's verfügbar, da momentan im Schulblock.
Ab Februar dann wieder Schichtdienst, wovon ich den Plan leider erst kurzfristig im Februar erhalten werde.

Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Gnutzi
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2004, 21:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gnutzi »

Hallo an alle!!

Jaaa, ich will auch!!! Endlich mal was hier in der Nähe!! Dachte schon, es müsste doch möglich sein. :lol:
Leider habe ich auch keine Ahnung wo es gehen könnte, ich weiß aber auch nicht, was benötigt wird? Mit übernachten?

Gnutzi
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Mein Vorschlag wäre, da es sich ja um ein Nordlichtertreffen handelt brauchen wir wohl keine Übernachtung, wir treffen uns gegen 14-15 Uhr in einem netten Lokal wo man ein Käffchen oder Tee bekommt. Dann ein Spaziergang - ich denke da an die Alster, und noch Abendessen im Lokal. Dann dödelt jeder wieder gemütlich heim.
Im Zuge dieses Treffens kann man sich dann ja überlegen, wie und wo und ob evtl. man sich mal für ein ganzes Wochenende trifft!

Ich würde als Tag den Samstag bevorzugen! z.B. den 2. April - dann ist Ostern vorbei und alle haben wieder etwas entspannter Zeit! Außerdem - so hoffe ich - ist das Wetter dann schon schön!

Gruß Regina
Gast

Beitrag von Gast »

April ist gut... da bin ich durch meine eventuelle Prüfungszeit durch (hoffe ich). Leider kann ich derzeit auch nix organisieren :roll: . Ich behalt mir das dann für das nächste oder übernächste Mal vor...

LG StilleWasser
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Hört sich ja alles schon ganz gut an. Komme auch ca. 100km südlich von Hamburg, halte es aber nicht für problematisch den Abend wieder zurück zu fahren. Nen Samstag ist wohl ganz gut, denke ich. Wenn einer am WE arbeiten muss, isses wohl meist Samstag und Sonntag. Ziemlich alle müssen wohl, wenn WE frei, Freitag arbeiten und Montag dann auch wieder. Also Samstag treffen und Sonntag schön ausschlafen ist dann wohl die beste Lösung.
Vorlaufzeit bei mir wäre mindestens ein Monat, damit auch noch die Chance auf dienstfrei besteht, sollte ich da Turnusmässig arbeiten müssen.

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo,

April ist gut. Terminlich bin ich flexibel.

Viele Grüße
penny
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Da kriegen wir ja ne ganze Menge zusammen, wies aussieht! Haben wir nicht mit gerechnet, aber freut mich! :)

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Chris
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 18.01.2003, 19:06
Wohnort: Nähe Flensburg

Beitrag von Chris »

Hallo zusammen, ich gucke nach längerer Zeit mal wieder rein und lese begeistert, dass sich im Norden etwas tut. Wenn ich terminlich kann, bin ich sofort dabei. Der 2. April passt mir prima. Bin gespannt, was sich tut.

Liebe Grüße Chris
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

2. April! WOW.... *freudenhüpfer* :daumen:
Da hab ich Osterferien und kann kommen! *jippy*
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Mir passt der 2. April auch :daumen:
Benutzeravatar
Gnutzi
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2004, 21:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gnutzi »

2. April ist gut, da bin ich auch dabei!

Gnutzi
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Hallo Zusammen!

Wow! Mit so einem Echo hätte ich nicht gerechnet. Das ist schön!!!!

Ich denke, wir machen jetzt den 2. April 2005 mal fest. Das dürfte Zeit genug für jeden sein, sich irgendwie drauf einzustellen. Wenn es gut läuft, wird es bestimmt Folgetreffen geben, bei denen dann auch diejenigen dabei sein könnten, bei denen es jetzt vielleicht nicht klappt.

Grober Ablauf ist dann so wie schon oben erwähnt: gemütliches Eintrudeln und Kaffeetrinken so ab 15.00 Uhr, Spaziergang und Abends nettes Abendessen. Ich denke, das werden wir dann auch noch rechtzeitig geplant bekommen.

Wegen evtl. Fahrgemeinschaften müßt ihr Euch dann untereinander noch absprechen. Ich selbst würde mich gern mit den Kielern und Umgebung zusammentun - also bitte melden!

Viele liebe Grüße
Bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Jau, ich stimme Regina voll zu!
Erst mal beschnuppern. Und dann vielleicht mal ein gemeinsames WE im Sommer. Da kann man leicht improvisieren, was die Übernachtung betrifft. Vielleicht ein Bett im Kornfeld? :lol:

Ich freue mich drauf!

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Monchi

Beitrag von Monchi »

Zur Zeit muss ich Samstags arbeiten, aber wenn HARTZ IV im April hoffentlich ohne Probleme läuft, dann habe ich samstags wieder frei und würde gerne kommen.
Gruß
Monchi
Gast

Mineralienmesse Hamburg, kommendes WE

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

soweit mich meine Erkältung bis zum Wochenende loslässt, wollte ich gern zur Mineralienmesse in Hamburg gehen.
http://www.mineralien-hamburg.de

Im Moment weiß ich noch nicht ob Freitag oder Sonntag. Vielleicht geht ja auch einer von Euch dann dort hin und hätte Lust auf einen kurzen Kaffee o.ä. Meldet Euch doch einfach mal.

LG StilleWasser
Benutzeravatar
harmi
Reiki-Kerze
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2004, 19:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von harmi »

Hallo StilleWasser,

da war ich als Nordlicht jedes Jahr, schade das ich nun zu weit weg bin. :cry:
Genieß die (schönste) Hamburger Messe, viel Spaß. :D

Liebe Grüße
Harmi
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut,
sondern auch für das was man lässt.
Hanna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2002, 22:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hanna »

huhu....

trotzdem ich ein seeeeeehr stilles Forumsmitglied bin würd ich auch sehr gern kommen.....

Und Hamburg passt mir bestens... :wink:

Zur Mineralien Messe möchte ich auch.War letztes Jahr auch dort,aber fühlte mich da etwas verlohren weil es wesentlich größer war als erwartet....

Liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hanna

herzlich willkommen unter den Nordlichtern :lol:

Ich meld mich wegen der Mineralienmesse ein wenig spät *schäm*, aber ich weiß leider immer noch nicht, ob ich morgen überhaupt gehen kann. Wenn dann wohl nur für 2 h oder so. Wenn Du magst, kannst mich gern per PM anschreiben, aber das wäre ne Blindflugverabredung. Ich wäre (wenn) wohl morgen Nachmittag auf der Messe.

LG STilleWasser
Hanna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2002, 22:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hanna »

huhu....

sorry...hab vor der Messe hier net mehr reingeguckt... :cry:
tut mir echt leid!!! warst denn da?

Viele liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Nein :cry: war/ bin immer noch krank. Schade. Aber siehst Du, so hat es sich doch gut aufgelöst.

Warst Du da?

LG StilleWasser
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Kurzer Bericht zur Mineralienmesse:

Ich war da! Am Samstag, von 14-18 Uhr! Und - ich war begeistert!!!
3 Hallen voll mit den interessantesten Steinen, wirklich für jeden etwas dabei.
Mein Mann, der mich begleitet hat, ist eigentlich "nur" mir zu liebe mitgegangen - er war nachher derjenige, der am eifrigsten geschaut und gekauft hat! :wink:

Man war aufgrund der Masse des Angebots fast "erschlagen"! Ich bin dann gezielt auf das los, was ich gerne haben wollte, und habe es auch bekommen!

Die Nacht darauf war dann für uns beide schlaflos! :wink: Man sollte die Wirkung der Steine nicht unterschätzen!

Regina

@StilleWasser: Dir gute Besserung!!!! Ich denk an Dich!
Gast

Beitrag von Gast »

Spiralfrau hat geschrieben: Und - ich war begeistert!!!
3 Hallen voll
NEID!
Obwohl mein Portemonnaie sicher dankt :wink:


@StilleWasser: Dir gute Besserung!!!! Ich denk an Dich!


Merci. Auch für neulich!

LG StilleWasser... leise murmelnd "nächstes Jahr, nächstes Jahr, nächstes Jahr" *seufz*
Benutzeravatar
noel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2004, 14:50
Wohnort: Nähe Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von noel »

Hallo Ihr Lieben !
wenn ich es irgendwie einrichten kann, komme ich bestimmt auch zu dem Treffen, wenn ich helfen kann sagt mir Bescheid, werde mich dann bemühen.

Alles Liebe und bis dann Viola

:engel:
Der Weg ist das Ziel (buddah)
Benutzeravatar
Gnutzi
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2004, 21:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gnutzi »

Hallo ihr Nordlichter!
Ich habe einen Vorschlag für einen Treffpunkt:
Ein uriges rustikales Lokal namens "Kärntner Hütte" .Es liegt an der B73 zwischen Harburg und Neugraben, hat einen großen Parkplatz davor, ist leicht zu finden. Dahinter liegt ein großer Wald, in dem wir spazieren gehen könnten oder mitgebrachte Kinder verloren gehen können :D
Die Preise sind auch normal.
Wie wärs?
Gnutzi
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Gnutzi!

Vom Prinzip her gut! Aber - was machen die Bahnfahrer??? Oder kommen alle mit dem Auto??

Regina
Antworten